Hilfe, ich habe die Steuerung ruiniert

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
olipilot1
Posts: 37
Joined: Sun, 30. Jul 06, 13:49
x3ap

Hilfe, ich habe die Steuerung ruiniert

Post by olipilot1 » Fri, 4. Aug 17, 17:38

Hi,

ich habe die Steuerung - ich spiele mit Oculus und Touch - ein wenig neu belegt, zumindest habe ich es versucht. Leider ging es daneben. Nun funktioniert die Oculus-Touch-Gestensteuerung nicht mehr. Damit konnte man so schön rollen. Anders gesagt: Die Rolltaste lässt sich digital per Geste nicht belegen. Auch finde ich den gelben Auswahlring nicht wieder. Ich habe das Spiel so extra de- und noch mal neu installiert (Oculusshop-Version). Leider hat er mein gepeichertes Profil übernommen und nicht alles auf neu zurückgesetzt.

Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich die Gestensteuerung wieder hin? (Daumen ablegen oder hoch auf dem Touchcontroller --> Toggle Gestensteuerung macht nichts)
2. Wo / was ist der gelebe Auswahlring?
Oder gibt es eine zurück zur Standard-Einstellung? Da ist zwar eine, die setzt aber nichts bei der Touch-Steuerung zurück. Oder muss man vielleicht eine Datei löschen?
Danke für schnelle Hilfe.

olipilot

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Aug 17, 18:09

Hi,

1. Die Aktivierung der Gestensteuerung sollte sich frei belegen lassen. Müsstest du mal schauen, ob sich im Steuerungsmenü eine entsprechende Option finden lässt. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist das Ablegen des rechten Daumens die Standardbelegung.
2. Der gelbe Auswahlring ist das Schnellmenü, das normalerweise mit der X-Taste aktiviert wird.

Um die Standardsteuerung wiederherzustellen, versuche mal ob das Laden der beiden Standard-Controller und des Standard-Joysticks schon ausreicht. Ansonsten bliebe noch das Löschen der Datei inputmap.xml, die sich im Verzeichnis Dokumente\Egosoft\X Rebirth VR\<deine persönliche Steam-ID>\ findet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”