[X3TC SIGNIERT] Handelsvertreter (HVT)

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spacetrucking
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Post by spacetrucking » Mon, 11. Apr 16, 15:31

heydo,

das Problem :

Code: Select all

Ware list type: Trade list 
Ware list: - 
also: :arrow: Trade list <-> Black list -ändern-
oder: :arrow: Ware list -> Waren -eintragen-

Gruß BERT

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pascal.lenhart
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Post by pascal.lenhart » Mon, 11. Apr 16, 22:10

danke dir für die info. komisch aber, da ich nie in den menüs rumpfusche.
thx nochmal

D.J.C.
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Post by D.J.C. » Thu, 5. May 16, 16:17

Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.

Brent Yatar
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Post by Brent Yatar » Wed, 11. May 16, 21:07

Der HVT macht nix
Er rührt sich nicht vom Fleck, fliegt bis Heimatbasis, und das wars.

Er hat alle Software, das HQ hat 20.000.000 Credits, er holt aber keine Waren!

Da fand ich BPH aus X2 besser

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. May 16, 21:14

Was für Waren sind im HQ vorhanden und wie ist die Sprungreichweite eingestellt? Welchen Erfahrungslevel hat der Handelsvertreter? Erst ab Kurier ist er in der Lage Docks (Handelsstations, Ausrüstungsdocks, PHQ) zu bedienen.
D.J.C. wrote:Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.
Ich wüsste gerade keine Möglichkeit.
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Brent Yatar
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Post by Brent Yatar » Wed, 11. May 16, 22:24

Hab den Haken gefunden
Der HVT braucht mindestens einen 25MJ Schild, installiert waren aber 3x 1MJ Schild.
Und er war noch Lehrling :roll:

Danke für den Hinweis :P

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 11. May 16, 23:29

X2-Illuminatus wrote:
D.J.C. wrote:Hallo, kann ich dem Handelsvertreter auch klar machen das der MKII Kampfdrohnen nutzen soll ? Hab die HVT Version aus dem Bonuspaket.
Ich wüsste gerade keine Möglichkeit.
Nun in der aktuellen Version von Lucike kannst Du auswählen, ob Du MK1, MK2 oder die Kris verwenden möchtest..

Der Handelsvertreter kann verschiedene Typen von Kampfdrohnen verwenden.

Ich kenne die Version aus dem Bonuspaket leider nicht, aber schau doch einfach mal nach falls Du den Punkt: Spezielle Ausrüstung in der HVT Konfiguration findest .. und dort etwas anderes als MK1 einstellen kannst.

siehe auch www.xuniversum.info
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ubuntufreakdragon
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Post by ubuntufreakdragon » Thu, 12. May 16, 14:47

BP Version bietet die Wahl der KD nicht an, die modified version schon.
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D.J.C.
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Post by D.J.C. » Fri, 13. May 16, 06:41

Hmm ok modified kommt für mich nicht in frage, also muss ich wohl mit MK1 leben :(

Thx für die Antworten.

Ginther Christoph
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Post by Ginther Christoph » Mon, 4. Sep 17, 10:59

Hallo

Habe nun seit langem mal wieder X3 Tc ausgegraben aber leider die steam fassung. Nun ist es leider so das mein Hvt ständig in "Bereitschaft" geht und nichts macht. Wenn ich ihn dann neu starte geht er wieder einkaufen aber nach kurzer zeit stoppt er wieder. Kann mir hier jemand einen tipp geben woran das liegen könnte
Last edited by Ginther Christoph on Mon, 4. Sep 17, 13:09, edited 1 time in total.

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Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Sep 17, 11:19

Das Bonuspaket muss immer separat installiert werden. Du kannst dies entweder direkt über Steam tun oder dir das Bonuspaket in unserem Downloadbereich herunterladen und dann in dein Steamverzeichnis installieren. Alternativ, wenn du nicht an Errungenschaften oder dem Statistikupload interessiert bist, kannst du dir auch die neueste, nicht signierte Version des HVTs (und anderer Scripte von Lucike) hier herunterladen.
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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Mon, 4. Sep 17, 15:52

