X3TC Schiffe als Produkt in einer station einfügen
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X3TC Schiffe als Produkt in einer station einfügen
heylo
Ich hab jetz ewig lang rumprobiert und fonde keine zeile mit der man schiffe in die station einfügen kann. Immer nur normale waren aber keine schiffe
wär cool wenn mir jemand einen code o.ä posten könnte
Danke Im forraus
Ich hab jetz ewig lang rumprobiert und fonde keine zeile mit der man schiffe in die station einfügen kann. Immer nur normale waren aber keine schiffe
wär cool wenn mir jemand einen code o.ä posten könnte
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Xenon sind überall
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Würde mich auch interessieren - und Stationen!
Daraus könnte man ein script basteln um eine Station zu einer Schiffswerft auszuweiten, unabhängig vom unproduktiven HQ.
Kann man "Stationen" die als "Ware" im Frachtraum liegen nicht als Produkt behandeln?
Daraus könnte man ein script basteln um eine Station zu einer Schiffswerft auszuweiten, unabhängig vom unproduktiven HQ.
Kann man "Stationen" die als "Ware" im Frachtraum liegen nicht als Produkt behandeln?
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"This is how liberty dies, with thounderous applause"
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- X2-Illuminatus
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Theoretisch: Den Schiffstyp einer Variable zuweisen und diese Variable dann mit einem der "add ware / product / resource"-Befehle nutzen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Ob es viel Sinn macht, wage ich zudem zu bezweifeln.
Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
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Kann ich bestätigen, genauso funktioniert es. So kann man jeder Werft jedes Schiff und jede Station als Produkt zuweisen.X2-Illuminatus wrote:Theoretisch: Den Schiffstyp einer Variable zuweisen und diese Variable dann mit einem der "add ware / product / resource"-Befehle nutzen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Ob es viel Sinn macht, wage ich zudem zu bezweifeln.
Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
Viel interessanter finde ich den Hinweis mit der „hq.pck“. Da schaue ich gleich mal rein.
Danke für den Tipp.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
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Also ich hab mal gehöhrt das man die schuffe per 2 zeilen einfügen kann (pro schiff) aber ich finde keine zeile dazu
Den code hab ich mal gesehen find aber nur eine zeile davon
$ware = Adler
$Station= Add oroduct to factory or dock: $ware
Aber ich find nur das mut dem add... und ich dachte es gibt noch einen anderen weg wär cool wenn da jemand nen code oder
So posten könnte (und wo ich den find )
Danke im Voraus
P.s Sorry für rechtschreibfehler das schreib ich grad am handy
Den code hab ich mal gesehen find aber nur eine zeile davon
$ware = Adler
$Station= Add oroduct to factory or dock: $ware
Aber ich find nur das mut dem add... und ich dachte es gibt noch einen anderen weg wär cool wenn da jemand nen code oder
So posten könnte (und wo ich den find )
Danke im Voraus
P.s Sorry für rechtschreibfehler das schreib ich grad am handy
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Hier ist nun mein Beispiel:
Es funktioniert nur an Schiffswerften!
Mit Station wählst du die Werft aus und mit Waren dein gewünschtes Schiff.
Es funktioniert nur an Schiffswerften!
Mit Station wählst du die Werft aus und mit Waren dein gewünschtes Schiff.
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Edit: Mein Script ist das gleiche wie deins ich wähle eine Station im sektor dann ein schiff aber es Passiert nichts hier mein Script:
Argument 1: nStation, var/station, nStation
Argument 2: Waren, var/ship type, Fügt Schiff Hinzu
SnStation-> Add Product to Factory or dock: $SWaren
return: null
Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...
Ha! Mann muss nicht $SWaren oder $SnStation machen sondern nur $Waren und nuer $Station
warum lügst du mich an? ne nur spaß hab das video ja gesehen
und es liegt warsch. daran das es bei dir AP war und mei MIr ist es TC
trz. danke für die große unterstützung auf das script wär ich nie gekommen
Argument 1: nStation, var/station, nStation
Argument 2: Waren, var/ship type, Fügt Schiff Hinzu
SnStation-> Add Product to Factory or dock: $SWaren
return: null
Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...
