[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
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- Joined: Tue, 26. Jul 16, 11:43
das endziel ist das StarkimArm HQ.
die fliegen allerdings einige sektoren als checkpoints an, deshalb haben sie womöglich noch nen anderen sektor bei dir als ziel.
das wird wahrscheinlich wegen gescripteter angriffe so geregelt
(war mir damals aufgefallen, weil ich den HUB zwischengeschaltet habe, damit sie nicht tagelang unterwegs sind, aber trotzdem entsprechend auf einige zwischensektoren mit achten musste)
die fliegen allerdings einige sektoren als checkpoints an, deshalb haben sie womöglich noch nen anderen sektor bei dir als ziel.
das wird wahrscheinlich wegen gescripteter angriffe so geregelt
(war mir damals aufgefallen, weil ich den HUB zwischengeschaltet habe, damit sie nicht tagelang unterwegs sind, aber trotzdem entsprechend auf einige zwischensektoren mit achten musste)
Funktionieren eure WVH, WLS und Tender problemlos?
-Meine WVH mit Reichweite 2 Sektoren gondeln gemütlich durch das gesamte Universum
-Meine WLS sollen Waren von meinem Komplex zum HQ bringen. Haben das auch anfangs gemacht, aber seit einiger Zeit weigern die sich (WLS in Bereitschaft), obwohl sie die Waren an Bord haben und im HQ noch mehr als genug Platz ist.
-Mein Tender soll mein Träger versorgen, wenn der im Sektor ist. Der Gondelt aber fröhlig zwischen meinem HQ und dem Hub (Nachbarsektor) hin und her. (Mein Träger steht atm zwischen meinem Komplex und dem HQ)
-Die einzigen die funktionieren sind meine WVH für die Terraner Sektoren (alle anderen Völker verboten)
Ich hab nicht genau beobachtet, seit wann das so ist. Aber alle haben anfangs problemlos funktioniert. Hab seit dem auch keine weiteren Mods installiert außer die neueren Updates.
Die Vanilla Befehle scheinen aber problemlos zu laufen.
-Meine WVH mit Reichweite 2 Sektoren gondeln gemütlich durch das gesamte Universum
-Meine WLS sollen Waren von meinem Komplex zum HQ bringen. Haben das auch anfangs gemacht, aber seit einiger Zeit weigern die sich (WLS in Bereitschaft), obwohl sie die Waren an Bord haben und im HQ noch mehr als genug Platz ist.
-Mein Tender soll mein Träger versorgen, wenn der im Sektor ist. Der Gondelt aber fröhlig zwischen meinem HQ und dem Hub (Nachbarsektor) hin und her. (Mein Träger steht atm zwischen meinem Komplex und dem HQ)
-Die einzigen die funktionieren sind meine WVH für die Terraner Sektoren (alle anderen Völker verboten)
Ich hab nicht genau beobachtet, seit wann das so ist. Aber alle haben anfangs problemlos funktioniert. Hab seit dem auch keine weiteren Mods installiert außer die neueren Updates.
Die Vanilla Befehle scheinen aber problemlos zu laufen.
So richtig mitreden kann ich da nicht denn bei einem Xenon-Start funktioniert eigentlich überhauptkein Händler problemlos, nichtmal die ES-Doof-Frachter. Einen WVH habe ich im Xenon-Raum überhaupt nicht ans laufen bekommen. Tender benutze ich nicht.
Am ehesten tuns noch die externen WLS. Auch die HVTs, aber nur falls man gerade einen vollausgebildeten aus der Schublade ziehen kann.
Beiden muß man auch eine gehörige Sicherheitslücke in die Konfiguration einbauen: "Freund-Feind-Kennung kontrollieren" muß ausgeschaltet sein, sonst machen die garnichts!
Daß beim HQ mittels Dockwarenmanager Warengrenzen definiert sein können weißt Du ja, nehme ich an. Die Lucike-Händler halten sich auch an diese (im Gegensatz zu den Mk3s). Wenn also eine solche Grenze erreicht ist liefern die nix mehr an - egal wieviel Platz das HQ an sich noch hat.
Am ehesten tuns noch die externen WLS. Auch die HVTs, aber nur falls man gerade einen vollausgebildeten aus der Schublade ziehen kann.
Beiden muß man auch eine gehörige Sicherheitslücke in die Konfiguration einbauen: "Freund-Feind-Kennung kontrollieren" muß ausgeschaltet sein, sonst machen die garnichts!
