Quest: Ein weiteres Tor öffnet sich

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 26. Feb 18, 19:20

Also gut, muss zwar auf Dienstreise, habe aber morgen Früh vielleicht ein paar Minuten Zeit, falls sich vorher keiner erbarmt... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Haribo187
Posts: 39
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:46
x4

Post by Haribo187 » Mon, 26. Feb 18, 20:15

Danke wäre Super !!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 27. Feb 18, 08:16

Tja, bei mir will er nicht das Save runterladen, sondern eine Setup-Datei mit 1,58 MB :roll:
Heist dann: save_002.xml.gz_08562149532 Irgend so eine Nummer halt...

Schau mal nach einem anderen Uploader und wenn keiner reinschaut dann kann ich am Sonntag nochmals reinschauen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Haribo187
Posts: 39
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:46
x4

Post by Haribo187 » Tue, 27. Feb 18, 16:00

save_003.xml.gz

https://www.file-upload.net/download-13 ... ml.gz.html

<a href="https://www.file-upload.net/download-13 ... .xml.gz</a>

Die Seite gibt mir das nur so raus ,, wenn ich es hochlade da kann ich nix gegen machen ,, Hier hast du 3 verschiedene links jetzt, einer muss ja gehen.. wenn nicht, sage mir Bescheid wieder ,, dann müssen wir das mal über E-Mail machen
Schickste mir nee PN mit E-Mail Adresse dann schicke ich das von daraus , , LG

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Mar 18, 12:08

Ok, das eine hat funktioniert und ich habe das Save laden können.
Werde heute Nacht mal rein schauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 2. Mar 18, 00:15

Ok, ich antworte mal hier, falls andere auch Probleme haben :D

1. Dir fehlen in Toride die Sektoren 7 und 13 wars glaube, das sieht man wenn Du in der Karte die Sektornummern anschaust :wink:
Das wird jetzt zu lang, ich könnte es am Wochenende abfliegen oder Du schaust selber.

2. Frage wegen einer Wasserveredelung in DeVries:
Du musst halt eine Wasserveredelung bauen, keine Wasseraufbereitung und keine H2O-Anlage, sondern eine Wasserveredelung mit einem Konstruktionsschiff aus DeVries....

3. Äh, zum Sprungantrieb und anderes Craften steht hier was:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378740

4.....schreibe ich im anderen Beitrag

:D

EDIT:
Falls jemand verdutzt nach dem Woher fragt, die anderen Punkte haben sich per PN ergeben :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 2. Mar 18, 05:21

arragon0815 wrote:Ok, ich antworte mal hier, falls andere auch Probleme haben :D

1. Dir fehlen in Toride die Sektoren 7 und 13 wars glaube, das sieht man wenn Du in der Karte die Sektornummern anschaust :wink:
Das wird jetzt zu lang, ich könnte es am Wochenende abfliegen oder Du schaust selber.
Die einfachste Lösung ist, sich eine Mission für eine Lockbox zu suchen. Wenn man dort auf "Anweisungen" geht, sieht man alle Zonen des Sektors und seine eigene Position im Verhältnis dazu.

Grüße
Rainer

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 4. Mar 18, 18:30

Sooooo, die Mission ist beendet und die 40 Mille sind auf dem Konto :D

Hier das Save:

Save_003.xml.gz von filehorst.de laden

Jetzt zu den anderen Missionen:
Die Wasserveredelung aus DeVries ist schwer zu beenden weil deine Schiffswerft in DeVries keine Schiffe baut, der Händler handelt mit NIL und braucht auch keine Waren zur Fertigstellung :roll:
da Du aber die Story durch hast, sollte sich auch eine Werft in Erloschene Fackel aufbauen - da stehe ich gerade mit der Skunk, oder Du dann...
...leider wird das Konstruktionsschiff wohl immer von Piraten zerstört, weil da ist nichts... :o
Ich würde an Deiner Stelle das Gebiet sichern, also Sektorwachen hinstellen, und dann das Konstruktionsschiff mit den erforderlichen waren beliefern. Nach dem Aufbau musst natürlich auch die Schiffswerft beliefern und dann kannst Du ein DeVries-Konstruktionsschiff bauen und eine Wasserveredelung in den angegebenen Sektor aufstellen.
..oder Du löscht diese Mission.

