Wie kann man ein Handelsupdate wieder löschen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Wie kann man ein Handelsupdate wieder löschen?

Post by Hilo_Ho » Thu, 16. Nov 17, 20:05

Die Frage steht im Titel. Hintergrund ist das neue Verhalten der
Piraten Destille in Omicron Lyrae, Schattennebel, die regelmäßig
Frachter von mir zerlegt, wenn ich wieder vergessen habe, bestimmte
Zonen nicht anzufliegen. Wie bekomme ich das Handelsupdate in
diesen Fabriken wieder gelöscht, damit ich nicht aus versehen wieder
einen Frachter in die falsche Zone schicke?

Guest

Post by Guest » Thu, 16. Nov 17, 20:23

Soweit mir bekannt ist wirst du die gar nicht los außer sie segnen das Zeitliche.

Bei manuell vegebenen Handelsaufträgen kannst du die doch unter Schiffsdetails löschen, so nebenbei im Handelsmenü wird doch der Name und Standort der Station angezeigt was das Aufträge unter besonderen Kriterien erteilen erleichtert.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 16. Nov 17, 21:07

Mit dem Mod "Fly by Subscribe" oder so ähnlich wird ein Handelsagend gesetzt, den man wieder löschen kann, dazu muß man die betreffende Station anfunken und dann kommt die Auswahl.
Solltest Du auch einen Mod verwendet haben, dann schaue mal nach ob da nicht was ähnliches vorgesehen ist.
Was ist wenn Du die betreffenden Stationen feindlich machst??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 16. Nov 17, 22:03

arragon0815 wrote:Mit dem Mod "Fly by Subscribe" oder so ähnlich wird ein Handelsagend gesetzt, den man wieder löschen kann, dazu muß man die betreffende Station anfunken und dann kommt die Auswahl.
Solltest Du auch einen Mod verwendet haben, dann schaue mal nach ob da nicht was ähnliches vorgesehen ist.
Was ist wenn Du die betreffenden Stationen feindlich machst??
Ich habe den Handelsagenten ganz klassisch per Minigame eingesetzt.
Ich mag die Minigames nicht sonderlich, aber sie haben den Effekt, auch
den Ruf zu erhöhen und außerdem bekommt man damit Mitarbeiterschulungen
und riesige Rabatte, darum gehören sie tief ins Spielkonzept.

Jetzt ärgert es mich halt nur, dass im neuen Patch 4.22 der gesamte Sektor
mehr oder weniger verseucht ist, weil die Piratenstation so dicht an der Sprung-
boje liegt und die Schiffe zum Sprungtor zockeln.

Ich kann mir das nicht bei jedem Handelsauftrag merken, dass ich niemals
mehr nach Schattennebel Handelsfrachter dirigiere. Es ist anders als mit
den bisherigen Schurken, den Teladi. Dort hat man Zeit, fliegende Schiffe
umzudirigieren. Blöd ist aber auch hier, wenn Frachter meinen. die Teladi
Tankstelle zu nutzen und sich dabei seelenruhig abschießen lassen.

Guest

Post by Guest » Thu, 16. Nov 17, 23:03

Hilo_Ho wrote:
Jetzt ärgert es mich halt nur, dass im neuen Patch 4.22 der gesamte Sektor
mehr oder weniger verseucht ist, weil die Piratenstation so dicht an der Sprung-
boje liegt und die Schiffe zum Sprungtor zockeln.
Könnte da eine Nicht richtig funktionierende Mod die Ursache sein? Hatte leider deswegen, öfters als mir lieb war, nach größeren Patches, böse Überraschungen gehabt

:o Gut zu wissen sollte nicht vergessen VOR dem offiziellen Erscheinen des Patch 4.22 eine extra Sicherungkopie von XR zu machen.

