[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Fri, 19. May 17, 21:34

DerW88 wrote:Hm also bei mir taucht das Tor da auf. bei einem älteren Save (ToTT) nicht beendet ist das Tor nicht da. Wird dann wohl daran liegen.
Gut zu wissen, danke! Gehofft habe ich das ja...
Hm selbst mit komplett cleanem EMC4AP (nur Comp Cleaner wegen meinen Komplexen) weigern sich meine WLS Piloten und mein Tender. Also doch neues Spiel starten :(
Braucht man einen automatisierten Tender wirklich? Ich habe den noch nie vermisst.
Und was den Hubplot betrifft lassen sich die WLS' auch durch HVTs ersetzen - letztere finde ich eigentlich viel pflegeleichter.
Also ich meine - ist doch eigentlich alles besser als ein neues Spiel anzufangen und wieder mit der Nova rumzufliegen, oder? ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 00:57

Inzwischen bin ich beim Piratenplot auch an die Stelle gekommen wo ich einen kompletten argonischen Sektor ausradieren soll - bei mir ist's aber NICHT Argon Prime, sondern Elenas Glück. Wird also zufällig ermittelt und es würde somit garnicht "auffallen" wenn man diesen Ort im Skript verbiegt...

Im übrigen finde ich den Plot ziemlich frustrierend und bin kurz davor abzubrechen und neuzuladen. Der läßt einem trotz allen Mühen mich zwischendrin immer, immer wieder hochzuarbeiten ja wirklich keine Chance den Argonenruf in einem Bereich zu halten wo man sich mit viel Fleiß wieder aus dem Loch herausziehen könnte. -4 / 18%. Was soll man da noch ausrichten - der Plot ist ja noch nichtmal zu Ende...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 06:28

Elenas Glück wird von den Piraten erobert. Argon Prime ist dann die letzte Mission in dem Plot :D

Darum einfach durch ziehen. Dann bist zwar -5 bei den Argonen aber davon kommt man auch schnell wieder weg. Entweder so wie ich 3 Paraniden TLs in deren Sektoren schicken und zerlegen (danach war mein Para Rang aber auch von 6 auf -3) Oder bei den Yakis rang kaufen um auf -4 zu kommen.
cdk wrote:Braucht man einen automatisierten Tender wirklich? Ich habe den noch nie vermisst. Und was den Hubplot betrifft lassen sich die WLS' auch durch HVTs ersetzen - letztere finde ich eigentlich viel pflegeleichter.
Also ich meine - ist doch eigentlich alles besser als ein neues Spiel anzufangen und wieder mit der Nova rumzufliegen, oder? ;)
Wenn man mit einem einzelnen Schiff unterwegs ist dann nicht. Da ich aber ehr der Typ bin, der mit ner CODEA Flotte losziehen möchte ist das schon von Vorteil (zumindest bei Vanilla, wo die träger kaum Frachtraum haben für Raketen, Kampfdrohnen, Munition ect.)
Eben so ist der für SRD Schiffe von Vorteil (Kann man aber auch automatisch an eigenen Stationen beladen lassen ohne Tender). Aber die M0s können ja nirgendwo andocken :( (also braucht man für die nen Tender oder immer manuell beladen)

Für den Hubplot kann ich ja auch einfach den Vanilla handelsbefehl benutzen um die letzten Mikrochips an den Hub verkaufen zu lassen.

Die WLS sind mir eig dahingehend wichtig um die Waren gezielt von meinen Komplexen zum HQ zu bringen, ohne das die eingestellte Menge überschritten wird. Ansonsten müsste ich jedesmal meine Komplexe manuell entladen, wenn die Bestände wieder voll sind.