Ginther Christoph wrote:Hallo

Habe nun seit langem mal wieder X3 Tc ausgegraben aber leider die steam fassung. Nun ist es leider so das mein Hvt ständig in "Bereitschaft" geht und nichts macht. Wenn ich ihn dann neu starte geht er wieder einkaufen aber nach kurzer zeit stoppt er wieder. Kann mir hier jemand einen tipp geben woran das liegen könnte
Das hört sich an, als wenn Dein HVT eben noch sehr grün hinter den Ohren ist oder keine Erlaubnis für weit entfernte Sektoren hat ;-)

Scherz beseite - die Gründe dafür können vielfältig sein:
1. HVT zu gering ausgebildet - d.h. er kann nur einkaufen
2. Handelsentfernung an der Station zu gering eingestellt
3. Eben keine attraktive Ware in erlaubter Entfernung vorhanden - d.h. Preise an Deiner Station anders einstellen, HVT weiter ausbilden lassen....

Unter dem Download-link von X-Illum. findest Du noch weitere Hinweise. Häufig ist der Ausbildungsstand des HVT das Problem

Pirat75
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Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 17, 16:16

Aldebaran_Prime wrote: Häufig ist der Ausbildungsstand des HVT das Problem
Hier kann man auf Umwegen abhilfe schaffen, so das der HVT gleich mit Stuffe 4 anfängt.
Tipp:
Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
1. TS im Herrons Nebel in Handelsstation Parken.
2. WLS MK1 kaufen
3. Speichern
4. WLS MK1 in der Station Starten.
bekommt der Pilot stuffe 1, neu Laden und so lange die Software Starten bis du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommst.
Hast du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommen, dann ganz normal HVT starten :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Aldebaran_Prime
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Post by Aldebaran_Prime » Mon, 4. Sep 17, 17:37

Pirat75 wrote: 1. TS im Herrons Nebel in Handelsstation Parken.
2. WLS MK1 kaufen
3. Speichern
4. WLS MK1 in der Station Starten.
bekommt der Pilot stuffe 1, neu Laden und so lange die Software Starten bis du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommst.
Hast du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommen, dann ganz normal HVT starten :D
den Trick kannte ich auch noch nicht! Danke!
:thumb_up:

Pirat75
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Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 17, 17:47

Den höchsten Level, den man auf der Station bekommen kann, ist Level 4, mehr geht leider nicht.
Mann muss schon aber ca. 4mal neu laden.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Wolf13
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Post by Wolf13 » Mon, 4. Sep 17, 21:27

Diese 'vorgebildeten' Piloten haben aber die Schwachstelle, dass sie für den nächsten Stufenanstieg erst einmal die 'geschenkte' Flugzeit wieder aufholen müssen.
Bedeutet, dass sie für den nächsten Rang keine 2h brauchen, sondern 8.

Gruß Wolf

Pirat75
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Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 17, 22:31

das Spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache er benutzt den Sprungantrieb ab Level 4 :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

oxylos
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Re: [X3TC SIGNIERT] Handelsvertreter (HVT)

Post by oxylos » Fri, 21. Jun 19, 13:03

Hallo,

gibt es sonst noch jemanden, der das Spiel hin und wieder aus der Ecke wieder rausholt? :)

Bräuchte hilfe bei dem HVT. Bis jetzt hat der gute Dienste geleistet und ist ein erfahrener Fernkaufmann. In seinem neuem Komplex kommt er aber nicht zu recht und steht dauerhaft auf "Bereitschaft".

4x Cahoona + 4x Kristalle als Endprodukt zum Verkauf.
Kristall Verkaufspreis is 1800 Cr. Mögliche npc-Käufer existieren.
Das Kristall-Lager ist voll.

Der Einkäufer HVT kauft die benötigten Ressourcen fleißig ein.
Der Verkäufer HVT tut nichts.

