X VR has stoped working / not responding

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

X VR has stoped working / not responding

Post by fireball xx » Sat, 29. Jul 17, 16:39

Habe das Problem das das Game nicht startet. Bevor fragen aufkommen:
Alle anderen (61 VR Games laufen), Treiber aktuell. Alles auf Win 10.
Files verifyed.

Gruss
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sat, 29. Jul 17, 19:06

Wenn die Treiber wirklich aktuell sind (besser nochmal prüfen!), könnte Folgendes helfen:
alle kabelgebundenen Gamepads/Joysticks/Controller der Reihe nach ausstecken und nochmal versuchen - wir hatten in der Vergangenheit Probleme, weil einige Eingabegeräte Treiberbugs hatten.

Wenn das auch nichts hilft, bitte eine Mail mit crashdump (*.dmp im Ordner wo die Spiel Exe liegt) und ein DXDiag schicken. Auch wichtig: welches Headset wird auf welcher Plattform benutzt?
Die Mail sollte dann an info@egosoft.com.
Danke.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X VR has stoped working / not responding

Post by Bernd » Sat, 29. Jul 17, 23:18

fireball xx wrote:Habe das Problem das das Game nicht startet. Bevor fragen aufkommen:
Alle anderen (61 VR Games laufen), Treiber aktuell. Alles auf Win 10.
Files verifyed.

Gruss
Das Problem mit dem Treiber ist so wichtig, das unser Spiel eines der ersten ist das Vulkan in VR nutzt. Deswegen kann es trotz der vielen anderen funktionierenden Titel am Treiber liegen.

Wir haben heute schon einen Fall gehabt, bei dem es nötig war benutzerdefiniert neu zu installieren und dabei auch alle Einstellungen zu löschen...
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Sun, 30. Jul 17, 06:13

Vielen DANK für eure mühe !!!
Das Problem hat sich von selbst gelöst !! Nachdem ich X Beyond gezockt habe, so ein wenig aus FRUST, ist es dann doch gestartet !!

Will hoffen das es so bleibt.

Nachtrag: Nach herunterfahren des Rechners und Neustart das selbe Problem:
XR VR has stopped working.
Nach dem Start eines anderen X Games und Neustart der VR Variante geht es wieder. Sehr merkwürdig.
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd » Sun, 30. Jul 17, 11:58

Dein Crash dump ist angekommen, aber bitte schicke doch auch nochmal die DXDiag Ausgabe.

-Bernd
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Sun, 30. Jul 17, 15:16

Fehler ist gefunden !! Meine NVIDIA K5000 hat "gestört".
Nach dem ich diese ausgebaut habe hat es bis jetzt keine Startschwirigkeiten
oder abbrüche gegeben.
Bis jetzt habe ich den Steamcontroller genutzt. Werd mich jetzt dranmachen und den Hotaswarthog configurieren.

Gruss
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

Greeny2003
Posts: 9
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:12
x4

Post by Greeny2003 » Sun, 30. Jul 17, 19:43

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt immer die folgende Fehlermeldung:
[ external image ].

Das Komische ist, ich hatte erst die Steam Version, bevor ich gemerkt habe dass dort die Oculus Controler ned funzen, da hat das Spiel jedoch anstandslos funktioniert.

Ich habe dann die Steam Version deinstalliert und mir die Version im Oculus Store geholt.
Da kommt nun jedoch immer obiger Fehler wenn ich versuche das Spiel zu starten :( .

Mein System:

Win 10 64-Bit
i5-4690K 3.50GHz
GeForce GTX 980 (aktuellster Treiber)
16 GB Ram
Sound Blaster Z & Logitech G933 Gaming Headset
Saitek X56

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1672
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Sun, 30. Jul 17, 21:01

@Greeny2003:

Hast du die letzte nvidia/ati graphic-treiber? Wenn nein wahre es ein versuch die letzte version zu downloaden und upgraden. Ein anderer Kunde hatte ein driver-repair gemacht und dabei seine custom-einstellungen "resetted", vielleicht ist das auch noch 'ne idee. Aus neugier, welche windows-version hast du ?

Koenntest du bitte auch den dxdiag an info@egosoft.com senden?

Greeny2003
Posts: 9
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:12
x4

Post by Greeny2003 » Sun, 30. Jul 17, 21:46

Wie oben schon geschrieben ist der Treiber aktuell (allerding ging die Steam Version auch mit dem Alten) und ich nutzen Windows 10 64Bit.

Mail mit dxdiag ist auch raus.

Greeny2003
Posts: 9
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:12
x4

Post by Greeny2003 » Mon, 31. Jul 17, 05:06

Hm villeicht hab ich da was gefunden, mein Spielordner ist nur 7,43GB groß, im OCULUS Store steht aber man brauch 9,44GB Platz.

Könnte es damit zusammen hängen?
Werden Teile des Spiels an anderer Stelle gespeichert?

Habs auch ma neu Installiert, aber der Ordner wird ned größer.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 31. Jul 17, 10:00

Greeny2003 wrote:Hm villeicht hab ich da was gefunden, mein Spielordner ist nur 7,43GB groß, im OCULUS Store steht aber man brauch 9,44GB Platz.

Könnte es damit zusammen hängen?
Werden Teile des Spiels an anderer Stelle gespeichert?

Habs auch ma neu Installiert, aber der Ordner wird ned größer.
Der Spielordner ist bei Occulus 7,44 MB groß :wink:

Das Gleiche hatte ich bei Elite, in Steam wurden mehr MB installiert als bei Occulus, hängt wahrscheinlich an den VR-Kompalitätsprogrammen, sind wohl in Occulus kleiner.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”