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[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.1.12 (22.8.2017)
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Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Fri, 19. May 17, 17:34    Post subject: Reply with quote Print

DerW88 wrote:
Nö!!! Razz
https://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=998
Da sind alle geläufigen Abkürzungen für die X-Reihe aufgelistet. Ist doch schon eine Pflichtlektüre oder? Laughing
Du verdrängst schon wieder. Rolling Eyes

Mir brauchst du das nicht erklären!


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Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
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cdk



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Fri, 19. May 17, 18:00    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:
Meine Erklärung dazu hat zum Glück nichts damit zu tun. Wink
Von meiner Seite mal ganz allgemein ein Dankeschön für Deine Unterstützung hier!

DerW88 wrote:
Aber mal ne andere Frage. Sind die Sektoren des alten Volkes auch in anderen Gamestarts als Staatsfeind zugänglich?
Wenn mein nächster Versuch die Bugs los zu werden nicht klappt, dann werde ich wohl eine neues Spiel anfangen. Da wollte ich dann mal einen auf Yaki/Pirat machen und mir später deren Schiffe entern. Twisted Evil
Bugs loswerden muß man eigentlich nur bei Starship Troopers, dachte ich... Wink

Also im Ernst - ich weiß es nicht. Dir sollte aber eines klar sein: Das was Du neulich erbeutet hast sind Schiffe der Schatten - die wirst Du in den Sektoren des Alten Volkes nicht antreffen, da wurden die ausgerottet. Die gibt's nur im Rahmen des Plots oder eben in Mgrophiya. Mgrophiya öffnet sich AKAIK aber auch erst nach Vollendung des TOTT-Plots. Zumindest habe ich (noch?) keinen Zugang, aber ich habe ja den Plot auch noch nicht durch. In die Sektoren der Antiken komme ich aber durchaus schon...


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DerW88





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PostPosted: Fri, 19. May 17, 18:22    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:

Also im Ernst - ich weiß es nicht. Dir sollte aber eines klar sein: Das was Du neulich erbeutet hast sind Schiffe der Schatten - die wirst Du in den Sektoren des Alten Volkes nicht antreffen, da wurden die ausgerottet. Die gibt's nur im Rahmen des Plots oder eben in Mgrophiya. Mgrophiya öffnet sich AKAIK aber auch erst nach Vollendung des TOTT-Plots. Zumindest habe ich (noch?) keinen Zugang, aber ich habe ja den Plot auch noch nicht durch. In die Sektoren der Antiken komme ich aber durchaus schon...


Das weis ich. Ich weis auch, das die Alte Volk schiffe besser sind als die Schatten Versionen. Gibt bei denen leider keine M2, M1 und M7. Mir gehts hauptsächlich um die M3 für Codea Flotte und da sind die "normalen" Alte Volk versionen besser (Bessere Generatoren, doppelte Schilde etwas wendiger)

Und den TOTT Plot gibts soweit ich das verstanden habe NUR mit "Staatsfeind" Start. Also auch nicht als Xenon.

Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Hab das eben mal mit meinem Schlachtschiff (SS) getestet und mir den Träger von denen rausgepickt. Also da zu Entern sollte für SA/SS Kombi mit par Kampfdrohnen gar kein Problem sein. Very Happy

Edit: Geht das nur mir so oder haben die Schiffe komische Abkürzungen? Embarassed

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cdk



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Fri, 19. May 17, 19:30    Post subject: Reply with quote Print

DerW88 wrote:
Und den TOTT Plot gibts soweit ich das verstanden habe NUR mit "Staatsfeind" Start. Also auch nicht als Xenon.
Ich stoße aber später in irgendeiner Weise auch auf diesen Handlungsstrang - im Rahmen meines Xenon-Hauptplots.

Quote:
Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Das weiß ich wohl, aber da ist kein Tor bei mir. Obwohl die Option schon immer aktiviert ist.

Quote:
Edit: Geht das nur mir so oder haben die Schiffe komische Abkürzungen? Embarassed
Keine Ahnung was Du jetzt damit meinst...

Edit: Falls Du Dich in Mgrophiya bedienst flieg die Schiffe vorsichtshalber zum HQ und speichere ab. Zumindest in 2.0 war das noch so daß die sich nach 30(?)min zerstört haben...


