[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Thu, 22. Feb 18, 15:31

Ja die hätte ich auch gerne, wusste nur nicht, wie man sie bekommt.
Wie fliegt die denn da rum? Ist das ein Xenonschiff auf Patrullie, wie das UFO schnell wieder weg oder was?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Thu, 22. Feb 18, 22:35

Ich habe sie im Xenonsektor 023 bei einer Invasion gesehen und angeschossen. Da sie dann rot war und auch nicht zur Invasionstruppe gehörte, habe ich sie erst einmal in ruhe gelassen. War gar nicht so gut :( . Knallt dich schneller weg als du glaubst. Zum Glück war die Harrower im Sektor und ich konnte docken.
Schau mal Enzyklobädie, Altes Volk, M6. Da wirst du fündig. Die schlägt die Boronen Hyperion Angreifer um Längen, hat aber nur eine Andockkralle für einen Jäger. Das reicht aber auch vollkommen aus.
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 23. Feb 18, 21:14

Hier zum Image
Patch zur Version 1.9.2 inklusive vorhergehender Patches Z.B. Komplexbau

Auch auf dem Startpost eingefügt. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Fri, 23. Feb 18, 22:08

Warum Mediafire?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 27. Feb 18, 19:29

Hallo Piloten,

ihr spielt DAE mit Schiffen aus Star Wars, Star Trek und weiteren Science Fiction Filmen?:gruebel:
Aus Gründen des Urheberrechts darf ich der Mod keine entsprechenden Soundtracks hinzufügen. Aber in diesem kleinen Image verrate ich Euch, wie Ihr selber mit Eurer Wunschmusik die Mod aufwerten könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren.:D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 17:46

Huhu!
Jetzt ist mal wieder was kaputt.

Der Rang wird nicht mehr angezeigt, genauer gesagt fehlt die Rangzeile
"Altes Volk".

Das Problem: ich weiß nicht wie ich zu denen stehe :(

Hoffe, du kannst da was machen, Klaus :)

Aber sonst läuft es supi.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Mar 18, 20:41

Ich habe zwar eine Vermutung, was da gerade schief gehen könnte, aber etwas Genaues kann ich da gerade nicht machen. Behalte es mal im Auge. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 21:02

Wenn du die Vermutung äußerst, dann kann ich es besser im Auge behalten.
Soll ich "zufällig" im Plot weiter kommen?
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Mar 18, 21:07

Gamingwelle wrote:Wenn du die Vermutung äußerst, dann kann ich es besser im Auge behalten.
Soll ich "zufällig" im Plot weiter kommen?
Das wäre schon mal ein guter Ansatz. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 22:00

Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Mon, 12. Mar 18, 23:24

Gamingwelle wrote:Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 13. Mar 18, 16:52

Schrotti2 wrote:
Gamingwelle wrote:Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Wieviele Völker und Firmen kann man denn maximal in den beiden Anzeigen unterbringen? Jeweils 8?
Ich habe jetzt im 1.Kasten (sorry für den Ausdruck) 8 Fraktionen/Völker und im 2. ebenfalls 8 mit den beiden Split Starkimarm und NMMC. Sollte ich jetzt noch für die TerraCorp Aufträge an nehmen dürfte dann eine der 8 anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden. Das wäre jetzt meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit: ich meine im Pilotenstatus
Zuerst mal zum alten Post von Gamingwelle. Was Gamingwelle vergessen hat zu posten ist, dass sein „Problem“ nach einem Neustart behoben war. Warum manche Fehler bei Ihm auftreten kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage nach der Anzahl der angezeigten Eintragungen. In die Menüs habe ich nicht aktiv eingegriffen. Ich habe darauf also keinen Einfluss. Bei mir werden in einem fortgeschrittenen Spielstand 8 und 7 Eintragungen angezeigt. Leider wollen mir die HQs zurzeit keine Aufträge erteilen. Sonst hätte ich es einfach ausprobiert. So kann ich Dir erst mal keine Antwort auf Deine Frage geben. Probiere es bitte selber aus und mache einige Screenshots von vorher und nachher. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Tue, 13. Mar 18, 20:46

OK, habe ja auch einen Neustart gemacht und das Alte Volk erscheint erst, wenn man eines seiner Schiffe gesichtet hat, oder das Gebiet betreten hat. Genau so auch die anderen Völker.
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Gamingwelle
Posts: 109
Joined: Tue, 14. Mar 17, 15:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Tue, 13. Mar 18, 21:03

Bei mir klappt auch zz. alles :)
... endlich ;)
~ MfG Nils / Gamingwelle ~

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 13. Mar 18, 22:03

Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. :D Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Show
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Sun, 18. Mar 18, 17:40