Drittens...über das Kraften, bzw. das Inventarmenü habe ich Dir gerade in der PN geschrieben, das dauert auch noch etwas mit dem Sprunbgantrieb.

Zum Kraften an sich gab es ja schon von mir einen Link, hier ist er nochmals:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378740

Jetzt wünsch ich erstmal viel Spaß und die -Spiele sind ja Langzeitspiele, deswegen solltest Du bei den letzten Aufgaben auch etwas Geduld mitbringen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Haribo187
Posts: 39
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:46
x4

Post by Haribo187 » Mon, 5. Mar 18, 05:11

arragon0815 wrote:Sooooo, die Mission ist beendet und die 40 Mille sind auf dem Konto :D

Hier das Save:

Save_003.xml.gz von filehorst.de laden

Jetzt zu den anderen Missionen:
Die Wasserveredelung aus DeVries ist schwer zu beenden weil deine Schiffswerft in DeVries keine Schiffe baut, der Händler handelt mit NIL und braucht auch keine Waren zur Fertigstellung :roll:
da Du aber die Story durch hast, sollte sich auch eine Werft in Erloschene Fackel aufbauen - da stehe ich gerade mit der Skunk, oder Du dann...
...leider wird das Konstruktionsschiff wohl immer von Piraten zerstört, weil da ist nichts... :o


Ich würde an Deiner Stelle das Gebiet sichern, also Sektorwachen hinstellen, und dann das Konstruktionsschiff mit den erforderlichen waren beliefern. Nach dem Aufbau musst natürlich auch die Schiffswerft beliefern und dann kannst Du ein DeVries-Konstruktionsschiff bauen und eine Wasserveredelung in den angegebenen Sektor aufstellen.
..oder Du löscht diese Mission.

Drittens...über das Kraften, bzw. das Inventarmenü habe ich Dir gerade in der PN geschrieben, das dauert auch noch etwas mit dem Sprunbgantrieb.

Zum Kraften an sich gab es ja schon von mir einen Link, hier ist er nochmals:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378740

Jetzt wünsch ich erstmal viel Spaß und die -Spiele sind ja Langzeitspiele, deswegen solltest Du bei den letzten Aufgaben auch etwas Geduld mitbringen :wink:
Moin

Erst einmal recht Herzlichen dank für deine Arbeit und Hilfe , Was ich aber nicht grade verstehe ist , es heißt doch es wird ein weiters Tor sich Öffnen, aber auf der Karte sehe ich keins weiteres Tor !! und schon Garnicht auf der Map,, wo ist den das Tor?? , haben die das ausgelassen, oder vergessen :?: :lol: ich dachte ich sehe ne neue galaxie, mit Tor ,, ich bin echt enttäuscht grade, kein neues System was man sich anschauen kann,,, :cry:
2)

2 Skunk Upgrades
(von Spami und D.O.S.)

Das verstehe ich nicht ist halt Englisch, das kann ich nicht und schon garnicht verstehen ,,, und das mit dem Crafting verstehe ich auch nicht , bin schon zu alt für sowas ,, geht nicht in mein Kopf rein,, da kann ich lesen wie ich will ,,und diese Mist Mission kann man auch nicht abbrechen!! was haben die sich nur dabei gedacht, Ich will aufbauen und mit die galaxien anschauen,, bischen hier klicken und da klicken mehr nett,, und Spass haben,, :lol:

DAs Schiffswerft in DeVries ist nicht meins das gehört zum spiel dazu ,, ich habe noch keins ,,aber die in DeVries die leute da sind echt faul ,, machen nicht´s aussehr kleine schiffe zu verkaufen, und das wars dann auch schon, die schaukel sich die Klöten ,, wie ich dir schon Über PN das erwänt habe nur in HDL bekomme ich schiffe, und die haben kein Wasserveredelung Station da zu kaufen..

Alle anderen Schiffswerft sind Klötenschaukler.. Du verstehst.