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DerW88





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PostPosted: Fri, 19. May 17, 19:47    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:


Quote:
Und man schaltet diesen "Mgrophiya" Sektor frei indem man "Trial by Fire" in dem AI Menü aktiviert. Erst dann wird das Tor erstellt.
Das weiß ich wohl, aber da ist kein Tor bei mir. Obwohl die Option schon immer aktiviert ist.


Hm also bei mir taucht das Tor da auf. bei einem älteren Save (ToTT) nicht beendet ist das Tor nicht da. Wird dann wohl daran liegen.



Hm selbst mit komplett cleanem EMC4AP (nur Comp Cleaner wegen meinen Komplexen) weigern sich meine WLS Piloten und mein Tender. Also doch neues Spiel starten Sad

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cdk



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PostPosted: Fri, 19. May 17, 21:34    Post subject: Reply with quote Print

DerW88 wrote:
Hm also bei mir taucht das Tor da auf. bei einem älteren Save (ToTT) nicht beendet ist das Tor nicht da. Wird dann wohl daran liegen.
Gut zu wissen, danke! Gehofft habe ich das ja...

Quote:
Hm selbst mit komplett cleanem EMC4AP (nur Comp Cleaner wegen meinen Komplexen) weigern sich meine WLS Piloten und mein Tender. Also doch neues Spiel starten Sad
Braucht man einen automatisierten Tender wirklich? Ich habe den noch nie vermisst.
Und was den Hubplot betrifft lassen sich die WLS' auch durch HVTs ersetzen - letztere finde ich eigentlich viel pflegeleichter.
Also ich meine - ist doch eigentlich alles besser als ein neues Spiel anzufangen und wieder mit der Nova rumzufliegen, oder? Wink


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PostPosted: Sat, 20. May 17, 00:57    Post subject: Reply with quote Print

Inzwischen bin ich beim Piratenplot auch an die Stelle gekommen wo ich einen kompletten argonischen Sektor ausradieren soll - bei mir ist's aber NICHT Argon Prime, sondern Elenas Glück. Wird also zufällig ermittelt und es würde somit garnicht "auffallen" wenn man diesen Ort im Skript verbiegt...

Im übrigen finde ich den Plot ziemlich frustrierend und bin kurz davor abzubrechen und neuzuladen. Der läßt einem trotz allen Mühen mich zwischendrin immer, immer wieder hochzuarbeiten ja wirklich keine Chance den Argonenruf in einem Bereich zu halten wo man sich mit viel Fleiß wieder aus dem Loch herausziehen könnte. -4 / 18%. Was soll man da noch ausrichten - der Plot ist ja noch nichtmal zu Ende...


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DerW88





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PostPosted: Sat, 20. May 17, 06:28    Post subject: Reply with quote Print

Elenas Glück wird von den Piraten erobert. Argon Prime ist dann die letzte Mission in dem Plot Very Happy

Darum einfach durch ziehen. Dann bist zwar -5 bei den Argonen aber davon kommt man auch schnell wieder weg. Entweder so wie ich 3 Paraniden TLs in deren Sektoren schicken und zerlegen (danach war mein Para Rang aber auch von 6 auf -3) Oder bei den Yakis rang kaufen um auf -4 zu kommen.

cdk wrote:
Braucht man einen automatisierten Tender wirklich? Ich habe den noch nie vermisst. Und was den Hubplot betrifft lassen sich die WLS' auch durch HVTs ersetzen - letztere finde ich eigentlich viel pflegeleichter.
Also ich meine - ist doch eigentlich alles besser als ein neues Spiel anzufangen und wieder mit der Nova rumzufliegen, oder? Wink


Wenn man mit einem einzelnen Schiff unterwegs ist dann nicht. Da ich aber ehr der Typ bin, der mit ner CODEA Flotte losziehen möchte ist das schon von Vorteil (zumindest bei Vanilla, wo die träger kaum Frachtraum haben für Raketen, Kampfdrohnen, Munition ect.)
Eben so ist der für SRD Schiffe von Vorteil (Kann man aber auch automatisch an eigenen Stationen beladen lassen ohne Tender). Aber die M0s können ja nirgendwo andocken Sad (also braucht man für die nen Tender oder immer manuell beladen)

Für den Hubplot kann ich ja auch einfach den Vanilla handelsbefehl benutzen um die letzten Mikrochips an den Hub verkaufen zu lassen.

