[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
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Grüße an alle EMC4AP Piloten
Hab noch mal ne Frage.
Die Aldrin Erweiterung ist abgeschlossen, kommt da noch was ?
Glaube mich zu erinnern das da noch was mit einem Außenposten war
Ist der noch drin in EMC4AP, und wie sind die Startbedingungen.
Ich hoffe der TL braucht nicht mehr zu lange um die Station aufzubauen
Hab noch mal ne Frage.
Die Aldrin Erweiterung ist abgeschlossen, kommt da noch was ?
Glaube mich zu erinnern das da noch was mit einem Außenposten war
Ist der noch drin in EMC4AP, und wie sind die Startbedingungen.
Ich hoffe der TL braucht nicht mehr zu lange um die Station aufzubauen
Soviel ich weiß müssen dafür alle TC-Plots abgeschlossen sein, auch "Eine neue Heimat". Danach startete der ATF Außenposten bei mir als ich nach Segaris gesprungen bin.Takal wrote:Grüße an alle EMC4AP Piloten
Hab noch mal ne Frage.
Die Aldrin Erweiterung ist abgeschlossen, kommt da noch was ?
Glaube mich zu erinnern das da noch was mit einem Außenposten war
Ist der noch drin in EMC4AP, und wie sind die Startbedingungen.
Ich hoffe der TL braucht nicht mehr zu lange um die Station aufzubauen
Aldebaran_Prime wrote: - 2.1.11 Änderungen Nest-Prozedur: Nest wechselt nun Sektor nach zufällig 3 bis 12 Stunden , auch wenn es nicht zerstört wird.
Dadurch wird das Nest ja *noch* lästiger. Und dieser Begriffe dürfte für Leute, die noch keine M2/M0 besitzen sogar die Untertreibung des Monats sein... .
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Auch ein M7M inkl. Raketenversorgung dürften die wenigsten in den ersten Spieltagen zur Verfügung haben. Das Nest benötigt gut 90 Streithämmer - und diese opfert man nicht für sowas solange man die noch einzeln zusammenkaufen muß .Quirin_1 wrote:Streithämmer in Begleitung von ein paar Morgenstern beseitigen auch dieses Übel.cdk wrote: Dadurch wird das Nest ja *noch* lästiger. Und dieser Begriffe dürfte für Leute, die noch keine M2/M0 besitzen sogar die Untertreibung des Monats sein... .
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Während den Aldrin Mission hat das OBS bei mir gerade eine negative Punktezahl ausgerechnet: -2600 x 2 = -5200
Das war entweder als ich das Laborschiff in Megnir beschützen mußte oder danach bei der Kurzvisite in Althes. Wobei ich bei der Kurzvisite aber auch immerhin 3 Khaak Zerstörer präsentiert bekam.
Seither passiert das ständig, wenn auch in geringerem Maße: -17 x 2, -21 x2 usw..
Das war entweder als ich das Laborschiff in Megnir beschützen mußte oder danach bei der Kurzvisite in Althes. Wobei ich bei der Kurzvisite aber auch immerhin 3 Khaak Zerstörer präsentiert bekam.
Seither passiert das ständig, wenn auch in geringerem Maße: -17 x 2, -21 x2 usw..
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
- Aldebaran_Prime
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Also die Nester tauchen ja nur in unbekannten, Xenon und Piratensektoren auf. Klar, wenn ich als Xenon spiele, besteht eine mini-Chance, dass es deine Stationen betrifft, aber nur so lange, wie du keinen eigenen Sektor hast. Das Nest wird ja nie eine Bedrohung für die Schiffe eines Anfängers, weil es viel zu langsam ist.
Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.
Ja, bevor der Außenposten-Plot beginnt, müssen alle TC Plots abgeschlossen sein.
Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.
Ja, bevor der Außenposten-Plot beginnt, müssen alle TC Plots abgeschlossen sein.
- Aldebaran_Prime
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- Aldebaran_Prime
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Fehler gefunden, hatte ich leider mit 2.1.08 eingebaut und nun behoben:Tolo Pe wrote:Hey Servus Aldebaran. Also, ich habe mal die Kriminalgeschichte weiter gespielt und da scheint was nicht richtig zu laufen. Und zwar kommen bei mir dort verdammt viele Freundliche Großkampfschiffe rein und danach ist die Mission abgeschlossen. Ohne das dort ein feindliches Schiff rein springt. Kannst dir gerne das morgen bei mir anschauen im Video.
- 2.1.12 Bugfix: Im Kriminalgeschichte Plot waren Piratenschiffe freundlich und Plot konnte ohne Kampf beendet werden -nun behoben
Na ich bin gerade extrem schlecht auf die Teile zu sprechen, weil mir bei der Aldrin-Erweiterung gleich 7 oder 8 über den Weg gelaufen sind . Aber man muß wohl differenzieren. Du hattest es vom "normalen" Nest, was ich erlebte waren Plot-Nester und die sind von den Änderungen vermutlich nicht betroffen.Aldebaran_Prime wrote:Also die Nester tauchen ja nur in unbekannten, Xenon und Piratensektoren auf. Klar, wenn ich als Xenon spiele, besteht eine mini-Chance, dass es deine Stationen betrifft, aber nur so lange, wie du keinen eigenen Sektor hast. Das Nest wird ja nie eine Bedrohung für die Schiffe eines Anfängers, weil es viel zu langsam ist.
Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.
Naja, der wurde immerhin auch korrekt negativ multipliziert und gleich an 3 verschiedenen Stellen mit Minuszeichen ausgegeben...
Während den Aldrin-Mission ist er meist so um die 0 herum geschwankt, zw. -23x2 und +23x2 oder so. Ab und zu kamen Ausreißer in die Tausender sowohl nach Plus wie nach Minus. Nach Abschluß des Plots habe ich testhalber mal 2 Killmissionen angenommen - da waren die OBS-Punkte im gewohnten Bereich, also von ein paar hundert bis 2..3 tausend im positiven Bereich.
Bei den Terranern trifft man öfters mal auf einen M1 Sternenzerstörer. Liegt da womöglich ein Tippfehler bei der Laser-Laderate vor - 901MW? Das Niveau eines altersschwachen M6. Wie soll der damit denn irgend etwas zerstören, zumal er nicht einmal Gaußgeschütze tragen kann?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
2h nachdem ich die Aldrin-Erweiterung durchhatte ist erwartungsgemäß ein weiteres Springtor von Segaris nach Xenon Sektor aufgetaucht.
Was ich nicht erwartetet hatte war aber daß gleichzeitig (?) in Xenon Sektor noch ein zweites Nordtor erschienen ist, welches über Kreuz verbunden mit einem ebenso neuen zweiten Südtor in Xenon 023 ist. Soll das so sein?
Gut, kann sein daß das schon immer so war, mir aber sonst als Nicht-Xenon nie aufgefallen ist...
Was ich nicht erwartetet hatte war aber daß gleichzeitig (?) in Xenon Sektor noch ein zweites Nordtor erschienen ist, welches über Kreuz verbunden mit einem ebenso neuen zweiten Südtor in Xenon 023 ist. Soll das so sein?
Gut, kann sein daß das schon immer so war, mir aber sonst als Nicht-Xenon nie aufgefallen ist...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Der zweite Xenon Plot „CPU Fernaufklärung“ endet mit der Entdeckung dieser Torverbindung. Möglicherweise ist das der Grund.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Ah danke. Klingt nach einer plausiblen Erklärung...
Allerdings - wenn ich konsequent und ausschließlich nur den Xenon-Weg beschritten hätte, dann hätte ich niemals die Aldrin-Erweiterung absolviert - und dann wäre wohl auch dieses Torpaar nicht entstanden...
Allerdings - wenn ich konsequent und ausschließlich nur den Xenon-Weg beschritten hätte, dann hätte ich niemals die Aldrin-Erweiterung absolviert - und dann wäre wohl auch dieses Torpaar nicht entstanden...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Plot Unternehmensprobleme: Das Firmenansehen trägt sich in den Piloteninformationen als Xenonrang ein. Nachdem ich meinen ersten Schreck überwunden hatte daß ich bei den Xenon plötzlich auf -4 stehe habe ich aber bemerkt daß dies nur ein "zweiter Xenonrang" ist und der eigentliche davon nicht betroffen ist...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
- Aldebaran_Prime
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- Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Schaun wir mal. Grafik ist nicht alles!
Hauptsache, es gibt eine NoSteam.EXE
Hauptsache, es gibt eine NoSteam.EXE
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Habe die ersten 30 Minuten des X4 Streams gesehen und bin auch nicht 100% zufrieden. Begehbare Stationen/Schiffe und Highways erinnern zu stark an XRB. Das hatte ich blind zum Vollpreis gekauft und bitter bereut. Ich persönlich möchte ein X4 das stark an X3 angelehnt ist. Aber mit vielen Detailverbesserungen wie zb. leichtere aber auch genauere Bedienbarkeit(zb, sage Unihändler das er sich nur um Produkt X kümmern soll oder nur um Rasse X), modulare Stationen (ok, die sind ja angekündigt) wo ich durch die Auswahl der Module entscheide wieviele GKS docken können, wieviel Laderaum......, viel mehr Story und Witz, ein muss häufig kommen, wie zb bei TOTT beim Boronen lvl up "Ich vergesse immer alles sofort, das liegt bei uns in der Familie....." Einfach göttlich.
Ich hab das Video noch nicht gesehen (werde es jedoch sogleich nachholen), aber diesen beiden Aussagen kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen...Klaus11 wrote:Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Schaun wir mal. Grafik ist nicht alles!
Hauptsache, es gibt eine NoSteam.EXE
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
- Aldebaran_Prime
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- Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
Marines
Ich habe im Rahmen der Final Fury Mission mal an der Militätbasis in M148 die Fähigkeiten der kaufbaren Marines gechecked.
Ist es bei Euch auch so, dass dort mehr als 5 Marines mit 69 oder mehr Punkten bei den Kampffähigkeiten zu erwerben sind? Einer hatte sogar 83 Punkte! An den anderen Militärischen Außenposten kann man ja auch schon mal gute Marines erwerben - abe so viele mit 4 Sternen hatte ich bislang noch nicht.
Ist es bei Euch auch so, dass dort mehr als 5 Marines mit 69 oder mehr Punkten bei den Kampffähigkeiten zu erwerben sind? Einer hatte sogar 83 Punkte! An den anderen Militärischen Außenposten kann man ja auch schon mal gute Marines erwerben - abe so viele mit 4 Sternen hatte ich bislang noch nicht.