VR Brillen für Android

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vadis9
Posts: 1
Joined: Sun, 21. Jan 18, 09:59

VR Brillen für Android

Post by Vadis9 » Sun, 21. Jan 18, 11:57

Hi,

ich würde gerne eine VR Brille für mein Android Handy kaufen, weiß aber nicht, welche den gut sind und ob sich die Investition wirklich lohnt? Was meint Ihr?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 21. Jan 18, 18:03

Auch Hi :D

..das kommt auch darauf an welches Handy Du hast...
es sollte schon das neueste sein und ein gutes Display haben.

Also, schreib mal welches Handy und was Du dir so vorstellst, welche Spiele...
Dann könnte Dir vielleicht hier jemand drauf antworten, ich habe mich mit Handy-VR noch nicht befasst
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. Jan 18, 18:46

zum Ausprobieren ob es lohnt kannst du dir ja ein Google Cardboard holen, die sind mit nem Preis von 10-15€ keine wirkliche Investition ;) (Note: Google hat es Entwickelt, daher der Name, stellt aber nur die Baupläne für alle zur verfügung, selber herstellen tun sie das afaik nicht..) - und wenn es funktioniert und dir taugt kannst du dir ja was besseres holen ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 21. Jan 18, 22:32

Diese Google Cardboard Dinger gibts (oder gabs zumindest) ziemlich häufig auf (Technik-)messen als gratis Beigabe. Habe zwei Stück bei mir rumliegen.

Die 10-15 € kann man genauso gut verbrennen.

Die Qualität ist eigentlich ziemlich gut. Man muss die Dinger ein bisschen falten, die Linsen sind meist dabei und bereits in die Kartonage eingesetzt und ziemlich stabil. Der Rest ergibt sich aus der Qualität des Smartphones.

Im Europapark kann/konnte man die Samsung VR Brille ausprobieren. Die ist natürlich etwas angenehmer zu tragen.

Aber:

Zum einen: Die Apps für Smartphones halten sich in ihrer Vielzahl ganzschön in Grenzen, eine 0815 Achterbahnfahrt hier, ein Jurrassic-Park-Ride dort und natürlich die YouTube 360° Videos*.
Aber gut ich nehme an du hast dir dafür bereits einen Anwendungsfall ausgesucht.

Zum anderen wird einem ziiiiiemlich schnell schlecht und am Ende nimmt man sie ab und macht sowieso alles wieder wie zuvor.

*jetzt hab ich wieder Lust auf Achterbahn und die Sommersaison hat noch nicht begonnen. :(

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Tue, 23. Jan 18, 11:17

Für einfach nur mal ausprobieren würde ich jetzt auch nur irgendwas günstiges No-Name nehmen.
Oder mal im lokalen Mafia-Markt eine ausprobieren.


Wenn es einem gefällt und man einsteigen will:
Richtig gut in der Kategorie der Smartphone-VR Brillen ist die Zeiss VR One Plus:
https://www.zeiss.de/virtual-reality/home.html

Und die bekommt man heute schon für ~50€:
https://geizhals.de/zeiss-vr-one-plus-a1457763.html

Außerdem ist Zeiss auch gerade an einem Konzept dran, damit die Brille auch mit Steam VR läuft:
https://www.zeiss.de/corporate/zeiss-co ... ct_de_2017
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”