Roman/Buch zu X4 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
NormandSoul
Posts: 19
Joined: Mon, 15. Jul 13, 12:32
xr

Roman/Buch zu X4 ?

Post by NormandSoul » Wed, 2. Aug 17, 13:38

Tag
Ich habe eine Frage:
Wird es zu X4 ein Roman/Buch geben ?
und wer ist der Autor ?
s f g

Guest

Post by Guest » Wed, 2. Aug 17, 14:38

Ich glaube kaum daß es einen Roman geben wird, der angekündigte für Rebirth ist ja auch noch nicht fertig/veröffentlicht. :(
Autor würde sicherlich wieder Helge sein.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 2. Aug 17, 21:13

Plutarch Rising ist auf unbestimme Zeit verschoben oder gar komplett auf Eis gelegt.
TVCD wrote:
NormandSoul wrote:Hallo ich habe gehört das das nur als
PDF Datei gibt.
mfg
Wo bitte willst du das gelesen haben? Helge sagte nur:
HelgeK wrote:Hallo zusammen,

der Roman "Plutarch Rising" wurde in Absprache mit dem Verlag auf unbestimmte Zeit verschoben.

Viele Grüße,
Helge
Ansonsten meinte er noch:
HelgeK wrote:
Rock Man Zero wrote:Ich glaube, ich löse gerade eine Diskussion über pro/contra eBook aus.
Deshalb gleich ein paar Fragen: Was ist nun mit Plutarch Rising? Kann man näheres über Nopileos 2 erfahren?
Zu Plutarch: Schreibblockade, persönliche Probleme (Depression, bin in Behandlung). Dazu konnte ich mich mit dem Background des Spiels nicht so recht anfreunden -- speziell damit, wie die Charaktere dargestellt wurden, die ich vor Jahren mal entworfen hatte. Prinzipielle Differenzen mit Verlag oder Egosoft gab es allerdings nicht. Romane schreiben ist keine Arbeit, die man rein mechanisch ausführen kann, wie Gerüste aufstellen oder Platinen löten. Manchmal geht es einfach nicht. So war es hier.
Ich glaub nicht mehr an Plutarch. :(
Aber ich hab mir mal seinen letzten Post angeschaut, dort gabs ne kleine info. ;)
HelgeK wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:wünsche ihm alles Beste, vor allem Gesundheit und Kreativität. Bleibt nur zu Hoffen das wir nicht allzu lange warten müssen auf das nächste Schmankerl, ob nun N2 oder Hörbuch oder vielleicht sogar noch PR. :)
Ein neues Buch wird's früher oder später geben. Kann allerdings sein, dass es nicht im X-Universum spielt. Aber vielleicht in der Nähe :-)

Gruß,
Helge
Verfasst am: Di, 29. Nov 16, 15:47
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”