Yaki Fujin unzerstörbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Yaki Fujin unzerstörbar

Post by junglehunter2 » Wed, 26. Apr 17, 07:48

Hallo Leute,

ich habe nachdem neusten Update festgestellt, das ich auf Yaki Fujins treffe die unzerstörbar sind.

Die Hülle ist bei null, aber egal mit was man auf die schiesst die gehen nicht kaputt.

Meine Boreas müsste eigentlich dafür reichen und die Sektorwache ist endlos beschäftigt.

Habt Ihr das Problem auch oder liegt das einen meinen Mods?

Habe EMC4AP installiert.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 26. Apr 17, 19:37

Ich zocke immer ohne mods und das hatte ich auch schon gehabt, ganz am Anfang. Kann also mit dem Update nichts zutun
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 26. Apr 17, 22:08

Da mit mod: Einfach per skript zerstören:
Spielername Thereshallbewings Komandokonsole Script editor neues script
Eine Zeile:(Befehl ist ein object comand)
[This]-> destruct show no explsion: True
speicher und mit r auf dem Ärgernis ausführen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Thu, 27. Apr 17, 08:41

ubuntufreakdragon wrote:Da mit mod: Einfach per skript zerstören:
Spielername Thereshallbewings Komandokonsole Script editor neues script
Eine Zeile:(Befehl ist ein object comand)
[This]-> destruct show no explsion: True
speicher und mit r auf dem Ärgernis ausführen.
Mit cheaten kriege ich das hin das hab ich vorher schon gewusst.

Aber das ist ein elementarer Bug der

a) gar nicht passieren darf

b) die Fujins spawnen immer wieder :evil:

Das soll Spielspass sein, wenn ich immer manuell unzerstörbare Gegner killen soll??? :o

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 27. Apr 17, 12:42

junglehunter2 wrote:b) die Fujins spawnen immer wieder :evil:
Bist Du sicher, dass sie das tun? Eventuell bleiben sie einfach vorhanden. Ich meine nämlich, dass ein Schiff, dessen Status 'unzerstörbar' ist, auch durch den Destruct-Scriptbefehl nicht vernichtet werden kann. Sinnvoller ist es, den 'owner' des Schiffes auf ein Volk zu wechseln, das Dich mag.

Boro Pi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 27. Apr 17, 14:56

doch der macht die kaputt, so lange seine anderen bugs dabei sind.

bei respawn beschwer dich bei den verwendeten mods, und nicht im X-uni forum.
Im allgemeinen kann man immer gleich im mod forum nachfragen wenn man einen fehler hat und auch nur einen größeren mod nutzt, der ist entweder schuld oder ändert die Rahmenbedingung so stark, dass allgemeine Hilfen nicht mehr funktionieren.
Da könnte was an der JOBS nicht stimmen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Thu, 27. Apr 17, 15:44

Pirat75 wrote:Ich zocke immer ohne mods und das hatte ich auch schon gehabt, ganz am Anfang. Kann also mit dem Update nichts zutun
@ubuntu: Wenn das stimmt was Pirat sagt kann es nicht am Mod liegen.

Aber du hast recht es könnte sein das der MOd schuld ist. Der greift tief in die Spielmechanik ein. In dem Forum habe ich es auch schon gepostet.

Mal sehen wer den Zuschlag erhält.... :D

Das ich gefrustet bin, weil eine Boreas nur damit beschäftigt ist den zu killen und nichts anderes mehr macht- ist wohl verständlich.

Das erstellen einer Flotte ist eine sehr unkomfortable Sache. Der teure Boreas mit allen Waffen ohne cheat ebenso.

Und ich fange jetzt ja an zu cheaten, wenn ich deinen Vorschlag befolge.

Ich habe cycrows cheat Paket installiert da geht das noch komfortabler.

Ich könnte mir vorstellen, das ein Entwickler für Testzwecke diese Schiff unzerstörbar gemacht hat. Wenn der Debug Modus Vanilla auftritt wurde der scheinbar vergessen...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 27. Apr 17, 18:19

Ja es gibt einen sehr selten bug der in vanilla zu einem unzerstörbarem Schiff führt, die Wahrscheinlichkeit den zu erwischen liegt aber fast bei null, da ein anderer nutzer des gleichen mods ebenfalls einen unzerstörbaren yaki jäger hat ist es sehr wahrscheinlich, das der mod schuld hat.
(Ich hatte bislang einmal nen unzerstörbaren Kha'ak in X3:R in Ketzers Untergang)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Fri, 28. Apr 17, 09:22

ubuntufreakdragon wrote:Ja es gibt einen sehr selten bug der in vanilla zu einem unzerstörbarem Schiff führt, die Wahrscheinlichkeit den zu erwischen liegt aber fast bei null, da ein anderer nutzer des gleichen mods ebenfalls einen unzerstörbaren yaki jäger hat ist es sehr wahrscheinlich, das der mod schuld hat.
(Ich hatte bislang einmal nen unzerstörbaren Kha'ak in X3:R in Ketzers Untergang)
Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich ja glatt lachen :o

a) Drei User haben diesen Bug.
b) Du sagst mir jetzt auch Khaak Schiffe sind betroffen.
c) Ich habe diesen Bug ständig.
d) Du kannst diese Schiffe auch nicht per Script/Cheat zerstören, weil Sie eben unzerstörbar sind. Das einzige was geht über Cycros Cheat Paket den Piloten zum Aussteigen zwingen. Aber dann taucht irgendwo wieder ein neues auf.