Daß beim HQ mittels Dockwarenmanager Warengrenzen definiert sein können weißt Du ja, nehme ich an. Die Lucike-Händler halten sich auch an diese (im Gegensatz zu den Mk3s). Wenn also eine solche Grenze erreicht ist liefern die nix mehr an - egal wieviel Platz das HQ an sich noch hat.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
-Dockwarenmanager ist eingestellt. Dennoch hab ich atm 0 Energiezellen im HQ, weil der Händler nicht fliegen will. (sind glaube sogar 2 mill eingestellt)cdk wrote:So richtig mitreden kann ich da nicht denn bei einem Xenon-Start funktioniert eigentlich überhauptkein Händler problemlos, nichtmal die ES-Doof-Frachter.
Am ehesten tuns noch die externen WLS. Auch die HVTs, aber nur falls man gerade einen vollausgebildeten aus der Schublade ziehen kann.
Beiden muß man auch eine gehörige Sicherheitslücke in die Konfiguration einbauen: "Freund-Feind-Kennung kontrollieren" muß ausgeschaltet sein, sonst machen die garnichts!
Daß beim HQ mittels Dockwarenmanager Warengrenzen definiert sein können weißt Du ja, nehme ich an. Die Lucike-Händler halten sich auch an diese (im Gegensatz zu den Mk3s). Wenn also eine solche Grenze erreicht ist liefern die nix mehr an - egal wieviel Platz das HQ an sich noch hat.
-in dieser Mod sind ja die "unsignierten" Versionen installiert, wenn ichd as recht in Erinnerung habe. Bis her habe ich seit Jahren immer nur die BP Händler benutzt und die liefen eig. immer ohne Probleme.
Vlt sollte ich mir das BP mal drüber ziehen. Evtl gehts dann wieder
Glaube nicht daß die unsignierten im Zuge ihrer Weiterentwicklung schlechter geworden sind. Das klingt mir eher nach einem typischen Lucike-Konfigurationsproblem wei wir sie alle kennen und lieben lernten...
- Hast mal in den Frachtraum geschaut? womöglich ist der voll mit unsinnigem Krempel.
- Freund/Feind-Einstellung der Schiffe kontrolliert? Die verstellen sich ja auch gelegentlich.
- Handel nur in Sektoren mit Satellit und der Satellit ist kaputt gegangen.
- Stationskonto kein Geld mehr.
- Letztlich kann man auch eine Analyse ins Fahrtenbuch schreiben lassen und diese Datei dann auf dem Desktop durchschauen.
- Und oft hat's geholfen den jeweiligen Händler überall und komplett zu ressetten und ihm dann jeden einzelnen Konfigurationspunkt wieder manuell einstellen (also nicht gespeicherte Konfiguration laden).
Ja und stelle doch scherzhalber auch mal F/F kontrollieren aus, danach wieder die F/F Einstellungen des Schiffs anschauen.
- Hast mal in den Frachtraum geschaut? womöglich ist der voll mit unsinnigem Krempel.
- Freund/Feind-Einstellung der Schiffe kontrolliert? Die verstellen sich ja auch gelegentlich.
- Handel nur in Sektoren mit Satellit und der Satellit ist kaputt gegangen.
- Stationskonto kein Geld mehr.
- Letztlich kann man auch eine Analyse ins Fahrtenbuch schreiben lassen und diese Datei dann auf dem Desktop durchschauen.
- Und oft hat's geholfen den jeweiligen Händler überall und komplett zu ressetten und ihm dann jeden einzelnen Konfigurationspunkt wieder manuell einstellen (also nicht gespeicherte Konfiguration laden).
Ja und stelle doch scherzhalber auch mal F/F kontrollieren aus, danach wieder die F/F Einstellungen des Schiffs anschauen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Außer der Sache mit der Analyse habe ich alles schon gemachtcdk wrote:Glaube nicht daß die unsignierten im Zuge ihrer Weiterentwicklung schlechter geworden sind. Das klingt mir eher nach einem typischen Lucike-Konfigurationsproblem wei wir sie alle kennen und lieben lernten...
- Hast mal in den Frachtraum geschaut? womöglich ist der voll mit unsinnigem Krempel.
- Freund/Feind-Einstellung der Schiffe kontrolliert? Die verstellen sich ja auch gelegentlich.
- Handel nur in Sektoren mit Satellit und der Satellit ist kaputt gegangen.
- Stationskonto kein Geld mehr.
- Letztlich kann man auch eine Analyse ins Fahrtenbuch schreiben lassen und diese Datei dann auf dem Desktop durchschauen.
- Und oft hat's geholfen den jeweiligen Händler überall und komplett zu ressetten und ihm dann jeden einzelnen Konfigurationspunkt wieder manuell einstellen (also nicht gespeicherte Konfiguration laden).