Die WLS sind mir eig dahingehend wichtig um die Waren gezielt von meinen Komplexen zum HQ zu bringen, ohne das die eingestellte Menge überschritten wird. Ansonsten müsste ich jedesmal meine Komplexe manuell entladen, wenn die Bestände wieder voll sind.

Das, was mich an einem neuen Spiel am meisten stören würde ist, das dann mein Handelsrang (30Xtreme) und mein Kampfrang (27Meister) wieder weg sind Crying or Very sad

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DerW88





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PostPosted: Sat, 20. May 17, 12:09    Post subject: Eine neue Heimat Bug Reply with quote Print

Hat von euch schon jemand den Plot "Eine neue Heimat" beendet?
bei mir hängt der Plot bei dem Punkt, wo ich den Boronen Finden soll und zu der SW in Vergeltung der Königin fliegen soll.
Das Leitsystem führt mich dahin. Das blaue Buch ist auch da. Nur der NPC mit dem ich reden soll hat nur die 3 Standard Gesprächsoptionen.

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cdk



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Sat, 20. May 17, 15:34    Post subject: Reply with quote Print

Daß der gesuchte Borone nicht da ist ist normal. Allerdings solltest Du dort von einem anderen Boronen nach Aldrin geschickt werden...
Hast vl zuvor nicht alle Flüchtlinge abgeliefert weil z.B. die Lebenserhaltung für Frachtraum im UFSA-Sektor kaputtgegangen ist? Oder hattest Du auch diese SW beim Piratenplot zerstört (und täglich grüßt das Murmeltier) Mr. Green?

DerW88 wrote:
Elenas Glück wird von den Piraten erobert. Argon Prime ist dann die letzte Mission in dem Plot Very Happy
Aaarghhh... Smile

Quote:
Darum einfach durch ziehen. Dann bist zwar -5 bei den Argonen aber davon kommt man auch schnell wieder weg. Entweder so wie ich 3 Paraniden TLs in deren Sektoren schicken und zerlegen (danach war mein Para Rang aber auch von 6 auf -3)
Na vl haste Recht. Diese ständige Immer-wieder-Hochlevelei bei den Argonen geht mir inzwischen jedenfalls gehörig auf den Keks...
Ruf kaufen macht in -4er oder gar -5er Regionen jedoch keinen Sinn, außer man steht ganz knapp auf der Kante zur nächsten Stufe - so wie bei Dir neulich. Um von meinen -4 / 18% auf -3 zu kommen müßte ich das 561x tun. Nö.
Aber TLs schlachten und das Leveln somit auf die Paraniden umzuverlagern wäre wenigstens mal eine Abwechslung. -3 würde mich schon lange nichtmehr abschrecken, das geht dann schon klar.

Quote:
Die WLS sind mir eig dahingehend wichtig um die Waren gezielt von meinen Komplexen zum HQ zu bringen, ohne das die eingestellte Menge überschritten wird. Ansonsten müsste ich jedesmal meine Komplexe manuell entladen, wenn die Bestände wieder voll sind.
Gut, was den Tender betrifft kann ich nicht mitreden. Aber diese WLS-Händler ließen sich auch locker durch HVTs ersetzen - und die halten sich auch an die Dockwarenbegrenzungen. Einfach in den Ausnahmen nur die Sektoren zulassen wo Deine Komplexe stehen. Womöglich geht's auch wenn man den Handel mit allen Völker-Fraktionen verbietet.


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DerW88





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PostPosted: Sat, 20. May 17, 16:26    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
Daß der gesuchte Borone nicht da ist ist normal. Allerdings solltest Du dort von einem anderen Boronen nach Aldrin geschickt werden...
Hast vl zuvor nicht alle Flüchtlinge abgeliefert weil z.B. die Lebenserhaltung für Frachtraum im UFSA-Sektor kaputtgegangen ist? Oder hattest Du auch diese SW beim Piratenplot zerstört (und täglich grüßt das Murmeltier) Mr. Green?


Der "Andere Borone" ist auch da (mit bleuem Buch markiert) aber eben der hat nur die 3 Standard Ansprechmöglichkeiten.