LG Haribo187

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 5. Mar 18, 16:21

Naja, dann mach halt das was Dir Spaß macht und ignoriere den Rest :wink:

Das mit "Ein neues Tor öffnet sich" waren doch die Systeme des DLC Heimat des Lichts, nach dort hatte sich ein Tor geöffnet.
Wenn Du versuchst Piraten an Plutarch-Stationen abzuschießen, dann hättest bald noch eine Werft, aber mach wie Du denkst.
Wie gesagt würde sich in DeVries an der Stelle wo ich mit der Skunk stand auch noch eine Werft aufbauen, wenn das KI-Konstruktionsschiff lange genug überleben würde, da müsstest Du aber ein paar Wachen abstellen.
Ja, in DeVries muss man viel nachhelfen, dort war lange Zeit alles abgeschottet.

Jeder spielt wie er möchte und für Dein Spiel wünsche ich nochmals viel Spaß :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Tue, 6. Mar 18, 15:26

Haribo187 wrote: Alle anderen Schiffswerft sind Klötenschaukler.. Du verstehst.
Warum ist DAS so? Wo sind die Ursachen zu suchen, das bei den Schiffswerften nicht viel geht außer in HDL. Um die Probleme zu lösen ist die Kreativität des Spielers gefragt. Die Wirtschaft in HDL ist ein Selbstläufer bei der man als Spieler nicht viel eingreifen muß.
arragon0815 wrote: Wie gesagt würde sich in DeVries an der Stelle wo ich mit der Skunk stand auch noch eine Werft aufbauen, wenn das KI-Konstruktionsschiff lange genug überleben würde, da müsstest Du aber ein paar Wachen abstellen.
Die besagte Werft stellt nach fertiger Errichtung NUR Kleinschiffe her mehr gibt es da nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 6. Mar 18, 17:45

Killick1979 wrote: Die besagte Werft stellt nach fertiger Errichtung NUR Kleinschiffe her mehr gibt es da nicht.
Ups, immer diese Mods... :o

keine Ahnung an welchen Mod das liegt, aber meine KI-Werft baut auch Großschiffe.

Also Gut, dann braucht man da nichts sichern und auch nicht auf das nächste Konstruktionsschiff zu warten...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 6. Mar 18, 17:45

zu den 4 von De Vries selbst gebauten Stationen:
Es gelingt zwar häufig den Abschuß des Konstruktionsschiffes zu verhindern. Ebenso häufig knallen die Angreifer das Konstruktionsschiff weg, weil sie ausschliesslich nur das angreifen und es nichts nützt vorher 2-3 der Gruppe zu zerschiessen.
Egal wo man die Piratengruppen wegschiesst oder permanent durch Wachen abschiesst. Sie sind in gleicher Gruppenstärke nach gefühlten 15 Minuten wieder da.

zu den Bauaufträgen, Wasseraufbereitungsanlagen in De Vries:
Das ist die lukrativste überhaupt und wurde bisher immer fortlaufend von Eissammlergruppen beliefert, obwohl es in der Zone mit Bauaufträgen kein Eis geben soll. Nunja, es gibt auch Nividium ...
Ich baue die Stationen aus dem Grund, weil sich leicht insgesamte Aufträge für 100 - 250 Millionen direkter Verdienst und damit der Rang 30 schnell erreichen läßt.
Finanziell lohnen sie sich für automatischen Ver-/Ankauf nicht. Aber ein paar 100 Mille sind als Starthilfe, wenn man auch in der aktuellen Version nicht selbst Kämpfen kann wichtig. (Läster, selbst wenn die Umstellung mit dem Fadenkreuz geklappt hat ... Läster)
Ausser bei der Wasserveredelung ist der allgemeine Bedarf so gering, daß die Stationen reine Lager werden. Das gilt auch für die Drohnenstation und deren Metalllager. Solange man Aufträge macht und mal schnell 75 - 150 000 von der Sache braucht, sind sie Abholbereit und bringen um die 2 Mio Entgeld.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 6. Mar 18, 17:49

