[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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Takal
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Post by Takal » Tue, 22. Aug 17, 10:42

Grüße an alle EMC4AP Piloten

Hab noch mal ne Frage.
Die Aldrin Erweiterung ist abgeschlossen, kommt da noch was ?
Glaube mich zu erinnern das da noch was mit einem Außenposten war :?:
Ist der noch drin in EMC4AP, und wie sind die Startbedingungen.
Ich hoffe der TL braucht nicht mehr zu lange um die Station aufzubauen :roll:

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cdk
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Post by cdk » Tue, 22. Aug 17, 12:17

Takal wrote:Grüße an alle EMC4AP Piloten

Hab noch mal ne Frage.
Die Aldrin Erweiterung ist abgeschlossen, kommt da noch was ?
Glaube mich zu erinnern das da noch was mit einem Außenposten war :?:
Ist der noch drin in EMC4AP, und wie sind die Startbedingungen.
Ich hoffe der TL braucht nicht mehr zu lange um die Station aufzubauen :roll:
Soviel ich weiß müssen dafür alle TC-Plots abgeschlossen sein, auch "Eine neue Heimat". Danach startete der ATF Außenposten bei mir als ich nach Segaris gesprungen bin.

Aldebaran_Prime wrote: - 2.1.11 Änderungen Nest-Prozedur: Nest wechselt nun Sektor nach zufällig 3 bis 12 Stunden , auch wenn es nicht zerstört wird.

Dadurch wird das Nest ja *noch* lästiger. Und dieser Begriffe dürfte für Leute, die noch keine M2/M0 besitzen sogar die Untertreibung des Monats sein... :gruebel:.
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Quirin_1
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Post by Quirin_1 » Tue, 22. Aug 17, 13:10

cdk wrote: Dadurch wird das Nest ja *noch* lästiger. Und dieser Begriffe dürfte für Leute, die noch keine M2/M0 besitzen sogar die Untertreibung des Monats sein... :gruebel:.
Streithämmer in Begleitung von ein paar Morgenstern beseitigen auch dieses Übel. :skull:

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cdk
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Post by cdk » Tue, 22. Aug 17, 14:02

Quirin_1 wrote:
cdk wrote: Dadurch wird das Nest ja *noch* lästiger. Und dieser Begriffe dürfte für Leute, die noch keine M2/M0 besitzen sogar die Untertreibung des Monats sein... :gruebel:.
Streithämmer in Begleitung von ein paar Morgenstern beseitigen auch dieses Übel. :skull:
Auch ein M7M inkl. Raketenversorgung dürften die wenigsten in den ersten Spieltagen zur Verfügung haben. Das Nest benötigt gut 90 Streithämmer - und diese opfert man nicht für sowas solange man die noch einzeln zusammenkaufen muß :gruebel:.
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cdk
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Post by cdk » Tue, 22. Aug 17, 15:16

Während den Aldrin Mission hat das OBS bei mir gerade eine negative Punktezahl ausgerechnet: -2600 x 2 = -5200
Das war entweder als ich das Laborschiff in Megnir beschützen mußte oder danach bei der Kurzvisite in Althes. Wobei ich bei der Kurzvisite aber auch immerhin 3 Khaak Zerstörer präsentiert bekam.

Seither passiert das ständig, wenn auch in geringerem Maße: -17 x 2, -21 x2 usw..
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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 22. Aug 17, 18:27

Also die Nester tauchen ja nur in unbekannten, Xenon und Piratensektoren auf. Klar, wenn ich als Xenon spiele, besteht eine mini-Chance, dass es deine Stationen betrifft, aber nur so lange, wie du keinen eigenen Sektor hast. Das Nest wird ja nie eine Bedrohung für die Schiffe eines Anfängers, weil es viel zu langsam ist.

Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.

Ja, bevor der Außenposten-Plot beginnt, müssen alle TC Plots abgeschlossen sein.

