Andockvarianten eines TL Frachters ändern.

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stunner666
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Andockvarianten eines TL Frachters ändern.

Post by stunner666 » Sun, 15. Apr 18, 11:21

Huhu,
wiedermal eine Frage an die Modder meines Vertrauens :D Vielleicht ist jemand so nett und kennt eine Antwort.

Ist es möglich (z.B. bei einem Boron Orca) einzustellen, das TP und TM oder auch TS Klassen dort andocken können? (mit der Gefahr von kollisionen denk ich mal :D)


Gruß
Stunner

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Sun, 15. Apr 18, 11:29

Natürlich ist das möglich. Aber wozu dieser Aufwand, wo es doch schon entsprechende TL gibt? :gruebel:
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stunner666
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Post by stunner666 » Sun, 15. Apr 18, 11:37

Weil mir der Orca sau gut gefällt.
Zudem easy zu kaufen im Spiel :D

Ist das viel aufwand?

Und / Oder hast du einen TL den ich hinzufügen kann? Und geht das auch so das ich den dann im aktuellen Spielstand an einer Werft kaufen kann? Bitte :D

Was cooles ausm Stargate / Star Trek universum wäre natürlich auch mega ^^

Gruß
Stunner

DerW88
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Post by DerW88 » Sun, 15. Apr 18, 12:27

Schau dir mal die Hangar Mod an. Evtl wäre das ja was für dich. Ansonsten sollte es mit ein wenig Ahnung vom X3Editor kein Problem sein die gewünschten Schiffe samt Scene Dateien in eine eigene CAT zu verfrachten, das du z.B. nur die TLs hast.
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Klaus11
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Post by Klaus11 » Sun, 15. Apr 18, 12:57

Schau mal in die X3:TC - Multi-Galaxy-Mod rein. Da findest Du auch die Schiffe, die Du suchst.

Hangar an Schiffe modden ist eine Wissenschaft für sich.
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stunner666
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Post by stunner666 » Sun, 15. Apr 18, 13:48

Danke euch beiden.

Aber warum kommt hier eigentlich nie die Antwort " Na das ist ganz einfach im XEditor zu editieren :D ".

Also kann ich die Idee vergessen das ich mit dem Editor oder in einer XML Datei einen Wert ändern kann und mein kleines TM kann einfach in den bestehenden Hangar der Orca fliegen?
Ich glaub meine neu angestrebte Modder Karriere ist beendet bevor sie richtig beginnt :o

Hmmm so da ich aber schon ein Paket aus zusammengestellten MOD (Aus dem Forum) am spielen bin trau ich mich da jetzt nicht einfach nochmehr MODS reinzuhauen. Ich weiß nicht was dann passiert.

Gibt es vielleicht eine "Kurzanleitung" wie ich verschiedene Schiffchen aus den MOD paketen rausholen kann und zu meinem Hinzufügen kann? Und zwar so das man die Schiffe auch in der Schiffswerft kaufen kann?

Oder auch aus dem Hangar MOD einfach ein bestehendes Schiff ersetzen kann??

Gruß
Stunner

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Sun, 15. Apr 18, 14:02

stunner666 wrote:Danke euch beiden.
Aber warum kommt hier eigentlich nie die Antwort " Na das ist ganz einfach im XEditor zu editieren :D ".
Gruß
Stunner
Na das ist ganz einfach im XEditor zu editieren :D
Du änderst nur die TShips, fügst ein paar Eintragungen in die Scene deines Schiffes und fügst noch eine Eintragung in die dummies.xml ein. Schön auf die ID's achten. Denn machst Du einen Fehler, dann funktioniert Dein Spiel nicht mehr.

Hier entsprechende Anleitungen zum Nachmachen.
Damit habe ich auch mal begonnen. :)
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stunner666
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Post by stunner666 » Sun, 15. Apr 18, 14:22

Danke!

aber irgendwie gefällt mir der Teil mit "Dann funktioniert dein Spiel nicht mehr" nicht so richtig :(

Egal ohne Fun keinen Spaß! los gehts :D

DerW88
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Post by DerW88 » Sun, 15. Apr 18, 14:44

stunner666 wrote:Danke!

aber irgendwie gefällt mir der Teil mit "Dann funktioniert dein Spiel nicht mehr" nicht so richtig :(

Egal ohne Fun keinen Spaß! los gehts :D
Das wichtigste ist eig nur nichts überschreiben. Sprich alles was du neu einfügst oder änderst in eine neue CAT/DAT stecken(z.B. die komplette TShips, die dann zusätzlich deine neuen Schiffe enthält, genau so dann die Dummie.pck, die eine erweiterte Version der originalen ist ect.). So habe ich mir z.B. zur emc4ap Mod 2 weitere Schiffe von der MG Mod hinzugefügt, die das Komplettpaket mitbringen (neue Modelle, Texturen, Waffen (Deren Optik), Türme ect.). Wenn ich sie wieder weg haben möchte, dann einfach im Save alle Schiffe des Typs entsorgen, Speichern und die Cat/Dat entfernen.
Ich muss aber ehrlich zugeben, das erste Schiff hat mich einige Stunden gedauert, bis ich wusste wie ich was genau machen muss. Das 2. war dann schon nach 30 min importiert.
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stunner666
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Post by stunner666 » Sun, 15. Apr 18, 15:01

ok guter tipp danke!

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