Generierung Feindlicher Schiffe bei Missionen vom Schwarzen Brett

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
"er"
Posts: 343
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24

Generierung Feindlicher Schiffe bei Missionen vom Schwarzen Brett

Post by "er" » Sun, 1. Apr 18, 17:15

Hallo,

mein Problem heute sind die Missionen vom Schwarzen Brett - genauer gesagt die Xenon Invasion und die Assassinenmissionen.

Ich habe in meinem Verbesserungswahn das Balancing von vielen Dingen angepasst - darunter auch alle Schiffe und insbesondere die kompatiblen Waffen pro Schiff. Das Problem ist nun:

In Assassinenmissionen werden die gegnerischen Schiffe offenbar mit fixem Equipment erstellt, dass auf Vanilla Balancing basiert.

Als Beispiel: Ein Boron Barrakuda bekommt IMMER 2xBEPW und 2x25MWSchild plus Raketen und Tunings.
Das ist ziemlich doof, da bei mir der Barrakuda keine BEPWs benutzen kann und daher ohne Waffen rumgurkt. Ähnlich verhält es sich entsprechend mit anderen Schiffen.
Bei XIs besteht dieses Problem ebenfalls.

Bei Missionen ala "Bring mich zu Station X, ich werde btw von Xenon verfolgt" wird hingegen korrekt optimales Equip in die feindlichen Schiffe installiert - prinzipiell geht es also auch korrekt.

Die Frage also: Wo werden die Schiffe für diese Missionen erzeugt? Muss ich einen anderen Workaround verwenden? Wenn ja, gibt es schon einen, oder muss ich ihn mir selbst erstellen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”