[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 25. Jun 17, 20:55

cdk wrote:
DerW88 wrote:Den Download. den Aldebaran Prime hat nicht, aber einen anderen. Damit hat das auch geklappt, wenn man erst mal dahinter gekommen ist, wie man den benutzt.
Wie benutzt man den denn?
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 78#2972478
Auf der Seite ganz unten ist nen Download für einen TC => TC Converter.
Der Download hat 3 Ordner, einen Readme Ordner einen Import Ordner und einen Export Ordner.

Mit dem ging es bei mir meine Komplexe und Schiffe in ein neues Spiel zu übertragen.

Sicherheits halber eine Sicherheitskopie deines Saves Ordners machen.

In der Readme steht genau erklärt, was man wie machen muss.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 25. Jun 17, 22:34

Ah ok dankesehr! Das Skript, mit dem ich's versucht hatte war tatsächlich "nur" der X3-X3 Konverter und somit falsche Baustelle.

Hast' jetzt auf diese Weise Deinen Besitz aus dem maroden Spielstand in einen sauberen übertragen können, mit dem Du auch spielst, oder war das nur testhalber ein Versuch?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Nyus
Posts: 4
Joined: Tue, 13. Jun 17, 17:36
x4

Post by Nyus » Sun, 25. Jun 17, 23:41

cdk wrote:Ich hab dort einen Satelliten, hab jetzt ein paar Mal bewußt hingeschaut und keine Xenon entdeckt. Wobei ich sagen muß daß mir die auch leicht entgangen sein können. Spiele selbst als Xenon und daher sind auch meine Kollegen auf der Karte "ganz normal blau".
Allerdings ist das doch zumindest traditionell ein friedlicher Sektor, aber dennoch haben die dort ansässigen Boronen-M0 und -M2 beide viele 100 Kills - und das ist ja schon verdächtig. Kann also sein daß bei mir dasselbe abgeht und ich hab's bloß noch nicht bemerkt.

Wenn das bei Dir nun darauf hinausläuft daß gelegentlich mal ein PX reinschaut, der dann ohnehin unspektakulär von der Sektorwache zerlegt wird würde ich das einfach ignorieren. Der Sektor ist auch nicht sonderlich plotrelevant - mußt lediglich beim Staatsfeind-Plot mal kurz an der Schiffswerft andocken und dafür könnte man einem PX mit'm M3 auch locker einfach davonfliegen...
Wenn es nur gelegtenlich wäre, dann wäre es mir sicher garnicht aufgefallen. Ich hatte dort leider meine erste Station aufgebaut und warte grade darauf, das die mir den ersten Frachter wegschießen. ^^ Zwischen den Angriffen ist kaum eine Pause. Bis das Militär den letzten weg geschossen hat, sind kurz darauf auch schon 1-3 neue da. Aber wenn es ein Bug ist und sich das nicht ändern lässt, muss ich die Station sonst wieder abreißen und irgendwo anderes neu Anfangen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 26. Jun 17, 01:16

Das ist natürlich ärgerlich. In dem Fall würde ich mir den Umzug wohl mit Cycrows Cheatmenü gönnen (ist bereits eingebaut). Alternativ kannst Du auch, falls Du schon einen eigenen TL besitzt, mit diesem die Station wieder abbauen wenn sie leergeräumt ist (ich glaub das findet sich unter "Spezial" bei den Schiffskommandos)...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 26. Jun 17, 05:06

cdk wrote:Ah ok dankesehr! Das Skript, mit dem ich's versucht hatte war tatsächlich "nur" der X3-X3 Konverter und somit falsche Baustelle.

Hast' jetzt auf diese Weise Deinen Besitz aus dem maroden Spielstand in einen sauberen übertragen können, mit dem Du auch spielst, oder war das nur testhalber ein Versuch?
Ich hatte es nur erfolgreich getestet. Dabei verliert man leider seine Kampf- und Handelsränge. Außerdem ist es ein "Neues" Spiel und somit müsste man wieder alle Plots machen. Zudem sind Schiffe/Stationen in noch nicht freigespielten Sektoren (z.B. Aldrin, Antiker,..) zwar vorhanden aber nur mit Sprungantrieb benutzbar.