PS:
In Spielversion 4.10 ist alles beim Alten nix mit Piratenstation außer die in Trübe Himmel und die meisten geläufigen Mods funktionieren tadellos.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 18. Nov 17, 00:27

Killick1979 wrote:Könnte da eine Nicht richtig funktionierende Mod die Ursache sein?
Wieso sollte es? Handelsupdates laufen nicht aus. Hat man sie einmal,
gelten sie immer. Handelsupdates in jeder Fabrik sind die Basis eines
erfolgreiches Imperiums. Nur stören mich ein paar Fabriken, die ich
nicht anfliegen will. Was soll das mit einer Mod zu tun haben? Außer
der Brückenmod nutze ich noch keine, weil es ein Beta-Test ist

Ich kenne das Spiel seit über 2000h, es geht hier un tief versteckte
Funktionen, die vielleicht vorhanden sind. Vermutlich aber nicht.

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Nov 17, 00:42

Hilo_Ho wrote:
Killick1979 wrote:Könnte da eine Nicht richtig funktionierende Mod die Ursache sein?
Wieso sollte es? Handelsupdates laufen nicht aus. Hat man sie einmal,
gelten sie immer. Handelsupdates in jeder Fabrik sind die Basis eines
erfolgreiches Imperiums. Nur stören mich ein paar Fabriken, die ich
nicht anfliegen will. Was soll das mit einer Mod zu tun haben? Außer
der Brückenmod nutze ich noch keine, weil es ein Beta-Test ist
Ich bezog mich auf die dich nervende Piratenstation. siehe nächstes Zitat
Sag niemals nie Handelsupdates können verloren gehen, die genaue Ursache habe ich bisher nicht herausfinden können vermute aber das die Platform auf der sich der Agent befunden hat bei einem Angriff zerstört wurde.
Killick1979 wrote:
Hilo_Ho wrote:
Jetzt ärgert es mich halt nur, dass im neuen Patch 4.22 der gesamte Sektor
mehr oder weniger verseucht ist, weil die Piratenstation so dicht an der Sprung-
boje liegt und die Schiffe zum Sprungtor zockeln.
Könnte da eine Nicht richtig funktionierende Mod die Ursache sein? Hatte leider deswegen, öfters als mir lieb war, nach größeren Patches, böse Überraschungen gehabt
In Spielversion 4.10 gibt es an der von dir beschriebenen Stelle keine Piratenstation, es gibt nur eine in Trübe Himmel-die ist nicht ganz OHNE- ein ignorieren der Zone beim handeln ist auch nicht so schwer.
Hilo_Ho wrote:Ich kenne das Spiel seit über 2000h, es geht hier un tief versteckte
Funktionen, die vielleicht vorhanden sind. Vermutlich aber nicht.
Ich komme auf über 4000 Stunden und entdecke immer wieder "neue" Sachen/Funktionen.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 18. Nov 17, 01:42

Killick1979 wrote:In Spielversion 4.10 gibt es an der von dir beschriebenen Stelle keine Piratenstation, es gibt nur eine in Trübe Himmel-die ist nicht ganz OHNE- ein ignorieren der Zone beim handeln ist auch nicht so schwer..
Trübe Himmel ist in Schattennebel :)

Ich habe ich der Regel 7 Frachter und es passiert schnell, dass man eine
Station eingibt, die ich nicht will, Es ist schon nervig genug darauf zu achten,
dass die Schiffe nicht von Omekron Lyrae Richtung Albion fliegen, sondern
nur andersrum, damit sie in Viperfeld nicht abgeschossen werden. Es war,
ist und bleibt fürchterliches Mikromanagemant