Ja und stelle doch scherzhalber auch mal F/F kontrollieren aus, danach wieder die F/F Einstellungen des Schiffs kontrollieren.
Oder haben die Xenon meine Schiffe gehackt, aus Rache dafür, das einige von deren Sektoren jetzt den Völkern gehören?
Ist da so ein Script installiert?
Für irgendwas müssen die XI doch gut sein, nachdem sie mir sämtliche östliche Splitsektoren erobert haben.
Da die Yaki zu dumm sind die selber zu verteidigen gibts immer Nachschub an Sektoren
Und bei über 600kk Pro Sektor sag ich doch nicht nein
Jetzt fangen meine CODEA Piloten den selben Sch... wie bei meiner XTC Installation an
Irgendwas haut mit Lucikes Scripts bei mir nicht ganz hin.
Da die Yaki zu dumm sind die selber zu verteidigen gibts immer Nachschub an Sektoren
Und bei über 600kk Pro Sektor sag ich doch nicht nein
Jetzt fangen meine CODEA Piloten den selben Sch... wie bei meiner XTC Installation an
Irgendwas haut mit Lucikes Scripts bei mir nicht ganz hin.
Wie mir gerade aufgefallen ist habe ich neulich einigen Blödsinn verzapft:
Sorry! Der gute Eindruck bleibt aber bestehen. Ich denke solange ich nach dem HQ nicht alte KIKs einmotte und anschließend weider aufbaue dütfte das dennoch dem HQ nicht in die Quere kommen und dann is ja gut...
Das stimmt aber nicht. Den Zauber (Sprayshop, Ausrüstungspläne) haben lediglich deren Neubauten verloren - die Bestands-KIKs können das durchaus noch...cdk wrote:Apropos Xenon-Industrie - da macht das Update einen guten Eindruck auf mich. Die KIKs haben ihren Zauber verloren, egal ob alte oder neu gekaufte - und so mache ich mir auch keine Sorgen daß die irgendwie mit dem HQ kollidieren, falls ich's mal schaffe eines zu besorgen...
Sorry! Der gute Eindruck bleibt aber bestehen. Ich denke solange ich nach dem HQ nicht alte KIKs einmotte und anschließend weider aufbaue dütfte das dennoch dem HQ nicht in die Quere kommen und dann is ja gut...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
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- Joined: Tue, 22. Apr 14, 11:37
Klaus11 wrote:Du meintest "OOS". Das bedeutet "out of sector". (außerhalb des Sektors)Warstein0212 wrote:OSS?
Viele Spieler mögen diese Abkürzungen und blenden einfach aus, dass es andere nicht verstehen können. Ich mag dieses "Fachlatein" auch nicht.
DerW88 wollte dir den Tipp geben, mal den Sektor zu verlassen und dann zu beobachten, ob die Frachter dann weiter fliegen.
Warstein0212 wrote:Also es ist wirklich ein OOS Problem.
Hab den Frachtern eine Eskorte zugeteilt und hab in Erzi Gewartet und überprüft.
Angriffe kamen nur von Piraten Prototypen (M3) aber danach keine Probs mehr.
Danke für den Tipp mit OOS
Meine Erklärung dazu hat zum Glück nichts damit zu tun.DerW88 wrote:Schön, das ich doch helfen konnte.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Nö!!!Klaus11 wrote:Klaus11 wrote:Du meintest "OOS". Das bedeutet "out of sector". (außerhalb des Sektors)Warstein0212 wrote:OSS?
Viele Spieler mögen diese Abkürzungen und blenden einfach aus, dass es andere nicht verstehen können. Ich mag dieses "Fachlatein" auch nicht.
DerW88 wollte dir den Tipp geben, mal den Sektor zu verlassen und dann zu beobachten, ob die Frachter dann weiter fliegen.Warstein0212 wrote:Also es ist wirklich ein OOS Problem.
Hab den Frachtern eine Eskorte zugeteilt und hab in Erzi Gewartet und überprüft.
Angriffe kamen nur von Piraten Prototypen (M3) aber danach keine Probs mehr.
Danke für den Tipp mit OOSMeine Erklärung dazu hat zum Glück nichts damit zu tun.DerW88 wrote:Schön, das ich doch helfen konnte.
https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... answer=998
Da sind alle geläufigen Abkürzungen für die X-Reihe aufgelistet. Ist doch schon eine Pflichtlektüre oder?
Aber mal ne andere Frage. Sind die Sektoren des alten Volkes auch in anderen Gamestarts als Staatsfeind zugänglich?