Und alle gedockten Schiffe sind im Raum um den Träger/Station verstreut.
Ansonsten scheint das zu funktionieren.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 26. Jun 17, 08:40

Nyus wrote:
cdk wrote:Ich hab dort einen Satelliten, hab jetzt ein paar Mal bewußt hingeschaut und keine Xenon entdeckt. Wobei ich sagen muß daß mir die auch leicht entgangen sein können. Spiele selbst als Xenon und daher sind auch meine Kollegen auf der Karte "ganz normal blau".
Allerdings ist das doch zumindest traditionell ein friedlicher Sektor, aber dennoch haben die dort ansässigen Boronen-M0 und -M2 beide viele 100 Kills - und das ist ja schon verdächtig. Kann also sein daß bei mir dasselbe abgeht und ich hab's bloß noch nicht bemerkt.

Wenn das bei Dir nun darauf hinausläuft daß gelegentlich mal ein PX reinschaut, der dann ohnehin unspektakulär von der Sektorwache zerlegt wird würde ich das einfach ignorieren. Der Sektor ist auch nicht sonderlich plotrelevant - mußt lediglich beim Staatsfeind-Plot mal kurz an der Schiffswerft andocken und dafür könnte man einem PX mit'm M3 auch locker einfach davonfliegen...
Wenn es nur gelegtenlich wäre, dann wäre es mir sicher garnicht aufgefallen. Ich hatte dort leider meine erste Station aufgebaut und warte grade darauf, das die mir den ersten Frachter wegschießen. ^^ Zwischen den Angriffen ist kaum eine Pause. Bis das Militär den letzten weg geschossen hat, sind kurz darauf auch schon 1-3 neue da. Aber wenn es ein Bug ist und sich das nicht ändern lässt, muss ich die Station sonst wieder abreißen und irgendwo anderes neu Anfangen.
ja, ich kann den Fehler mit dem PX in Königstal nachvollziehen. Das muss an einem fehlerhafte Eintrag in der jobs.txt liegen - ich gehe mal auf die Suche....

Wenn Du einen eigenen TL hast, gibt es jedoch in EMC4AP auch die Möglichkeit, Deine Station wieder einzuladen und in einen anderen Sektor wieder aufzubauen - das empfehle ich Dir auf jeden Fall, bis ich den Fehler gefunden habe.

Edit: Fehler gefunden und beseitigt - es dürfte abe immer nur EIN PX sein, dass nach 1800 Sekunden nach Zerstörung wieder re-spawned.

Leider wirkt sich diese Änderung in der Jobx.txt nicht sofort aus, so dass nach wie vor zunächst PX spawnen - so viel ich weiß, werden Änderungen an der jobs.txt irgendwann von der Spielengine bemerkt und umgesetzt.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 26. Jun 17, 10:19

Moin Piloten,

ich lade gerade die EMC4AP Version 2.1.06 hoch. Es gibt folgende Änderungen:

- 2.1.05 X3TC Terran Plot überarbeitet: 1. Länger Zeit um die Vidar zu entern, 2. Die Scabbard, die man in Aldrin übergeben bekommt, hat nun eine vernünftige Ausstattung und Marines, mit denen man auch mal ein Schiff entern kann. 3. Terranische TP bekommen ein anders Kommando dies sollte die Zeitdauer bis die Terraner die #DECA übernehmen verkürzen.
- 2.1.05 TOTT Plot "Kriminalgeschichte" an neues MD Interpreter Verhalten angepasst
- 2.1.06 Weitere Teile der Life-News wurden durch cdk übersetzt
- 2.1.06 Weitere Optimierung des TC-Terraner-Plots, speziell potentielle Hänger-Bedingungen beseitigt.
- 2.1.06 Xenon PX, der Königstal auftaucht aus jobs.txt entfernt, TL zum Anmieten auch in Terraner Sektoren hinzugenommen.

Speziell jeder, der den TC Terraner-Plot noch nicht abgeschlossen hat, sollte die neue Version installieren. Einfach über eure alte Version drüberkopieren.

[ external image ]

Zudem hat cdk uns Anleitungen für den Piraten- und Yakiplot zur Verfügung gestellt. Wer also bei diesen Plots verzweifelt kann im neuen Ordner "Anleitungen"

...diese Dokumente herunterladen. ACHTUNG SPOILER!


