Erster Kampf in neuer Galaxie

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mummel
Posts: 5
Joined: Fri, 21. Jul 17, 22:07

Erster Kampf in neuer Galaxie

Post by Mummel » Wed, 26. Jul 17, 22:52

Hallo ihr lieben.

ich Spiele gerade die Kampagne von X Rebirth 4.1 zum ersten Mal. Ich bin gerade zum ersten durch ein Sprungtor durchgeflogen. Dann kommt man ziemlich schnell zu einer Stelle in der man gegen zwei kleine und einen großen Raumer kämpfen muss und ich bekomme es einfach nicht hin. Dabei spiele ich das Spiel schon auf einfach. Mit den neu erhalten Plasmawerfern kann ich die Schilde der Gegner gerade so Mal ankratzen. Abe es mit Flightstick und Tastatur versucht... Mit Tastatur kämpfe ich leider sogar besser, aber wie gesagt, ich bekomme es maximal hin die Schilde um fünf 5 % zuredzieren und scherbe ziemlich gleich! Habt ihr ein paar Tipps?

Liebe Grüße!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 26. Jul 17, 22:59

mir fällt gerade keine stelle im plot ein, auf die die beschreibung passt.. spielst du ein Freies Spiel oder einen anderen start ohne story? wenn ja: kein Kampf ist wirklich zwingend, du hast die freiheit was anderes zu machen und dich besser vorzubereiten (bessere waffen und Schilde z.B. - und vielleicht nen paar begleitschiffe), oder auch in die andere richtung zu fliegen (wo bist du überhaupt?).
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Wed, 26. Jul 17, 23:24

versuchs mit maus-fliegen.
bei jägern hinter diese kommen und abschiessen
oder seitlich-schwebend ausweichen wenn man draufzufliegt, wenn der feuert.
bei grösseren pötten in reichweite der eigenen waffen fliegen , feuern und den geschossen ausweichen die ankommen(setlich)
auch gut: in aufbauten fleigen wo die waffen nicht hinkommen und immer seitlich mal auftauchen und feuern.
bei diesen xenon käfern erst oben drüber etwas nach hinten versetzt , dann später unter den 'bauch' fliegen.
verstecken(vor den türmen) und immerwieder auftauchen um zu feuern.

achja, ranfliegen an die pötte geht ganz gut mit turbo und dann kurz vor dem schiff scharf bremsen...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 26. Jul 17, 23:31

Servus und herzlich Willkommen im Forum :D

Was UniTrader gesagt hat ist schon richtig, in der Story muss man nicht alle Kämpfe machen.

Wenn Du zum ersten Mal durch ein Sprungtor bist, dann stehst in einem Sektor der ziemlich rötlich ist und voller Asteroiden = DeFries.
Hör mal auf Deine Kopilotin und fliege dort in den Highway, wenn nötig gleich mit Boost und ohne Kampf...

Edit:
Oder bist schon an der Stelle wo ein Schiff zu beschützen ist ??
Musst Du auch nicht kämpfen, oder immer wieder zurückziehen und die Schilde aufladen lassen....
Später kannst auch bessere Waffen/Schilde und Antriebe kaufen, dann wird es schon besser, dauert aber noch ... :wink:

EDIT:

schaue auch hier mal rein:

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=356357

einfach anklicken und dort sind nützliche Links.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Thu, 27. Jul 17, 03:27

UniTrader wrote:mir fällt gerade keine stelle im plot ein, auf die die beschreibung passt..
Mir schon DeVries/Blanker Kern/Unerfüllte Versprechen die ersten beiden Reiver auf die man in DeVries drifft, mit etwas Pech treibt sich auch noch eine Titurel in der Nähe herum. Da hilft nur eines Fersengeld geben und ab in den Highway außer man hat sich vorher Zeit genommen und die Skunk ordentlich ausgerüstet. Die beiden Jäger sind mit etwas mühe klein zu bekommen die Titurel am besten links liegen lassen bzw sich fern halten zur Not die Antriebe zerstören(falls vorhanden Raketen verwenden) da ist man mehr oder weniger auch vor deren Waffen geschützt(toter Winkel :wink: ).
arragon0815 wrote: Später kannst auch bessere Waffen/Schilde und Antriebe kaufen, dann wird es schon besser, dauert aber noch ... :wink:
Kommt drauf an, Mk4 Schilde, Mk4 Antrieb und das Softwaregedöns bekommt man schon in Albion das schwierige ist die Kohle dafür aufzutreiben. :twisted:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 27. Jul 17, 11:50

Killick1979 wrote:
UniTrader wrote:mir fällt gerade keine stelle im plot ein, auf die die beschreibung passt..
Mir schon DeVries/Blanker Kern/Unerfüllte Versprechen die ersten beiden Reiver auf die man in DeVries drifft, mit etwas Pech treibt sich auch noch eine Titurel in der Nähe herum. Da hilft nur eines Fersengeld geben und ab in den Highway außer man hat sich vorher Zeit genommen und die Skunk ordentlich ausgerüstet. Die beiden Jäger sind mit etwas mühe klein zu bekommen die Titurel am besten links liegen lassen bzw sich fern halten zur Not die Antriebe zerstören(falls vorhanden Raketen verwenden) da ist man mehr oder weniger auch vor deren Waffen geschützt(toter Winkel :wink: ).
die Reiver-Jobs sind wenn ich mich recht erinnere zu der zeit alle inaktiv und die titurel ist woanders stationiert. kann aber sein dass sich da im laufe der patches was geändert hat.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Guest

