EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: X Rebirth Update 4.21 schon bald verfügbar
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2
View previous topic :: View next topic
Author Message
Cadvan





Joined: 14 Mar 2004
Posts: 2440 on topic
Location: Sol - Terra - Europe - Deutschland - Niedersachsen - Gifhorn
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 11. Oct 17, 18:44    Post subject: Reply with quote Print

Mich stört das zerstören nicht. Sehr wohl aber das zugespamme des logs.
10 Nachrichten zu den urv bei jedem Modul geht nicht!


_________________
Scripte:
RaumWarenTransporter X3:TC - Deutsch \ SpaceLootTransporter X3:TC - English
Laufende Kosten für Stationen und Schiffe X3:TC - Deutsch \ Operating Costs X3:TC - English
Back to top
View user's profile Send private message
Hellfighter





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 333 on topic
Location: Friesenheim / Baden
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 12. Oct 17, 14:47    Post subject: Reply with quote Print

Mich würde eigentlich am meisten beeindrucken, wenn die Spiel-Speicherstände auch endlich einmal "automatisch" auf die neuen Versionen "mit" upgedatet werden.
Bisher war es ja leider immer nur so, dass Spielstände immer auf der Version gespeichert wurden, auf welcher man zum Zeitpunkt vor dem Update eben gerade gespielt hat ( sieht man ja daran, das nach neuem Update hinter den "alten" Speicherständen die jeweilige "ältere" Versionsnummer steht, bei welcher eben gespeichert wurde, während in der oberen Anzeige die tatsächlich aktuelle Versionsnummer des Spieles steht ).
Sollten also irgendwelche Gegenstände oder Neuerungen ( keine Bugfixes ) mit der neueren Version hinzugekommen oder gar entfernt worden sein, so waren diese bei Laden eines Speicherstandes ( trotz neuer Version ) eben nicht zur Verfügung bzw. immer noch vorhanden.
Wollte man also wirklich alles der neuen Versionen zur Verfügung haben ( bzw. entfernt haben ), so musste man eben komplett NEU starten ( was vor allem beim spielen der Story-Lines sehr nervig ist ).

cu.. Hellfighter

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20332 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 12. Oct 17, 15:18    Post subject: Reply with quote Print

Das stimmt so nicht. Es gibt zwar immer wieder einige Neuerung, die nur in komplett neuen Spielen zur Wirkung kommen bzw. verfügbar werden, diese sollten wenn dann aber auch immer als solches im Changelog / in den Release Notes ausgewiesen sein. Die Mehrzahl der Neuerungen und Verbesserungen ist auch in bestehenden Spielen verfügbar. Wobei es je nach Änderung unter Umständen etwas dauern kann, bis die Effekte sichtbar werden.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3685 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 12. Oct 17, 16:44    Post subject: Reply with quote Print

manchmal hilft es auch, einfach das alte save zu laden und dann noch mal unter der neuen version zu speichernm, und neu zu laden. is auf jedenfall besser wie neu anfangen..Smile


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 21. Oct 17, 07:00

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.15669 seconds, sql queries = 18