Metallurgie gesucht in Kampagne

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest » Thu, 30. Nov 17, 20:35

Es gibt 2 Arten von Bergbaudrohnen Tagebau und Schöpfer in 2 Versionen Mk1 und Mk2
Tagebau werden benötigt für Mineralien und Eis Schöpfer für Gase der Unterschied bei den Versionen ist die Effektivität mit Mk2 Drohnen kann mehr und schneller, im Vergleich zu den Mk1 Drohnen, in der selben Zeit Bergbau betrieben werden.

Keltrasil
Posts: 24
Joined: Wed, 26. Dec 12, 21:22

Post by Keltrasil » Thu, 30. Nov 17, 20:38

gut da es um Erz geht, muss es wohl dann Tagebau sein:) vielen dank:) was wäre ich nur ohne dich:) dann probier Ichs mal:)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 30. Nov 17, 21:34

Killick1979 wrote:
UniTrader wrote:
Killick1979 wrote:
RainerPrem wrote: Naja, wenn die Tore tatsächlich offen sind, dann kann man sich in Froststern oder Heimat des Profits einen holen. Da gibt es genug Metallverarbeiter.
Ja die Tore sind nach dem aller ersten Besuch in DeVries offen, weshalb ich nach den DLC's gefragt habe, in Froststern besteht die Möglichkeite ohne langes suchen einen Metallurgen auftreiben zu können vom Albiontor aus Kurs Richtung Tor nach Heimat des Lichts nehmen Hinter dem Tor befindet sich eine Metallgießerei.
ich glaub eher du hattest glück, weil von den Spezialisten gibt es von jeder Sorte einen im Uni auf ner zufälligen, passenden, Station und wenn du ihn anheuerst wird woanders nen neuer nach denselben kriterien erstellt... der kostet aber dann mehr wie der vorige..
Zufällig :? Tatsächlich hatte angenommen die werden je nach Spezialgebiet auf Stationen mit zur Spezilisierung passenden Modulen erstellt.
ja, auf ner passenden Station stimmt schon, aber nicht speziell in z.B. Froststern. Kann vielleicht sein, dass die chance dort besser ist, da mehr passende stationen, aber wenn er in OL spawnt kannst du in Froststern bis zum St. Nimmerleinstag erfolglos nach ihm suchen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Metallurgie gesucht in Kampagne

Post by arragon0815 » Thu, 30. Nov 17, 21:54

UniTrader wrote: ich glaub eher du hattest glück, weil von den Spezialisten gibt es von jeder Sorte einen im Uni auf ner zufälligen, passenden, Station und wenn du ihn anheuerst wird woanders nen neuer nach denselben kriterien erstellt... der kostet aber dann mehr wie der vorige..
Man sollte mal mit dem Mythos der Einmaligkeit aufräumen :P
Hallo Uni, ich weis nicht in welchen Karteileichen Du das gefunden hast, aber gerade heute war ich in HDL unterwergs und konnte nicht mal alle Spezialisten in zwei Schiffe packen. Die meisten sind drei-vierfach vorhanden, alleine in HDL - mein momentanes Aufbaugebiet solange plotbedingt Plutarch rot ist und OL noch dicht.

Mein Großschiff nach dem heutigen Tag:
Image

Der Rest ist noch in der Skunk:
Image

Wie gesagt, alles von heute und nur in HDL, dabei sitzen die Hälfte der Spezialisten jetzt weinend und saufend in den Bars der Fab´s, weil ich sie nicht alle mitgenommen habe.... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Metallurgie gesucht in Kampagne

Post by RainerPrem » Fri, 1. Dec 17, 05:35

arragon0815 wrote: ...
Man sollte mal mit dem Mythos der Einmaligkeit aufräumen :P

...
Hallo,

wo kriegt man den so einen Personentransporter in Vanilla? :-) (Weiß schon: gar nicht)

Aber auch ich habe immer spätestens in der zweiten Zone mit passender Fabrik einen solchen Spezialisten gefunden. Ich vermute allerdings (ohne Blick in die Skripte), dass sie on the fly erstellt werden, wenn ich in einen Sektor/eine Zone komme. In HdL gab es letztens keinen in einer passenden Fabrik. Ein paar Minuten später kam ich nochmal in die Zone und da war er plötzlich da.

Grüße
Rainer

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Metallurgie gesucht in Kampagne

Post by arragon0815 » Fri, 1. Dec 17, 07:48

RainerPrem wrote:
arragon0815 wrote: ...
Man sollte mal mit dem Mythos der Einmaligkeit aufräumen :P

...
Hallo,

wo kriegt man den so einen Personentransporter in Vanilla? :-) (Weiß schon: gar nicht)
Ja, ich habe natürlich ein paar Mods am laufen, wüßte aber nicht das die nebenbei auch Spezialisten erstellen....
Eigentlich hatte ich mit den Spezialisten noch nie Probleme gehabt, auch früher nicht als ich weniger oder gar keine Mods einsetzte.
Man muß halt nur auf den betreffenden Fabriken schauen und meistens ist einer anwesend, ich habe aber auch den Fall das in der ganzen Zone kein Spezialist vorhanden ist, dann weiter zur nächsten...