Post by Guest » Thu, 27. Jul 17, 12:15

UniTrader wrote:
Killick1979 wrote:
UniTrader wrote:mir fällt gerade keine stelle im plot ein, auf die die beschreibung passt..
Mir schon DeVries/Blanker Kern/Unerfüllte Versprechen die ersten beiden Reiver auf die man in DeVries drifft, mit etwas Pech treibt sich auch noch eine Titurel in der Nähe herum. Da hilft nur eines Fersengeld geben und ab in den Highway außer man hat sich vorher Zeit genommen und die Skunk ordentlich ausgerüstet. Die beiden Jäger sind mit etwas mühe klein zu bekommen die Titurel am besten links liegen lassen bzw sich fern halten zur Not die Antriebe zerstören(falls vorhanden Raketen verwenden) da ist man mehr oder weniger auch vor deren Waffen geschützt(toter Winkel :wink: ).
die Reiver-Jobs sind wenn ich mich recht erinnere zu der zeit alle inaktiv und die titurel ist woanders stationiert. kann aber sein dass sich da im laufe der patches was geändert hat.
Das ist falls ich nicht ganz daneben liege seit 4.0 so, die beiden Jäger gehören zum Plot, die Titu ist weit genug weg um nicht mit ihr aneinander zu geraten außer man legt es gezielt darauf an(hatte sie beim letzten mal gleich mit eingesackt :twisted:).

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 27. Jul 17, 15:44

Killick1979 wrote:
UniTrader wrote:
Killick1979 wrote:
UniTrader wrote:mir fällt gerade keine stelle im plot ein, auf die die beschreibung passt..
Mir schon DeVries/Blanker Kern/Unerfüllte Versprechen die ersten beiden Reiver auf die man in DeVries drifft, mit etwas Pech treibt sich auch noch eine Titurel in der Nähe herum. Da hilft nur eines Fersengeld geben und ab in den Highway außer man hat sich vorher Zeit genommen und die Skunk ordentlich ausgerüstet. Die beiden Jäger sind mit etwas mühe klein zu bekommen die Titurel am besten links liegen lassen bzw sich fern halten zur Not die Antriebe zerstören(falls vorhanden Raketen verwenden) da ist man mehr oder weniger auch vor deren Waffen geschützt(toter Winkel :wink: ).
die Reiver-Jobs sind wenn ich mich recht erinnere zu der zeit alle inaktiv und die titurel ist woanders stationiert. kann aber sein dass sich da im laufe der patches was geändert hat.
Das ist falls ich nicht ganz daneben liege seit 4.0 so, die beiden Jäger gehören zum Plot, die Titu ist weit genug weg um nicht mit ihr aneinander zu geraten außer man legt es gezielt darauf an(hatte sie beim letzten mal gleich mit eingesackt :twisted:).
Könnte es auch an dem verwendeten Schwierigkeitsgrad liegen wie viele Schiffe dort auftauchen ??
Der Kollege spielt auf leicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Thu, 27. Jul 17, 16:28

arragon0815 wrote: Könnte es auch an dem verwendeten Schwierigkeitsgrad liegen wie viele Schiffe dort auftauchen ??
Der Kollege spielt auf leicht.
Ist mir schon klar, auf dem Schwierigkeitsgrad spiel ich meist selber da mein Hauptinteresse bei Aufbau und Handel liegt und ich den Kampf nicht mag gerade bei der herrvorragenden Zielerfassung bzw. meiner perfekten "Ich treffe eh nicht viel Effiziens". 8)

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Thu, 27. Jul 17, 17:27

Hallo Mummel,

der Plasmawerfer den du am anfang bekommst ist eher was für Großschiffe. Desweiteren hast du ein Pulslaser MK.1. Ich glaube auch nicht das du bereits durch ein Sprungtor geflogen bist. Ich vermute mal du bist an der Stelle wo du zu deinem Frachter fliegen musst, dass ist das erste mal das du kämpfen musst. Du wirst von Jägern und Drohnen angegriffen. Wusstest du das man mit WASD driften kann? Das macht es den Gegner schwerer dich an zu visieren. Verzweifle nicht, dir fehl sicher nur etwas Übung, den Tip die Maussteuerung zu nutzen kann ich dir auch empfehlen, du kannst damit deutlich besser zielen. Hast du die Zielhilfe an? Diese sorgt dafür das du das Ziel nicht genau im Fadenkreuz haben musst. Wenn du diese Misiion geschafft hast, lass dir ruhig Zeit mit der Kampagne, flieg ein wenig rum, erkunde Albion und versuch etwas Geld zu verdienen, z.B. mit deinem Frachter oder nutze deinen Langstreckenscanner um nach Containern zu scannen, deren inhalt du einsammelst und dann bei Händlern verkaufen kannst. Dann kannst du dir auch bessere Waffen, Schilde und Antriebe für dein Schiff leisten. Es gibt sogar einen Quest, welche du relativ schnell erlledigen kannst und an dessen Ende als Belohnung eine Partikelbeschleunigerkanonen MK.3 auf dich wartet.
Viel Spaß!

MfG Jerry

Mummel
Posts: 5
Joined: Fri, 21. Jul 17, 22:07

Post by Mummel » Fri, 28. Jul 17, 21:29

Hallo vielen Dank,

nach dem ganzen lesen. Habe ich einfach Mal ein paar Stunden gegrindet gefühlte unsummen verdient und in stärkere Schilde (2+3) neue Strahlenwaffe (die etwas streut, leichteres treffen) einige Drohnen und Raketen gekauft. Sowie ein schnelleren Antrieb. Am Ende haben die neue Schilde und neue Waffe für die beiden Jäger gereicht. Das große Schiff war nach dem Stunden langen grinden nicht mehr in der Gegend.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”