[SCR] [07.11.10] [X3TC 3.1.02] Hangarmanager
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Hangarmanager
(Version 3.1.02 - 7. November 2010)
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-> Hangarmanager (Version 3.1.02)
-> Beschreibung Hangarmanager (PDF Format)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
07.11.2010 (Version 3.1.02)
- Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
- Diverse kleinere Optimierungen.
Hallo Alle
Ich bekomme bei einem Traeger die Schiffe nicht mehr ueber den Dockwarenmanager (EDIT: Tschuldigung leut, ich meinte ja klar den Hangar Manager) vom Traeger aufs Voelkerdock. Habe zuerst bei Split Ausruestungsdock in X geparktem M1 (einziges Schiff auf der Station) OOS ueber Hangarmanger so viele Jaeger wie moegliche aufs Dock verschoben um Tunigs, etc zu kaufen. Nachdem dies erledigt war habe ich die Jaeger wieder zurueck auf den Traeger transferiert und wollte die naechste Ladung auf das Dock schieben um diese mit Tunings zu versehen. Jetzt sagt der Dockwarenmanager aber keine geigneten Schiffe oder keine freien Andockplaetze. Ausser dem M1 ist nichts auf dem Dock.
Bin zu drei anderen Docks geflogen. Kein Erfolg.
Habe den Traeger ins All gestellt und alle Jaeger per CODEA eine Runde drehen lassen und wieder auf den Traeger gelandet um es nochmal im Dock zu versuchen. Jaeger wieder von CODEA abgemeldet, Heimatstation geloescht. Kein Erfolg.
Habe das Script Neu runtergeladen und neu installiert. Keine Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Ja, ich kann die Jaeger einzeln aufs Dock bringen aber will nicht 60 mal lande in Station, rueste aus, lande auf Traeger druecken. Da verkaufe ich trotz finanziellen Engpaessen lieber den ganzen Traeger samt Inhalt und kaufe alles Neu. Das ist ca eine halbe Stunde weniger rumgeklicke.
Gruss
Moser.
Edit: Egosoft Staffel Gruppierung. Ich hab es so geloest, ging mit weniger geklicke und billiger .
Ich bekomme bei einem Traeger die Schiffe nicht mehr ueber den Dockwarenmanager (EDIT: Tschuldigung leut, ich meinte ja klar den Hangar Manager) vom Traeger aufs Voelkerdock. Habe zuerst bei Split Ausruestungsdock in X geparktem M1 (einziges Schiff auf der Station) OOS ueber Hangarmanger so viele Jaeger wie moegliche aufs Dock verschoben um Tunigs, etc zu kaufen. Nachdem dies erledigt war habe ich die Jaeger wieder zurueck auf den Traeger transferiert und wollte die naechste Ladung auf das Dock schieben um diese mit Tunings zu versehen. Jetzt sagt der Dockwarenmanager aber keine geigneten Schiffe oder keine freien Andockplaetze. Ausser dem M1 ist nichts auf dem Dock.
Bin zu drei anderen Docks geflogen. Kein Erfolg.
Habe den Traeger ins All gestellt und alle Jaeger per CODEA eine Runde drehen lassen und wieder auf den Traeger gelandet um es nochmal im Dock zu versuchen. Jaeger wieder von CODEA abgemeldet, Heimatstation geloescht. Kein Erfolg.
Habe das Script Neu runtergeladen und neu installiert. Keine Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Ja, ich kann die Jaeger einzeln aufs Dock bringen aber will nicht 60 mal lande in Station, rueste aus, lande auf Traeger druecken. Da verkaufe ich trotz finanziellen Engpaessen lieber den ganzen Traeger samt Inhalt und kaufe alles Neu. Das ist ca eine halbe Stunde weniger rumgeklicke.
Gruss
Moser.
Edit: Egosoft Staffel Gruppierung. Ich hab es so geloest, ging mit weniger geklicke und billiger .
Last edited by Moser on Thu, 2. Dec 10, 09:59, edited 2 times in total.
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- Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
Warum hast du nicht einfach am Dock angedockt, Codea aufgerufen, Ausrüstung und Bewaffnung, Waffengattung auswählen, Ausrüstung am Dock kaufen?Moser wrote:Ich bekomme bei einem Traeger die Schiffe nicht mehr ueber den Dockwarenmanager vom Traeger aufs Voelkerdock. ... alle Jaeger per CODEA eine Runde drehen lassen
Das ist die schnellste Möglichkeit, Jäger aus zu rüsten.
Warum der Hangarmanager allerdings nicht funzt, kann ich auch nicht sagen.
Der Befehl funktioniert genauso aber in TC gibts mehr Schiffe mit external docking, nicht nur die Hyperion.Lucike wrote:Es gibt noch einige Probleme mit dem Hangarmanager. Ausliegende Andockplätze an Schiffe werden z.B. in der Optik nicht aktualisiert, sowie die Universumkarte, wo die "grünen Ringe" um das Sektorsymbol bleiben, wo keine Schiffe mehr sind.
Verantwort dafür ist der Befehl <Obj> put into environment <Obj>
So richtig lustigs wirds bei Stationen, die gleichzeitig Innen- und Außendocks haben (oder die Schiffe bei einigen Mods), weil dann große Schiffe im internen Hangar landen können. Der Start ist dann interessant.
Workaround (zumindest für Schiffe):
Beide Schiffe put into environment null.
Gleiche Position einstellen.
Normalen Andockbefehl geben!
Dauert i.d.R. nur 1 Frame, da keine Flugzeit, und das ist dann "korrekt" angedockt.
Alternativ Abdockbefehl geben und draußen "einfangen". Geht dann zumindest in einer Richtung.Lucike wrote:Der Skriptbefehl für das Transferieren von Schiffen scheint bei den Superwerften nicht zu funktionieren. Ich werde die Superwerften wohl ausklammern müssen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Und in drei verschiedenen Ausruestungsdocks in drei verschiedenen Sektoren. Da waere wirklich echtes Pech auf meiner Seite.Lucike wrote:Die Andockslots könnten belegt sein, ... Aber alle Slots ist schon komisch. ...
Gruß
Lucike
Ich glaube da stimmt einfach was nicht mit meinem Spiel. Hattest Du schon Zeit Dir meinen Spielstand anzuschauen? Da passieren laufend neue Dinger welche laut Forum nur bei mir auftreten .
Aber wie gesagt, ich habe die Jaeger zu Staffeln zusammengefasst und so auf die Docks bekommen, daher waren wohl die Andocksslots nicht belegt.
Trotzdem Danke fuers Nachschauen Lucike.
Gruss
Moser.
Hallo,
das script hat bei mir offenbar einen Fehler:
Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).
Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).
Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.
Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.
Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?
Grüße,
Pera
das script hat bei mir offenbar einen Fehler:
Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).
Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).
Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.
Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.
Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?
Grüße,
Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
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der letzte post hier ist 7 jahre her ist (also noch vor AP release ..)
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hm.. bei mir haben die Schiffe das Kommando "Kein" wenn sie transportiert wurden .. allerdings ist meine Spiel auch sooooo alt das ich nicht sagen kann, ob ich selbst mal irgendwas geändert habe - da ich aber vom Scripten nicht wirklich Ahnung habe ist es sehr unwahrscheinlich ausser durch Fremdhilfe.
Gruss
Ghostrider
Ps: schön zu lesen das der Meister zumindest noch Onlineaktivität zeigt.
Gruss
Ghostrider
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