Galaktische Grüße,

Cmdr. Aldebaran

Nyus
Posts: 4
Joined: Tue, 13. Jun 17, 17:36
x4

Post by Nyus » Mon, 26. Jun 17, 12:29

Aldebaran_Prime wrote:
Nyus wrote:
cdk wrote:Ich hab dort einen Satelliten, hab jetzt ein paar Mal bewußt hingeschaut und keine Xenon entdeckt. Wobei ich sagen muß daß mir die auch leicht entgangen sein können. Spiele selbst als Xenon und daher sind auch meine Kollegen auf der Karte "ganz normal blau".
Allerdings ist das doch zumindest traditionell ein friedlicher Sektor, aber dennoch haben die dort ansässigen Boronen-M0 und -M2 beide viele 100 Kills - und das ist ja schon verdächtig. Kann also sein daß bei mir dasselbe abgeht und ich hab's bloß noch nicht bemerkt.

Wenn das bei Dir nun darauf hinausläuft daß gelegentlich mal ein PX reinschaut, der dann ohnehin unspektakulär von der Sektorwache zerlegt wird würde ich das einfach ignorieren. Der Sektor ist auch nicht sonderlich plotrelevant - mußt lediglich beim Staatsfeind-Plot mal kurz an der Schiffswerft andocken und dafür könnte man einem PX mit'm M3 auch locker einfach davonfliegen...
Wenn es nur gelegtenlich wäre, dann wäre es mir sicher garnicht aufgefallen. Ich hatte dort leider meine erste Station aufgebaut und warte grade darauf, das die mir den ersten Frachter wegschießen. ^^ Zwischen den Angriffen ist kaum eine Pause. Bis das Militär den letzten weg geschossen hat, sind kurz darauf auch schon 1-3 neue da. Aber wenn es ein Bug ist und sich das nicht ändern lässt, muss ich die Station sonst wieder abreißen und irgendwo anderes neu Anfangen.
ja, ich kann den Fehler mit dem PX in Königstal nachvollziehen. Das muss an einem fehlerhafte Eintrag in der jobs.txt liegen - ich gehe mal auf die Suche....

Wenn Du einen eigenen TL hast, gibt es jedoch in EMC4AP auch die Möglichkeit, Deine Station wieder einzuladen und in einen anderen Sektor wieder aufzubauen - das empfehle ich Dir auf jeden Fall, bis ich den Fehler gefunden habe.

Edit: Fehler gefunden und beseitigt - es dürfte abe immer nur EIN PX sein, dass nach 1800 Sekunden nach Zerstörung wieder re-spawned.

Leider wirkt sich diese Änderung in der Jobx.txt nicht sofort aus, so dass nach wie vor zunächst PX spawnen - so viel ich weiß, werden Änderungen an der jobs.txt irgendwann von der Spielengine bemerkt und umgesetzt.
Wow, super vielen Dank für eure Hilfe und sogar die schnelle behebung des Bugs. Hattte nicht damit gerechnet, das es so gut und so schnell geht. Vielen Dank!

Ich hätte noch eine kleine Frage. Und war würde ich gerne wissen, ob Problemlos den Start "AP Argonischer Friedenswächter" verwenden kann. War mir nicht sicher, weil dort eben nicht EMC dran steht.
Funktioniert dann irgendetwas nicht, was in den EMC Starts funktioniert?

Gruß Markus

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 26. Jun 17, 12:39

Moin Markus - gerne.

zu Deiner Frage: siehe Startpost:

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 79#4414579
3. Starte AP - für den TOTT Hauptplot unbedingt mit dem Spielstart "Staatsfeind" starten!
sonst bekommst Du halt keinen TOTT-Hauptplot und ein paar weitere Kleinigkeiten in der Folge. Dieser ist aber nicht besonders schwer, solange Du die Agentenmission in Königstal nicht annimmst

Ansonsten sollten alle Spielstarts einwandfrei funktionieren.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 26. Jun 17, 13:17

Nyus wrote:Ich hätte noch eine kleine Frage. Und war würde ich gerne wissen, ob Problemlos den Start "AP Argonischer Friedenswächter" verwenden kann. War mir nicht sicher, weil dort eben nicht EMC dran steht.
Funktioniert dann irgendetwas nicht, was in den EMC Starts funktioniert?

Gruß Markus
ALso wenn Du eh noch am hadern bist dann solltest Du wirklich neu anfangen, und zwar mit dem Staatsfeind-Spielstart. Ansonsten entgeht Dir ziemlich viel von dem, was EMC zusätzlich zu bieten hat. Einige Plots mit tollen Belohnungen (u.a. in Form von einzigartigen, nützlichen Schiffen), aber auch zwei neue Rassen, die Du entweder nach dem Plot links liegen lassen kannst oder mit deren Technologie Du Dein Sortiment bereicherst.

