Schiffe bleiben im Raum stehen, fühen ihre Flugbefehle nicht mehr aus.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Tilt[KBG]
Posts: 240
Joined: Sat, 22. May 04, 17:29
x2

Schiffe bleiben im Raum stehen, fühen ihre Flugbefehle nicht mehr aus.

Post by Tilt[KBG] » Wed, 4. Apr 18, 22:37

Hallo zusammen.

Ich stolpere gerade über ein anderes Problem.

Ich schicke Schiffe auf Reisen unter der Rasse der "Neutralen", also kein Spielerbesitz. Sie erhalten z.B. einen MOVE Befehl.

Ich stelle allerdings fest, dass sie einfach abbremsen und dann stehen bleiben.

Wie kann ich sie zwingen weiter zu fliegen oder ihren Zielbefehl wieder aufzunehmen?

Es ist eigentlich nicht kompliziert:

Code: Select all

185 @ $ReachedTarget = $SpyShip -> call script '!ship.cmd.movestation.std' :  object to land on=$MinimumTargetStation
Man sollte doch meinen, dass das Spyship einfach den Flugbefehl ausführt, bis es and er Zielstation angedockt ist. Sind hier etwaige Interrupt Befehle aktiv?
Könnte es also helfen, das Interrupthandling abzuschalten oder Signale zu ignorieren?

Wer kennt sich hier aus?

Übrigens: das Problem taucht erst seit Kurzem auf. Vor ein paar Tagen waren meine Schiffchen noch artig :?

Danke und Gruß

Tilt
Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”