[Gelöst] Grafikfehler bei Plasmastrahlgeschützen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
OdlG
Posts: 13
Joined: Tue, 5. Feb 08, 15:24
x3ap

[Gelöst] Grafikfehler bei Plasmastrahlgeschützen

Post by OdlG » Fri, 27. Apr 18, 13:01

Hallo,

ich habe X³ AP (Steam) mal wieder installiert und den EMC Mod in der neuesten Version installiert. Leider habe ich trotz recht frischer Win10 Installation und neuestem nVidia Treiber in Kombination mit meinen üblichen Treiber und Spielgrafik Einstellungen erstmals einen merkwürdigen Grafikfehler, der meine Geschütztürme betrifft:

https://imgur.com/a/lbq3xfs

Die Farbstrahlen sind riesig und bedecken teilweise den gesamten Bildschirm. Hat sowas schon mal jemand gesehen? Hatte ich auf meinem Gerät noch nie zuvor.

EDIT:
Habe es lösen können durch die Umstellung des PSG von Strahlen- auf Projektilwaffe:

- X3 Editor 2 -> Öffnen VFS
- im types Ordner die TBullets öffnen
- das PSG (engl.: PBC) anwählen und den Haken bei "Beam" entfernen
Last edited by OdlG on Sat, 28. Apr 18, 11:03, edited 3 times in total.

User avatar
mynylon
Posts: 391
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 27. Apr 18, 14:37

Teste doch mal, ob sich der Plasmastrahl verändert, wenn Du im Spiel über Grafik, das Blickfeld veränderst. Sollte der Strahl sich mitverändern, ist vielleicht ein Fehler in der Grafik vom Spiel. Anders könnte es sein das was mit Deiner GraKa nicht stimmt oder ein Konflikt über Windows ist, mit den achsovielen Hintergrundprogrammen ( Virenscanner beim Spielen deaktivieren ! )

User avatar
OdlG
Posts: 13
Joined: Tue, 5. Feb 08, 15:24
x3ap

Post by OdlG » Fri, 27. Apr 18, 15:41

Habe X³ AP mal neu installiert ohne EMC. Der Standard Effekt scheint besser zu funktionieren:

https://imgur.com/a/Zlbtq8u

Im Hintergrund läuft nix, Blickfeld verändert es auch nicht. Sobald ich dann wieder EMC drauf packe, kommt es mit dem Effekt scheinbar nicht klar...

Edit: Auch ein anderes Schiff bereitet die Probleme:

https://imgur.com/a/136nUcE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”