Nach 3 Jahren...

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 22. May 17, 18:18

Hallo Leute...
Möchte mal wieder n kurzes Fazit abgeben und n paar Fragen stellen .
Habe mich in letzter Zeit mit der Fertigstellung meiner Stationen gekümmert , siehe Screenshot.
[ external image ]
Nun muss ich noch 91 Grosschiffe (Kapergut aus der der Zeit vor drei Jahren :wink: ) angefangen vom Arawn bis zur Tituriel, auf die Staionen verteilen , das sie weiterhin gut wirtschaften .Und ich muss sagen , das es mir mit den neuen Ergänzungen wieder Spass macht .
Ist das erledigt , kann ich weiterforschen .Nichts ist nervender , als wenn die Stationen sich nicht selbst tragen und versorgen .
So...und nun mal einige Fragen ...
Wie kann ich das komplette Spiel , genau so wie es ist , von meinem Rechner auf meinen Laptop kopieren oder installieren ?
Was zum Henker ist ne Raumfliegeneiersammlung ? Habe da eine Mission angenommen , wo es ne Primärwaffe geben soll als Belohnung ,in der ich ne Raumfliegeneiersammlung herstellen soll ...ohne irgendwelche Erläuterungen ... :evil: ..Habe in meinem Inventar bereits 2675 Raumfliegeneier...aber die scheinen mir nichts zu nützen ...Habs schon mit verkaufen und wiederkaufen versucht ...null Effekt .
Hat Einer diese Mission schon mal gemacht ?
Und noch eins ...Ich habe mir ne Top-Marineoffizierin eingestellt , die mir schon 3 Tituriells geentert hat ...und habe später gemerkt , das ich meinen Spitzenoffi noch habe ...Nun möchte ich sie ungern feuern ...Hat einer Bedarf ?...Und geht das , wenn ich sie in einem Sektor auf ner Station absetze und Euch sage , das der , der Bedarf hat sie bei sich einstellt ?...
Das wäre erst mal n bisschen von dem , was mich so beim zocken beschäftigt .
Also Leute ...Freue mich über jede Anteilnahme an meinen Gedanken und Fragen .
Bis denne ...Euer Mic. :twisted: [/img]
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 22. May 17, 18:20

Ich glaube , der Link ist deutlicher...
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 468874.jpg
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 22. May 17, 18:26

Ach übrigens ...sorry ...das Gamepad ,das ich ausprobierte , war ein Logitech F710 Wireless...
Wie gesagt ...Flugsteuerung ...hat mir nicht zugesagt ...trotz etlicher Einstellungsversuche...Hab nun wieder meinen Logitech Extreme 3D Pro Joystick mit 12 Tasten ...damit flutscht es wieder bestens...

Bis denne ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 22. May 17, 18:27

Und da ich gerade im Haus bin... :wink:

Gibts schon nen Mod für systemübergreifenden Handel ????

:) :) :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 22. May 17, 19:49

Erst mal wird ein Mod Dich drauf hinweisen das es die "Edit"-Taste gibt, solange noch niemand drauf geantwortet hat, Du hättest alles in einen Beitrag editieren können :wink:
(Was ja jetzt hinfällig wird... :roll: )

Fangen wir an :
Gibts schon nen Mod für systemübergreifenden Handel ????
Ja, gibt es im Steamforum, nennt sich irgendwas mit Galaxy-Stage-Range oder so ähnlich
Kann von Arbeit nicht drauf schauen.
EDIT: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =633564681
Was zum Henker ist ne Raumfliegeneiersammlung ? Habe da eine Mission angenommen , wo es ne Primärwaffe geben soll als Belohnung ,in der ich ne Raumfliegeneiersammlung herstellen soll ...ohne irgendwelche Erläuterungen ... Evil or Very Mad ..Habe in meinem Inventar bereits 2675 Raumfliegeneier...aber die scheinen mir nichts zu nützen ...Habs schon mit verkaufen und wiederkaufen versucht ...null Effekt .
Hat Einer diese Mission schon mal gemacht ?
Das wird auch hier beschrieben :
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378740

Du brauchst spezielle Raumfliegeneier die beim Zerstören von Nividiumasteroiden übrig bleiben, dort sind halt die Nester der Dinger drin.

Und noch eins ...Ich habe mir ne Top-Marineoffizierin eingestellt , die mir schon 3 Tituriells geentert hat ...und habe später gemerkt , das ich meinen Spitzenoffi noch habe ...Nun möchte ich sie ungern feuern ...Hat einer Bedarf ?...Und geht das , wenn ich sie in einem Sektor auf ner Station absetze und Euch sage , das der , der Bedarf hat sie bei sich einstellt ?...
Das ist ein Singleplayerspiel, außer hier drüber reden oder ein Savegame austauschen gibt es keine Interaktion mit anderen :wink:
Last edited by arragon0815 on Mon, 22. May 17, 22:52, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 22. May 17, 20:58

Wie kann ich das komplette Spiel , genau so wie es ist , von meinem Rechner auf meinen Laptop kopieren oder installieren ?

wenn auf deinem laptop auch steam installiert ist, brauchste dich da nur anmelden, und es runterladen. dann die saves aus dokumente X rebirth save kopieren

wenn nicht, und du dein spiel registriert hast, kannste im downloadbereich eine nonsteam.exe runterladen. kopierst alles was zu rebirth gehoert auf dein laptop und fuergst die nonsteam.exe dort ins hauptverzeichnis ein.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 22. May 17, 22:16

Hallo...
Danke erst mal für die Hinweise ...edit ...yes ...ich erinnere mich ... :lol: ...kommt nicht wieder vor.... :roll: ...
Das mit der Marineoffizierin ist ja schlecht ...Naja...ich setze sie auf einer meiner Staionen aus ...Vielleicht ist sie ja dann da , wenn mein Spezi durch Zufall mal hops geht .
Das mit dem Mod ist gut ...ich schaue gleich mal...
Und das mit dem switchen auf den Lappy probiere ich mal aus ... :wink: .
Und der Tip mit den Nividiumasteroiden ist gut ...das checke ich auch ...
Bis denne .
Mic... :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 22. May 17, 22:21

Mit der Capital-Ship-Bridge Mod kannst du Personal auch auf Schiffe "parken". :wink:

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 23. May 17, 07:39

Killick1979 wrote:Mit der Capital-Ship-Bridge Mod kannst du Personal auch auf Schiffe "parken". :wink:

Das konnte man schon vorher. Da war aber der Platz auf das Landedeck begrenzt. Er war zwar immer noch größer als auf der Skunk mit 5 Plätzen (standart), aber immer hin. Es gibt bei Steam aber einen Mod der die Plätze der Skunk auf 11 oder 15 :gruebel: erhöht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 23. May 17, 08:32

Schwarzer Adler wrote: Es gibt bei Steam aber einen Mod der die Plätze der Skunk auf 11 oder 15 :gruebel: erhöht.
Auf 15

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =365254370
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 23. May 17, 18:55

Schwarzer Adler wrote:
Killick1979 wrote:Mit der Capital-Ship-Bridge Mod kannst du Personal auch auf Schiffe "parken". :wink:

Das konnte man schon vorher. Da war aber der Platz auf das Landedeck begrenzt.
Personal Parken, welches praktisch nichts auf dem Schiff macht ging iirc nicht... nur die, die dort was zu tun haben (Captain, DO, Engi und evtl. Archi) je einmal rein setzen geht afaik in Vanilla.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”