DerW88 wrote:Ich habe mal eine Liste erstellt und geguckt, wie Lange ein Zyklus bzw. ein Schritt dauert. Meine Erkenntnis ist ziemlich genau 20 sec.
Bei ALLEN Produktionsgütern gleich lang?
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Ich gehe mal davon aus, das alle Schritte gleich lang sind, da sonst das Schritte/Zyklus System gar keinen Sinn machen würde.cdk wrote: Bei ALLEN Produktionsgütern gleich lang?
Feine Sache.DerW88 wrote:Ich habe mich mal hingesetzt und alle KIK Produktionen in einer Tabelle zusammen gefasst. Produktion und Verbrauch wurden in Menge/min umgerechnet.
Waffen, Schild und Munitions Produktion haben eine Produktionszeitangabe.
Die Werte sind meist leicht zu Gunsten der Produktion gerundet. Sprich sie Produzieren geringfügig mehr und verbrauchen geringfügig weniger als angegeben.
KIK Produktion
@Aldebaran & Klaus: Wenn ihr möchtet könnt ihr die Liste gerne in die Dokumente von emc bzw. DAE aufnehmen oder als Download anbieten.
Und bei Bedarf natürlich auch erweitern/verändern.
Ich hoffe die Liste hilft so manchem verlorenen Xenon weiter.
Tut es, tut es. Dankesehr!DerW88 wrote:Ich hoffe die Liste hilft so manchem verlorenen Xenon weiter.
So siehts aus.cdk wrote: Wenn ich das so anschaue - ich will jetzt beispielsweise eine Minimalproduktion von EZ starten:
Dazu benötige ich einen W21-TL mit 1x V21-Wasser-TS sowie einen W1-TL mit 2x V1-Energie-TS und liefere außerdem 10 Eis/min an.
Der V21 benötigt neben dem Eis 20 EZ und produziert daraus 10 Wasser.
Die V1 benötigen 4,5+4,5=9 Wasser und produzieren 390+390=780 EZ.
Abzüglich der 20 EZ Eigenbedarf erhalte ich unterm Strich also pro Minute 760 EZ für meine 10 Eis - sowie dauerhaft einen kleinen anwachsenden Überschuß an Wasser.
Genau. Dabei sollte man aber darauf achten, welche Nahrung z.B. am schnellsten produziert wird oder teilweise billiger ist.Anstelle von Eis könnte ich auch Primär- oder Sekundär-Nahrungsmittel der Völker verarbeiten, dann aber halt mit W22+V22 statt 21.
Richtig?
Das dürften die Boronen-Fabriken sein. Zumindest gemäß dem Tip des Online Complex Calculators (der ja online inzwischen leider nur noch mit Tricks erreichbar ist...).DerW88 wrote:Dabei sollte man aber darauf achten, welche Nahrung z.B. am schnellsten produziert wird oder teilweise billiger ist.
Wohl ehr die Sonnenblumen der Teladi. die stellen 1/1 So. Bl./EZ her und das 150 pro Minute (XL Fabrik)cdk wrote: Das dürften die Boronen-Fabriken sein. Zumindest gemäß dem Tip des Online Complex Calculators (der ja online inzwischen leider nur noch mit Tricks erreichbar ist...).
Hm die Bioanlagen Vorstufe waren die ersten, die ich getestet habe zur Wasser Gewinnung. Zwar mit dem nicht ganz optimalen Argnu Fleisch aber immerhin.cdk wrote:Achso - hat 1 Bogas für die Verwertung dasselbe Gewicht wie 1 Sonnenblume? Aber klar, wenn man Deine Tabelle wörtlich nehmen kann und die Angaben stimmen trifft das natürlich so zu. Damit erledigen sich dann ja auch die Level2-Nahrungsmittel. Und es gibt doch einen Grund sich mit den Teladi anzufreunden...
Wirklich ein nützliches Werk, Deine Tabelle. Die Bioverwertungs-V22 hatte ich beim letzten Spiel garnicht beachtet/eingesetzt, aber die sind natürlich ein wichtiges Element weil die Eis-Astros doch eher dünn gesät sind...
ich kann das jetzt nicht testen. Ich habe verstanden:cdk wrote:Also kurzum: Lieber Aldebaran_Prime, bitte schmeiß doch die elende ATF-Begrenzung raus! Oder?