Klaus11 wrote:Hi Schrotti2,

ich habe mir nun weitere Aufträge an den Unternehmens HQs geholt und das Menü wird erweitert. :D Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Zwei kleine Tipps:
Spoiler
Show
Sollte am HQ kein Auftrag bereitstehen, einfach warten bis die Stationsaufträge neu generiert werden. Dann erscheint auch ein HQ Auftrag.
Bei den Korsaren solltest Du nach Möglichkeit mit einem paranidischem Schiff erscheinen.
Danke Klaus11
auch ich habe nun einen weiteren Eintrag im Menü und somit 9 Einträge. Jedoch werde ich dadurch einen Konflikt bekommen. Ich hoffe ich kann im Anschluss den Screen posten, um es besser zeigen zu können.
Da ich als Xenon keine weiteren Aufträge bekam, und auch neugierig war, wie die Auswirkung des Mod auf andere Start-Szenarien reagiert, bin ich jetzt als EMC USC Kapitän unterwegs.
Die bisherigen Aufträge liefen eigentlich recht gut.
Jedoch die Schatzsuche macht Schwierigkeiten. Der Scan des Wrak startet nicht, so dass es nicht weiter geht.
Ich habe mal einen Komblex Bau angenommen in Saturn, der jedoch nicht ferig gestellt werden konnte, da in der Bauanweisung eine Fabrik fehlte, bis ich diese dann nachliefern konnte, war die Zeit abgelaufen. 2. Fehlte auch die Navigationsbarke, wo dieser Komblex gebaut werden sollte. In der Anweisung stand nur Saturn.

Den Screen zu posten bekomme ich nicht hin, also dann halt die Umständlich List Funktion:
  • 1. Xenon - (-5) Virus 0%
    2. Split Starkimarm Corp. - 5 Erfahrener Krieger 47%
    3. Kha'ak - (-5) Hivis schlimmster Feind 0%
    4. Piraten -(+8) Führer der Bruderschaft 96%
    5. Altes Volk -(+1) Nach Intellekt Greifender 0%
    6. NMMC - 10 Held des Profits 100%
    7. Operation Final Fury - 7 Hauptmann 21%
    8. Xenon -(+1) Kürzlich montiert 69%
    9. Yaki
den Rest spare ich mir dann :)

Da du dich ja zu Recht nur um die Auronome Einheit kümmerst, wollte ich hier einmal einen Nebenefekt aufzeigen, wenn man ein anderes Szenario startet. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. :D :)[/u]
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 18. Mar 18, 21:18

Um Screenshots zu posten empfehle ich "Mediafire". Klappt bei mir sehr gut und ist auch kostenfrei. :D

Ich hatte noch keine Probleme mit den Eintragungen im Menü.
Bei mir lief auch die Schatzsuche problemlos durch. Keine Ahnung, woran es bei Dir hapert. Hast Du das richtige Wrack gefunden?

Baumissionen, die Du an einer Handelsstation annimmst, fordern immer einen Komplex. Eine Barke existiert nicht. Du kannst den Platz frei im Sektor wählen. Wenn eine Mine errichtet werden soll, erscheint ein passender Asteroid in der Nähe. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 18. Mar 18, 22:20

DAE 2.0 nimmt langsam Formen an. Die vielen Änderungen und Verbesserungen kann ich hier nicht aufzählen. Nur so viel. Die Karte ist verändert, Schiffe und Plots sind überarbeitet. Skripte habe ich optimiert.

DAE 2.0 erhält einen weiteren Spielstart. Ihr kennt aus EMC4AP den Start „Der Staatsfeind“? In DAE heißt dieser „Der Geächtete“. Neben ein paar Anpassungen, um ihn spielerfreundlich zu gestalten, habe ich ihn mit Hilfe vieler Freiwilliger vertont. Begleitet mich beim ersten Test, wenn ihr neugierig geworden seid. Image

Noch sind nicht alle männlichen Rollen besetzt. :cry: Wenn Du nach dem Video Lust bekommen hast, ein Teil dieser Mod zu werden, dann freue ich mich über Deine Meldung. Auf Wunsch auch gerne anonym.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Mon, 19. Mar 18, 13:56

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 19. Mar 18, 21:06

Schrotti2 wrote:Ich bewundere dein Durchhaltevermögen Klaus11. Nachdem ich mir mal das Script eines Mini-Plot angesehen habe, weis ich welche Arbeit dahinter steckt, einen Plot wie den Staatsfeind zu überarbeiten und neu zu vertonen. Hut ab, das Video lässt jetzt schon weit blicken. Die Grafik ist top und auch die Story verspricht spannend zu werden. DAE 2.0 wird dann auch meinen PC in Anspruch nehmen.
Ich mag eben solche Herausforderungen wie in diesem Image. :D
So lange wie alles klappt macht es auch Spaß. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”