FetterAhn wrote: zu den Bauaufträgen, Wasseraufbereitungsanlagen in De Vries:...
Tja, leider funktioniert bei Haribo187 die Schiffswerft in DeVries nicht mehr, der Großschiffshändler handelt mit NIL, das Baugerüst ist leer und Materialien braucht der auch nicht.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Tue, 6. Mar 18, 18:09

arragon0815 wrote:
Killick1979 wrote: Die besagte Werft stellt nach fertiger Errichtung NUR Kleinschiffe her mehr gibt es da nicht.
Ups, immer diese Mods... :o

keine Ahnung an welchen Mod das liegt, aber meine KI-Werft baut auch Großschiffe.
Ich hab die meisten BS-Mods von eMYNOK aus dem Steamworkshop installiert, hatte aber an dieser Werft noch nie Großschiffe bekommen. Berteibe in Albion meine eigenen 2 Werften für die DV-Großschiffe da kann ich jeden Schiffsneubau gleich komplett mit allen nötigen Drohnen ausstatten ohne dieses ewige hin und her weil nie genügend Drohnen im Lager der Werft vorhanden sind.
arragon0815 wrote: Tja, leider funktioniert bei Haribo187 die Schiffswerft in DeVries nicht mehr, der Großschiffshändler handelt mit NIL, das Baugerüst ist leer und Materialien braucht der auch nicht.... :roll:
Mich würde die Ursache interessieren, normal ist das nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 6. Mar 18, 22:26

Killick1979 wrote: Ich hab die meisten BS-Mods von eMYNOK aus dem Steamworkshop installiert, hatte aber an dieser Werft noch nie Großschiffe bekommen. Berteibe in Albion meine eigenen 2 Werften für die DV-Großschiffe da kann ich jeden Schiffsneubau gleich komplett mit allen nötigen Drohnen ausstatten ohne dieses ewige hin und her weil nie genügend Drohnen im Lager der Werft vorhanden sind.

...

Mich würde die Ursache interessieren, normal ist das nicht.
Nun, Haribo187 möchte ohne Mods spielen und ich denke das die neue Werft bei mir von J.L.-Stationsmod gekommen ist.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten als noch nicht so viel im XR funktionierte, da war auch öfters was mit den Schiffswerften nicht in Ordnung, deswegen wundert mich die defekte Werft in DeVries nicht.
Ich denke mal das der Spielstand schon länger existiert, noch vor den letzten Patches :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Wed, 7. Mar 18, 04:24

arragon0815 wrote: Nun, Haribo187 möchte ohne Mods spielen und ich denke das die neue Werft bei mir von J.L.-Stationsmod gekommen ist.
Das Haribo187 ohne Mods spielt wurde ja schon an einer anderen Stelle geklärt, ich benutze die Stationsmod von J.L. garnicht ein Teil der darin vorhanden "Funktionen" sind auch in den BS-Mods enthalten die sich bis jetzt als Zuverlässig/Fehlerfrei bewiesen haben, warum kurz vor erreichen meines Langzeitziels wegen einer Mod die noch entwickelt wird neu anfangen :?:

arragon0815 wrote:
Ich erinnere mich noch an die Zeiten als noch nicht so viel im XR funktionierte, da war auch öfters was mit den Schiffswerften nicht in Ordnung, deswegen wundert mich die defekte Werft in DeVries nicht.
Ich denke mal das der Spielstand schon länger existiert, noch vor den letzten Patches :wink:
Kommt mir bekannt vor, habe ja seit Release jeden einzelnen Patch ausprobiert. Bei jedem größeren Patch ein neues Spiel/Story zu beginnen nur um in den Spielständen vorhandene Fehler heraus zu bekommen ist nicht sehr motivierend, einen anderen Weg um vernünfig ohne Fehler spielen zu können gibt es leider nicht als neu an zu fangen. Die Problematik mit den Werften kenne ich zu genüge wurde im laufe der Zeit spürbar besser, das der Spielstand schon älter sein könnte wurde nirgends erwähnt. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 7. Mar 18, 07:31

Ich vermute mal das der Spielstand schon länger läuft, wissen tue ich es nicht und wer nicht fragt bleibt halt du..äh wissenslos... :P

Ich merke gerade das es der J.L.-Mod gar nicht sein kann, den habe ich erst seit diesem Spielstand drauf und da ist die Story noch nicht durch... :roll:
naja, ich probiere halt bis zum X4 ein wenig rum mit den Mods und demzufolge immer eine andere Spielweise, aber im letzten Spiel hatte ich an der neuen Werft Großschiffe bauen lassen, an beiden gleichzeitig... :gruebel:

Egal, hier ist ja sowiso die modfreie Zone und das mit der Tor-Mission ist ja gelöst :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”