Das, was mich an einem neuen Spiel am meisten stören würde ist, das dann mein Handelsrang (30Xtreme) und mein Kampfrang (27Meister) wieder weg sind :cry:

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Eine neue Heimat Bug

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 12:09

Hat von euch schon jemand den Plot "Eine neue Heimat" beendet?
bei mir hängt der Plot bei dem Punkt, wo ich den Boronen Finden soll und zu der SW in Vergeltung der Königin fliegen soll.
Das Leitsystem führt mich dahin. Das blaue Buch ist auch da. Nur der NPC mit dem ich reden soll hat nur die 3 Standard Gesprächsoptionen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 15:34

Daß der gesuchte Borone nicht da ist ist normal. Allerdings solltest Du dort von einem anderen Boronen nach Aldrin geschickt werden...
Hast vl zuvor nicht alle Flüchtlinge abgeliefert weil z.B. die Lebenserhaltung für Frachtraum im UFSA-Sektor kaputtgegangen ist? Oder hattest Du auch diese SW beim Piratenplot zerstört (und täglich grüßt das Murmeltier) :mrgreen:?
DerW88 wrote:Elenas Glück wird von den Piraten erobert. Argon Prime ist dann die letzte Mission in dem Plot :D
Aaarghhh... :)
Darum einfach durch ziehen. Dann bist zwar -5 bei den Argonen aber davon kommt man auch schnell wieder weg. Entweder so wie ich 3 Paraniden TLs in deren Sektoren schicken und zerlegen (danach war mein Para Rang aber auch von 6 auf -3)
Na vl haste Recht. Diese ständige Immer-wieder-Hochlevelei bei den Argonen geht mir inzwischen jedenfalls gehörig auf den Keks...
Ruf kaufen macht in -4er oder gar -5er Regionen jedoch keinen Sinn, außer man steht ganz knapp auf der Kante zur nächsten Stufe - so wie bei Dir neulich. Um von meinen -4 / 18% auf -3 zu kommen müßte ich das 561x tun. Nö.
Aber TLs schlachten und das Leveln somit auf die Paraniden umzuverlagern wäre wenigstens mal eine Abwechslung. -3 würde mich schon lange nichtmehr abschrecken, das geht dann schon klar.
Die WLS sind mir eig dahingehend wichtig um die Waren gezielt von meinen Komplexen zum HQ zu bringen, ohne das die eingestellte Menge überschritten wird. Ansonsten müsste ich jedesmal meine Komplexe manuell entladen, wenn die Bestände wieder voll sind.
Gut, was den Tender betrifft kann ich nicht mitreden. Aber diese WLS-Händler ließen sich auch locker durch HVTs ersetzen - und die halten sich auch an die Dockwarenbegrenzungen. Einfach in den Ausnahmen nur die Sektoren zulassen wo Deine Komplexe stehen. Womöglich geht's auch wenn man den Handel mit allen Völker-Fraktionen verbietet.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 16:26

cdk wrote:Daß der gesuchte Borone nicht da ist ist normal. Allerdings solltest Du dort von einem anderen Boronen nach Aldrin geschickt werden...
Hast vl zuvor nicht alle Flüchtlinge abgeliefert weil z.B. die Lebenserhaltung für Frachtraum im UFSA-Sektor kaputtgegangen ist? Oder hattest Du auch diese SW beim Piratenplot zerstört (und täglich grüßt das Murmeltier) :mrgreen:?
Der "Andere Borone" ist auch da (mit bleuem Buch markiert) aber eben der hat nur die 3 Standard Ansprechmöglichkeiten.