Du wirst das nicht bereuen! Schwierig ist eigentlich nur die erste Million zusammenzukratzen - aber das ist ja bei den meisten Starts der Fall...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 26. Jun 17, 16:15

Das mit der ersten Mille ist eig kein Problem. Bei mir war im Sektor westlich vom Startsektor (Staatsfeind) eine pirat Eclipse (Das schnelle mit 4 25mj Schild).
Das Schiff war auch bei neu begonnenen Spielen in dem Sektor. Evtl ist das bei euch ja auch immer an der selben Stelle (Nord/Westlich vom Sektor auf Höhe Nordtor/Breite Westtor).

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 26. Jun 17, 17:52

... und es gibt den Terraner Miniplot mit der Suche nach dem alten terranischen Artefakt - bringt auch eine Mio.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 26. Jun 17, 21:49

Bei meinem Spiel kommen mir derzeit zwei Dinge seltsam vor, allerdings bin ich noch auf 2.103.

1) LIFE Nachrichten oder gar -Missionen bekomme ich mangels Korrespondenten garkeine. Funksprüche, Schockwellen etc. sind dagegen korrekt vorhanden. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist - in der letzten Zeit war ich andersweitig beschäftigt und habe die Korrespondenten auch nicht angefunkt bzw. nicht darauf geachtet ob sie überhaupt da waren.

2) Die Völkerrufsteigerungen sind schon seit einiger Zeit unsäglich mühsam geworden - trotz meiner Spielstufe "leicht". Kann sein daß das mit 2.103 kam. Jedenfalls bin ich gerade dabei mich bei den Argonen wieder hochzuarbeiten und da hat mich z.B. ein "durchschnittlicher" Auftrag gerade mal von -1/15% auf -1/28% gebracht. Und das obwohl in diesem Bereich um die 0 die Steigerung ja eigentlich am größten sein sollte.
Der anschließende Verkauf von 4 erweiterten Satelliten dagegen hat mich dagegen gleich um 55% auf -1/83% erhöht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 26. Jun 17, 22:27

cdk wrote:Bei meinem Spiel kommen mir derzeit zwei Dinge seltsam vor, allerdings bin ich noch auf 2.103.

1) LIFE Nachrichten oder gar -Missionen bekomme ich mangels Korrespondenten garkeine. Funksprüche, Schockwellen etc. sind dagegen korrekt vorhanden. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist - in der letzten Zeit war ich andersweitig beschäftigt und habe die Korrespondenten auch nicht angefunkt bzw. nicht darauf geachtet ob sie überhaupt da waren.

2) Die Völkerrufsteigerungen sind schon seit einiger Zeit unsäglich mühsam geworden - trotz meiner Spielstufe "leicht". Kann sein daß das mit 2.103 kam. Jedenfalls bin ich gerade dabei mich bei den Argonen wieder hochzuarbeiten und da hat mich z.B. ein "durchschnittlicher" Auftrag gerade mal von -1/15% auf -1/28% gebracht. Und das obwohl in diesem Bereich um die 0 die Steigerung ja eigentlich am größten sein sollte.
Der anschließende Verkauf von 4 erweiterten Satelliten dagegen hat mich dagegen gleich um 55% auf -1/83% erhöht...
Also an den Völkerrufsteigerungen habe ich nix geändert - wenn da etwas schief hängen würde, dann muss dass schon immer oder schon sehr lange so sein.

Bei den Life Nachrichten habe ich aber mit 2.1.03 eine Änderung gemacht:

- 2.1.03 Fehlstartverhalten LIFE-News behoben (beta)

Gibt es bei dir im Nachrichtenlog Einträge die etwa so ausehen:
Nachricht von: Life-Debug
Life.GNS.reset - Bitte im EMC Forum posten, dass diese Nachricht kam"
Dass sind dann die Stellen, bei denen Life früher nur noch Beep und dann nichts mehr machte - durch dieses automatische Reset wird es (eigentlich) wieder zum Leben erweckt. Bei mir kommt diese Meldung äußerst selten.

Hast Du mal versucht, im LIFE: Konfigurations-Dialog oder mit dem Life-on/off hotkey life wieder zu starten und dann den Sektor zu wechseln?

