Frage zu Shipmodel Mods in Albion Prelude (Terran Conflict...?)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Goodoldwarri
Posts: 8
Joined: Tue, 25. Jul 17, 16:59
x4

Frage zu Shipmodel Mods in Albion Prelude (Terran Conflict...?)

Post by Goodoldwarri » Tue, 25. Jul 17, 17:21

Hey,

ich bin gerade seit längerer Zeit wieder dabei zu X zurück zu kehren. Da ich mich mit Rebirth bisher noch nicht anfreunden konnte, dachte ich ich schnappe mir noch einmal Albion Prelude. Imperium aufbauen, den schnöden Paraniden den Krieg erklären und per STO ein eigenes Volk gründen. Der normale Größenwahn soweit. Tolles Spiel, ABER.... die lieblosen und oft gleich aussehenden Shipmodels (und Stationen) nerven arg. Ich weiß, dass die Zeiten von Piraten Susanowa oder X-Wings der Argonen vorbei sind, aber... warum eigentlich?! :cry:

Ich hoffe ihr verzeiht die Frage, man wird in Mods ein bisschen... erschlagen.
Gibt es Mods, die da ansetzen? Vielleicht alte Modelle wieder auspacken? Oder die neuen ein bisschen optimieren? (Und darf ich von einer Susanowa träumen...?) Ich würde mich ja schon freuen, wenn Argonen M1, M2 und TL nicht nahezu gleich aussehen würden. Ich hab echt niedrige Ansprüche...
:roll:

Vielen Dank im Vorraus!

Greetings
Warri

PS: Ich sehe nach wie vor viel Terran Conflict... gibt es da einen Grund für? Besser als Albion?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 25. Jul 17, 18:11

Goodoldwarri wrote:PS: Ich sehe nach wie vor viel Terran Conflict... gibt es da einen Grund für? Besser als Albion?
Fast alle Scripte und auch einige der weniger aufwendigeren Mods, die für X3TC erstellt wurden, sind auch mit X3AP kompatibel. Daher wirst du immer wieder Themen finden, die mit X3TC markiert sind, in denen Nutzer aber über ihre Erfahrungen mit X3AP berichten oder die Kompatibilität mit der jeweils neuesten Version erfragen. Zudem gibt es einige sehr aufwendige und umfangreiche Mods (z.B. die Multi-Galaxy-Mod oder Xtended Terran Conflict), die einfach für X3TC erstellt wurden und es sich entweder nicht gelohnt hat, diese an X3AP anzupassen, oder die Autoren nicht mehr aktiv waren. Dafür gibt es wiederum andere Mods, die ausschließlich für X3AP erstellt wurden.

Was deine ursprüngliche Frage angeht, Cadius' XTra Ship/Station Mod fügt dem Spiel ausschließlich neue Schiffe und Stationen hinzu. Lässt andere Aspekte des Spiels aber unberührt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”