Und nein. Der Piratenplot bezog sich nur gegen Argonen.

cdk wrote:
Na vl haste Recht. Diese ständige Immer-wieder-Hochlevelei bei den Argonen geht mir inzwischen jedenfalls gehörig auf den Keks...
Ruf kaufen macht in -4er oder gar -5er Regionen jedoch keinen Sinn, außer man steht ganz knapp auf der Kante zur nächsten Stufe - so wie bei Dir neulich. Um von meinen -4 / 18% auf -3 zu kommen müßte ich das 561x tun. Nö.
Aber TLs schlachten und das Leveln somit auf die Paraniden umzuverlagern wäre wenigstens mal eine Abwechslung. -3 würde mich schon lange nichtmehr abschrecken, das geht dann schon klar.


Du sollst den auch nicht bis in den Positiven rang kaufen. Bis -4 reicht, dann gibts wieder Rang für Quests. Eine gute "Transportiere waren/Personen" bringt dich sofort auf 0 (Zumindest bei Handelsrang 30).

cdk wrote:
Gut, was den Tender betrifft kann ich nicht mitreden. Aber diese WLS-Händler ließen sich auch locker durch HVTs ersetzen - und die halten sich auch an die Dockwarenbegrenzungen. Einfach in den Ausnahmen nur die Sektoren zulassen wo Deine Komplexe stehen. Womöglich geht's auch wenn man den Handel mit allen Völker-Fraktionen verbietet.


Das hab ich noch nicht in Betracht gezogen.
Dann könnte ich eig schon fast Sektorhändler verwenden (Komplex Sektoren sind Grausamer Vorstoß und ööööh dad wars Laughing )

Achso und die Schattenschiffe aus Mg..schießmichtod sind problemlos enterbar und scheinen auch nach enterung da zu bleiben. Hab mir da mal eine Avadon "geliehen" und nach Grausamer Vorstoß zur Yala SW geschickt. Wo ich nachgesprungen bin war das Schiff ohne Vorwarnung o.ä. weg. OOS flog das Schiff schön zur SW.
Also verschwinden die evtl nach einer gewissen Zeit, aber nur IS.

Muss ich mal mit dem fehlenden M7 testen und beobachten. Twisted Evil
Aber vorher soll noch diese Drec... Eidechse aus dem Millenniumsfalken aussteigen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hm jetzt wollte ich "Gleichgewicht der Kräfte" machen und das selbe wie beim Neue Heimat Plot. Der NPC hat nur die 3 Standard Communikationen Evil or Very Mad
Der Aldrin Plot ging gestern noch ohne Probleme.

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cdk



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Sat, 20. May 17, 19:43    Post subject: Reply with quote Print

Das ist natürlich ärgerlich. Klingt als wäre da irgendwie der Wurm drin. Womöglich sollte man die "Spezialplots" doch lieber erst nach TOTT, TC und AP machen. In dieser Reihenfolge hatte ich beim 2.0-Durchgang keine Plotstopper-Probleme. Nur hat eben der Piratenplot danach nicht mehr "reingepasst".

Aber der paßt jetzt auch nicht rein. Ich habe diesen Plot nicht lieb und er hat mich nicht lieb - da habe ich jetzt nämlich meinen Plotstopper. Nachdem ich heute mittag dann tatsächlich im Schnelldurchgang weitergemacht habe kam ich an die Stelle wo ich beim Khaak-M0 die Schilde senken soll, nur - das Schiff ist nicht da. Da schwirren nur die üblichen Khaak inkl. 1 M0 herum, nicht aber das "bei der Station". Was vermutlich daran liegt daß da keine Station ist, schließlich hab ich die vor kurzem erst persönlich entsorgt.
Tja, jetzt habe ich zurückgeladen und mache doch wieder mit der Zwischendrin-Hochlevelei weiter um Zeit zu schinden damit die Station wieder aufgebaut ist bis ich an diese Stelle komme.

Wie war das denn bei Dir an der Stelle? Das Schlachtschiff müßte doch schließlich weithin zu sehen sein wenn es denn da ist. Oder ist das dann hinter dem nächsten Planeten versteckt? Bin jedenfalls die ganze Karte auf- und abgekreuzt...