Und nein. Der Piratenplot bezog sich nur gegen Argonen.
cdk wrote:Na vl haste Recht. Diese ständige Immer-wieder-Hochlevelei bei den Argonen geht mir inzwischen jedenfalls gehörig auf den Keks...
Ruf kaufen macht in -4er oder gar -5er Regionen jedoch keinen Sinn, außer man steht ganz knapp auf der Kante zur nächsten Stufe - so wie bei Dir neulich. Um von meinen -4 / 18% auf -3 zu kommen müßte ich das 561x tun. Nö.
Aber TLs schlachten und das Leveln somit auf die Paraniden umzuverlagern wäre wenigstens mal eine Abwechslung. -3 würde mich schon lange nichtmehr abschrecken, das geht dann schon klar.
Du sollst den auch nicht bis in den Positiven rang kaufen. Bis -4 reicht, dann gibts wieder Rang für Quests. Eine gute "Transportiere waren/Personen" bringt dich sofort auf 0 (Zumindest bei Handelsrang 30).
cdk wrote:Gut, was den Tender betrifft kann ich nicht mitreden. Aber diese WLS-Händler ließen sich auch locker durch HVTs ersetzen - und die halten sich auch an die Dockwarenbegrenzungen. Einfach in den Ausnahmen nur die Sektoren zulassen wo Deine Komplexe stehen. Womöglich geht's auch wenn man den Handel mit allen Völker-Fraktionen verbietet.
Das hab ich noch nicht in Betracht gezogen.
Dann könnte ich eig schon fast Sektorhändler verwenden (Komplex Sektoren sind Grausamer Vorstoß und ööööh dad wars :lol: )

Achso und die Schattenschiffe aus Mg..schießmichtod sind problemlos enterbar und scheinen auch nach enterung da zu bleiben. Hab mir da mal eine Avadon "geliehen" und nach Grausamer Vorstoß zur Yala SW geschickt. Wo ich nachgesprungen bin war das Schiff ohne Vorwarnung o.ä. weg. OOS flog das Schiff schön zur SW.
Also verschwinden die evtl nach einer gewissen Zeit, aber nur IS.

Muss ich mal mit dem fehlenden M7 testen und beobachten. :twisted:
Aber vorher soll noch diese Drec... Eidechse aus dem Millenniumsfalken aussteigen :evil: :evil: :evil:

Hm jetzt wollte ich "Gleichgewicht der Kräfte" machen und das selbe wie beim Neue Heimat Plot. Der NPC hat nur die 3 Standard Communikationen :evil:
Der Aldrin Plot ging gestern noch ohne Probleme.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 19:43

Das ist natürlich ärgerlich. Klingt als wäre da irgendwie der Wurm drin. Womöglich sollte man die "Spezialplots" doch lieber erst nach TOTT, TC und AP machen. In dieser Reihenfolge hatte ich beim 2.0-Durchgang keine Plotstopper-Probleme. Nur hat eben der Piratenplot danach nicht mehr "reingepasst".

Aber der paßt jetzt auch nicht rein. Ich habe diesen Plot nicht lieb und er hat mich nicht lieb - da habe ich jetzt nämlich meinen Plotstopper. Nachdem ich heute mittag dann tatsächlich im Schnelldurchgang weitergemacht habe kam ich an die Stelle wo ich beim Khaak-M0 die Schilde senken soll, nur - das Schiff ist nicht da. Da schwirren nur die üblichen Khaak inkl. 1 M0 herum, nicht aber das "bei der Station". Was vermutlich daran liegt daß da keine Station ist, schließlich hab ich die vor kurzem erst persönlich entsorgt.
Tja, jetzt habe ich zurückgeladen und mache doch wieder mit der Zwischendrin-Hochlevelei weiter um Zeit zu schinden damit die Station wieder aufgebaut ist bis ich an diese Stelle komme.

Wie war das denn bei Dir an der Stelle? Das Schlachtschiff müßte doch schließlich weithin zu sehen sein wenn es denn da ist. Oder ist das dann hinter dem nächsten Planeten versteckt? Bin jedenfalls die ganze Karte auf- und abgekreuzt...
Aber vorher soll noch diese Drec... Eidechse aus dem Millenniumsfalken aussteigen
Ja LOL das war bei mir auch so. Die hängen sehr an ihrem Schiff...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 20:04