Die Analyse:

Code: Select all

Commercial Agent

X3 Terran Conflict 3.4

Script version: 3409
Script version: 3409 (on ship)
Libraries version: 3805
Pilot Union version: 3500

Pilot: Cerise Yatar
Pilot rank: Fernkaufmann
Social security number: Cerise Yatar.303313.1

Flight time: 232:15 hour
Employ time: 271:29 hour
Payment: 977.423 credits
Profit: 65.240.907 credits
Expenses: -2.512.114 credits

Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes
Check friend-foe identification: Yes

Ship name: HVT Kristall Verkauf
Ship class: TS
Ship type: Mistral Superfrachter
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 15000 units
Cargo bay volume: 1050 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Fight Command Software MK1: not installed
Fight Command Software MK2: not installed

Supply Command Software: installed

Landing Computer: installed
Landing Computer: disabled
Landing Computer: allowed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 1000 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Special equipment Kampfdrohne: Kampfdrohne
Amount of drones: 10
Amount of defense missiles: 20

Home base: Kristall Komplex (Paranid Prime)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Trade jumps: 50 jumps
Station account: 6.198.129 credits
Global account: 351.887.988 credits

Black list stations: -
Black list sectors: -
Black list sectors (global): -

Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No

Trade in the sectors of the Argonen: Yes
Trade in the sectors of the Boronen: Yes
Trade in the sectors of the Split: Yes
Trade in the sectors of the Paraniden: Yes
Trade in the sectors of the Teladi: Yes
Trade in the sectors of the Piraten: Yes
Trade in the sectors of the Goner: Yes
Trade in the sectors of the Terraner: Yes
Trade in the sectors of the Yaki: Yes

Trader job: Salesman
Purchase resources: 80 %
Sell products: 14 %
Sell products freighter cargo bay: 100 %
Purchase intermediate products: 10 %
Sell intermediate products: 80 %
Free freighter cargo bay: 0 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits

Home sector: Paranid Prime
Home jumps: 50 jumps

Ware list type: Blacklist
Ware list: -

Tradeable ware from home base:
     P Kristalle: price 1.800 credits, cargo bay 6.621 units, cargo bay 99 %
     R Energiezellen: price 12 credits, cargo bay 94.019 units, cargo bay 47 %
     R Siliziumscheiben: price 232 credits, cargo bay 2.112 units, cargo bay 50 %
     R Argnufleisch: price 42 credits, cargo bay 10.555 units, cargo bay 52 %
     I Cahoona Fleischblöcke: price 34 credits, cargo bay 21.200 units, cargo bay 15 %

Kristalle (Product (Standard search engine))
     Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede alpha (Zwei Riesen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

Kristalle (Product (CAG search engine))
     Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede alpha (Zwei Riesen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Produktionskomplex Schwere Waffen alpha (Turm der Finanzen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

Energiezellen (Resource (Standard search engine))
     Sonnenkraftwerk L gamma (Aktionärsgewinn): price 12 credits, cargo bay 22.851 units, cargo bay 91 % ( Free )

Energiezellen (Resource (CAG search engine))
     Sonnenkraftwerk XL beta (Herzogs Vision): price 12 credits, cargo bay 43.786 units, cargo bay 87 % ( Busy )
     Sonnenkraftwerk M alpha (Energiezirkulum): price 12 credits, cargo bay 9.619 units, cargo bay 96 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk XL alpha (Raumkrautgraben): price 12 credits, cargo bay 46.033 units, cargo bay 92 % ( Busy )
     Sonnenkraftwerk M beta (Profitloch): price 12 credits, cargo bay 9.240 units, cargo bay 92 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk M beta (Zwei Riesen): price 12 credits, cargo bay 9.892 units, cargo bay 98 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk XL alpha (Rotes HQ): price 12 credits, cargo bay 47.730 units, cargo bay 95 % ( Busy )
     Sonnenkraftwerk M alpha (Blauer Profit): price 12 credits, cargo bay 8.813 units, cargo bay 88 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk M gamma (Turm der Finanzen): price 12 credits, cargo bay 9.895 units, cargo bay 98 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk M gamma (Akeelas Leuchtfeuer): price 12 credits, cargo bay 8.442 units, cargo bay 84 % ( Free )
     Sonnenkraftwerk M alpha (Aktionärsgewinn): price 12 credits, cargo bay 9.627 units, cargo bay 96 % ( Free )

Siliziumscheiben (Resource (Standard search engine))
     Siliziummine M gamma (Montalaar): price 232 credits, cargo bay 413 units, cargo bay 99 % ( Free )

Siliziumscheiben (Resource (CAG search engine))
     Siliziummine M gamma (Montalaar): price 232 credits, cargo bay 413 units, cargo bay 99 % ( Free )
     Siliziummine L alpha (Zentrum der Arbeit): price 232 credits, cargo bay 1.036 units, cargo bay 99 % ( Free )
     Siliziummine M gamma (Herzogs Vision): price 232 credits, cargo bay 416 units, cargo bay 100 % ( Free )