Quote:
Aber vorher soll noch diese Drec... Eidechse aus dem Millenniumsfalken aussteigen
Ja LOL das war bei mir auch so. Die hängen sehr an ihrem Schiff...


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PostPosted: Sat, 20. May 17, 20:04    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
Das ist natürlich ärgerlich. Klingt als wäre da irgendwie der Wurm drin. Womöglich sollte man die "Spezialplots" doch lieber erst nach TOTT, TC und AP machen. In dieser Reihenfolge hatte ich beim 2.0-Durchgang keine Plotstopper-Probleme. Nur hat eben der Piratenplot danach nicht mehr "reingepasst".


Das liegt wahrscheinlich an installierten Mods, hab Aldebaran eben ne PN mit 2 Saves geschickt (beim "Sauberen" geht der eine Plot normal. Beim "gemodeten" geht der Plot auch wegen dem NPC Fehler nicht Very Happy )

cdk wrote:
Wie war das denn bei Dir an der Stelle? Das Schlachtschiff müßte doch schließlich weithin zu sehen sein wenn es denn da ist. Oder ist das dann hinter dem nächsten Planeten versteckt? Bin jedenfalls die ganze Karte auf- und abgekreuzt...


Die Station hatte ich bis dahin noch nicht zerstört gehabt. Wenn das Schiff in der Nähe der Station spawnt, dann heists wohl warten bis die wieder da ist. Wenn das Schiff immer an der selben Stelle spawnt dann sollte es vom Süd Tor aus in Richtung NordWest sein (Da war auch meine Khaak Station)

Versuche mal einen Asteroiden ins Visir zu nehmen und mit der Außenansicht den Sektor zu erkunden (schön weit raus zoomen) Damit kann man extrem weit gucken und schnell große Objekte finden (so hab ich auch die Aran schnell gefunden Twisted Evil )

cdk wrote:
Ja LOL das war bei mir auch so. Die hängen sehr an ihrem Schiff...


Wenn die anderen Schiffe auch so zäh sind bin ich ja froh, das beim Plot mehrere der Schatten m5-m3 aufgegeben haben. Will nicht wissen, wie lange das in dem Schattensektor dauern würde Very Happy
Aber die ViperMKVII ging sofort (Argonische Weichlinge halt) Twisted Evil

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PostPosted: Sat, 20. May 17, 20:27    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Die Station hatte ich bis dahin noch nicht zerstört gehabt. Wenn das Schiff in der Nähe der Station spawnt, dann heists wohl warten bis die wieder da ist. Wenn das Schiff immer an der selben Stelle spawnt dann sollte es vom Süd Tor aus in Richtung NordWest sein (Da war auch meine Khaak Station)

Versuche mal einen Asteroiden ins Visir zu nehmen und mit der Außenansicht den Sektor zu erkunden (schön weit raus zoomen) Damit kann man extrem weit gucken und schnell große Objekte finden (so hab ich auch die Aran schnell gefunden Twisted Evil )
Ok danke, das ist die Bestätigung daß das Schiff tatsächlich nicht da ist. Die Station war bei mir auch immer im nordwestlichen Bereich. Dann will ich mal hoffen daß sie rechtzeitig wiederkommt und mit ihr auch das vermißte M0 auftaucht...
Hab' mich auch schon wieder ganz brav in meine Hochlevel-Tretmühle eingefunden - diesmal eben um Zeit zu schinden. Smile


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PostPosted: Sat, 20. May 17, 20:44    Post subject: Reply with quote Print

Wenn du Zeit schinden willst und Final Fury schon durch hast, dann geh in den FF Sektoren und im Oberen Khaak Sektor Deltas sammeln. mit den gelieferten Gammas mach das Schiff zwar Spaß aber mit Deltas hab ich sogar FF bei Kampfrang 27 gemeistert Twisted Evil

Die XI´s ab Kampfrang 26 mit Exclamation 2K 2J 4Q 6P/PX und mehreren M5-M3 Exclamation
fliege ich einfach durch. Razz

Das einzige, was ich noch fürchten muss ist ein anderes Khaak M0 in Verbindung mit 2 oder mehr M1/M2 Very Happy
Und vlt die Hyperborea (noch nicht getestet)

Das Ding ist kein "Schlachtschiff" das ist PSYcho Staubsaugermodus. Laughing

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