[Feedback][4.20 HF2] Altes und neues Cockpit

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
2happy
Posts: 12
Joined: Fri, 25. Aug 17, 13:02

[Feedback][4.20 HF2] Altes und neues Cockpit

Post by 2happy » Fri, 25. Aug 17, 14:26

Is es geplant, das Cockpit noch zu verändern? Im Vergleich zur non VR Version misfallen mir vor Allem zwei Dinge:
1.)Dieser riesige Kreis in Blickrichtung ist viel größer als im Originial, ich empfinde ihn in seiner aufdringlichen Gräße als extrem störend, zumal er für mich als Anfänger kaum Funktionen zu haben scheint.
2.) Das Kontext Menü in der Mitte vorne am Fenster ist im Original ein kleiner Monitor in einem Gehäuse. In VR wurde da einfach ein rechteckiges Irgendwas an die Scheibe geklatscht, eingefasst in eine schwarze undefinierbare Masse, alles viel zu groß und extrem hässlich und provisorisch wirkend.

Da ich vom Original nur die Demo kenne, nehme ich mal an, dass die gähnende Leere auf der linken Seite später durch gekaufte Module ausgefüllt wird?
Das einzige, was mir wirklich gut gefällt ist die Infotafel rechts, die bei Bedarf ausfährt bzw wieder verschwindet.
Da das Cockpit ja mein neues Zuhause werden soll, finde ich ein durchdachtes Design hier schon extrem wichtig.

Die Raumstationen usw sind toll in VR, alles rund um die UI ist imho sehr schlecht an die Bedürfnisse von VR angepasst, hierzu zählen auch die Icons aus dem Original, die alle viel zu aufdringlich sind und die Immersion zerstören.

Eine Antwort würd mich sehr freuen, da ich mir im Augenblick noch sehr unsicher bin, ob ich nun weiter machen oder refunden soll.

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”