Argnufleisch (Resource (Standard search engine))
     Ranch L beta (Antigone Memorial): price 42 credits, cargo bay 4.989 units, cargo bay 99 % ( Free )

Argnufleisch (Resource (CAG search engine))
     Ranch M alpha (Linie der Energie): price 42 credits, cargo bay 1.996 units, cargo bay 99 % ( Free )
     Ranch L beta (Antigone Memorial): price 42 credits, cargo bay 4.989 units, cargo bay 99 % ( Free )
     Ranch M beta (Wolkenbasis NW): price 42 credits, cargo bay 2.000 units, cargo bay 100 % ( Free )

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (Standard search engine) Sell)
     Chip-Werk alpha (Heimat der Legende): price 109 credits, cargo bay 56 units, cargo bay 1 % ( Free )

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
     Chip-Werk alpha (Heimat der Legende): price 109 credits, cargo bay 56 units, cargo bay 1 % ( Free )
     Produktionskomplex Schwerer Schild alpha (Aladnas Hügel): price 100 credits, cargo bay 1.404 units, cargo bay 21 % ( Free )
     Torpedofabrik Streithammer alpha (Akeelas Leuchtfeuer): price 96 credits, cargo bay 837 units, cargo bay 25 % ( Free )
     Munitionsfabrik alpha (Nathans Reise): price 87 credits, cargo bay 1.160 units, cargo bay 34 % ( Free )
     Produktionskomplex Spezialwaffen alpha (Olmancketslats Vertrag): price 84 credits, cargo bay 1.280 units, cargo bay 38 % ( Free )
     Phasenrepetiergeschütz-Schmiede alpha (Wolkenbasis SO): price 83 credits, cargo bay 1.320 units, cargo bay 39 % ( Free )
     Gefechtskopffabrik alpha (Herzenslicht): price 77 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Produktionskomplex Mittlerer Schild alpha (Zwei Welten): price 79 credits, cargo bay 1.432 units, cargo bay 42 % ( Free )
     Produktionskomplex Zielfolgende Raketen alpha (Argon Prime): price 77 credits, cargo bay 1.506 units, cargo bay 45 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Antigone Memorial): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Linie der Energie): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Nyanas Unterschlupf): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Montalaar): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Teladi Handelsstation (Profitloch): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Roter Schein): price 72 credits, cargo bay 73 units, cargo bay 4 % ( Free )
     Kristallfabrik M alpha (Heimat des Lichts): price 73 credits, cargo bay 3.247 units, cargo bay 48 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Aguilars Gürtel): price 72 credits, cargo bay 640 units, cargo bay 38 % ( Free )
     Argon Militäranlage (Schwarze Sonne): price 72 credits, cargo bay 384 units, cargo bay 23 % ( Free )
     Paraniden Handelsdock (Priesters Gnade): price 72 credits, cargo bay 583 units, cargo bay 34 % ( Free )
     Freie Argon Handelsstation (Erzgürtel): price 72 credits, cargo bay 558 units, cargo bay 33 % ( Free )

-----------------------------------------------------------

com.agent.buy.sell.condition (ARRAY(7))
  0 (80)
  1 (14)
  2 (100)
  3 (10)
  4 (80)
  5 (0)
  6 (30000)
com.agent.homebase (Kristall Komplex(Paranid Prime))
com.agent.install.version (3409)
com.agent.jump.energy (1000)
com.agent.jump.max (50)
com.agent.ware.buy.or.sell (2)

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Lucike
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Re:

Post by Lucike » Wed, 26. Jun 19, 18:09

oxylos wrote:
Fri, 21. Jun 19, 13:03
Hallo,

gibt es sonst noch jemanden, der das Spiel hin und wieder aus der Ecke wieder rausholt? :)

Bräuchte hilfe bei dem HVT. Bis jetzt hat der gute Dienste geleistet und ist ein erfahrener Fernkaufmann. In seinem neuem Komplex kommt er aber nicht zu recht und steht dauerhaft auf "Bereitschaft".

