CODEA zum laufen bekommen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

CODEA zum laufen bekommen

Post by Cyarus » Thu, 12. Apr 18, 23:55

Hallo zusammen,
ich würde gerne CODEA nutzen, nur klappts bei mir irgendwie gar nicht.
Hab eine Zephyr (OTAS TM) an einem militärischen Außenposten im Argonischen Sektor M148 angedockt. Bekomme aber weder CODEA unter dem Kampfmenü angezeigt, noch sehe ich irgendwas von Personalverwaltung/Schwarzes Brett

Ausrüstung: Kampfsoftware MK1 und MK2, Navigationssoftware, Lebenserhaltung für Frachtraum, Landecomputer
Zusätzliche Fracht: paar Energiezellen und das mitgekaufte Schild

„installierte“ Skripts: Skript Kollektion
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=160
->hab die Dateien aus den jeweiligen Ordnern in die entsprechenden Ordner kopiert und bereits vorhandene Dateien einfach ersetzt

Hinweis: Personenbeförderungs- und Reisedienst funktioniert zum Beispiel
Spiel über Steam installiert
Fazit: bin wohl zu dämlich für CODEA und brauche Hilfe 😊

Beste Grüße
Cy
Last edited by Cyarus on Fri, 13. Apr 18, 00:07, edited 1 time in total.

Guest

Post by Guest » Fri, 13. Apr 18, 00:05

Als erstes eine ganz dämliche, primitive Frage hast du CODEA richtig installiert?
Spielst du TC oder AP(dort sollte es einen addon Ordner mit den Ordnern t und skripts geben)
Die Einstellungen für CODEA sollten wenn alles richtig ist im Kampfmenü zu finden sein.
Last edited by Guest on Fri, 13. Apr 18, 00:11, edited 1 time in total.

Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

Post by Cyarus » Fri, 13. Apr 18, 00:10

Öh....hab die Skript Ordner Dateien nur in den Spiele Ordner kopiert:
Also:
t Dateien zu t Dateien
scripts dateien zu den scripts Dateien
und die delete und uninstall teile auch jeweils

Liegt es vielleicht an Steam?

Guest

Post by Guest » Fri, 13. Apr 18, 00:27

Aus deiner Beschreibung schließe ich auf eine fehlerhafte Installation, war mir vor kurzem auch passiert :oops: Nach starten des Spiels kam eine kleine eingehende Nachricht die Textdateien für CODEA würden fehlen, noch einmal alles dorthin kopiert wo es hingehört, Problem gelöst :D

In X3AP hast du die Ordner t und skripts 2 mal einmal im normalen Spieledordner und das zweite mal im addon Ordner damit CODEA funktioniert sollte t und skript auch dort mir rein kopiert werden.

Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

Post by Cyarus » Fri, 13. Apr 18, 00:38

Momentan bekomme ich beim Spielstart (Fortsetzung) die Fehlermeldung:
"The language file of the Automatic Target Acquisition does not exists!"
->habe aber die deutsche Version des Spiels installiert

Werde es morgen/an Wochenende mal mit nochmaligen kopieren probieren
->bestehende Dateien einfach ersetzen?

Schon mal danke für die schnellen Antworten :)

Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

Post by Cyarus » Fri, 13. Apr 18, 00:40

Killick1979 wrote:Aus deiner Beschreibung schließe ich auf eine fehlerhafte Installation, war mir vor kurzem auch passiert :oops: Nach starten des Spiels kam eine kleine eingehende Nachricht die Textdateien für CODEA würden fehlen, noch einmal alles dorthin kopiert wo es hingehört, Problem gelöst :D

In X3AP hast du die Ordner t und skripts 2 mal einmal im normalen Spieledordner und das zweite mal im addon Ordner damit CODEA funktioniert sollte t und skript auch dort mir rein kopiert werden.
Ich überprüfe es am Wochenende (eventl erst Sonntag) nochmal. Meine das aber bereits getan zu haben.



Falls vorherigen Post übersehen:
Momentan bekomme ich beim Spielstart (Fortsetzung) die Fehlermeldung:
"The language file of the Automatic Target Acquisition does not exists!"
->habe aber die deutsche Version des Spiels installiert

Werde es morgen/an Wochenende mal mit nochmaligen kopieren probieren
->bestehende Dateien einfach ersetzen?

Schon mal danke für die schnellen Antworten :)

Guest

Post by Guest » Fri, 13. Apr 18, 00:48

Cyarus wrote: "The language file of the Automatic Target Acquisition does not exists!"
->habe aber die deutsche Version des Spiels installiert
Automatische Zielerfasssung von Lucike?
die Meldung bestätigt beinahe meinen Verdacht es fehlen die Textdateien.

Cyarus wrote: Werde es morgen/an Wochenende mal mit nochmaligen kopieren probieren
->bestehende Dateien einfach ersetzen?
Ja, viel Glück bei dem neuen Kopierversuch.

Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

Post by Cyarus » Sun, 15. Apr 18, 13:04

Waren tatsächlich ein paar vergessene t uns script Dateien :)
Besten Dank
Cy

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”