cdk wrote:Das ist natürlich ärgerlich. Klingt als wäre da irgendwie der Wurm drin. Womöglich sollte man die "Spezialplots" doch lieber erst nach TOTT, TC und AP machen. In dieser Reihenfolge hatte ich beim 2.0-Durchgang keine Plotstopper-Probleme. Nur hat eben der Piratenplot danach nicht mehr "reingepasst".
Das liegt wahrscheinlich an installierten Mods, hab Aldebaran eben ne PN mit 2 Saves geschickt (beim "Sauberen" geht der eine Plot normal. Beim "gemodeten" geht der Plot auch wegen dem NPC Fehler nicht :D )
cdk wrote:Wie war das denn bei Dir an der Stelle? Das Schlachtschiff müßte doch schließlich weithin zu sehen sein wenn es denn da ist. Oder ist das dann hinter dem nächsten Planeten versteckt? Bin jedenfalls die ganze Karte auf- und abgekreuzt...
Die Station hatte ich bis dahin noch nicht zerstört gehabt. Wenn das Schiff in der Nähe der Station spawnt, dann heists wohl warten bis die wieder da ist. Wenn das Schiff immer an der selben Stelle spawnt dann sollte es vom Süd Tor aus in Richtung NordWest sein (Da war auch meine Khaak Station)

Versuche mal einen Asteroiden ins Visir zu nehmen und mit der Außenansicht den Sektor zu erkunden (schön weit raus zoomen) Damit kann man extrem weit gucken und schnell große Objekte finden (so hab ich auch die Aran schnell gefunden :twisted: )
cdk wrote:Ja LOL das war bei mir auch so. Die hängen sehr an ihrem Schiff...
Wenn die anderen Schiffe auch so zäh sind bin ich ja froh, das beim Plot mehrere der Schatten m5-m3 aufgegeben haben. Will nicht wissen, wie lange das in dem Schattensektor dauern würde :D
Aber die ViperMKVII ging sofort (Argonische Weichlinge halt) :twisted:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 20:27

Die Station hatte ich bis dahin noch nicht zerstört gehabt. Wenn das Schiff in der Nähe der Station spawnt, dann heists wohl warten bis die wieder da ist. Wenn das Schiff immer an der selben Stelle spawnt dann sollte es vom Süd Tor aus in Richtung NordWest sein (Da war auch meine Khaak Station)

Versuche mal einen Asteroiden ins Visir zu nehmen und mit der Außenansicht den Sektor zu erkunden (schön weit raus zoomen) Damit kann man extrem weit gucken und schnell große Objekte finden (so hab ich auch die Aran schnell gefunden Twisted Evil )
Ok danke, das ist die Bestätigung daß das Schiff tatsächlich nicht da ist. Die Station war bei mir auch immer im nordwestlichen Bereich. Dann will ich mal hoffen daß sie rechtzeitig wiederkommt und mit ihr auch das vermißte M0 auftaucht...
Hab' mich auch schon wieder ganz brav in meine Hochlevel-Tretmühle eingefunden - diesmal eben um Zeit zu schinden. :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 20:44

Wenn du Zeit schinden willst und Final Fury schon durch hast, dann geh in den FF Sektoren und im Oberen Khaak Sektor Deltas sammeln. mit den gelieferten Gammas mach das Schiff zwar Spaß aber mit Deltas hab ich sogar FF bei Kampfrang 27 gemeistert :twisted:

Die XI´s ab Kampfrang 26 mit :!: 2K 2J 4Q 6P/PX und mehreren M5-M3 :!:
fliege ich einfach durch. :P

Das einzige, was ich noch fürchten muss ist ein anderes Khaak M0 in Verbindung mit 2 oder mehr M1/M2 :D
Und vlt die Hyperborea (noch nicht getestet)

Das Ding ist kein "Schlachtschiff" das ist PSYcho Staubsaugermodus. :lol:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 21:05