Oder hast Du vielleicht durch Deine Übersetzungsarbeit versehentlich eine defekte 9500.xml in deinem Spielordner liegen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 26. Jun 17, 22:44

Aldebaran_Prime wrote:Also an den Völkerrufsteigerungen habe ich nix geändert - wenn da etwas schief hängen würde, dann muss dass schon immer oder schon sehr lange so sein.
Hmmm...
Bei den Life Nachrichten habe ich aber mit 2.1.03 eine Änderung gemacht:

- 2.1.03 Fehlstartverhalten LIFE-News behoben (beta)

Gibt es bei dir im Nachrichtenlog Einträge die etwa so ausehen:
Nachricht von: Life-Debug
Life.GNS.reset - Bitte im EMC Forum posten, dass diese Nachricht kam"


Dass sind dann die Stellen, bei denen Life früher nur noch Beep und dann nichts mehr machte - durch dieses automatische Reset wird es (eigentlich) wieder zum Leben erweckt. Bei mir kommt diese Meldung äußerst selten.

Glaube nicht. Ich lösche das Log oft, aber allermeistens lese ich es vorher durch. Werde mal genauer 'drauf achten.
Hast Du mal versucht, im LIFE: Konfigurations-Dialog oder mit dem Life-on/off hotkey life wieder zu starten und dann den Sektor zu wechseln?

Das hat nichts gebracht. Weder über Hotkey noch über Konfigurationsmenü.
Oder hast Du vielleicht durch Deine Übersetzungsarbeit versehentlich eine defekte 9500.xml in deinem Spielordner liegen?

Hatte ich und die hatte ich zuerst im Verdacht. Hab sie also entfernt, wieder durch die aus 2.103 ersetzt, dann das Spiel und anschließend LIFE übers Menü neugestartet - ohne Erfolg.

Werde es dort aber mal noch "completly" deaktivieren und anschließend per Skripteditor neustarten, mal sehen.

Edit: Tja hat auch nichts gebracht. Hmm. Es scheint nur noch 2 verschiedene Korrespondenten zu geben - Goner sowie IRG - und die kann ich bloß nach der nächsten Schiffswerft fragen. Aber immerhin antworten sie darauf korrekt... :mrgreen:
Mal sehen ob sich das vl von alleine oder mit einem Update erledigt. Werde die Tage mal das aktuelle EMC draufbügeln und damit wird ja auch meine Installation überschrieben bzw. ev. ergänzt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 26. Jun 17, 23:50

Hm das mit den Völkerrängen ist bei mir genau umgedreht. Habs auf 2. schwerste Stufe gestellt (War doch glaube leicht, normal, schwer und extrem oder?) und bei mir steigern die Ränge von -4 mit 1 schweren Handelsmission (befördere Passagiere/Fracht) sofort auf -1 - 0. Nach glaube 4-5 solcher Missionen bin ich bei dem Volk wieder auf +7 - +8.
Da spielt allerdings auch der Kampfrang und Handelsrang mit rein. Die Kampfmissionen werden mit höherem Kampfrang schwerer => mehr Gegner => mehr Ruf. Handelsmissionen das selbe in Grün(bzw. in Gelb :D).
cdk wrote:Edit: Tja hat auch nichts gebracht. Hmm. Es scheint nur noch 2 verschiedene Korrespondenten zu geben - Goner sowie IRG - und die kann ich bloß nach der nächsten Schiffswerft fragen. Aber immerhin antworten sie darauf korrekt... :mrgreen:
Mal sehen ob sich das vl von alleine oder mit einem Update erledigt. Werde die Tage mal das aktuelle EMC draufbügeln und damit wird ja auch meine Installation überschrieben bzw. ev. ergänzt...
Die kann man anreden :?
Bei mir kam immer nur ein Standbild gefolgt von einem piep Ton. Die einzigen, die gingen waren die Yakis zum Rang hacken.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Tue, 27. Jun 17, 01:11

