X Tension Paraniden Ruf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Drayman
Posts: 4
Joined: Sat, 27. Jan 18, 05:10

X Tension Paraniden Ruf

Post by Drayman » Sat, 27. Jan 18, 05:19

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei in X-Tension meinen Ruf bei den verschiedenen Völkern zu steigern.
Bei den meisten Völkern klappt das recht gut. Einfach in die Sektoren fliegen, die an Xenon Gebiete angrenzen und ich bin fast durchgängig mit den Xenons beschäftigt.
Bei den Paraniden gibt es jedoch keinen Sektor, der direkt an ein Xenon Gebiet grenzt und die benachbarten Piratensektoren sind leider wenig "ergiebig".
Zur Zeit habe ich in allen Paraniden Gebieten Satelliten installiert, und springe von System zu System sobald sich irgendwo ein Pirat blicken lässt. Das ist jedoch sehr ineffizient und vor allem nervig ;)
Gibt es noch eine andere gute Möglichkeit bei den Paraniden den Ruf zu steigern?

Danke
Drayman

Cpt.Jericho
Posts: 2554
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44

Post by Cpt.Jericho » Mon, 29. Jan 18, 14:16

Südlich von Split Feuer sollte eigentlich eine Piri-Basis sein. Wenn die Paraniden die zerstört haben sollten, müßte die innerhalb von ein paar ingame Stunden wieder auftauchen.
Um bei den Paraniden landen zu dürfen, braucht man auch nicht viele Abschüsse. Wenn ich mich nicht irre, dann haben Piraten auch eine lilane Triebwerksflamme. So kann man mit der digitalen Sichtverbesserung auch auf extreme Distanzen Piratentransporter (Schmuggler in Völkerschiffen) noch leicht erkennen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6

Drayman
Posts: 4
Joined: Sat, 27. Jan 18, 05:10

Post by Drayman » Wed, 31. Jan 18, 03:45

Erstmal Danke für die Antwort.
Aber ich meinte eher das weitere Ruf steigern danach. Aber ich habe jetzt einfach noch ein paar Fabriken bei den Paraniden zusätzlich gebaut und die scheinen auf Dauer (und mit etwas Sinza ;) ) auch ordentlich ruf zu bringen.

Aber inzwischen hätte ich noch eine Frage zur Perseus Mission. Bin inzwischen soweit, dass ich das gestohlene Schiff gefunden habe und mich mit ihm im Kampf befinde.
Ich hänge grade in diversen Savegame direkt hinter ihm und feure alles was meine Waffen hergeben (bestmöglich für mein Schiff) Die erste Hälfte der Schilde gehen auch direkt runter aber danach hängt es irgendwie da die zweiten 50% so schnell regenerieren wie ich sie abschieße. Hab gerade eben noch mal 20 Minuten hinter ihm gehangen und trotz Dauerfeuer (soweit Energie reicht) sind es nach den 20 Minuten immer noch 50%. Inzwischen will ich das verdammte Ding auch nicht mehr kapern, sondern einfach nur weg damit. Kann doch als Completionist nicht einfach aufgeben.

Oder sollte ich dafür einen extra Thread eröffnen?

FetterAhn
Posts: 1344
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Wed, 31. Jan 18, 16:34

Das is wirklich eine harte Nuss. Ich meine mindestens 1 Stunde Dauerbeschuß, wobei man selbst ja selten nah genug ran kommt und das bei mir einzeln nachgekaufte M5 ohne sonstige Ausrüstung gemacht haben.
Irgendwann merkste Treffer bei den Schilden, weil offenbar das starke durchgeknallt und ein einfacheres Ersatzschild aktiv ist.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Drayman
Posts: 4
Joined: Sat, 27. Jan 18, 05:10

Post by Drayman » Wed, 31. Jan 18, 17:44

Oh nah dran bin ich, hab ein Savegame bei dem ich 100 Meter hinter ihm bin mit 50% Schild bei ihm. Und den Abstand halte ich dann zwischen 50 und 150 Metern mit Dauerfeuer. Doch der kleine %&$&% will nicht draufgehen.
Aber ich probiere es heute Abend nochmal sobald sich meine Zeigefinger etwas vom Feuerknopf drücken erholt hat ;)

Cpt.Jericho
Posts: 2554
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44

Post by Cpt.Jericho » Sat, 3. Feb 18, 19:23

Ja, das Ding ist zäh wie sonst was. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du dir keine Fehlschüsse leisten. Sprich, jeder Schuss muß sitzen. Ich habe mich damals auch dumm versucht das Ding zu Kapern, bis es mir wurscht war und ich es einfach nur noch weghaben wollte.
Ich habe mehr auf kurze Salven gesetzt, weil ich die besser kontrollieren konnte. Nicht vergessen, seine Schild mögen zwar nachladen in den Feuerpausen. Aber deine Wummen laden auch nach.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6

Drayman
Posts: 4
Joined: Sat, 27. Jan 18, 05:10

Post by Drayman » Sun, 4. Feb 18, 01:05

Um den Thread jetzt mit einem Happy End abzuschließen:

Ich habs geschafft ;)

Am Ende war ich so frustriert, dass ich den Kampf abgebrochen habe und mit 14 Teladi Falken wiedergekommen bin. Dann war die Sache in ca. 1 Minute erledigt.

Wer Lust hat darf mein (leider etwas negatives) Review hier nachlesen

http://www.thelegacy.de/Museum/9078/ (Post vom 3.2.18 0:22 Uhr)

Und nochmal danke für das viele Feedback hier.

Salute
Drayman

yakiboss
Posts: 101
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46

Post by yakiboss » Mon, 11. Jun 18, 23:19

thelagacy.de ist leider von den Betreibern im Mai 2018 vom Netz genommen worden.
Ein herber Verlust für alle Gamer.

RIP thelegacy.de
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude
X - Rebirth ( never realized )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”