Falls jemand weis ob nicht doch ein Mod nebenbei dafür zuständig ist das mehr Spezialisten erzeugt werden, dann schreibt mal was :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 1. Dec 17, 12:33

bitte genauer lesen :roll: ich habe nicht gesagt, dass es insgesamt einen von jeder Sorte gibt, sondern einen von jeder Sorte den man anheuern kann :roll: und wenn der angeheuert ist wird woanders nen neuer erstellt.. muss ich echt dazu sagen, dass der Spieler trotzdem nach und nach immer mehr sammeln kann?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Guest

Post by Guest » Fri, 1. Dec 17, 16:18

UniTrader wrote:...., sondern einen von jeder Sorte den man anheuern kann :roll: und wenn der angeheuert ist wird woanders nen neuer erstellt..
da habe ich meine Zweifel, bei mehreren hundert Stunden Spielzeit hat mir das Spiel zu oft das Gegenteil bewiesen kaum habe ich einen zB. Waffentechnologen von einer Waffen-Tech-Fab angeheuert wurde gleich auf der selben Station ein neuer erstellt. Was mich interessieren würden nach welchen Kriterien werden Spezialisten auf Stationen erstellt weil welche fehlen :?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 1. Dec 17, 17:30

UniTrader wrote:bitte genauer lesen :roll: ich habe nicht gesagt, dass es insgesamt einen von jeder Sorte gibt, sondern einen von jeder Sorte den man anheuern kann :roll: und wenn der angeheuert ist wird woanders nen neuer erstellt.. muss ich echt dazu sagen, dass der Spieler trotzdem nach und nach immer mehr sammeln kann?
Ja :P :P


Aber da es auch mehrere von einer Sorte auf der gleichen Station gibt und viele Spezialisten überall verteilt sind, wird und ist es kein Problem jederzeit wieder einen zu finden, egal wo der erstellt wird weil es gibbet ja sowiso genug :wink:

Und um da nochmals drauf einzugehen:
RainerPrem wrote:Hallo,

wo kriegt man den so einen Personentransporter in Vanilla?
Der Transporter ist im Prinziep egal, es ist die Brücke für Großschiffe die auch Unterschlupf für ...äh glaube 30 Leute bietet und in der Skunk ist auch ein Mod für mehr Sitze am arbeiten :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Dec 17, 22:21

arragon0815 wrote: Aber da es auch mehrere von einer Sorte auf der gleichen Station gibt und viele Spezialisten überall verteilt sind, wird und ist es kein Problem jederzeit wieder einen zu finden, egal wo der erstellt wird weil es gibbet ja sowiso genug :wink:)
Ich hab das nochmal in den Spieldaten nachgeschaut - in Vanilla gibt es nur einen anheuerbaren Spezi jeder Sorte. Da diese aber immer neu erstellt werden, wenn du einen anheuerst (egal wie viele es momentan gibt) kann eine frühere Mod dafür gesorgt haben, dass bei dir im Uni z.B. 10 Spezis jeder sorte sind. Und es gibt glaube ich auch ne Mod, die die Spezis in die regulären Spawntabellen beim Zonenwechsel mit aufnimmt. Im laufe des Spiels könnten es dadurch immer mehr werden, weil mit jedem temporären den du anheuerst gibt es einen persistenten mehr Uni...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 4. Dec 17, 05:42

UniTrader wrote:
arragon0815 wrote: Aber da es auch mehrere von einer Sorte auf der gleichen Station gibt und viele Spezialisten überall verteilt sind, wird und ist es kein Problem jederzeit wieder einen zu finden, egal wo der erstellt wird weil es gibbet ja sowiso genug :wink:)
Ich hab das nochmal in den Spieldaten nachgeschaut - in Vanilla gibt es nur einen anheuerbaren Spezi jeder Sorte. Da diese aber immer neu erstellt werden, wenn du einen anheuerst (egal wie viele es momentan gibt) kann eine frühere Mod dafür gesorgt haben, dass bei dir im Uni z.B. 10 Spezis jeder sorte sind. Und es gibt glaube ich auch ne Mod, die die Spezis in die regulären Spawntabellen beim Zonenwechsel mit aufnimmt. Im laufe des Spiels könnten es dadurch immer mehr werden, weil mit jedem temporären den du anheuerst gibt es einen persistenten mehr Uni...
Gestern (Vanilla V4.30 RC1):

Ich brauchte einen Wasserspezialisten. Einen gefunden in OL, Trübe Himmel. Nur leider war zu dem Zeitpunkt die Skunk voll. Ich nach DeVries, Flammende Korona, die anderen Insassen abgegeben, und nach DeVries, Brennkammer. Und da war wieder einer.

Wie passt das zu deinen Erkenntnissen?

Grüße
Rainer

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 4. Dec 17, 06:44

UniTrader wrote:Ich hab das nochmal in den Spieldaten nachgeschaut - in Vanilla gibt es nur einen anheuerbaren Spezi jeder Sorte. Da diese aber immer neu erstellt werden, wenn du einen anheuerst (egal wie viele es momentan gibt) kann eine frühere Mod dafür gesorgt haben, dass bei dir im Uni z.B. 10 Spezis jeder sorte sind. Und es gibt glaube ich auch ne Mod, die die Spezis in die regulären Spawntabellen beim Zonenwechsel mit aufnimmt. Im laufe des Spiels könnten es dadurch immer mehr werden, weil mit jedem temporären den du anheuerst gibt es einen persistenten mehr Uni...
Ahja, ich weis zwar nicht welcher Mod, aber es könnte sein :wink:
Bei mir sind meistens sogar mehrere von einer Sorte in einer Zone-wenn dort mehrere gleiche Fabs stehen... natürlich gibts auch Zonen wo keiner ist.
Nun, zumindest ich brauch mir um Spezialisten keine Sorgen machen.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”