Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Fri, 25. Aug 17, 23:25

Danke Helge.... es wäre super "Nopileos" auch als Hörbuch zu erleben... Das Buch war prima, ich habe es in der Zeit seit seines Erscheinens zweimal gelesen und würde es vielleicht auch bald ein drittes mal lesen.

Es mal zu hören wäre die andere Variante, da kann man ja doch die Story völlig anders verfolgen.

Trotzdem hoffe ich noch auf " Nopileos 2 ", wenn du das noch schreiben würdest... :roll:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Panasonic
Posts: 322
Joined: Fri, 31. Jan 03, 15:17

Post by Panasonic » Sat, 26. Aug 17, 23:47

X2-Illuminatus wrote:Das Hörbuch zu Farnhams Legende war ein exklusiver Bestandteil der X3: Reunion Collectors Edition.
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)

EDIT: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich auch an dem Hörbuch interessiert bin :lol:
"Sehenden Auges in Selbiges"

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Sun, 27. Aug 17, 01:06

Panasonic wrote:
Wie wäre es mit "Nopileos" als exklusiver Bestandteil der X4:Foundations Collectors Edition :) :)
X4 Foundations Collectors Edition....... ha ha

Es ist ja schon schön das EGOSOFT ein"X4" nach unendlich vielen Wünschen in diesen Forum in Arbeit hat.
Vielleicht kann es an seine Vorgänger anknüpfen....vielleicht ist es der Garant von EGOSOFT so wie früher...wir werden sehen...
Wenn EGOSOFT so wie damals weitermacht , wie nach X3AP, werden sie sicherlich das Rennen um die beste Space-Soap verlieren...sie haben mit XRB viele Jahre verloren......schade, für diese Zeit hätte man ein enormes X4 entwickeln können .
Wir können also nur noch hoffen das das X-Universum noch nicht vergessen ist, und irgendwelche "Star Bürger" die Lust an einem sich entwickelden Universum verlieren.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20934
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Aug 17, 10:27

Bitte nutzt dieses Thema hier nicht für eine X4-Diskussion. Wir haben dafür ein komplettes Forum, in dem man sich gerne über das Spiel austauschen darf.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Lazaru
Posts: 10
Joined: Tue, 21. Feb 17, 19:53

Post by Lazaru » Sun, 27. Aug 17, 23:48

Interesse ist auf jeden Fall da ^^

User avatar
Ricemanu
Posts: 90
Joined: Sat, 7. Feb 04, 23:41

Post by Ricemanu » Mon, 28. Aug 17, 23:49

Nachdem ich gestern Abend angefangen habe, das Farnham-Hörbuch zu geniessen, wollte ich nur noch sagen, dass auch ich mich an einem KS beteiligen würde.

User avatar
ThomasAH
Posts: 73
Joined: Wed, 3. Sep 08, 10:46

Post by ThomasAH » Fri, 1. Sep 17, 09:14

Hallo!

Ich bin zwar generell an Hoerbuechern nicht so stark interessiert und habe die fuenf X-Buecher schon auf Papier gelesen, aber wenn die Hoerbuecher nicht zu teuer sind, wuerde ich in diesem speziellen Fall eine Ausnahme machen, weil ich die Buecher so schoen fand :)

Falls ein Crowdfunding geplant ist: Beim Kickstarter der Elite-Hoerbuecher gab es noch die entsprechenden ebooks als Sweetener dazu, bzw. auch einzeln zur Querfinanzierung der Kosten fuer die Hoerbuecher. Vielleicht kaeme sowas auch hier infrage.

User avatar
OnkelOpti
Posts: 47
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:37

Post by OnkelOpti » Wed, 6. Sep 17, 10:15

Bin auch dafür! Ich hab das Buch noch hier liegen, hatte aber durch Kind/Haus/Arbeit bis jetzt keine Zeit es fertig zu lesen.
Farnhams Legende fand ich richtig klasse gemacht! (Auch wenn die DVD-Version die bei X3R dabei war, suboptimal zum höhren war :) )
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

User avatar
arragon0815
Posts: 6724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Re: Besteht noch Interesse an einer Hörbuch-Umsetzung von Nopileos?