Code: Select all
<set_notoriety race="player">
<relation race="atf" exact="{player.notoriety.terran}" mutual="1" operation="set"/>
</set_notoriety>
Mein Terraner Rang steigt ganz normal mit Abschüssen, Missionen ect. Der ATF Rang wird zwar auch auf den Ter. Rang angepasst aber sofort danach sinkt er wieder auf -2. Scheinbar per Script hervorgerufen.Aldebaran_Prime wrote:ich kann das jetzt nicht testen. Ich habe verstanden:cdk wrote:Also kurzum: Lieber Aldebaran_Prime, bitte schmeiß doch die elende ATF-Begrenzung raus! Oder?
- Wenn man als Xenon spielt,
- und der Plot Kriminalgeschicht ist,
- und Ihr den Glaive schon gekapert habt,
- dann könnt Ihr mit dem Glaive nicht am Torus andocken,
- Grund ist vermutlich, weil der ATF Rang niediger ist, als der Terraner-Rang
Korrekt?
Damit wäre dann Hindernis Nr. 1 entsorgt. Aber laut cdk gibt es noch in Segaris eine Mission, wo man an einer Terranischen Station nicht andocken darf, weil dort ebenfalls der ATF Rang im Weg ist.Ich könnte dann im Plot an der Stelle, wo man den Auftrag bekommt amTorus anzudocken, dafür sorgen, dass der ATF Rang auf den Wert des Terraner-Rang gesetzt wird. Da ich das aber nicht testen kann, weil ich nicht als Xenon spiele, keine Garantie, dass das auch funktioniert
Sieht im Code wie folgt aus:
Der Code würde aufgerufen, nachdem man den Glaive gekapert wurde. Wenn man einen Spielstand hat, bei dem der Auftrag zum Andocken an den Torus schon sichtbar ist, ist es aber zu spät. Zum Testen müsstet Ihr einen Spielstand haben, bei dem der Glaive noch nicht in Spielerhand ist.Code: Select all
<set_notoriety race="player"> <relation race="atf" exact="{player.notoriety.terran}" mutual="1" operation="set"/> </set_notoriety>
Ich packe die Änderung mit zu den anderen Kleinigkeiten in EMC2.2.01...
DerW88 wrote:....
Ich glaube die sinnvollste Lösung wäre evtl einfach den ATF Rang auch im Xenon Start wie gewohnt zu handhaben. Da muss bestimmt irgend ein Script dafür sorgen, das der Rang immer auf -2 gehalten wird.
.../quote]
gerne, ist schnell gemacht - wenn Du mir sagst, welches der 10.000 Scripte ich anpassen muss ...
Es gibt eine Mission-Director-Datei "3.08 Sector Management.xml". Dort ist auch enthalten, welche Terraner Sektoren für den Spieler freigeschaltet werden. Das Re-Set des AFT Rangs habe ich in dem Code aber nicht gefunden, bzw. noch nicht verstanden
Jein. Wie W88 schon sagte wird auf dem Weg zum Torus JEDES Spielerschiff so nach und nach zusammengeschossen. Nur die guten überleben das ohne Hüllenschaden (Landecomputer und Turbo-Boost vorausgesetzt). Das wären M6 Charon Verteidiger oder z.B. auch der Panther - M7 können dort ja schließlich auch docken.Aldebaran_Prime wrote:ich kann das jetzt nicht testen. Ich habe verstanden:
- Wenn man als Xenon spielt,
- und der Plot Kriminalgeschicht ist,
- und Ihr den Glaive schon gekapert habt,
- dann könnt Ihr mit dem Glaive nicht am Torus andocken,
- Grund ist vermutlich, weil der ATF Rang niediger ist, als der Terraner-Rang
Korrekt?