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Nov 17, 01:59

Hilo_Ho wrote:
Killick1979 wrote:In Spielversion 4.10 gibt es an der von dir beschriebenen Stelle keine Piratenstation, es gibt nur eine in Trübe Himmel-die ist nicht ganz OHNE- ein ignorieren der Zone beim handeln ist auch nicht so schwer..
Trübe Himmel ist in Schattennebel :)
OK Schattennebel ist der gesamte Sektor, die örtliche Olmekron in Trübe Himmel kann auch gemein sein, hat man Pech legt die eines der eigenen Schiffe lahm je nach Stelle macht die Piratenstation den Rest. Was mich daran so gewaltig Ärgert man kann absolut nichts dagegen machen auch dank der cheatigen Instantreparaturen der Station, die Olmekron weg locken dann auseiander nehmen oder entern geht noch nur die Station wird man nicht los wollte schon seit langem eine Mod ausprobieren um die Station zu entern um sie im Anschluß einer freundlichen Fraktion wie CHOW zu übergeben dann hätte sie noch einen nutzen. Sollte Interesse bestehen ist die Mod hier zu finden.
Hilo_Ho wrote: Es war,
ist und bleibt fürchterliches Mikromanagemant
Nach meinem Geschmack könnte es etwas mehr sein durch die allgemeine Vereinfachung wird alles unnötig Umständlich. Das eigentliche Ärgernis sind die Manager ohne eine Möglichkeit denen gezielt Anweisungen geben zu können Wo oder mit Wem gehandelt werden darf. Ein schönes Beispiel sind die Bergbauschiffe denen die max Arbeitsreichweite der Heimatstation nicht interessieren sich dann immer dort herumtreiben wo sie nichts zu suchen haben sollten. Marvins Lagerhausmod bietet zum Glück extra Konfigurationsmöglichkeiten, ist nicht ganz optimal aber besser als gar nix, möchte ohne nicht mehr spielen. :D

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 18. Nov 17, 15:25

Killick1979 wrote: Was mich daran so gewaltig Ärgert man kann absolut nichts dagegen machen
Klasse M Frachter nutzen. Für Notfälle taugt dass. Was mir noch fehlt sind
Spezielle Handelsrouten zwischen Stationen, damit man winw Fabrik System-
übergreifend mit Rohstoffen versorgen kann.

Guest

Post by Guest » Sat, 18. Nov 17, 16:16

Hilo_Ho wrote: Was mir noch fehlt sind
Spezielle Handelsrouten zwischen Stationen, damit man winw Fabrik System-
übergreifend mit Rohstoffen versorgen kann.
Wäre das nicht etwas für dich??? Sehr viel fummelei bei den Einstellungen funktionierte recht gut bis zum letzten Patch 4.10 seitdem weigern sich die Frachter Systemübergreifend zu arbeiten, konnte leider die Ursache noch nicht herausfinden. Mein in Albion gemischter offener Warenkreislauf auf Handelsbasis funktioniert prächtig füllt so nebenbei mein Konto ordentlich mit Credits ohne die KI-Wirtschaft wegen zu vielen eigenen Stationen als Verbraucher in die Knie zu zwingen. :D :D :D

Zu den Klasse-M Frachtern ich habe es aufgegeben diese wandelnden Zielscheiben zu verwenden komme kaum nach die Verluste zu ersetzen auch deren Jägereskorten.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 19. Nov 17, 03:21

Killick1979 wrote:Wäre das nicht etwas für dich??? Sehr viel fummelei bei den Einstellungen funktionierte recht gut bis zum letzten Patch 4.10 seitdem weigern sich die Frachter Systemübergreifend zu arbeiten, konnte leider die Ursache noch nicht herausfinden.
Dann wärte ich auf das nächste Update der Mod. Klingt gut, scheint aber
wirklich frimelig zu sein. Ich bin mit dem Manager eigentlich zufrieden.

Ich baue keine Kreisläufe. Ich kaufe billig und verkaufe teuer, ist viel
effizienter.
Killick1979 wrote:Zu den Klasse-M Frachtern ich habe es aufgegeben diese wandelnden Zielscheiben zu verwenden komme kaum nach die Verluste zu ersetzen auch deren Jägereskorten.
Teladi Tukan und Honigfresser sind zeimlich stabil