Wenn mein nächster Versuch die Bugs los zu werden nicht klappt, dann werde ich wohl eine neues Spiel anfangen. Da wollte ich dann mal einen auf Yaki/Pirat machen und mir später deren Schiffe entern.
Du verdrängst schon wieder.DerW88 wrote:Nö!!!
https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... answer=998
Da sind alle geläufigen Abkürzungen für die X-Reihe aufgelistet. Ist doch schon eine Pflichtlektüre oder?
Mir brauchst du das nicht erklären!
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Von meiner Seite mal ganz allgemein ein Dankeschön für Deine Unterstützung hier!Klaus11 wrote:Meine Erklärung dazu hat zum Glück nichts damit zu tun.
Bugs loswerden muß man eigentlich nur bei Starship Troopers, dachte ich...DerW88 wrote:Aber mal ne andere Frage. Sind die Sektoren des alten Volkes auch in anderen Gamestarts als Staatsfeind zugänglich?
Wenn mein nächster Versuch die Bugs los zu werden nicht klappt, dann werde ich wohl eine neues Spiel anfangen. Da wollte ich dann mal einen auf Yaki/Pirat machen und mir später deren Schiffe entern.
Also im Ernst - ich weiß es nicht. Dir sollte aber eines klar sein: Das was Du neulich erbeutet hast sind Schiffe der Schatten - die wirst Du in den Sektoren des Alten Volkes nicht antreffen, da wurden die ausgerottet. Die gibt's nur im Rahmen des Plots oder eben in Mgrophiya. Mgrophiya öffnet sich AKAIK aber auch erst nach Vollendung des TOTT-Plots. Zumindest habe ich (noch?) keinen Zugang, aber ich habe ja den Plot auch noch nicht durch. In die Sektoren der Antiken komme ich aber durchaus schon...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Das weis ich. Ich weis auch, das die Alte Volk schiffe besser sind als die Schatten Versionen. Gibt bei denen leider keine M2, M1 und M7. Mir gehts hauptsächlich um die M3 für Codea Flotte und da sind die "normalen" Alte Volk versionen besser (Bessere Generatoren, doppelte Schilde etwas wendiger)cdk wrote: Also im Ernst - ich weiß es nicht. Dir sollte aber eines klar sein: Das was Du neulich erbeutet hast sind Schiffe der Schatten - die wirst Du in den Sektoren des Alten Volkes nicht antreffen, da wurden die ausgerottet. Die gibt's nur im Rahmen des Plots oder eben in Mgrophiya. Mgrophiya öffnet sich AKAIK aber auch erst nach Vollendung des TOTT-Plots. Zumindest habe ich (noch?) keinen Zugang, aber ich habe ja den Plot auch noch nicht durch. In die Sektoren der Antiken komme ich aber durchaus schon...
Und den TOTT Plot gibts soweit ich das verstanden habe NUR mit "Staatsfeind" Start. Also auch nicht als Xenon.
Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Hab das eben mal mit meinem Schlachtschiff (SS) getestet und mir den Träger von denen rausgepickt. Also da zu Entern sollte für SA/SS Kombi mit par Kampfdrohnen gar kein Problem sein.
Edit: Geht das nur mir so oder haben die Schiffe komische Abkürzungen?
Ich stoße aber später in irgendeiner Weise auch auf diesen Handlungsstrang - im Rahmen meines Xenon-Hauptplots.DerW88 wrote:Und den TOTT Plot gibts soweit ich das verstanden habe NUR mit "Staatsfeind" Start. Also auch nicht als Xenon.
Das weiß ich wohl, aber da ist kein Tor bei mir. Obwohl die Option schon immer aktiviert ist.Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Keine Ahnung was Du jetzt damit meinst...Edit: Geht das nur mir so oder haben die Schiffe komische Abkürzungen?
Edit: Falls Du Dich in Mgrophiya bedienst flieg die Schiffe vorsichtshalber zum HQ und speichere ab. Zumindest in 2.0 war das noch so daß die sich nach 30(?)min zerstört haben...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Hm also bei mir taucht das Tor da auf. bei einem älteren Save (ToTT) nicht beendet ist das Tor nicht da. Wird dann wohl daran liegen.cdk wrote:Das weiß ich wohl, aber da ist kein Tor bei mir. Obwohl die Option schon immer aktiviert ist.Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Hm selbst mit komplett cleanem EMC4AP (nur Comp Cleaner wegen meinen Komplexen) weigern sich meine WLS Piloten und mein Tender. Also doch neues Spiel starten