[SCR] [07.11.10] [X3TC 3.1.02] Hangarmanager

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Lucike
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Post by Lucike » Sun, 19. Sep 10, 13:24


Der Skriptbefehl für das Transferieren von Schiffen scheint bei den Superwerften nicht zu funktionieren. Ich werde die Superwerften wohl ausklammern müssen.

Gruß
Lucike
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Lucike
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Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 20:06


Hangarmanager
(Version 3.1.02 - 7. November 2010)

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-> Hangarmanager (Version 3.1.02)
-> Beschreibung Hangarmanager (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


07.11.2010 (Version 3.1.02)
  • Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Moser
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Post by Moser » Thu, 2. Dec 10, 04:11

Hallo Alle

Ich bekomme bei einem Traeger die Schiffe nicht mehr ueber den Dockwarenmanager (EDIT: Tschuldigung leut, ich meinte ja klar den Hangar Manager) vom Traeger aufs Voelkerdock. Habe zuerst bei Split Ausruestungsdock in X geparktem M1 (einziges Schiff auf der Station) OOS ueber Hangarmanger so viele Jaeger wie moegliche aufs Dock verschoben um Tunigs, etc zu kaufen. Nachdem dies erledigt war habe ich die Jaeger wieder zurueck auf den Traeger transferiert und wollte die naechste Ladung auf das Dock schieben um diese mit Tunings zu versehen. Jetzt sagt der Dockwarenmanager aber keine geigneten Schiffe oder keine freien Andockplaetze. Ausser dem M1 ist nichts auf dem Dock.

Bin zu drei anderen Docks geflogen. Kein Erfolg.

Habe den Traeger ins All gestellt und alle Jaeger per CODEA eine Runde drehen lassen und wieder auf den Traeger gelandet um es nochmal im Dock zu versuchen. Jaeger wieder von CODEA abgemeldet, Heimatstation geloescht. Kein Erfolg.

Habe das Script Neu runtergeladen und neu installiert. Keine Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Ja, ich kann die Jaeger einzeln aufs Dock bringen aber will nicht 60 mal lande in Station, rueste aus, lande auf Traeger druecken. Da verkaufe ich trotz finanziellen Engpaessen lieber den ganzen Traeger samt Inhalt und kaufe alles Neu. Das ist ca eine halbe Stunde weniger rumgeklicke.

Gruss
Moser.

Edit: Egosoft Staffel Gruppierung. Ich hab es so geloest, ging mit weniger geklicke und billiger :).
Last edited by Moser on Thu, 2. Dec 10, 09:59, edited 2 times in total.

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lionheart STAR
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Post by lionheart STAR » Thu, 2. Dec 10, 09:05

Moser wrote:Ich bekomme bei einem Traeger die Schiffe nicht mehr ueber den Dockwarenmanager vom Traeger aufs Voelkerdock. ... alle Jaeger per CODEA eine Runde drehen lassen
Warum hast du nicht einfach am Dock angedockt, Codea aufgerufen, Ausrüstung und Bewaffnung, Waffengattung auswählen, Ausrüstung am Dock kaufen?
Das ist die schnellste Möglichkeit, Jäger aus zu rüsten.

Warum der Hangarmanager allerdings nicht funzt, kann ich auch nicht sagen.

Moser
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Post by Moser » Thu, 2. Dec 10, 09:56

Hallo

jaja, das hab ich versucht. Habe gestern schon dazu im CODEA Forum geschrieben und das spezielle Problem wurde schon beantwortet. Dass der Hangar Manager nicht funktioniert hab ich jetzt halt hier reingeschrieben, weils doch besser unter Hangar manager passt als unter CODEA.

Gruss
Moser.

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Lucike
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Post by Lucike » Thu, 2. Dec 10, 13:11

Die Andockslots könnten belegt sein, auch wenn kein Andockslot im Moment belegt ist. Aber auch anfliegende Schiffe bekommen Slots reserviert. Aber alle Slots ist schon komisch. Ich prüfe das.

Gruß
Lucike
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Gazz
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Post by Gazz » Thu, 2. Dec 10, 16:09

Lucike wrote:Es gibt noch einige Probleme mit dem Hangarmanager. Ausliegende Andockplätze an Schiffe werden z.B. in der Optik nicht aktualisiert, sowie die Universumkarte, wo die "grünen Ringe" um das Sektorsymbol bleiben, wo keine Schiffe mehr sind.

Verantwort dafür ist der Befehl <Obj> put into environment <Obj>
Der Befehl funktioniert genauso aber in TC gibts mehr Schiffe mit external docking, nicht nur die Hyperion.
So richtig lustigs wirds bei Stationen, die gleichzeitig Innen- und Außendocks haben (oder die Schiffe bei einigen Mods), weil dann große Schiffe im internen Hangar landen können. Der Start ist dann interessant.

Workaround (zumindest für Schiffe):

Beide Schiffe put into environment null.
Gleiche Position einstellen.
Normalen Andockbefehl geben!
Dauert i.d.R. nur 1 Frame, da keine Flugzeit, und das ist dann "korrekt" angedockt.
Lucike wrote:Der Skriptbefehl für das Transferieren von Schiffen scheint bei den Superwerften nicht zu funktionieren. Ich werde die Superwerften wohl ausklammern müssen.
Alternativ Abdockbefehl geben und draußen "einfangen". Geht dann zumindest in einer Richtung.
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Moser
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Post by Moser » Fri, 3. Dec 10, 09:36

Lucike wrote:Die Andockslots könnten belegt sein, ... Aber alle Slots ist schon komisch. ...
Gruß
Lucike
Und in drei verschiedenen Ausruestungsdocks in drei verschiedenen Sektoren. Da waere wirklich echtes Pech auf meiner Seite.

Ich glaube da stimmt einfach was nicht mit meinem Spiel. Hattest Du schon Zeit Dir meinen Spielstand anzuschauen? Da passieren laufend neue Dinger welche laut Forum nur bei mir auftreten :shock: .

Aber wie gesagt, ich habe die Jaeger zu Staffeln zusammengefasst und so auf die Docks bekommen, daher waren wohl die Andocksslots nicht belegt.

Trotzdem Danke fuers Nachschauen Lucike.

Gruss
Moser.

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Perahoky
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Post by Perahoky » Sun, 20. Aug 17, 08:17

Hallo,

das script hat bei mir offenbar einen Fehler:

Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).

Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).

Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.

Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.

Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?

Grüße,

Pera
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JSDD
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Post by JSDD » Sun, 20. Aug 17, 10:52

der letzte post hier ist 7 jahre her ist (also noch vor AP release ..)
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


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Perahoky
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Post by Perahoky » Wed, 23. Aug 17, 16:19

Nunja, ist eins von Lucikes Scripts und er war bis gerade noch online :)

Vielleicht schaut er es sich an.
Wäre jedenfalls klasse.
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Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 26. Aug 17, 14:30

Hm.. bei mir haben die Schiffe das Kommando "Kein" wenn sie transportiert wurden .. allerdings ist meine Spiel auch sooooo alt das ich nicht sagen kann, ob ich selbst mal irgendwas geändert habe - da ich aber vom Scripten nicht wirklich Ahnung habe ist es sehr unwahrscheinlich ausser durch Fremdhilfe.


Gruss
Ghostrider


Ps: schön zu lesen das der Meister zumindest noch Onlineaktivität zeigt.
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