Guest

Post by Guest » Sun, 19. Nov 17, 03:50

Hilo_Ho wrote:... Ich kaufe billig und verkaufe teuer, ist viel
effizienter.
Nach dem Prinzip arbeiten meine Stationen weshalb dieser Warenmix(Nahrungsmittel/BoFu) so gut und profitabel funktioniert ohne das die ganze Wirtschaft in irgend einer Art und Weise kollabiert.
An Warenkreisläufe kommt man leider nicht so ganz vorbei, ergeben sich fast von selbst besonders bei Rohstoffe aus dem HighTech Bereich. 6 eigene Großschiffswerften zu betreiben ist sehr teuer und aufwändig macht aber auch sehr viel Spaß, eine neu gebaute Station mit allen nötigen Schiffen auszustatten ist eine wahre Freude man kann sich da so richtig schön austoben.
Hilo_Ho wrote: Teladi Tukan und Honigfresser sind zeimlich stabil
Die bekomme ich von meiner eigenen Oberaufsicht, wäre da nicht das penetrant lästige Personalgedöns wirklich gute Piloten sind selten, klar da kann ich mit der Trägermod nach helfen löst die eigentliche Ursache nicht wirklich. Das eigentliche Übel ist die mangelnde Übersicht bei den Besitztümern habe mehrere Hundert Stunden benötigt mir ein eigenes System mit allen nötigen Informationen im Namen bei den Schiffen/Stationen zu entwickeln um etwas Ordnung zu bekommen.
Hier ein Beispiel
Albion GmbH - EF - Handel - Mega-Zell-Fab 01 - Styrvok (CE) 01 mach das mal mit den Kleinschiffen da kommst du mit dem Umbenennen nicht hinterher. :oops: Ja es gibt eine Mod dafür wehe man macht einen kleinen Fehler schon geht die Umbennerei wochenlang von vorn los. :headbang: :headbang: :oops: War mir Depp einmal bei einem 160 Stationen mit jeweils 6 Schiffen Spielstand aus Schusslichkeit passiert da trugen plötzlich alle Stationen und Schiffe den selben Namen.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 19. Nov 17, 10:31

Killick1979 wrote:
Hilo_Ho wrote:
Jetzt ärgert es mich halt nur, dass im neuen Patch 4.22 der gesamte Sektor
mehr oder weniger verseucht ist, weil die Piratenstation so dicht an der Sprung-
boje liegt und die Schiffe zum Sprungtor zockeln.
Könnte da eine Nicht richtig funktionierende Mod die Ursache sein? Hatte leider deswegen, öfters als mir lieb war, nach größeren Patches, böse Überraschungen gehabt

:o Gut zu wissen sollte nicht vergessen VOR dem offiziellen Erscheinen des Patch 4.22 eine extra Sicherungkopie von XR zu machen.

PS:
In Spielversion 4.10 ist alles beim Alten nix mit Piratenstation außer die in Trübe Himmel und die meisten geläufigen Mods funktionieren tadellos.
Bei gefährdeten Sektoren oder Zonen habe ich Sechservervände von Kampfleviathanen in Patroullie ,die Alles angreifen , was feindlich ist ...unter anderem auch die feindlichen Stationen ...So herrscht Ruhe in den Sektoren/Zonen und meine Handelsschiffe können in Ruhe Credits verdienen .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Sun, 19. Nov 17, 18:07

MisterMic wrote:
Bei gefährdeten Sektoren oder Zonen habe ich Sechservervände
Es hat sich das Verhalten von Schiffsverbänden seit Patch 4.0 merklich verbessert ist leider noch nicht ganz optimal, zeigt sich bei der finalen Mission wärend der Operation Schmiedehammer Eskortschiffe wehren sich nicht wirklich oder ziehen sich aus einem Gefecht zurück wenn es eng wird.
MisterMic wrote: von Kampfleviathanen in Patroullie ,die Alles angreifen , was feindlich ist ...unter anderem auch die feindlichen Stationen ...So herrscht Ruhe in den Sektoren/Zonen und meine Handelsschiffe können in Ruhe Credits verdienen .
Um Himmelswillen noch mehr Viagra für in die Jahre kommende X-Spieler, die Dinger sind doch völlig OP und werfen die Balance entgültig über den Haufen.
Meine Lösung zu Zonen-/Sektorsicherung ist nicht wirklich Effizient funktioniert aber recht gut, ganz selten ergeben sich sehr interesannte Gefechte die beteiligten Schiffe können zusammenarbeiten wenn sie wollten auch wenn es nicht geplant ist. Das Reparatursystem macht es nahezu unmöglich mit Vanillamitteln eine feindliche Station für längere Zeit ruhig zustellen, X4 macht Hoffnung auf Besserung :D .

