Frage zu Sprungantrieb

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Frage zu Sprungantrieb

Post by Manitu03 » Sat, 12. Aug 17, 21:31

So, ich hab jetzt alle Teile für den Sprungantrieb zusammen und konnte diesen somit bauen.

Soweit so gut, dass Ding hat einen Wert von 26 Millionen Credits und steht in meinem Frachtraum....Aber wie bekomme ich den jetzt bitte eingebaut? Er wird nämlich nur als Fracht angezeigt, aber ich will damit schließlich springen und ihn nicht in der Garage bewundern. :?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frage zu Sprungantrieb

Post by arragon0815 » Sun, 13. Aug 17, 09:23

Manitu03 wrote:So, ich hab jetzt alle Teile für den Sprungantrieb zusammen und konnte diesen somit bauen.

Soweit so gut, dass Ding hat einen Wert von 26 Millionen Credits und steht in meinem Frachtraum....Aber wie bekomme ich den jetzt bitte eingebaut? Er wird nämlich nur als Fracht angezeigt, aber ich will damit schließlich springen und ihn nicht in der Garage bewundern. :?
Im VR bin ich noch fleißig an teilesuchen, aber im XR war es so, das es eine Mission dazu gibt:
Jemand möchte das Du die Teile zu ihm bringst, dann frag er ob Du Geld oder den Antrieb möchtest. Wenn Antrieb, dann wirst Du zu einem Techniker geschickt der ihn Dir einbaut... fertig.

EDIT:
Im VR gibt es natürlich auch diese Mission, ich habe sie ja schon... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Re: Frage zu Sprungantrieb

Post by Manitu03 » Sun, 13. Aug 17, 11:08

Moment, dass sind aber zwei paar Schuhe.
Es gibt zwar auch eine Mission für den Antrieb "X-Perimental) aber ich meine den Sprungantrieb den man selber herstellen kann. Wobei der hier offenbar seltener Antrieb heißt.

Man hat ja wie beim Sinza im Inventar eine Teileliste für diesen Antrieb. Die Teile dafür hab ich in abgeschossenen Schiffen oder in Sicherheits Warencontainern gefunden (-die Dinger die man aufschießen muss).

Nachdem ich alle Teile hatte, konnte ich auch einen solchen Antrieb herstellen. Hier mal ein Screenshot dazu. (Der Antrieb befindet sich schon in meinem Inventar):

https://www2.pic-upload.de/img/33728051/1.jpg

Und dann gibt es noch die "X-Perimental" Missions Reihe, an dessen Ende zwar offenbar auch ein Sprungantrieb steht, aber ich habe ja schon einen. Zudem benötigt man für die X-Perimental Mission ganz andere Teile.

https://www2.pic-upload.de/img/33728087/2.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33728088/3.jpg


Edit: img-Tags von übergroßen Bildern entfernt. Bitte Forenregeln für das Posten von Bildern beachten. X2-Illuminatus

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 13. Aug 17, 11:18

Ach so, Du hattest oben "Sprungantrieb" geschrieben und da bin ich durcheinander gekommen (Konzentration auf Arbeit ist nicht einfach :D ).

Dafür gibt es auch eine Mission, praktisch fast das Gleiche, nur gibt es dann Antriebe der Stufe 5.
..such Dir einen aus... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Manitu03
Posts: 92
Joined: Sat, 29. Aug 09, 19:42
xrvr

Post by Manitu03 » Sun, 13. Aug 17, 11:36

Ok, jetzt hab ich das vermutlich kapiert.:

Den seltenen Antrieb den man selber herstellen kann, benötigt man unter anderem auch für die X-Perimental Mission, an dessen Ende dann der Sprungantrieb für die Albio Skunk steht.

Dann gibt es noch eine Missionsreihe für den MK5 Antrieb, für den man dann einen weiteren "Seltenen Antrieb" benötigt und an dessen Ende dann ein Ingenieur den besagten MK5 Antrieb installiert.

Seltener Antrieb.:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... Mk5+engine

Sprungantrieb.:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... Jump+Drive

Mit dem "Seltenen Antrieb" alleine kann ich also erstmal nichts weiter anfangen.

Ist das so korrekt?
Last edited by Manitu03 on Sun, 13. Aug 17, 11:37, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 13. Aug 17, 11:36

ich sagte ... äh schrieb doch das es dafür genauso eine Mission gibt...

Mission finden und freuen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”