NEWS: X-Con am Samstag, 26. August bei Egosoft [aktualisiert am 23.08.]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 14:53

arragon0815 wrote:
TVCD wrote: Edit: TVCD überfällt keine Tankstelle weil er hunger hat, sein Magen knurrt so laut das der Kassierer ihm freiwillig alles raus bringt.
Das kommt mir alles so bekannt vor...und wenn man den Zeitunterschied berücksichtigt.. :gruebel:

Wart mal, ich gehe einen leeren Joghurtbecher holen...
..phhhhhschhhhh....phhhhhschhhhhh...ich bin Dein Vater...
Total faslch. Nächster Tipp.

Warum dreht sich die Erde um die Sonne? Weil TVCD der Erde vor 60 Millionen Jahren einen Roundhousekick verpasste, vom Mars aus.

TVCD kann Coffee to go im Sitzen trinken.

In TVCD's Garten wächst kein Unkraut, es bleibt vor Angst vor TVCD unter der Erde.


Na dämmerst? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 17:26

TVCD wrote: Total faslch. Nächster Tipp.
...
Ich sag´s ja, wie aus dem Gesicht geschnitten
Neh, ist ja nur Spaß. :D


Aber jetzt sind trotzdem noch zwei Fragen offen:
Was macht der Illu ??
Kommst Du auch??
Soll ich Dich irgendwo aufgabeln??
..oder bist zu schüchtern... :P

Zweitens:
Was soll ich mitnehmen ??
Bei uns gibt es die Lauensteiner Pralinen, schmeckt gut und ist für die gehobene Kundschaft.
Oder dem Lino seine Kekse ??
Welche Kekse mag der denn ??
(Ich weis ja nicht was so ein Lino sonst noch isst)
(Ja, ist klar: Pizza. Aber bis die ankommt ist nichts mehr übrig :oops: )

OK, falls es doch zu warm werden sollte, dann erübrigt sich die Frage nach dem was :roll:
..oder ich organisiere irgendwo her eine Tiefkühltasche...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 18:19

Ich denke mit 4 Packungen
[ external image ]hier von kann ich nichts verkehrt machen. :D

Ja das wär jetzt echt mal interessant wer überhaupt alles kommt.
Fest steht mein Kumpel und ich sind da. Dann der arragon und die Calzone...äh... Caldazar. Fehlt noch jemand? :?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Guest

Post by Guest » Thu, 17. Aug 17, 18:26

TVCD wrote:Ich denke mit 4 Packungen
[ external image ]hier von kann ich nichts verkehrt machen. :D
dazu fällt mir nur eines ein Das Keks-Synfonieorchester

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 19:15

TVCD wrote:Ja das wär jetzt echt mal interessant wer überhaupt alles kommt.
Fest steht mein Kumpel und ich sind da. Dann der arragon und die Calzone...äh... Caldazar. Fehlt noch jemand? :?
Der Let´s-Play Draceus

Die Plätze waren noch nicht voll, sonst hätte EGO nach der Frist nicht nochmals ein Aufforderung gemacht.

Hallo Bernd:
Sollten ja weniger Leute kommen als angenommen, so ist das halt die Nachwirkung auf XR. Viele sind von der Vermarktung und den Inhalt nicht so begeistert gewesen, manche haben sich auch so daneben benommen das sie jetzt wohl ein schlechtes Gewissen haben zu kommen.
Andere sind schlicht und einfach im Urlaub oder können den kurzfristigen Termin nicht wahrnehmen.
Ihr habt es ja in der Hand die zukünftigen X-Con´s wieder mit Leben zu füllen.. :D
Aber das weist Du wohl schon selber...

Sollten wir wirklich weniger sein, so hat der Fernseher mehr Zeit seine Ideen unter zu bringen... und ich kümmere mich derweil um Linos Kekse.... ehemalige Kekse :P
Und dann können wir uns noch länger über selber Landen unterhalten, ja, auch über die Eigensteuerung von Großschiffen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 17. Aug 17, 20:06

Wenn man den Anmeldungen trauen mag, wird es voll genug werden, selbst wenn nicht alle kommen. Die verschiedenen "kleineren Präsentationen zu X4" sind u.a. dem Umstand geschuldet, dass nicht alle Besucher in einen Raum passen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 20:20