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 20. Nov 17, 17:13

Killick1979 wrote:
MisterMic wrote:
Bei gefährdeten Sektoren oder Zonen habe ich Sechservervände
Es hat sich das Verhalten von Schiffsverbänden seit Patch 4.0 merklich verbessert ist leider noch nicht ganz optimal, zeigt sich bei der finalen Mission wärend der Operation Schmiedehammer Eskortschiffe wehren sich nicht wirklich oder ziehen sich aus einem Gefecht zurück wenn es eng wird.
MisterMic wrote: von Kampfleviathanen in Patroullie ,die Alles angreifen , was feindlich ist ...unter anderem auch die feindlichen Stationen ...So herrscht Ruhe in den Sektoren/Zonen und meine Handelsschiffe können in Ruhe Credits verdienen .
Um Himmelswillen noch mehr Viagra für in die Jahre kommende X-Spieler, die Dinger sind doch völlig OP und werfen die Balance entgültig über den Haufen.
Meine Lösung zu Zonen-/Sektorsicherung ist nicht wirklich Effizient funktioniert aber recht gut, ganz selten ergeben sich sehr interesannte Gefechte die beteiligten Schiffe können zusammenarbeiten wenn sie wollten auch wenn es nicht geplant ist. Das Reparatursystem macht es nahezu unmöglich mit Vanillamitteln eine feindliche Station für längere Zeit ruhig zustellen, X4 macht Hoffnung auf Besserung :D .
nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:

Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Mon, 20. Nov 17, 17:51

MisterMic wrote: nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Walhalla in Vanilla??? Gut Fulmekron/Olmekron sind schon heftig.

MisterMic wrote: Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Sind das genau solche Festungen wie die Piratendestille? Bei einem Zonen-/Sektorwechsel sind die Verteidigungseinrichtungen schneller repariert als du bis 10 zählen kannst.
MisterMic wrote:Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Was sind Titurels für eine Taranis? nichts weiter als eine Zielscheibe und damit eine kleine Schießübung spätestens solange jede Zone mit Sprungboje durch Vanillaschiffe gesichert ist, die Auswahl an geeigneten Schiffen ist groß, auf diese weise entkommt kein Feind, hält aber auch die Verlustrate eigener Handelsschiffe auf einem vertretbaren Level. Es sind mittlerweile zusammen genommen genügend Schiffe um das gesamte Uni zu überrennen WARUM sollte ich das wollen :? :? .
MisterMic wrote: Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:
Von meinen Werften bekomme ich schneller neue Schiffe(Taranis, Fulmekron, Olmekron) jeweils2 pro Bauzyklus ohne wärend der Bauzeit das nötige gute Peronal auftreiben zu können, Ich spiel als friedlicher Händler/Manager lieber Vanilla mit dezenten Mod's soweit es sich nicht vermeiden lässt.
MisterMic wrote: Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Mit Terroristen verhandeln? Ja OK verstehe was du meinst, mal schauen was diesbezüglich in X4 kommen könnte.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 20. Nov 17, 19:09

Killick1979 wrote:
MisterMic wrote: nanana...OP ist da etwas übertrieben ...es gibt genug andere Kampfschiffe , die das selbe Equipment haben (Walhalla )...
Walhalla in Vanilla??? Gut Fulmekron/Olmekron sind schon heftig.