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mynylon
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Post by mynylon » Tue, 22. Aug 17, 19:40

@ Aldebaran_Prime

Hier als Überschrift wird v2.1.11 angezeigt aber im Download ist nur v2.1.10 zu sehen/zu downloaden.
Was ist nun was ?

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 22. Aug 17, 22:22

mynylon wrote:@ Aldebaran_Prime

Hier als Überschrift wird v2.1.11 angezeigt aber im Download ist nur v2.1.10 zu sehen/zu downloaden.
Was ist nun was ?
Ich habe gestern den Rechner wohl zu früh ausgemacht - ist jetzt 2.1.11

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Tue, 22. Aug 17, 23:17

Tolo Pe wrote:Hey Servus Aldebaran. Also, ich habe mal die Kriminalgeschichte weiter gespielt und da scheint was nicht richtig zu laufen. Und zwar kommen bei mir dort verdammt viele Freundliche Großkampfschiffe rein und danach ist die Mission abgeschlossen. Ohne das dort ein feindliches Schiff rein springt. Kannst dir gerne das morgen bei mir anschauen im Video.
Fehler gefunden, hatte ich leider mit 2.1.08 eingebaut und nun behoben:

- 2.1.12 Bugfix: Im Kriminalgeschichte Plot waren Piratenschiffe freundlich und Plot konnte ohne Kampf beendet werden -nun behoben

Takal
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Post by Takal » Wed, 23. Aug 17, 10:19

Danke für Eure Antworten.

Plot hat bei mir jetzt beonnen, danach geht es an den TOTT Hauptplot, den
hab ich noch nicht angefangen. :wink:

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cdk
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Post by cdk » Wed, 23. Aug 17, 23:08

Aldebaran_Prime wrote:Also die Nester tauchen ja nur in unbekannten, Xenon und Piratensektoren auf. Klar, wenn ich als Xenon spiele, besteht eine mini-Chance, dass es deine Stationen betrifft, aber nur so lange, wie du keinen eigenen Sektor hast. Das Nest wird ja nie eine Bedrohung für die Schiffe eines Anfängers, weil es viel zu langsam ist.
Na ich bin gerade extrem schlecht auf die Teile zu sprechen, weil mir bei der Aldrin-Erweiterung gleich 7 oder 8 über den Weg gelaufen sind ;). Aber man muß wohl differenzieren. Du hattest es vom "normalen" Nest, was ich erlebte waren Plot-Nester und die sind von den Änderungen vermutlich nicht betroffen.

Eventuell wird der OBS Wert ja nur negativ angezeigt - bei den genannten Schiffen sieht das eher nach einem Darstellungs- als nach einem Berechnungsfehler aus.

Naja, der wurde immerhin auch korrekt negativ multipliziert und gleich an 3 verschiedenen Stellen mit Minuszeichen ausgegeben...
Während den Aldrin-Mission ist er meist so um die 0 herum geschwankt, zw. -23x2 und +23x2 oder so. Ab und zu kamen Ausreißer in die Tausender sowohl nach Plus wie nach Minus. Nach Abschluß des Plots habe ich testhalber mal 2 Killmissionen angenommen - da waren die OBS-Punkte im gewohnten Bereich, also von ein paar hundert bis 2..3 tausend im positiven Bereich.


Bei den Terranern trifft man öfters mal auf einen M1 Sternenzerstörer. Liegt da womöglich ein Tippfehler bei der Laser-Laderate vor - 901MW? Das Niveau eines altersschwachen M6. Wie soll der damit denn irgend etwas zerstören, zumal er nicht einmal Gaußgeschütze tragen kann?
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cdk
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Post by cdk » Thu, 24. Aug 17, 16:50

2h nachdem ich die Aldrin-Erweiterung durchhatte ist erwartungsgemäß ein weiteres Springtor von Segaris nach Xenon Sektor aufgetaucht.

