Das dynamischste X-Universum aller Zeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 1. Sep 17, 17:31

Ich weis zwar nicht genau wie Bernd das gemeint hat als er sagte das jede Rasse ein Rückzugsgebiet erhält, aber das könnte schon bedeuten das dort die Wirtschaft immer funktionieren wird - halt in klein und es wird lange dauern bis sich eine Rasse erholt, wenn man nicht weiterhin die Expansion verhindert...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 1. Sep 17, 18:14

Daniel Bone wrote:Wo bleibt da das Think ?
Ich bin dafür das der Spieler das universum bewusst / unbewusst gegen die wand fahren kann.
Und ich bin dafür das es keine Besitzübersicht gibt. Denn wo bleibt denn sonst das Think.
Wenn die Wirtschaft nicht funktioniert weil der Spieler unbewusst ganz leicht was kaputt machen kann, wer ist dann wohl schuld wenn der Spieler die Lust verliert und das Spiel schlecht bewertet? Bewusst kaputt machen ja, aber unbewusst kaputt machen ist nogo. Zumindest würde es nicht viel von dir als Spieleentwickler sprechen, wenn du das weißt und zulässt.

X3TC und AP konnte man prima kaputt in dem man einfach ganz normal nichts ahnend Stationsbau missionen gemacht hat. Und das obwohl da mit "cheat" ressourcen quellen und ressourcen drains und "cheat" spawns von Stationen und Schiffen gearbeitet wurde.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 2. Sep 17, 13:51

Daniel Bone wrote:Wo bleibt da das Think ?
Ich bin dafür das der Spieler das universum bewusst / unbewusst gegen die wand fahren kann.
danach ists aber kaum mehr "dynamisch", sobaly [player] das universum dominiert ... gewisse grenzen sind nötig, oder andere "sicherungen" reinbauen, sodass [eliminiertesVolk] sich irgendwo im schatten eines planeten erholen, regenerieren, wachsen, & wieder am geschehen teilnimmt. aber halt nicht "fix", sondern in irgendnem unbekannten system an rande des x-universums ... (das gesamte universum sollte sowieso niemals aufgedeckt sein, es sollten immer wieder neue systeme dazu-kommen, ähnlich XTM-"ausdehnung")

andere idee: patrouliienissionen
=> so wie in X3Reunion am beginn ... [player] kann ein aktives patrouliienschiff fragen, ob sie / er mitmachen kann, wenn patroullien-leader akzeptiert (abhängig vom kampfrang etc pp), bekommt man tasks von [leader] zugeschrieben / ziele markiert, um die man sich zu kümmern hat, bezahlung gibts nachdem man am außenposten zurück ist (z.B.)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Post Reply

Return to “X4: Foundations”