X2-Illuminatus wrote:Wenn man den Anmeldungen trauen mag, wird es voll genug werden, selbst wenn nicht alle kommen. Die verschiedenen "kleineren Präsentationen zu X4" sind u.a. dem Umstand geschuldet, dass nicht alle Besucher in einen Raum passen. ;)
Das wirft jetzt mehr fragen auf als beantwortet wurde.
Reichen 4 Kekspackung, wobei lino alleine 3 verdrückt? :-D
Sag mal ne grobe Hausnummer wieviele erwartet werden. Bist du auch dabei?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 20:22

X2-Illuminatus wrote:Wenn man den Anmeldungen trauen mag, wird es voll genug werden, selbst wenn nicht alle kommen. Die verschiedenen "kleineren Präsentationen zu X4" sind u.a. dem Umstand geschuldet, dass nicht alle Besucher in einen Raum passen. ;)
Na dann ist es ja gut und Du bist ganz großartig....wieder meiner Frage ausgewichen.. :P

Schaun mer mal dann werden wir schon sehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 17. Aug 17, 21:36

TVCD wrote:Ich denke mit 4 Packungen hier von kann ich nichts verkehrt machen
Ähem, werden die Kekse auch gestreamt?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 17. Aug 17, 21:55

Ich komme auch, für mich bitte auch eine Packung Kekse.
Freue mich schon, nach 15 Jahren endlich wieder eine X-CON besuchen zu dürfen. :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 22:55

Tamina wrote:Ähem, werden die Kekse auch gestreamt?
Ja, hast Du eine Kamera ??
Es werden ein paar Aufgaben gestellt und wenn Du das zur Zufriedenheit abarbeitest, dann streamen wir was .. ganz bestimmt :fg:

Drow wrote:Ich komme auch, für mich bitte auch eine Packung Kekse.
Freue mich schon, nach 15 Jahren endlich wieder eine X-CON besuchen zu dürfen. :)
Ui, das ist ja schön wenn man die ganzen "Gesichter" aus dem Forum mal sehen kann :D

EDIT:

Und alle dran denken:

Wer eher da ist geht mit Mittaaach machen ( Die Lokalität wird dann Mittag hier bekannt gegeben ).
Es gibt zur Unterhaltung X-Kartenspiele und drei verkostümierte Kerlchen die sicher lustig sind... :P

Und nach der ganzen EGOrei geht's Pizzaessen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 23:23

Kurz um, die X-Community trifft sich zum futtern in Würselen. Die X-Con ist nebensächlich. :-D

Edit: Freut mich das Drow auch kommt. Hast aber ne gute anfahrt wenn die Location die angezeigt wird richtig ist. Für 4 Stunden, naja wir sind halt richtige Fans...äh Nerds. :lol:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 18. Aug 17, 09:01

Tamina wrote:Ähem, werden die Kekse auch gestreamt?
wenn wichtige Details im Gespräch während des Streams verraten werden, ist es Linos Aufgabe direkt neben dem Mikro auf einem Keks herumzukauen :lol:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Aug 17, 09:37

arragon0815 wrote:
X2-Illuminatus wrote:Wenn man den Anmeldungen trauen mag, wird es voll genug werden, selbst wenn nicht alle kommen. Die verschiedenen "kleineren Präsentationen zu X4" sind u.a. dem Umstand geschuldet, dass nicht alle Besucher in einen Raum passen. ;)
Na dann ist es ja gut und Du bist ganz großartig....wieder meiner Frage ausgewichen.. :P

Schaun mer mal dann werden wir schon sehen...
Ich dachte mir eigentlich, ich sage Lino er soll 5 Zettel mit meinem Namen an zufällige Personen verteilen und lasse dich dann raten, wer der richtige Illuminat ist. :P Aber nun gut: Ich werde aller Voraussicht nach nicht kommen. Wie du vielleicht noch weißt, liegt Aachen auch nicht direkt bei mir um die Haustür. Da ich aktuell arbeitstechnisch recht eingespannt bin und Informationen über X4 so oder so ihren Weg zu mir finden, lohnt sich die Fahrt für mich nicht so wirklich. XR VR hätte ich zwar mal gerne angespielt. Da sich mein nächster PC-Kauf aber noch etwas hinzieht, hat die Beschäftigung mit dem Thema allerdings auch keine Eile.
Ich wünsche euch, die teilnehmen können, aber viel Spaß. Und ich hoffe, dass ihr euch artig benehmen werdet, sodass Bernd Lust hat in nicht allzu ferner Zukunft nochmal eine XCon zu veranstalten. (Das 30jährige Firmenjubiläum sowie die Veröffentlichung von X4 wären auf jeden Fall passende Gelegenheiten.)
TVCD wrote:Das wirft jetzt mehr fragen auf als beantwortet wurde.
Reichen 4 Kekspackung, wobei lino alleine 3 verdrückt? :D
Sag mal ne grobe Hausnummer wieviele erwartet werden.
Es sollte sich ungefähr in der Größenordnung der letzten XCon bewegen, wahrscheinlich sogar noch ein paar Leute mehr kommen.