Was ich nicht erwartetet hatte war aber daß gleichzeitig (?) in Xenon Sektor noch ein zweites Nordtor erschienen ist, welches über Kreuz verbunden mit einem ebenso neuen zweiten Südtor in Xenon 023 ist. Soll das so sein?

Gut, kann sein daß das schon immer so war, mir aber sonst als Nicht-Xenon nie aufgefallen ist...
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Klaus11
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Post by Klaus11 » Thu, 24. Aug 17, 17:59

Der zweite Xenon Plot „CPU Fernaufklärung“ endet mit der Entdeckung dieser Torverbindung. Möglicherweise ist das der Grund.
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Post by cdk » Thu, 24. Aug 17, 19:45

Ah danke. Klingt nach einer plausiblen Erklärung... :)

Allerdings - wenn ich konsequent und ausschließlich nur den Xenon-Weg beschritten hätte, dann hätte ich niemals die Aldrin-Erweiterung absolviert - und dann wäre wohl auch dieses Torpaar nicht entstanden... :gruebel:
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Post by cdk » Thu, 24. Aug 17, 20:29

Plot Unternehmensprobleme: Das Firmenansehen trägt sich in den Piloteninformationen als Xenonrang ein. Nachdem ich meinen ersten Schreck überwunden hatte daß ich bei den Xenon plötzlich auf -4 stehe habe ich aber bemerkt daß dies nur ein "zweiter Xenonrang" ist und der eigentliche davon nicht betroffen ist...
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Post by Aldebaran_Prime » Sat, 26. Aug 17, 23:17

Habt Ihr auch die Videos zu X4 verfolgt? Hört sich mal echt gut an!
Ich melde jetzt schon mal die Rechte an der All-Rad Mod Collection an: E-MC 4X4 :mrgreen:

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Sat, 26. Aug 17, 23:50

Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Schaun wir mal. Grafik ist nicht alles!

Hauptsache, es gibt eine NoSteam.EXE :wink:
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Post by Quirin_1 » Sun, 27. Aug 17, 00:36

Habe die ersten 30 Minuten des X4 Streams gesehen und bin auch nicht 100% zufrieden. Begehbare Stationen/Schiffe und Highways erinnern zu stark an XRB. Das hatte ich blind zum Vollpreis gekauft und bitter bereut. Ich persönlich möchte ein X4 das stark an X3 angelehnt ist. Aber mit vielen Detailverbesserungen wie zb. leichtere aber auch genauere Bedienbarkeit(zb, sage Unihändler das er sich nur um Produkt X kümmern soll oder nur um Rasse X), modulare Stationen (ok, die sind ja angekündigt) wo ich durch die Auswahl der Module entscheide wieviele GKS docken können, wieviel Laderaum......, viel mehr Story und Witz, ein :rofl: muss häufig kommen, wie zb bei TOTT beim Boronen lvl up "Ich vergesse immer alles sofort, das liegt bei uns in der Familie....." Einfach göttlich. :D

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Post by cdk » Sun, 27. Aug 17, 01:55

Klaus11 wrote:Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll. Schaun wir mal. Grafik ist nicht alles!

Hauptsache, es gibt eine NoSteam.EXE :wink:
Ich hab das Video noch nicht gesehen (werde es jedoch sogleich nachholen), aber diesen beiden Aussagen kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen...
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Aldebaran_Prime
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Marines

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 27. Aug 17, 22:20

Ich habe im Rahmen der Final Fury Mission mal an der Militätbasis in M148 die Fähigkeiten der kaufbaren Marines gechecked.

Ist es bei Euch auch so, dass dort mehr als 5 Marines mit 69 oder mehr Punkten bei den Kampffähigkeiten zu erwerben sind? Einer hatte sogar 83 Punkte! An den anderen Militärischen Außenposten kann man ja auch schon mal gute Marines erwerben - abe so viele mit 4 Sternen hatte ich bislang noch nicht.

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