MisterMic wrote: Station auf Dauer ruhigstellen funktioniert nun mal so ...Gaianersektor -Piratenbasis-dauerhaft blockiert ,die reparieren bis sant Nimmerleinstag......Ruhiges Handeln in den angrenzenden Sektoren ...
Sind das genau solche Festungen wie die Piratendestille? Bei einem Zonen-/Sektorwechsel sind die Verteidigungseinrichtungen schneller repariert als du bis 10 zählen kannst.
MisterMic wrote:Jeder mit seinen Mitteln ...habe lange zugeschaut ,wie die gestylten Tituriells der Piraten meine Handelsschiffe platt machten ...da war nichts ausbalanciert...damit ist jetzt Ende mit Alliende...
Was sind Titurels für eine Taranis? nichts weiter als eine Zielscheibe und damit eine kleine Schießübung spätestens solange jede Zone mit Sprungboje durch Vanillaschiffe gesichert ist, die Auswahl an geeigneten Schiffen ist groß, auf diese weise entkommt kein Feind, hält aber auch die Verlustrate eigener Handelsschiffe auf einem vertretbaren Level. Es sind mittlerweile zusammen genommen genügend Schiffe um das gesamte Uni zu überrennen WARUM sollte ich das wollen :? :? .
MisterMic wrote: Musst fleissig sparen und dann kannst Dir auch son OP-Dings anschaffen ...oder guck weiter zu , wie sie total balanciert deine Handelsschife und andere schrotten ... :lol:
Von meinen Werften bekomme ich schneller neue Schiffe(Taranis, Fulmekron, Olmekron) jeweils2 pro Bauzyklus ohne wärend der Bauzeit das nötige gute Peronal auftreiben zu können, Ich spiel als friedlicher Händler/Manager lieber Vanilla mit dezenten Mod's soweit es sich nicht vermeiden lässt.
MisterMic wrote: Apropos ...Balance könnte herrschen , wenn man mit den Feinden verhandeln könnte ...aber diese Option ist noch nicht vorhanden ...Ich würde auch lieber Alle versorgen und beliefern ...aber leider geht's noch nicht ...und somit wird eine Grenze geschaffen ... :D
Mit Terroristen verhandeln? Ja OK verstehe was du meinst, mal schauen was diesbezüglich in X4 kommen könnte.
1. Habe schon Walhallas und andere grosse Kampfschiffe baden gehen sehen gegen Nomadenkanonenboote und Xenonschlachtschiffe in den Xenonsektoren des Unbekannten Universums ...da ist ne Taranis ne Nusschale...Da muss halt ne andere Lösung her...und die heisst Leviathan ...zumal ich die als Handelsschiffe,zum Berg-und Gasabbau nutzen kann ,wenns ruhiger geworden ist .
2.Piratenbasis in Traumschmuggler 3 im Gaianersystem ...schau sie Dir an ...Die Sektoren hängen voll mit Rohstoffen ...Da kannst ruhig den Sektor wechseln oder das System , die mit den richtigen Befehlen dagelassene Flotte unterbindet eine Reperatur...
3. Verlustrate ist unakzeptabel , wenn man es verhindern kann ...Habe Zuviel ins Personal investiert ,als das ich sie für die baazies hergebe...
4.Personal suche ich mir schon bevor ich die Schiffe bauen lasse und qualifiziere sie ...und die Levis kannst Du auf keiner eigenen Werft bauen ...Ich bin solange friedlich , wie man mich lässt ...und das sogar lieber ,als das ich ne Flotte losschicke um für Ruhe zu sorgen ..Gewalt erzeugt letztendlich nur Gegengewalt...und solange ich nicht durch Verhandlungen mit den Chaoten einen Kompromiss schaffen kann ,sind diese Mittel für mich ok....und an Mods verwende ich nur die , die mich in Ruhe handeln und bauen lassen ...

Jeder hat hat seine eigene Auffassung des Spielens von XR...

Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 12. Jul 18, 00:55

Muss ich zur der nicht rekrutierbaren Managerin einer Station gehe um dauerhaft nach ervolkreichen Quatschen Handelsupdate zu bekommen?

Oder reicht auch eine rekrutierbare Manakerin das Ohr ab zu kauen?
Bleibt Handelsupdate erhalten, wenn ich die Rekrutierbare angelaberte danach rekrutire?

Bei einigen Albion Stationen gibs nach ervolkreichen Quatschen nach Handelsupdate kein Auge rechts an der Station hengen, ein Fehler?

Bietet die Manakerin danach wieder Geschwafel an?
Irgentwie labern die Verkaufer viel lieber als die Manakerin, komisch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Thu, 12. Jul 18, 01:22

Der Sinn hinter den Handelsupdate ist ganz simpel es geht um Handel mit Stationen ohne jedesmal den Stationsstandort auf suchen zu müssen. Handlesupdates werden vorrangig von Inventarhändlern nach erfolgreichem SmallTalk angeboten, manchmal auch von Großschiffshändlern. Um mir den SmallTalk zu ersparen nutze ich die Mod TAF für einmalige Kosten von 80k Cr kann man sich die Updates kaufen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”