4x Cahoona + 4x Kristalle als Endprodukt zum Verkauf.
Kristall Verkaufspreis is 1800 Cr. Mögliche npc-Käufer existieren.
Das Kristall-Lager ist voll.

Der Einkäufer HVT kauft die benötigten Ressourcen fleißig ein.
Der Verkäufer HVT tut nichts.
Man müsste mal genauer schauen, warum der HVT die beiden gefundenen Stationen nicht anfliegen will. Vielleicht alle Dockbuchten belegt, oder Feinde in den Sektoren? Kannst auch mal testweise die Preise für Kristalle etwas senken.

Zusätzliche Info: Der unsignierte HVT hat ein eigenes Thema -> viewtopic.php?t=216726
Pirat75 wrote:
Mon, 4. Sep 17, 16:16
1. TS im Herrons Nebel in Handelsstation Parken.
2. WLS MK1 kaufen
3. Speichern
4. WLS MK1 in der Station Starten.
bekommt der Pilot stuffe 1, neu Laden und so lange die Software Starten bis du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommst.
Hast du einen Piloten mit Stuffe 4 bekommen, dann ganz normal HVT starten :D
Zwar schon älter, aber speichern/laden nicht nicht mal notwendig. Einfach einen unerwünschten Piloten wieder über die Konsole entlassen und die WLS erneut starten.

Gruß
Lucike
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Kaada
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Re: [X3TC SIGNIERT] Handelsvertreter (HVT)

Post by Kaada » Tue, 23. Jul 19, 23:41

Moin. Ich werde mir die genaue Anleitung nochmal durchlesen nachdem ich das hier geschrieben habe. Womöglich, vielleicht, bekomme ich eine schnellere Antwort auf meine Frage wenn mir jemand antwortet.

Ersteinmal glaube ich die meisten Aspekte von HVT verstanden zu haben, ich habe bereits 4 Transporter die mit hängen und würgen anfingen ihrer Arbeit nachzugehen. Jedoch stoße ich mit jedem neuen Transporter auf das Problem das sie immer nur in Bereitschaft sind.
Ich habe bereits gelesen, dass das Piloten Level einen bestimmten Punkt erreicht haben muss damit der HVT startet, allerdings muss ich fragen, welches Level er genau erreichen muss um Ressourcen einzukaufen und Produkte zu verkaufen. Nebenprodukte sind erst einmal ausgeschlossen. Außerdem will ich wissen wie man ohne der Warenlogistik überhaupt nen Piloten einstellen kann. Ich habe das Bonus Paket erst nach dem Spielstart installiert und bin mir nicht sicher ob jedes nun neu gekaufte Schiff automatisch nen Piloten hat.

Zusätzlich muss ich fragen ob die Anzahl der Stations Plätze und Reihenfolge der vergebenen Stations Plätze eine Rolle spielen? Denn ich musste erst einmal allen Eskort Jägern und einem 2. Transporter der selben Fabrik die Heimatbasis löschen und den Transporter dann noch einmal dieselbe Station zuweisen bevor er anfing zu arbeiten.

Und meine vorerst letzte Frage ist, welches Piloten Level benötigt das Schiff bis es den Sprungantrieb benutzt. Einer meiner Transporter wurde von ner Piraten Korvette gelöscht weil es die Sprungtore benutzte.

Ansonsten scheint soweit alles zu funktionieren, wenn es beginnt. Es geht mir lediglich darum das System besser zu verstehen damit ich bei einem Neustart schneller Geld verdienen kann.

Grüße von mir und weiterhin viel Spaß beim Spielen.




EDIT:::: Ich lese gerade welche Rollen und Fähigkeiten die Piloten Level haben...warum also kauft mein neuer Händler keine Energiezellen? Rein theoretisch kann ich den Handelsvertreter starten ohne etwas in den Einstellungen zu ändern, richtig? Wieso also ist es so schwer die Piloten dazu zu bringen einfach anzufangen.
Muss ich alle Sektoren manuell eingeben + die Stationen, oder...oder was?

Edit NR. 2::::::::: Ich habe von einem Transporter ne Nachricht bekommen das er nicht anfangen kann weil die Waren alle gesperrt sind, was völlig absurd ist da ich die Waren liste auf Händler Liste gestellt habe und Energiezellen und Erz als Handelsware ausgewählt habe.. Ist das womöglich ein Bug oder sowas?

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