Oculus ASW - immer wieder framedrops wenn ASW auf Auto

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Boeng01
Posts: 81
Joined: Tue, 1. Aug 17, 16:39
x4

Oculus ASW - immer wieder framedrops wenn ASW auf Auto

Post by Boeng01 » Tue, 8. Aug 17, 15:53

Mir ist aufgefallen, das es auf meinem System immer wieder dazu kommt, das trotz automatischem ASW die Framerate immer mal wieder zwischen 90 und 45 fps rauf- und runtergeht - soll heissen 90 ist max, 45 ist min und alles dazwischen ist möglich. Im Performance Overlay der Oculus sehe ich die framerate-kurve geschmeidig auf 80, 70, 60 fps rauf und runtergehen, was natürlich zu unangenehmen stottern im HMD führt.

Erst, wenn ich ASW im Oculus Tool dauerhaft einschalte, bleibt die framerate konstant auf 45 fps und es läuft stotterfrei, so wie es halt mit aktiviertem ASW laufen soll.

Merkwürdig dabei ist, das ich jede Menge performance headroom habe, obwohl die framerate unter 90 fps sinkt.

In allen anderen spielen bisher läuft die oculus ASW-automatik mittlerweile soweit ich das bisher bemerkt habe fehlerfrei, soll heissen - ist genug leistung da, läuft alles mit glatten 90 fps, reicht die leistung nicht aus, dropt die framerate auf 45.

Idee?

Boeng01
Posts: 81
Joined: Tue, 1. Aug 17, 16:39
x4

Post by Boeng01 » Fri, 11. Aug 17, 01:56

Bin ich tatsächlich der einzige, bei dem dieses Phänomen auftritt? Könnte möglicherweise jemand mit Oculus-System bitte mal das Performance Overlay bei ASW auf Auto prüfen und schauen, ob es da zu gleichem Verhalten kommt?

Danke euch :)

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”