DerW88 wrote:Hm das mit den Völkerrängen ist bei mir genau umgedreht. Habs auf 2. schwerste Stufe gestellt (War doch glaube leicht, normal, schwer und extrem oder?) und bei mir steigern die Ränge von -4 mit 1 schweren Handelsmission (befördere Passagiere/Fracht) sofort auf -1 - 0. Nach glaube 4-5 solcher Missionen bin ich bei dem Volk wieder auf +7 - +8.
Da spielt allerdings auch der Kampfrang und Handelsrang mit rein. Die Kampfmissionen werden mit höherem Kampfrang schwerer => mehr Gegner => mehr Ruf. Handelsmissionen das selbe in Grün(bzw. in Gelb :D).
Uff! Ich hatte schon Zeiten, da hat mich ein durchschnittlicher Auftrag von -2,5 auf -0,5 gebracht statt von -0,8 auf -0,7 wie vorhin, aber mit sowenig Missionen auf +7 oder so hatte ich das noch nie! Klar, sofern vorhanden mache ich natürlich auch die "schwer" und "sehr schwer" Aufträge, aber denoch...
Als alter Feigling... äh Pazifist :mrgreen: vermeide ich Kampfmissionen und nehme lieber alles andere an, aber mein Handelsrang ist mit 27 ja jetzt nicht soo schlecht (Kampfrang mal wieder 24).
Ob die Schwierigkeitsstufen da irrtümlich reziprok arbeiten... :?
Die kann man anreden :?
Bei mir kam immer nur ein Standbild gefolgt von einem piep Ton. Die einzigen, die gingen waren die Yakis zum Rang hacken.
Ja LOL, kann man. Du hast das ursprüngliche Standard-Symptom und kannst dem abhelfen, indem Du in der LIFE-Konfig/System "Initialise Globals" einstellst sowie LIFE aktivieren, dann auf "Einstellungen anwenden" gehst und den Sektor wechselst. Dann sollten LIFE und die Korrespondenten wieder normal arbeiten. Das Standbild entschärft sich früher oder später, eher früher - dann stockt's nur noch für 1/2s oder so.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Fri, 30. Jun 17, 00:13

Soo, habe den Plutarch vs. NMMC Plot begonnen und muß gerade einen Konvoi beschützen. In Herzogs Vision habe ich erstmals Piraten gesichtet, die stillstanden bis ich selbst den Sektor betreten habe - dann haben sie sich ein wenig bewegt aber ihre Position kaum verlassen. Hinter dem nächsten Tor wartete sogar ein ausgewachsenes Rudel Piraten. Beide Gruppen haben sich jedoch kein bißchen für den Konvoi interessiert. Will nicht meckern und muß ja auch kein Bug sein. Womöglich war's einfach Zufall oder der Plutarch-Konvoi profitiert sogar von meinem persönlicher Piraten-Rang, der auf +10 steht (???).

Dennoch habe ich aus diesem Anlaß mein Spiel von 2.103 auf 2.106 upgedatet. Am Piratenverhalten hat sich dadurch nichts geändert aber, jetzt kommt's ;), kurze Zeit später flatterte folgende Nachricht ins Log:

Code: Select all

Nachricht von: LIFE-Debug

Debug: Automatic LIFE.GNS.reset - re-activated newspapers on Stations
Und seither scheint LIFE bei mir wieder vollständig zu funktionieren. Zumindest bei Paraniden und Boron fand ich sofort einen Korrespondenten auf den Handelsstationen, der seine Liste an Nachrichten angeboten hat.

Super Arbeit, Aldebaran_Prime! :thumb_up:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 30. Jun 17, 00:41

Du hast den Konvoi selber begleitet? Ich hab dem ne kleine Staffel als Geleitschutz mit geschickt und gab keine Probleme von denen ich wüsste. :lol:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Fri, 30. Jun 17, 01:02

DerW88 wrote:Du hast den Konvoi selber begleitet? Ich hab dem ne kleine Staffel als Geleitschutz mit geschickt und gab keine Probleme von denen ich wüsste. :lol:
So mache ich das im Prinzip auch. Da ich aber gleichzeitig dafür ein Walkthrough schreiben will schaue ich von OOS aus intensiv zu. Und das ist gut so, denn es gab schon ein nennenswertes Problem: Predigers Einsamkeit. Den Sektor, den ich im Yakiplot den Yaki "übergeben" habe. Und die dort stationierte M2 Akuma ging zielstrebig auf den Frachterkonvoi los.

Ist aber gut daß Du das sagst - dann ist wohl alles i.O. mit meinem Plotverlauf. Habe mich schon gefragt ob daß so sein soll daß der Konvoi ständig *nicht* angegriffen wird, mal mit Ausnahme der unplanmäßig Situation in dem neuen Yaki-Sektor. Hatte inzwischen nämlich schon wieder eine Begegnung mit einem einzelnen Piratenschiff, welches sich auch nicht die Spur für mich oder meinen Konvoi interessiert hat.
Insbesondere die Erkenntnis daß hinter dem nächsten Tor ein ausgewachsenes Piratenrudel wartet ist doch eine klassische X3-Plot-Situation, die normalerweise Unheil bedeutet.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”