Ich glaub das funktioniert nicht. Vermutlich macht der Cycrow-Cheatbefehl doch genau dasselbe, aber der hilft einem nur 2..3..4 Zehntelsekunden weiter - dann, zack, springt der Rang wieder zurück auf -2 weil da irgendwo ein gemeines Skript im Hintergrund für sorgt.Ich könnte dann im Plot an der Stelle, wo man den Auftrag bekommt amTorus anzudocken, dafür sorgen, dass der ATF Rang auf den Wert des Terraner-Rang gesetzt wird. Da ich das aber nicht testen kann, weil ich nicht als Xenon spiele, keine Garantie, dass das auch funktioniert
Sieht im Code wie folgt aus:
Der Code würde aufgerufen, nachdem man den Glaive gekapert wurde. Wenn man einen Spielstand hat, bei dem der Auftrag zum Andocken an den Torus schon sichtbar ist, ist es aber zu spät. Zum Testen müsstet Ihr einen Spielstand haben, bei dem der Glaive noch nicht in Spielerhand ist.Code: Select all
<set_notoriety race="player"> <relation race="atf" exact="{player.notoriety.terran}" mutual="1" operation="set"/> </set_notoriety>
Ich packe die Änderung mit zu den anderen Kleinigkeiten in EMC2.2.01...
Mir fällt keine Situation ein wo das eine Rolle spielen könnte, zumal mich der ATF-Rang an nichts anderem als diesen beiden Aktionen (Torus, andocken) gehindert hat. Alles andere im Terranergebiet hat nur der Terranerrang bestimmt. Bei gutem ebensolchen haben mich nicht mal die ATF-Patrouillen auf's Korn genommen.DerW88 wrote:Allerdings weis ich nicht, in wie weit sich das evtl auf den Xenon Plot auswirkt.
...ich habe dort gefunden, dass es wohl zusätzlich zum Völkerrang eine MD-Variable "ATF Notoriety" gibt, die einige MD-Scripts steuert, die wiederrum den Völkerrang setzt.Aldebaran_Prime wrote:Bei den Xenon Plots habe ich nichts in der Richtung gefunden.
Ich schaue mir mal an, ob dieses Thema uns dabei hilft:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4684414
Ich schaue mal, was ich daraus machen kann. Testen müsst Ihr aber dann.Zwecks der Entlohnung für all deine Mühen, deiner Risikobereitschaft und Informationen werde ich sicherstellen, dass deine Ruputation bei allen Völker ansteigen wird! Den Regierungen werden die neuen Infomationen wichtig sein und somit nichts dagegen haben - das ist sicher. Leider werden dich jetzt deine Gefährten verachten..., oder wie auch immer du sie nennst... ich hoffe wir werden auch in Zukunft zusammen arbeiten!
Genau. Das ist das Pro-Völker-Contra-Xenon-Ende des Hauptplots. Ab da war ATF-mäßig alles gut. War aber leider nicht der Plotausgang, für den ich mich letztlich entschieden hatte...Aldebaran_Prime wrote:@CDK: ist dass das was Du meintest?
Zwecks der Entlohnung für all deine Mühen, deiner Risikobereitschaft und Informationen werde ich sicherstellen, dass deine Ruputation bei allen Völker ansteigen wird! Den Regierungen werden die neuen Infomationen wichtig sein und somit nichts dagegen haben - das ist sicher. Leider werden dich jetzt deine Gefährten verachten..., oder wie auch immer du sie nennst... ich hoffe wir werden auch in Zukunft zusammen arbeiten!
Top! Dankesehr.Hallo Piloten, gleich steht die EMC4AP Version 2.2.01 zum Download zur Verfügung. Es gibt folgende Sammlung kleiner Optinierung und Fehlerbehebungen:
...
Wie stellst Du Dir das vor - wo sollen wir denn jetzt unseren TS und M5 ihr LIFE-Tuning verschaffen?- 2.2.01 Bugfix: Begleitschiffe, Jäger der Atlantis und Atlantis selbst ohne Bewaffung
Du sprichst sicherlich von den Xenonplots. Ja, ich hatte alle (3) durch. Und nur beim Pro-Völker Ausgang des ersten hatte sich das Problem erledigt. Wenn man sich da für die Xenon entschieden hat blieb es bestehen und daran hat auch der zweite Plot nichts mehr geändert. Zwar ist man dann sowieso bei fast allen gänzlich untendurch und zumindest bei ATF/Terranern hatte ich mich auch nichtmehr hochgearbeitet. Habe allerdings (auch jetzt gerade nochmal zur Sicherheit) versucht den ATF-Rang hochzucheaten - vergeblich. Egal wie der Terranerrang steht, ATF ist wie gehabt immer gleich wieder runtergefallen.Klaus11 wrote:@cdk
Hast Du schon die ersten beiden Plots abgeschlossen? Dann müsste sich Dein Problem eigentlich von selbst erledigen. In DAE ist es jedenfalls so.