Schwere Laser und Waffen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 20. Jun 17, 11:44

jepp, die schiffe 'vergessen' irgendwann weil ja (vorübergehend) kaputt, die station und werden dann abgeschossen.

ob das nach irgendeinem patch gefixt wurde weiss ich nicht da ich darauf warte das die unzerstörbarkeit von stationen gefixt wird und ich solange anderes spiele.

das zu realisieren, die zerstörbarkeit, ist auch wesentlich einfacher als für jede station einige GKS kaufen/bauen zu müssen, nur damit die dann rumstehen und diese immerwieder platt machen(ganz abgesehen von dem rechenaufwand wenn man dann zb 30stationen geplättet hat oder ob das mittlerweile funktionieren würde).

unterm strich sehr schade, ich hätte gern weitergespielt.......
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 20. Jun 17, 16:01

Meine paar Pat's sind nach einer Weile auch in den Sektoren daneben ca. 100 Km entfernt tätig. Da muß ich sowieso in Zyklen Nachjustieren.

Das Sichern von Feindstationen sehe ich ähnlich wie das von früheren Spielen mit den Xenon Sektoren. Man hat da 4-6 Pötte gebraucht damit das klappt ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 20. Jun 17, 20:07

Im Prinziep muss man nur die Techniker von KI Stationen entfernen damit diese nach der zerstörung als raumschrott im all stehen bleiben.

das zu bewerkstelligen ist im übrigen nur ein einzeiler.

das ärgerliche ist halt der fakt das sie dann als raumschrott stehen bleiben und nicht wie schiffswracks irgendwann verschwinden.


ich entsinne mich das es im workshop eine mod gibt die zerstörte stationen von der karte entfernt... d.h. das genau diese stationen auch nach einem neu laden NICHT mehr auf der karte neu gespawnt werden.

trauriger nebeneffekt ist allerdings das ziemlich alle KI stationen keine bauplätze haben sondern nur koordineten auf der univerums karte... d.h. es würden leere lücken in den geräumten zonen bleiben die man selber nicht bebauen kann.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 20. Jun 17, 23:29

wenn da dann raumschrott stehen bleibt, wäre das für mich völlig in ordnung, so eine station ist ja nichtn 'fump' verschwunden, wenn man sie zerstört hat.

wobei mir da gleich eine mission/weiteres spielelement einfiele:
stationen recyceln, bzw deren rest-rohstoffe abbauen :-)

damit das stationen wenn sie dann 'abgebaut' wären einen leeren platz hinterlassen könnte ich noch leben.

achja, sektorsicherung: die wäre, wie in den vorgängern, immernoch nötig, unabhängig davon das man schiffe bei den stationen, damit die zerstört bleiben (wenn das denn funktionieren würden) stehen haben muss. wenn das also wegfiele, hätte man nichtmehr den doppelten schiffsaufwand für stations- und sektor-sicherung.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 14. Aug 17, 18:56

eMYNOCK wrote:

ich entsinne mich das es im workshop eine mod gibt die zerstörte stationen von der karte entfernt....


Ja,die Mod gibt es im Workshop.
Doch nicht so ,wie Du beschreibst.

Wenn Du einen Fehlstandort für eine Station gewählt hast oder sie einfach nicht floriert,trotz niedrigster Produktpreise ,oder einfach der Manager Dir
laufend auf den Keks geht ,wegen irgendwas ,dann:

Station verwerten wie folgt.

Manager alle finanziellen Mittel entziehen
Schiffe des Manager in Staffel aufnehmen .
Architekt finanzielle Mittel entziehen .
Spezialisten zurück an Bord holen mit (arbeiten sie woanders)
Staffelschiffe nutzen um Fracht der Station auf Schiffe zu tranferieren.
Solange den Manager auf der Station lassen .Dann Manager zurückholen.
Alle Drohnen in die Frachträume der Staffelschiffe tranferieren.Nicht mehr als 6 Transferbefehle pro Schiff , wie beim Handeln .
Lastdrohnen zum Schluss.2 Lastdrohnen auf Station lassen.
Techniker aufs Schiff zurückholen .
Nur Verteidigungsoffizier auf Station lassen .
Verteidigungsoffizier Befehl geben :Station verwerten und zerstören .
Konstruktionsschiff nicht von Station lösen .Station wird zerstört und alle Ressourcen wie Fusionreaktoren und Hd-Türme usw werden auf dem Konstruktionschiff geparkt.
Station wird evakuiert und zerstört.
Station verschwindet und Bauplatz wird frei.
Konstruktionschiff in Staffel übernehmen und neue Station bauen , dort oder woanders .
fertig .
Geld , Personal und Ressourcen wiedergewonnen .
Nur n bisschen Zeit investiert .
Bei Fortgeschrittenen dauert so eine Auflösung je nach Grösse der Station 20 Minuten .

Gruss,Mic.

:twisted:

Achja....Die MOD heisst :"Station recycle"
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”