EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Lieferoption und der automatische Kauf von URVs des Managers
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
hlolmar





Joined: 20 Jun 2014
Posts: 15 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 26. Nov 17, 23:51    Post subject: Lieferoption und der automatische Kauf von URVs des Managers Reply with quote Print

Moin,

ich hab das Problem, dass der Manager URVs die ich der Station weggenommen habe (zum Schiffe ausrüsten) nicht automatisch nachkauft. Die Grenze in den Lieferoptionen ist unverändert, es wird jedoch kein Handelsauftrag erstellt. Erst wenn ich die Grenze verändere und wieder auf den alten Wert stelle wird ein neuer Handelsauftrag erstellt und es werden URVs gekauft. Einzig die Plotstation füllt ihren Bestand wieder nach, erstellt hierbei aber ebenfalls kein Handelsauftrag, sondern benutzt die URVs, welche sich im Lager befinden.

Kann dieses Verhalten evtl. einer bestätigen?

Bei über 80 Stationen macht das wirklich keinen Spass bei jedem Manager immer wieder die Lieferoptionen bearbeiten zu müssen, sobald da URVs weg gekommen sind, daher wäre das für mich für den nächsten Patch auf der Wunschliste ganz oben. Wink

mfg

Back to top
View user's profile Send private message
RalphHunger





Joined: 10 Jun 2013



PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 04:16    Post subject: Reply with quote Print

wenn du auf lieferoption geht's hats du oben links 3 kästchen die du anklicken kannst,danach gibst du die anzahl an wieviel drohnen von welcher sorte er kaufen soll unten kommt dann der preis was es insgesamt kostet, danach kauft er automatisch alles nach was fehlt,soweit du oben links angeklickt hast wenn nicht kauft er nix nach

Back to top
View user's profile Send private message
Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
Posts: 434 on topic
Location: bald 5m unter der Erde
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 12:49    Post subject: Reply with quote Print

RalphHunger wrote:
wenn du auf lieferoption geht's hats du oben links 3 kästchen die du anklicken kannst,danach gibst du die anzahl an wieviel drohnen von welcher sorte er kaufen soll unten kommt dann der preis was es insgesamt kostet, danach kauft er automatisch alles nach was fehlt,soweit du oben links angeklickt hast wenn nicht kauft er nix nach

Kleine Ergänzung ohne Moos nix los. Meine Stationen mehr als geschätzt 60 sind mit allem einschließlich Drohnen und Munition sind bestens versorgt die Manager verrichten ihren Dienst wie sie sollen kann nicht klagen.


_________________
Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
View user's profile Send private message
hlolmar





Joined: 20 Jun 2014
Posts: 15 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 14:44    Post subject: Reply with quote Print

Die beiden angesprochenen Punkte sind selbstverständlich berücksichtigt.

mfg

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 15:13    Post subject: Reply with quote Print

verstehe ich es korrekt, dass der "Schwund" an Drohnen einzig auf ein entnehmen via (absichtlichem) Warentausch zu Stande kommt?

Wenn ja, warum nimmst du kein Lagerhaus (als quasi Ausrüstungsdock) und kaufst die Drohnen dort ein? (Frachtraum-> Schiff geht ja problemlos)
Vorteil wäre dass du auch den Preis bestimmen kannst, der Manager kauft hier ja vermutlich zum Höchstpreis ein, was kaum profitabel sein dürfte sofern man die URVs auf den Occasionsmarkt werfen wollte

Back to top
View user's profile Send private message
hlolmar





Joined: 20 Jun 2014
Posts: 15 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 16:33    Post subject: Reply with quote Print

Korrekt, hätte ick vll dazu schreiben sollen. Der Austausch der URVs erfolgt per Transfer-Befehl der Schiffe.

Die Lösung mit dem Lagerhaus kann man natürlich machen, umgeht aber nur in dem Fall das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vorgesehen ist, dass der Manager sich nur einmal nach Vorgabe der Lieferoptionen bestückt und danach nie wieder.

mfg

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2311 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 16:42    Post subject: Reply with quote Print

ohne jetzt einen Blick in den Code gewagt zu haben vermute ich einfach dass die Mengenkontrolle entweder über die Kampf-KI ausschließlich während "aggressiven Verhandlungen" stattfindet, oder es über einen Trigger wie URV zerstört ausgelöst wird
da ein einfacher Lagerdiebstahl wohl nicht zu den üblicherweise getriggerten Ereignissen gehört erscheint mir das Verhalten wenn auch unschön durchaus nachvollziehbar
Nichtsdestotrotz ist es aber offenbar ein Bug, da auch ein anliefern benötigter URV via Warentausch dann keine Beachtung finden dürfte was wohl durchaus häufiger vorkommen könnte als dein Szenario

EDIT:
wie es aussieht wird es über regelmäßige Intervalle getriggert
Code:
<event_object_update_supply object="this.station" />

wie auch immer das nun aber ausgelöst wird Confused

Back to top
View user's profile Send private message
hlolmar





Joined: 20 Jun 2014
Posts: 15 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 18:40    Post subject: Reply with quote Print

Ick hab mal ein paar Tests gemacht, u.a. mit einem neuen modfreien Spielstart.

Ergebnis: Es funktioniert alles wie es soll. Egal ob ick die URVs von der Station weg oder hin transferiere, der Manager passt dementsprechend den Handelsauftrag an.

Hab dann meinen aktuellen Spielstand ohne Mods geladen und auch hier funktioniert alles.

Habe dann Mod für Mod aktiviert, bis wieder alle aktiv waren und auch hier funktioniert alles.

Kurzum: Es ist mir nicht mehr Möglich den eingangs beschriebenen Fehler zu reproduzieren. Mein Spiel hat sich selbst repariert. Exclamation Question Surprised

Danke für die Aufmerksamkeit!

mfg

/closed

Back to top
View user's profile Send private message
Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
Posts: 434 on topic
Location: bald 5m unter der Erde
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 27. Nov 17, 21:23    Post subject: Reply with quote Print

hlolmar wrote:

Kurzum: Es ist mir nicht mehr Möglich den eingangs beschriebenen Fehler zu reproduzieren. Mein Spiel hat sich selbst repariert. Exclamation Question Surprised


Es ist ein sehr waager Verdacht könnte die Ursache auch daran liegen, daß sich das Spiel "verschluckt" (Skripte aufhängen oder was auch immer)sobald sehr, sehr viel berechnet werden muß? Spielstände mit einem großen Spielerbesitz werden auf langer Zeit förmlich unspielbar weil sich Fehler häufen.


_________________
Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 14. Dec 17, 02:36

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.07907 seconds, sql queries = 23