Nee FF steht auch noch aus bei mir - muß mich für die DKEs also mit den Sektoren nördlich von Scharmützel begnügen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Na eher weniger ;). Habe an die 100 Zerstörer, noch mehr Träger und ein knappes Dutzend Schlachtschiffe versenkt und dabei *Tatah* einen einzigen DKE ergattert. Egal wie ich's mache - auf Abstand, auf Tuchfühlung oder mit Raketen. Alles gleich erfolgreich :mrgreen:.
Habe auch schon eines von den neumodischen Nestern erledigt, aber das hatte nicht mal welche geladen als es noch lebte...
Aber ja - so hatte ich das auch in Erinnerung daß die Ausbeute in den FF-Sektoren deutlich besser ist...

Welches sind denn eigentlich die bösen Mods, die Deine Plots stoppen? Schiffswerft hast Du schon erwähnt - und sonst?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 21:38

cdk wrote:Nee FF steht auch noch aus bei mir - muß mich für die DKEs also mit den Sektoren nördlich von Scharmützel begnügen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Na eher weniger ;). Habe an die 100 Zerstörer, noch mehr Träger und ein knappes Dutzend Schlachtschiffe versenkt und dabei *Tatah* einen einzigen DKE ergattert. Egal wie ich's mache - auf Abstand, auf Tuchfühlung oder mit Raketen. Alles gleich erfolgreich :mrgreen:.
Habe auch schon eines von den neumodischen Nestern erledigt, aber das hatte nicht mal welche geladen als es noch lebte...
Aber ja - so hatte ich das auch in Erinnerung daß die Ausbeute in den FF-Sektoren deutlich besser ist...
Ich muss sagen bei FF hab ich auch nur 3 bekommen.
Das liegt am Kampfrang. je höher der ist umso eher fallen die guten Laser (Selbst die M2 Xenonwaffen fallen selten) aber da gibts nen klenien Trick. Installiere das Mars Script (im "OFF Ordner" im Scripts Ordner ) und stelle da ein, das ALLE Schiffe Mars nutzen dürfen. Damit entladen die Schiffe ihre nicht aktiven Kanzeln (außer 1 Waffe) und die Laser landen im Frachtraum. Und Fracht fällt häufiger als installierte Ware :D

Eventuell klappt auch der X3-Reunion Hyperion Trick (Schilde runter schießen und Hülle weg Rammen). Habs hier noch nicht getestet aber bei X3R ist es so, das je weniger die Hülle getroffen wird (Anzahl der Treffer, nicht der DMG) desto mehr Waren überleben den Kampf und landen als Überreste im All. (So waren da auch gerne 20+ Stacks PIK dabei) Und Raketen waren da reines Gift, da gabs gar keine Waffen.
cdk wrote:Welches sind denn eigentlich die bösen Mods, die Deine Plots stoppen? Schiffswerft hast Du schon erwähnt - und sonst?
Aus den "Optionale Pakete":

-Comp.Cleaner
-XI Off (leider zu spät installiert aber seit dem lassen mir die Xenon mal Verschnaufpausen :D )
-Cockpit
-Anarkis Verteidigungs System

Ansonsten

-Erweitertes Komplexzentrum (Wusste net, das TOTT schon KZ`s mit GKS Dock hat)
-Asteroiden Fusion (Astros können mit EZ bis zu 300 Ausbeute fusioniert werden > Man muss weniger Minen bauen > Komplexe Übersichtlicher)
-Yalamandis SW


Aus dem Scripts "Off" noch Mars installiert

Das wars schon.
Eig dürfte von denen keine Mod meine Plots oder WLS/TDR beeinflussen.
Höchstens AVS oder Mars. Aber die beiden benutze ich seit Jahren bei meinen X-Installationen in Verbindung mit Lucikes Scripts (CODEA, SRD, HVT, ect.) und hatte nie Probleme mit Plots oder WLS.


