150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 28. Oct 10, 19:51

sakem wrote:kannste mir mal ein paar nennen die gehen,...
Befehle, die es gibt und die funktionieren, muss ich dir nicht nennen, da du sie ganz einfach im Script Editor oder in Script Referenzen (wie der auf www.madxhawk.com ) nachschauen kannst.
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sakem
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Post by sakem » Thu, 28. Oct 10, 20:30

schon klar aber da wird sicherlich nicht stehen:
Patulliere Sektor Xenon HUB und dann die Schiffe



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UniTrader
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Post by UniTrader » Thu, 28. Oct 10, 20:36

ja, weil das ein wenig umfangreicher ist als 2-3 Zeilen :roll: da werden mindestens 7 pro Schiffstyp nötig sein, mehr wenn es schöner werden soll..

minimaler pseudo-Code für einen Schiffstypen:

Code: Select all

$anzahl = »anzahl«
while $anzahl
| dec $anzahl
| $ship = create ship: …………
| $ship -> add default items
| $ship -> start task: id=0, script=………
end
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

sakem
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Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 15:12

ah danke, aber wie kann ich die Im Xenon HUB patrullieren lassen. (Es sollen nicht meine Schiffe sein.)



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Generalwest
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Post by Generalwest » Fri, 29. Oct 10, 18:36

bei start task gibts noch argumente eins davon wird sicher der / die sektoren sein. ich hab aber kein dunst ob das argument ein array ist oder eine var.

Alles andere zu allgemeinen S&M Fragen gibts nen eigenen Topic für.

sakem
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Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 21:02

gut aber was soll ich bei "$ship -> start task: id=0, script....." am ende und bei id=? hinschreiben?
UniTrader wrote:

Code: Select all

 $anzahl = »anzahl«
while $anzahl
| dec $anzahl
| $ship = create ship: …………
| $ship -> add default items
| $ship -> start task: id=0, script=………
end
Und kann ich den Code da einfach kopieren??



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Post by sakem » Fri, 29. Oct 10, 23:21

und wie kann ich Schiffen (die ich er-scripte oder nicht) den Befehl geben:
Patrulliere Sektor: Xenon HUB



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Lucike
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Post by Lucike » Sat, 30. Oct 10, 13:46


http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... sector.xml
( Anklicken -> anschauen / Ziel speichern unter -> runterladen)

Wieder einfach runterladen und in den Skriptordner kopieren.

Gruß
Lucike
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sakem
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Post by sakem » Sat, 30. Oct 10, 19:07

dankeschön :) :) .
Aber gehören die Schiffe nun mir oder sind die Neutral??
Edit:
hat sich erledigt als ich mir Zeile 23 angeschaut habe :mrgreen:
Aber können es auch mehrere Schiffe sein?



sakem

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Post by sakem » Sun, 31. Oct 10, 13:30

ups sind ja gleich 4 aber ich wollte nicht glei so viele M2 da hab ichs auf Kalmar geändert.
Aber ich wollte 2 Kalmare und 1 Deimos (M7).
Wie krieg ich die 4 Titan und 2 Kalmare weg (Ausser Zerstören)?
Und wie stell ich es auf nur 1 Schiff?




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Post by sakem » Tue, 2. Nov 10, 15:04

Antwortet mir mal bitte jemand
sakem wrote:ups sind ja gleich 4 aber ich wollte nicht glei so viele M2 da hab ichs auf Kalmar geändert.
Aber ich wollte 2 Kalmare und 1 Deimos (M7).
Wie krieg ich die 4 Titan und 2 Kalmare weg (Ausser Zerstören)?
Und wie stell ich es auf nur 1 Schiff?


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Romulaner
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Post by Romulaner » Thu, 6. Feb 14, 20:35

Hallo zusammen,

nachdem ich X3 Albion Prelude abgeschlossen habe, wollte ich mit X3 Terran Conflict wieder anfangen. Dieses mal wollte ich mit den Hub scripten.
Habe den Hub-Plot nie beendet.

Aber mit dem Scripten bin ich überfordert.
Ich habe ein Script geschrieben (hier stehen ja viele Beispiele) aber ausgeführt bekomme ich diesen nicht.

Ich hab schon mal keine Ahnung was ich bei dem Script unter Arguments eintagen muss.

Wenn ich den Script starte öffnet ein Fenster, das sich Script Input nennt.
Da kann ich null und Select Ship or Station auswählen.
Kein Plan was das ist. Wenn ich Select Ship or Station auswähle und dann mein Hub geht ein neues Fenster aus.
Execute Command Script

Aber nichts passiert???

Kann mir da jemand helfen?

Romulaner

Chaber
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Post by Chaber » Thu, 6. Feb 14, 22:17

Cycrows Cheatpaket, im Hub starten und Lagerstand erhalten, dann hast du schnellstens die Microchips abgelefert ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Guest

Post by Guest » Thu, 6. Feb 14, 23:41

Romulaner wrote:Aber mit dem Scripten bin ich überfordert.
Ich habe ein Script geschrieben (hier stehen ja viele Beispiele) aber ausgeführt bekomme ich diesen nicht.
... dann nutz´ einfach das cheat package ;)
// anderenfalls: hier hab´ ich die selbe frage in gelb beantwortet ;)

... wenn du beim scriptaufruf irgendwas auswählst (also nicht "null", sondern z.B. den hub), dann läuft das entsprechende script auf dem objekt (z.B. den hub)
=> im klartext heißt das: du kannst im script statt $Xenon.Hub einfach [THIS] nutzen ([THIS] = Objekt, auf welchem das script läuft)

ps: konkrete objekte kann man NICHT DIREKT im script speichern, soll heißen: wenn du ...

Code: Select all

$Xenon.Hub = Xenon Hub (Unbekannter Sektor)
... ins script schreibst, dann funzt es nicht

HelderDave
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Post by HelderDave » Thu, 31. Aug 17, 14:04

Hallo,

ich hab jetzt alle Scriptverschläge getestet

bei mir läuft die Schleife einfach nicht

Das Script fügt dem Hub lediglich einmal 250 Einheiten der Ware hinzu

ich schreibe mal das Script:

001 $n = 600 ...
002 $station = Ihr Xenon-Hub (Unbekannter Sektor) ...
003 while $n ...
004 $station = $station -> add 250 units of Teladanium
005 @ = wait 1000 ms
006 dec $n =
007 end
008 return null


wo ist der Fehler das er die Schleife nicht startet?

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