Was die Kekse angeht, könnte man es wie früher in der Schule handhaben: Entweder du bringst für alle etwas mit oder keiner bekommt was. :D Auf der anderen Seite werden die anderen Besucher ja wahrscheinlich auch etwas mitbringen. Um den Zuckerschock und das Diabetes-Risiko in Grenzen zu halten, würde ich vorschlagen, auch die eine oder andere gesunde Option zu berücksichtigen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 18. Aug 17, 09:48

Hola :o mit so vielen hab ich nicht gerechnet. Dachte naja 4-5 Egosoftler dann arragon, Calzone, ich, mei Kumpel, Drow und noch 2-3 unbekannte. Naja wird bestimmt eng aufn Klo. Deshalb gibts nur ne kleinigkeit zu Essen. :(

Achting!
Die X-Con fällt für alle nicht oben genannten Personen aus. Grund es bleibt TVCD bei so vielen Besucher nicht genügend zu Essen. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Aug 17, 10:27

Tja, erst mal schade das Illu nicht kommen kann, ich hätte bei 5 Personen eh keinen erkannt- habe ein schlechtes Personengedächtnis :oops:
Zusätzlich zu meinen sowiso schlechten Gedächtnis und den schlechten Manieren.. ups.

Nochmal was Grundsätzliches wegen den Geschenken:
Die Fangemeinde versorgt sich selber, wer mit zum Mittaaach und zur Pizza will, der geht mit, der Rest hungert... wobei wir dann schon jeweils den ganzen Laden mieten sollten damit alle satt werden.. :roll:

Die Geschenke in Form von Keksen oder was auch immer, sind doch für EGO bestimmt, es reicht wenn der Lino krümelt, dann erkenne ich ihn wenigstens wieder (Siehe obige Gedächtnisausführungen).
Bernd kann auch ein paar Pralinen vertragen, dann freut er sich wenn er rund und satt im Sessel eines Großschiffes sitzt, dort nicht mehr hoch kommt und deswegen selber zu seinem Ziel steuern kann... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 18. Aug 17, 16:38

Ich glaub den lino würde ich glaub ich auch nicht mehr erkennen. Hab ihn ja nur mal gut ne halbe Stunde auf der Messe gesehen. UniTrader erkenne ich glaub ich auch nicht mehr, außer er hat seinen CF19 dabei. :-D Gesichter und Namen kann ich mir auch nicht merken. Kennzeichen oder Nummern kein problem. :-)

Edit: Wir könnten ja auch ins berühmteste Schwimmbad Deutschlands gehen, das ist nämlich in Würselen. :-D Oder wir schauen nochmal bei Nvidia vorbei. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Aug 17, 23:18

TVCD wrote:Edit: Wir könnten ja auch ins berühmteste Schwimmbad Deutschlands gehen, das ist nämlich in Würselen. :-D Oder wir schauen nochmal bei Nvidia vorbei. ;-)
..das machen wir wenn die X-Con zum 30-Jährigen Jubiläum stattfindet.
(Und uns Bernd dann nochmals erträg ... äh einläd.. )

Nvidia brauchen wir net, habe ich im Rechner, aber das Schwimmbad... kennst Du zufällig die Speisekarte von dort ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 19. Aug 17, 01:40

Nee war da noch nie. Kenn es nur ausm Fernseher :roll: von Stern TV. Hat der damalige Bürgermeister wohl bockmist gebaut.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Mon, 21. Aug 17, 16:59

Wie lange läuft denn die Anmeldung bzw. wie schlimm ist es dann doch nciht kommen zu können? Bin zwar in der Gegend, aber werde es erst recht spontan entscheiden können.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”