X3TC Schiffe als Produkt in einer station einfügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

X3TC Schiffe als Produkt in einer station einfügen

Post by Xenon#0010011 » Tue, 5. Sep 17, 13:19

heylo
Ich hab jetz ewig lang rumprobiert und fonde keine zeile mit der man schiffe in die station einfügen kann. Immer nur normale waren aber keine schiffe
wär cool wenn mir jemand einen code o.ä posten könnte :wink:

Danke Im forraus
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Tue, 5. Sep 17, 14:40

Würde mich auch interessieren - und Stationen!

Daraus könnte man ein script basteln um eine Station zu einer Schiffswerft auszuweiten, unabhängig vom unproduktiven HQ.

Kann man "Stationen" die als "Ware" im Frachtraum liegen nicht als Produkt behandeln?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Sep 17, 14:57

Theoretisch: Den Schiffstyp einer Variable zuweisen und diese Variable dann mit einem der "add ware / product / resource"-Befehle nutzen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Ob es viel Sinn macht, wage ich zudem zu bezweifeln.

Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 5. Sep 17, 16:48

X2-Illuminatus wrote:Theoretisch: Den Schiffstyp einer Variable zuweisen und diese Variable dann mit einem der "add ware / product / resource"-Befehle nutzen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht. Ob es viel Sinn macht, wage ich zudem zu bezweifeln.

Die Produktionseigenschaften des PHQs mittels der HQ.xml anpassen, ist da schon wesentlich sinnvoller.
Kann ich bestätigen, genauso funktioniert es. So kann man jeder Werft jedes Schiff und jede Station als Produkt zuweisen.

Viel interessanter finde ich den Hinweis mit der „hq.pck“. Da schaue ich gleich mal rein.
Danke für den Tipp. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Tue, 5. Sep 17, 20:50

Also ich hab mal gehöhrt das man die schuffe per 2 zeilen einfügen kann (pro schiff) aber ich finde keine zeile dazu
Den code hab ich mal gesehen find aber nur eine zeile davon
$ware = Adler
$Station= Add oroduct to factory or dock: $ware

Aber ich find nur das mut dem add... und ich dachte es gibt noch einen anderen weg wär cool wenn da jemand nen code oder
So posten könnte (und wo ich den find :evil: )

Danke im Voraus
P.s Sorry für rechtschreibfehler das schreib ich grad am handy :P
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 5. Sep 17, 22:05

Hier ist nun mein Beispiel:
Image

Es funktioniert nur an Schiffswerften!
Mit Station wählst du die Werft aus und mit Waren dein gewünschtes Schiff.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Wed, 6. Sep 17, 00:25

Edit: Mein Script ist das gleiche wie deins ich wähle eine Station im sektor dann ein schiff aber es Passiert nichts hier mein Script:
Argument 1: nStation, var/station, nStation
Argument 2: Waren, var/ship type, Fügt Schiff Hinzu

SnStation-> Add Product to Factory or dock: $SWaren
return: null


Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...
:cry:

Ha! Mann muss nicht $SWaren oder $SnStation machen sondern nur $Waren und nuer $Station
warum lügst du mich an? :evil: ne nur spaß hab das video ja gesehen
und es liegt warsch. daran das es bei dir AP war und mei MIr ist es TC

trz. danke für die große unterstützung auf das script wär ich nie gekommen :wink:
Last edited by Xenon#0010011 on Thu, 7. Sep 17, 09:27, edited 1 time in total.
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Wed, 6. Sep 17, 13:46

Das geht nur bei Schiffswerften?
Man kann also keine Fabrik bauen die Fabriken oder Schiffe produziert?
Menno :(

Immer diese Abhängigkeit von den Völker-Schiffswerften...
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 6. Sep 17, 16:50

Perahoky wrote:Das geht nur bei Schiffswerften?
Man kann also keine Fabrik bauen die Fabriken oder Schiffe produziert?
Menno :(

Immer diese Abhängigkeit von den Völker-Schiffswerften...
Tut mir Leid, aber so ist es nun mal. Zwar kann man den Stationen ein Schiff als Ware zuweisen, aber kaufen kann man es dann trotzdem nicht. :cry:
Xenon#0010011 wrote:Aber die Xenon schiffswerft (die ich für einen mod brauche) bleibt leer von billigen M2...

Hab ich was falsch gemacht oder liegt es an was anderem?
Diese Frage kann ich dir von hieraus nicht beantworten. Bei mir funktioniert das Script auch an Xenon Werften. Dies kann ich mit Bestimmtheit behaupten, da ich selber eine Xenon Mod am Start habe. (Xenon – DAE) In dieser Mod ist das Cheat - Paket von Cycrow schon eingebaut. Da diese Cheatsammlung aber ein solches Script nicht beinhaltet, habe ich es ergänzt. Sichtbar wird dieser Cheat aber erst, wenn das Spielerschiff eine Werft als Ziel aufgefasst hat.
Hast du dein Script denn schon an einer anderen Werft getestet?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Wed, 6. Sep 17, 20:50

Also müsste das script funzen?
Da kommt ja:
Script input:
Null (das nehm ich)
Select ship or station
Dann:
Execute Command (oder so)
Description
(Arguments halt)
Dann:
Select station: Xenon schiffswerft
Select Ship type: LX

Aber meine Gewählte schiffswerft bleibt leer.
Ich geh auf handel aber das menü ist leer.
Vllt Ist ja dch was nicht richtig?
Oder es gibt noch andere Scripts für schiffe!

Für antworten danke im voraus

Edit: ja schon an einer argon schiffswerft (die große und die kleine und eine ***Undefined*** (whatever) khaak Schiffswerft)
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 6. Sep 17, 22:30

Ich habe auf die Schnelle ein Demo Image hochgeladen. Vielleicht kannst du erkennen, welcher Fehler bei dir anliegen könnte.
Gruß, Klaus

PS
Das Video wird nur kurze Zeit online sein.
Last edited by Klaus11 on Thu, 7. Sep 17, 05:54, edited 1 time in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Xenon#0010011
Posts: 86
Joined: Thu, 24. Aug 17, 13:09

Post by Xenon#0010011 » Thu, 7. Sep 17, 00:13

Ich hab ja auch Terran Conflict und nicht Abilon Prelude
Könnte es daran liegen?
Edit ich habs!! ich habs!
man muss nicht §SnStation und auch nicht $SWaren schreiben!!
dann gehts und mein LX ist in der schiffswerft!
danke an all die vielen antworten :wink:
Auf das Script wär ich nie gekommen
Xenon Sind Keine Monster. Sie nehmen und Vernichten ohne zu Fragen oder Zu antworten. Sie sind Maschinen.

Xenon sind überall

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”