Post by arragon0815 » Wed, 6. Sep 17, 15:42

HelgeK wrote:Falls sich 10-15 Leute finden,
Bevor es an einem scheitert, werde ich mal hören...
...aber nur ins Buch :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Mr. abc
Posts: 43
Joined: Fri, 13. Oct 06, 16:33

Post by Mr. abc » Sun, 10. Sep 17, 16:43

Was? Ein Nopileos Hörbuch? Habenwill :D

Dem FL Hörbuch lausche ich heute noch immer wieder gerne. Ein weiteres (oder weitere :roll:) wäre großartig - zu mindest habe ich die Bücher in sehr guter Erinnerung. Ich sollte sie wirklich mal wieder lesen.

Rocketeer
Posts: 136
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27

Post by Rocketeer » Mon, 11. Sep 17, 21:49

bin ich noch rechtzeitig ? Ich wäre auch interessiert.

Habe gerade auf Amazon tatsächlich gerade doch noch eine Originalausgabe der ersten Farnhams Legende gefunden ( welche damals in der Erweiterungsbox vob X-BTF drin war ) und zugeschlagen ... für nen Zehner ... :D sagenhaft
Meine originale besteht quasi nur noch aus Einzelseiten vom wiederholten Durchlesen ...

Und Helge: für ein neues Buch von dir zur Serie würde ich sofort 50€ hinlegen!

Noch eins: Ihr müsst einfach dafür viel mehr Werbung machen. Habes es gerade durch Zufall gefunden.
So etwas gehört auf die Startseite verlinkt!

kyrah
Posts: 19
Joined: Mon, 14. Mar 16, 17:41

Post by kyrah » Mon, 23. Oct 17, 14:44

Gibt es ein update zu dem Projekt?

Hero77
Posts: 22
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55

Post by Hero77 » Mon, 27. Nov 17, 12:40

Bin auch sofort dabei.

Hast Du die Kostenaufstellung schon gemacht? Würde mich sehr interessieren und ich denke es würde sich schon finanzieren lassen.

Planst Du das ganze Projekt- und Kampagnen -management selbst zu übernehmen oder jemanden dafür zu engagieren?

Rocketeer
Posts: 136
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:27

Post by Rocketeer » Thu, 7. Dec 17, 23:36

Wie sieht's denn nun eigentlich mit dem Projekt aus ? Wäre schade wenn es wie viele ander gute Ideen im Sande verläuft. Ich bin der Meinung, dass die Threats einfach schwer in die Gänge kommen, weil lange Zeit keine Rückinfo kommt. Wenn ich ein Projekt will, dann muß ich auch mal ein paar Info's geben ... :)
Das Thema ist vom August. Wirklich etwas neues gib's aber seitdem auch nicht :?

Private Hudson
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Private Hudson » Fri, 8. Dec 17, 23:46

Rocketeer wrote:Das Thema ist vom August. Wirklich etwas neues gib's aber seitdem auch nicht :?
Nun ja, bei diesem wenigen Interesse seitens der sogenannten Community, kann man auch verstehen das Helge dann doch etwas mehr Zeit braucht um sich für dieses umfangreiche Projekt klar zu äußern.
Es ist doch sicherlich nicht so einfach so etwas "Großes" einfach aus dem Hut zu zaubern... auch wenn Helge ein "alter Hase" ist... zumindest was ein Buch oder auch ein Hörbuch betrifft.
Wenn nur die Spieler (User) von EGOSOFT oder Leser der alten Romane es so beiläufig erfahren, (weil sie sich dann doch irgendwann) mal im Kreativ-Forum umsehen, dann ist es doch etwas wenig mit dem da EGOSOFT die Sache unterstützt.... obwohl es doch ein "sogenannter Moderator" in Erwägung zog die Leute mit einem Beitrag in den X-News darüber zu informieren.
Vielleicht war in dem (vielen) X-News ja auch kein Platz für dieses Vorhaben...( haben ja auch so viel um die Ohren... :( ) oder Sie wollen mit Helge nichts mehr zu tun haben.
Um den gleichen Standart wie bei "Farnhams Legende" beizubehalten ist es doch ein enormer Aufwand. Hören kann das Jeder, jeder der etwas von diesen Dingen versteht und auch Sachverstand besitzt.... das Hörbuch ist einfach Prima... Danke Helge :)
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”