Edit: Vergiss den X3R Hyperion Trick :S
Die Schiffe haben selbst für meine 20GJ zu viel Hülle :lol:
Und die Erweiterten Explosionen von LIVE sind auch nicht grad Hilfreich dabei

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 22:18

Ja zu X3R-Zeiten hatten die Schiffe allgemein weniger Rumpfstärke und die Hyperion war auch noch eine M7...
Der MARS-Trick klingt lustig - eben so richtig nach X3-Kreativitätsmöglichkeiten :). Aber ich schaffe das auch ohne. Beim letzten Durchgang bekam ich so nach und nach ja auch mehr als genug DKEs.
Daß es am Kampfrang liegen könnte hab' ich mir auch schon überlegt aber daran bin ich selbst schuld. Wenn ich den elenden Piratenplot ;) mal durchhabe werde ich auch wieder damit aufhören ihn zu resetten.

Achso, das ist nicht bekannt welche der Mods das nun verursacht. Ist ja auch 'ne ganze Latte bei Dir. Tja das sind halt alles komplexe Strukturen eingepflanzt in ein noch komplexeres Gebilde. Und alles hat dann irgendwelche Nebenwirkungen mit denen man nicht rechnet - siehe meine Kampfrangsenkerei. Aber das ist immerhin auch schon die einzige Mod, die ich installiert habe...
Erweitertes Komplexzentrum (Wusste net, das TOTT schon KZ`s mit GKS Dock hat)
Das geht bei mir auch - ohne daß ich was hätte installieren müssen. Ich meine aber das ging auch schon unter 2.0 mit dem Staatsfeind-Start.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 22:44

cdk wrote:... siehe meine Kampfrangsenkerei. Aber das ist immerhin auch schon die einzige Mod, die ich installiert habe...
Warum denn den Kampfrang resetten?
-Enter Aufträge:
An Ziel ranfliegen > Schilde senken > um Ziel "driften" > Kapseln starten > Sprungantrieb und EZ transferieren > Ziel weg springen lassen > mit Turbo in Sicherheit bringen > nen M5 mit Sprungantrieb anfordern > verpi.... :D (braucht vlt mehrere Versuche)

-Stationen/Schiffe zerstören:
TL mit Raketen voll stopfen > mit nem M8/M7M in den Sektor springen > M7M Raketenhotkey verwenden (zwischendurch am TL nachtanken) > Alles zerlegen > verpi... (evtl mit nem schnellen Schiff die Gegner vorher vom Tor weglocken (hab dafür nen M5 mit M Frachtraum für Sprungantrieb verwendet)
cdk wrote:
Erweitertes Komplexzentrum (Wusste net, das TOTT schon KZ`s mit GKS Dock hat)
Das geht bei mir auch - ohne daß ich was hätte installieren müssen. Ich meine aber das ging auch schon unter 2.0 mit dem Staatsfeind-Start.
Ja das sind schon durch den TOTT Mod veränderte KZ´s mit GKS Dock. Hat mir Aldebaran Prime auch erst bei der Fehleranalyse gesagt :D

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 23:27

Warum denn den Kampfrang resetten?
Am Anfang um Kill-Missionen u.dgl. einfacher zu machen. Habe ewig gebraucht bis ich mal was stärkeres als die M6 AP Gunner zur Verfügung hatte. Da sind mir die Gegner-Schiffsklassen irgendwann "davongelaufen".
Wobei ich die AP Gunner wirklich zu schätzen gelernt habe. Bäriger Lasergenerator. Da kann man als Alternativbestückung sogar 2 Plasmastrahlgeschütze reinhängen. Womöglich war das ja auch der Grund warum mich die Gegnerschiffsklassen schnell überholt hatten.
Aber gegen M7, M2 oder in einem Khaaksektor tut man sich dann doch ziemlich schwer.