Was richtig fies ist, denn wenn man einen entsprechend hohen Rang hat nehmen die Feindaktiväten zu. MAn ist dringend auf privaten Sicherheitsdienst angewiesen. Ne fette Boreas jagt den ständig und wird nutzlos.

Aber wo hast du bitte das Wissen das der Fehler bei 0 liegt???
Arbeitest du bei ES?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 28. Apr 17, 12:00

Ach der Kram ...
das passierte mir häufig in Vanilla.
Die gegnerischen Schiffe werden im Laufe der eigenen Kampfentwicklung immer zäher. Schüsse mit denen man Anfangs gleiche Typen zerlegt hat, werden nur noch zu Streifschüssen bis zur Wirkungslosigkeit.
Davon sind natürlich alle eigenen Schiffe, auch Wachschiffe betroffen und es kommt häufig zu sinnlosen Verfolgungsjagden.

Das ist im Dogfight an den gegnerischen M-Typen am besten zu sehen. Sobald die volle Schilde haben brauchste z.B. 4 Pulslaser. Ein paar Ränge später machste selbst mit 8 davon keinen Schaden mehr und mußt auf andere Waffen ausweichen. Selbst volle Röstung per 8 Flammenwerfer funktioniert nach einer Weile nicht mehr, interessiert weder M5, noch M4.

Ich habe das damals schon beschrieben und die Häufigkeit bei mir darauf zurück geführt, daß ich ein begonnenes Spiel nur weiter gespielt habe, wenn in den ersten Kampfbegegnungen Schiffe mit Flammenwerfern dabei waren. Diese Starts sind so selten, daß die Masse unserer Spieler davon nichts mit bekommt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 29. Apr 17, 15:46

Ich bin mir recht sicher, dass es nicht der vanilla bug ist, weil die ständig respawnen, der vanilla bug steht mehr auf einzelfälle.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Tue, 2. May 17, 07:44

Profitable Grüße,

ich spiele nur Vanilla (Spielzeit ca. 190 IGTAGE)...

Ich habe immer wieder "unzerstörbare" Schiffe, bis jetzt von mir immer im Sektor der "alten" Piratengebiete beobachtet. Das betrifft sowohl Schiffe als auch Stationen der Piraten (die Stationen die man per Fab-Bau-Mission bekommt)...

Ist schon nervig... Viele Militärschiffe der Völker (bei mir Argonen und Split) schwirren im Moment in Nopileos Memorial rum und wollen die von mir gebaute Piri Station PIK zerstören...

Mit Schiffe der Piris ist es öfters schon in Brennans Triumph passiert...

Versteh nicht das dieser Äonen Bug bis jetzt von Ego nicht gepatcht wird...

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Wed, 3. May 17, 09:16

Cho´s Revenge wrote:Profitable Grüße,

ich spiele nur Vanilla (Spielzeit ca. 190 IGTAGE)...

Ich habe immer wieder "unzerstörbare" Schiffe, bis jetzt von mir immer im Sektor der "alten" Piratengebiete beobachtet. Das betrifft sowohl Schiffe als auch Stationen der Piraten (die Stationen die man per Fab-Bau-Mission bekommt)...

Ist schon nervig... Viele Militärschiffe der Völker (bei mir Argonen und Split) schwirren im Moment in Nopileos Memorial rum und wollen die von mir gebaute Piri Station PIK zerstören...

Mit Schiffe der Piris ist es öfters schon in Brennans Triumph passiert...

Versteh nicht das dieser Äonen Bug bis jetzt von Ego nicht gepatcht wird...

cu.

Chos 8)
Du sprichst mir aus dem Herzen. Es soll Spieldynamik vorgegaukelt werden. Aber in Wirklichkeit ist das eine Putztruppe damit die Performance nicht ganz abschmiert.

Dieses Spiel ist bis heute keine Mehrkernanwendung! Jetzt überleg dir du würdest jeden Sektor mit Komplexen und Sektorwache austatten...

Da gibt es noch andere Bugs seitÄonen die nicht gefixt werden.

Und was hat da neuste Update gebracht. In Omykron Lyrae sind fast hundert Zentauren. Die was machen...?? Meine Komplexe sind immer noch nach kurzer Zeit oder immer wieder mit Völkerschiffen voll.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 8. Jun 17, 14:48

Hallöchen
ubuntufreakdragon wrote:Ja es gibt einen sehr selten bug der in vanilla zu einem unzerstörbarem Schiff führt, die Wahrscheinlichkeit den zu erwischen liegt aber fast bei null, ... .
hatte diesen bug erst vor kuzen in einem vanilla Spiel
def. ohne Mod
also weg ist er noch lange nicht ...

mfg.susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”