Handelsfenster Artikel Kaufen/Verkaufen markieren

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Handelsfenster Artikel Kaufen/Verkaufen markieren

Post by Daniel Bone » Wed, 13. Dec 17, 10:22

Etwas was mich bislang stört:
Immer wenn ich das Handelsfenster öffne, mir eine Ware zum einkaufen aussuche, und dann zum verkaufen wechsle, muss ich den markieren artikel erst suchen.

Gibts dazu ein Shortcut, markierung, Button oder sonst was das ich beim verkaufen direkt den Artikel sehe den ich beim Einkaufen markiert habe ?

BigB62
Posts: 55
Joined: Thu, 30. Mar 06, 17:22
x4

Post by BigB62 » Wed, 13. Dec 17, 15:29

Hallo!
Stört mich genauso, aber meines Wissens nach gibt es da wohl leider nichts.

Guest

Post by Guest » Wed, 13. Dec 17, 17:14

BigB62 wrote:Hallo!
Stört mich genauso, aber meines Wissens nach gibt es da wohl leider nichts.
Geht mir genau so.

Das einzige was bleibt die Waren nach "Art"(Massengut, Flüssigkeit usw.) etwas zu sortieren. Die Waren sind von oben nach unten Alphabetisch sortiert das hilft etwas bei der Suche.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 17, 17:32

...soweit ich das jetzt richtig erinnere ist die Ware, die ich auf der einen Seite aufklappe auch auf der anderen Seite aufgeklappt. Also praktisch gesehen sucht man sich im Verkauf z.B. EZ aus, klappt diese auf und wenn man in den Einkauf wechselt dann sollten die EZ auch ausgeklappt sein.
Natürlich muß man dazu immer wieder alles zuklappen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Wed, 13. Dec 17, 20:26

arragon0815 wrote:...soweit ich das jetzt richtig erinnere ist die Ware, die ich auf der einen Seite aufklappe auch auf der anderen Seite aufgeklappt. Also praktisch gesehen sucht man sich im Verkauf z.B. EZ aus, klappt diese auf und wenn man in den Einkauf wechselt dann sollten die EZ auch ausgeklappt sein.
Natürlich muß man dazu immer wieder alles zuklappen...
Das ganze Handelmenü ist auf Grund seiner Einfachheit sehr unkomfortabel von der Handhabung, zB. ich möchte mit VMP handeln die sehr weit unten in der Liste aufgeführt sind suche ich mir ein Kaufangebot aus bedeutet es sehr viel Klickerei/scrollerei bis ich dort angekommen bin wechsle ich auf Verkaufen geht der ganze Spaß vom heraussuchen von vorne los. :cry:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 17, 22:28

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote:...soweit ich das jetzt richtig erinnere ist die Ware, die ich auf der einen Seite aufklappe auch auf der anderen Seite aufgeklappt. Also praktisch gesehen sucht man sich im Verkauf z.B. EZ aus, klappt diese auf und wenn man in den Einkauf wechselt dann sollten die EZ auch ausgeklappt sein.
Natürlich muß man dazu immer wieder alles zuklappen...
Das ganze Handelmenü ist auf Grund seiner Einfachheit sehr unkomfortabel von der Handhabung, zB. ich möchte mit VMP handeln die sehr weit unten in der Liste aufgeführt sind suche ich mir ein Kaufangebot aus bedeutet es sehr viel Klickerei/scrollerei bis ich dort angekommen bin wechsle ich auf Verkaufen geht der ganze Spaß vom heraussuchen von vorne los. :cry:
...das bestreitet keiner :wink:

Aber immerhin gibt es ein paar Erleichterungen und wenn ein Schiff eine Ware an Bord hat, so ist diese im Handelsmenü auch etwas andersfarbig hinterlegt. Ich scrolle dann immer schnell bis zur farblichen Abweichung und voilla, schon gefunden.... das ist ja einfach :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Thu, 14. Dec 17, 07:27

Spontan würde mir einfach einfallen das Fenster zwei zu teilen. Links kann ich wie gehabt meine Artikel auswahlen und verkaufen/kaufen auswählen.

Rechts bekomme ich dann immer den Artikel angezeigt den ich ausgewählt habe aber eben mit der invertierten einstellung von kaufen/verkaufen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 14. Dec 17, 08:58

Daniel Bone wrote:Spontan würde mir einfach einfallen das Fenster zwei zu teilen. Links kann ich wie gehabt meine Artikel auswahlen und verkaufen/kaufen auswählen.

Rechts bekomme ich dann immer den Artikel angezeigt den ich ausgewählt habe aber eben mit der invertierten einstellung von kaufen/verkaufen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was dein Problem ist. Wieso benutzt du nicht einfach den "Bester Handel"-Dialog (Shift-Z)?

Grüße
Rainer

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Post by Erwin Schlecker » Thu, 14. Dec 17, 09:02

Moin,
vielleicht hilft dir ja die Sortierfunktion, alphabetisch bei Ware z.B.
Klicke auf die entsprechenden Spaltennamen.
Funktioniert auch bei Entfernung usw...

Gruß Erwin 8)
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

Raevyan
Posts: 1463
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Post by Raevyan » Tue, 19. Dec 17, 23:55

Warum nutzt ihr nicht einfach die Suchfunktion (rechts oben) im Handelsmenü????? Da muss man den Namen der Ware nichtmal ganz ausschreiben und kann nach waren filtern. Der Filter bleibt dann auch beim Wechsel von Buy/Sell.
Mit der Suche lässt es sich auch super nach Zone oder Cluster filtern. Du willst nur Angebote in Albion? Kein Prolem einfach nach Albion suchen... und dann weiter über die Warengruppe (Energy, Container, Bull, Liquid) filtern.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 20. Dec 17, 05:26

rene6740 wrote:Warum nutzt ihr nicht einfach die Suchfunktion (rechts oben) im Handelsmenü????? Da muss man den Namen der Ware nichtmal ganz ausschreiben und kann nach waren filtern. Der Filter bleibt dann auch beim Wechsel von Buy/Sell.
Mit der Suche lässt es sich auch super nach Zone oder Cluster filtern. Du willst nur Angebote in Albion? Kein Prolem einfach nach Albion suchen... und dann weiter über die Warengruppe (Energy, Container, Bull, Liquid) filtern.
Shit, du hast recht. Das vergesse ich auch immer.

cu
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”