Ha! Mann muss nicht $SWaren oder $SnStation machen sondern nur $Waren und nuer $Station
warum lügst du mich an? ne nur spaß hab das video ja gesehen
und es liegt warsch. daran das es bei dir AP war und mei MIr ist es TC
trz. danke für die große unterstützung auf das script wär ich nie gekommen
Last edited by Xenon#0010011 on Thu, 7. Sep 17, 09:27, edited 1 time in total.
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Tut mir Leid, aber so ist es nun mal. Zwar kann man den Stationen ein Schiff als Ware zuweisen, aber kaufen kann man es dann trotzdem nicht.Perahoky wrote:Das geht nur bei Schiffswerften?
Man kann also keine Fabrik bauen die Fabriken oder Schiffe produziert?
Menno
Immer diese Abhängigkeit von den Völker-Schiffswerften...
Diese Frage kann ich dir von hieraus nicht beantworten. Bei mir funktioniert das Script auch an Xenon Werften. Dies kann ich mit Bestimmtheit behaupten, da ich selber eine Xenon Mod am Start habe. (Xenon – DAE) In dieser Mod ist das Cheat - Paket von Cycrow schon eingebaut. Da diese Cheatsammlung aber ein solches Script nicht beinhaltet, habe ich es ergänzt. Sichtbar wird dieser Cheat aber erst, wenn das Spielerschiff eine Werft als Ziel aufgefasst hat.Xenon#0010011 wrote:Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...
Hab ich was falsch gemacht oder liegt es an was anderem?
Hast du dein Script denn schon an einer anderen Werft getestet?
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Also müsste das script funzen?
Da kommt ja:
Script input:
Null (das nehm ich)
Select ship or station
Dann:
Execute Command (oder so)
Description
(Arguments halt)
Dann:
Select station: Xenon schiffswerft
Select Ship type: LX
Aber meine Gewählte schiffswerft bleibt leer.
Ich geh auf handel aber das menü ist leer.
Vllt Ist ja dch was nicht richtig?
Oder es gibt noch andere Scripts für schiffe!
Für antworten danke im voraus
Edit: ja schon an einer argon schiffswerft (die große und die kleine und eine ***Undefined*** (whatever) khaak Schiffswerft)
Da kommt ja:
Script input:
Null (das nehm ich)
Select ship or station
Dann:
Execute Command (oder so)
Description
(Arguments halt)
Dann:
Select station: Xenon schiffswerft
Select Ship type: LX
Aber meine Gewählte schiffswerft bleibt leer.
Ich geh auf handel aber das menü ist leer.
Vllt Ist ja dch was nicht richtig?
Oder es gibt noch andere Scripts für schiffe!
Für antworten danke im voraus
Edit: ja schon an einer argon schiffswerft (die große und die kleine und eine ***Undefined*** (whatever) khaak Schiffswerft)
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Ich habe auf die Schnelle ein Demo hochgeladen. Vielleicht kannst du erkennen, welcher Fehler bei dir anliegen könnte.
Gruß, Klaus
PS
Das Video wird nur kurze Zeit online sein.
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Last edited by Klaus11 on Thu, 7. Sep 17, 05:54, edited 1 time in total.
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Ich hab ja auch Terran Conflict und nicht Abilon Prelude
Könnte es daran liegen?
Edit ich habs!! ich habs!
man muss nicht §SnStation und auch nicht $SWaren schreiben!!
dann gehts und mein LX ist in der schiffswerft!
danke an all die vielen antworten
Auf das Script wär ich nie gekommen
Könnte es daran liegen?
Edit ich habs!! ich habs!
man muss nicht §SnStation und auch nicht $SWaren schreiben!!
dann gehts und mein LX ist in der schiffswerft!
danke an all die vielen antworten
Auf das Script wär ich nie gekommen
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