Alt+Tab Switch auf Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Alt+Tab Switch auf Desktop

Post by Black_Bird » Sun, 3. Sep 17, 19:23

Nabend werte Piloten / Pilotinnen :)

Mein Problem steht eigentlich schon im Thread Titel, aber hier nochmal kurz ausführlich.

Ich Spiele X3 Terran Conflict in der Aktuellsten Ausgabe die es gibt.
Wenn ich nun mit Alt+Tab raus gehe klappt das auch, aber das zurück in das Spiel geht nicht mehr. In der Taskleiste wird mir zwar das Spiel angezeigt, auch dieses Vorschaufenster geht auf, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Hardware :

Intel Core I7 4770k
16 GB RAm
Geforce GTX 1070

Windows 10 / Alle Updates, Patches etc.


Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich glücklich darüber :)

Lg
Das Vögelchen

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Sun, 10. Sep 17, 16:47

Das selbe problem hatte ich auch. Ich habe es gelöst indem ich das spiel nur mehr im fenster modus ausführe. Heisst immer noch auf follem bildschirm aber unten bleiben die tabs sichtbar. Aber nun klappt das rein und raus switchen ohne probleme

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 19. Sep 17, 22:54

Aber das Problem muss neu sein, ich habe dieses Problem auch.. neuerdings.. vor dem letzten Patch hatte ich das nicht.. oder es liegt nun an der neuen Auflösung.. denn zuvor hatte ich einen normalen (!) 1650-1050 Auflösung und jetzt mit meinen bis zu 3k klappt das am neuen Monitor nicht mehr .. ich habe natürlich die Auflösung mal auf die alten Einstellungen geändert und das Problem bestand immer noch daher gehe ich davon aus das sich irgendwas mit dem letzten Patch geändert hat und ich hoffe das dieses Problem noch gefixxt wird denn das ist mehr als lästig zumal man nur noch mittels Taskmanager und Programm beenden rauskommt und nicht speichern kann..


An meinen System hatte sich bis auf den neuen Monitor nichts geändert.

BlackBird hast Du das mal ausprobiert... ich hatte ja das gleiche Problem und bereits hier gepostet: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=395842

Und Sirius hatte dazu einen Vorschlag den ich erst heute gesehen habe .. und noch testen muss .. vielleicht funzt der ja bei Dir.


Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 20. Sep 17, 09:06

Hallo. Ich habe beiläufig irgendwo gelesen das man bei höheren Auflösungen des Monitors, ein HDMI-Kabel nutzen sollte. Vielleicht hilft das ??

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Sep 17, 19:35

mynylon wrote:Hallo. Ich habe beiläufig irgendwo gelesen das man bei höheren Auflösungen des Monitors, ein HDMI-Kabel nutzen sollte. Vielleicht hilft das ??
Das hatte ich schon versucht und keinen Erfolg gehabt.. ausserdem habe ich das Problem nur bei diesem Spiel und keinen anderen auf der Platte.. lt. X2I ist es halt seit dem letzten Patch so - scheint wohl irgendwas falsch programmiert bei dem Patch.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”