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X3AP Argonen bei Sprung als Feinde markiert [gelöst]
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CoolerTiger





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PostPosted: Mon, 5. Mar 18, 21:45    Post subject: X3AP Argonen bei Sprung als Feinde markiert [gelöst] Reply with quote Print

Hallo zusammen

Nun hab ich doch weit über 1000 Stunden in X3 verbracht, aber bin nun auf etwas gestossen, dass ich so noch nicht bewusst erlebt habe (oder irgendwie wieder verdrängt habe). X3 Albion Prelude.

Argonen-Rang im aktuellen Spiel: Argonen Held der Föderation 2%

Ich habe einen Schweren Zentaur in einer eigenen Station im Sektor Trantor angedockt. Ich nutze ihn, um Piratenschiffe abzufangen, bevor sie Schaden anrichten können.

Wenn ich den Zentauren einen Befehl ausführen lasse: "Springe in Sektor" ist alles in Ordnung.

Wenn ich den Zentauren aber den Befehl ausführen lasse: "Springe in Sektor und Fliege zu Station" oder auch "und Fliege zu Position" in einen anderen Argonen-Sektor, werden alle Argonen-Stationen als Feinde markiert (also rot). Völlig gleich, welcher Argonen-Sektor. Wenn ich ihn mit diesem Befehl in einen Sektor eines anderen Volkes fliegen lasse, gibts keine Probleme, alles normal.

Bevor ich den Zentauren mit dem Befehl "und fliege zu Position" springen lassen hab, hatte ich den Spielerrang "Argonen Held der Föderation 8%". Nach dem Sprung 2%. Mit einem simplen Befehl "Springe in Sektor" passiert nichts.

Ideen? Er hat nichts illegales an Bord.

Um Sicher zu gehen habe ich auch alle meine Unitrader durchgeforstet, ob nicht Einer davon etwas illegales an Bord hat. Nichts.


Gruss
CT



Last edited by CoolerTiger on Tue, 6. Mar 18, 19:33; edited 1 time in total
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ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
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PostPosted: Mon, 5. Mar 18, 22:58    Post subject: Reply with quote Print

schon die FFEinstellungen besagten Zentaurs geprüft, wenn ein Schiff ein einziges mal von einem schiff eines volkes beschossen wird, greift es alle schiffe dieses volkes an, bis zur vernichtung oder zurechtweisung.


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RainerPrem



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Jan 2006
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PostPosted: Tue, 6. Mar 18, 06:41    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

Standardfrage: Welche Mods? Könnte einer davon mit dem Befehl in Konflikt stehen "Springe und greife an" statt "Springe und fliege zu"?

Grüße
Rainer

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CoolerTiger





Joined: 26 Dec 2006
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PostPosted: Tue, 6. Mar 18, 07:07    Post subject: Reply with quote Print

RainerPrem wrote:
Standardfrage: Welche Mods? Könnte einer davon mit dem Befehl in Konflikt stehen "Springe und greife an" statt "Springe und fliege zu"?


Ja natürlich, sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Ich spiele Vanilla. Eine saubere Installation. Da waren auch keine Mods drauf, die ich danach wieder gelöscht hab.

ubuntufreakdragon wrote:
schon die FFEinstellungen besagten Zentaurs geprüft


Danke, ich werde das heute Abend mal prüfen. Mit einem Schiff hab ich im Auftrag der Terraner mal einen Argonen abgeschossen, bin mir grad nicht mehr sicher, welches Schiffchen das war.

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FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Tue, 6. Mar 18, 12:27    Post subject: Reply with quote Print

Jup aufgrund der Kämpfe kommt es immer wieder zu Friendly Fire auf beiden Seiten, also dem Schiff und diesem Fall die Argonen.
Das Schiff stuft jedes Schiff, von dem es getroffen wird sofort als Feindlich ein und ändert das nicht nach dem Kampf, bzw. überhaupt nicht. Darüber können heftige Kaskaden entstehen.


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Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
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CoolerTiger





Joined: 26 Dec 2006
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Location: St. Gallen
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PostPosted: Tue, 6. Mar 18, 19:32    Post subject: Reply with quote Print

Tatsache, der Zentaur hatte die Argonen noch als Feind in der Freund-Feind-Kennung. Das hätte noch übel enden können. Danke für den Input, hat mir sehr geholfen. Kein Plan, warum ich nicht daran gedacht hab Embarassed .

Viele Grüsse
CT

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Gamingwelle





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Posts: 95 on topic

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PostPosted: Tue, 6. Mar 18, 20:00    Post subject: Reply with quote Print

Wenn ich du wäre würde ich in den globalen Einstellungen alles auf Freund stellen und an den gesammten Besitz übermitteln.
Schiffe, die dir tatsichlich doch feindlich gesnnen sind, werden weiterhin so behandelt aber wenn alles andere auf freundlich ist, wird so was nicht mehr vorkommen.
Alless auf Freund stellen ist bei mir Standartprozedur, wenn ich ein neues Spiel starte.


_________________
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~
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RainerPrem



MEDALMEDALMEDAL

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Posts: 1382 on topic

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PostPosted: Wed, 7. Mar 18, 07:02    Post subject: Reply with quote Print

Gamingwelle wrote:
Wenn ich du wäre würde ich in den globalen Einstellungen alles auf Freund stellen und an den gesammten Besitz übermitteln.

...


Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder einmal. Sicher ist sicher.

Grüße
Rainer

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Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
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Location: bald 5m unter der Erde
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PostPosted: Wed, 7. Mar 18, 07:40    Post subject: Reply with quote Print

Es gibt eine Einstellung die, die FF-Kennung über den Haufen werfen kann, den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr war so etwas wie "wenn feindlich Gesinnt als Feind darstellen" die steht meistens standartmäßig auf JA das auf NEIN ändern


_________________
Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten.

.........................................................................
Remember, that we all are brothers All people, beasts, trees and stone and wind We all descend from the one great being That was always there Before people lived and named it Before the first seed sprouted
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ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

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PostPosted: Wed, 7. Mar 18, 11:49    Post subject: Reply with quote Print

Die ist nicht daran schuld sondern ein Script das auf signal attacked reagiert und die Rasse einfach auf feindlich stellt.


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