Inzwischen wegen dem Piratenplot, um den Kollateralschaden zu begrenzen wenn ich mich - mal wieder - bei den Argonen hochleveln darf. Wenn man den Piraten im Rahmen einer "schweren" Beschütze-Mission ein M5 abschießt drücken die eher noch ein Auge zu als bei einem M2 mit Eskorte... :mrgreen:
Ja das sind schon durch den TOTT Mod veränderte KZ´s mit GKS Dock. Hat mir Aldebaran Prime auch erst bei der Fehleranalyse gesagt
Hätte man, rein theoretisch, aber auch selbst herausfinden können... ;)
Ist jedenfalls eine der genialen Kleinigkeiten von TOTT, finde ich. Ist einfach eine der unnötigen Mühsamkeiten von Vanilla, die da behoben wurde. Ebenso wie die aufgeweichten Andockmöglichkeiten an Trägern. Das ist einfach angenehm daß man auch mal mit einem M6 irgendwo andocken kann. Nur mein M8 will irgendwie keiner docken lassen... :gruebel:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 20. May 17, 23:39

cdk wrote:Nur mein M8 will irgendwie keiner docken lassen... :gruebel:
Ja die M8 sind komisch. Hab eben grade gemerkt, das an mein Schlachtschiff M7M andocken können aber m6, m8 und TS gehen nicht :lol:
Bin grad dabei meine Avadon auszurüsten und zu bestücken. Die hat wiederum 4 M6 Dockplätze. Aber selbst da gehen nur M6 ran. KA, was mit den M8 werden soll :(
Ich glaub dafür hol ich mir einfach 4 M8 und bau mir ne Codea Bomberstaffel :twisted: (benutzen dann normale M3 Dockplätze)

Mal gucken, was die Xenon gegen 60 Azazel Sagen, wenn sie bei 30 schon fliehen :twisted:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 20. May 17, 23:53

Ich glaub dafür hol ich mir einfach 4 M8 und bau mir ne Codea Bomberstaffel Twisted Evil (benutzen dann normale M3 Dockplätze)
M8 auf M3 Parkplätzen? Da kannst' ja einen TL zum Sektorverwüstungskommando umfunktionieren. Mit Tomahawks volladen und eine handvoll M8 mitnehmen - da bleibt kein Stein auf dem anderen... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 21. May 17, 00:00

cdk wrote:
Ich glaub dafür hol ich mir einfach 4 M8 und bau mir ne Codea Bomberstaffel Twisted Evil (benutzen dann normale M3 Dockplätze)
M8 auf M3 Parkplätzen? Da kannst' ja einen TL zum Sektorverwüstungskommando umfunktionieren. Mit Tomahawks volladen und eine handvoll M8 mitnehmen - da bleibt kein Stein auf dem anderen... :)
Die CODEA Bomberstaffel besteht aus genau 4 M8 (weniger oder mehr gehen nicht) und der Befehl muss jedes mal neu per Hotkey oder Kommando gestartet werden. aber an sich würde das gehen. Auch das automatische nachtanken der Raketen. (hätte man ja auch so lösen können im Piri Plot :D )

Hm wo bekomme ich Fabriken für die Antiker Waffen und Raketen her? Das Alte Volk produziert mir zu langsam :cry:
Last edited by DerW88 on Sun, 21. May 17, 00:18, edited 1 time in total.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 21. May 17, 00:06

Ja das hat schon was... für ausgesuchte Gelegenheiten... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 21. May 17, 00:55

So Avadon getestet und für Böse befunden :twisted:

Jetzt brauch ich nur noch 4 M8, die zur Optik passen :D

Aber wie wäre es mit einem M0, an dem ein Tender TL hängt (Voll mit M7M Raketen) und ein M7M als Kommandanten Schiff. Dann kann man in den Sektor springen, erstmal den Torraum mit dem M0 leer räumen. Und dann ins M7M Wechseln und Raketen los jagen. Der Tender belädt den Träger mit Raketen und der Träger das M7M. Alles automatisch. Wäre bestimmt böser als nen par kleine M8 :twisted: :twisted: :twisted:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”