Cycrows Cheat Package - abgetrennt aus englischem Thema

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
BilboBaggins78945
Posts: 1
Joined: Tue, 10. Apr 18, 09:43

Post by BilboBaggins78945 » Tue, 10. Apr 18, 09:59

Kann den Download zu der von Cycrows Scriptsammlung nicht runterladen, also runterladen schon aber das ist kein Ordner mehr wie früher sonder nur ein filde das kann nicht richtig sein.

Kann mir wer weiterhelfen bitte

Burnstein
Posts: 27
Joined: Tue, 6. Jan 09, 11:52
x3tc

Post by Burnstein » Sun, 6. May 18, 22:17

Hallo, hat noch jemand die Collection für TC für mich? Link ist leider tot

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 7. May 18, 08:18

Im englischen Forum ist bitte immer auf Englisch zu antworten. Beiträge von diesem Thema abgetrennt und ins deutsche Scripts und Modding Forum verschoben.


***verschoben***


@BilboBaggins78945
Cycrow stellt seine Script seit jeher als .spk-Dateien zur Verfügung, die mit dem Plugin Manager installiert werden müssen. Der Plugin Manager bietet aber auch die Funktion .spk-Dateien in .zip-Archive umzuwandeln.

@Burnstein
Der Link für das TC-Paket funktioniert bei mir einwandfrei. Falls dein Browser versuchen sollte, die Datei direkt zu öffnen, was zu einer "Zeichensalat"-Anzeige führen sollte, dann rechtslicke auf den Link und wähle "Verlinkten Inhalt speichern unter..." (oder ähnlich) aus, um die Datei direkt zu speichern.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Burnstein
Posts: 27
Joined: Tue, 6. Jan 09, 11:52
x3tc

Post by Burnstein » Tue, 8. May 18, 17:35

X2-Illuminatus wrote:Im englischen Forum ist bitte immer auf Englisch zu antworten. Beiträge von diesem Thema abgetrennt und ins deutsche Scripts und Modding Forum verschoben.


***verschoben***

@Burnstein
Der Link für das TC-Paket funktioniert bei mir einwandfrei. Falls dein Browser versuchen sollte, die Datei direkt zu öffnen, was zu einer "Zeichensalat"-Anzeige führen sollte, dann rechtslicke auf den Link und wähle "Verlinkten Inhalt speichern unter..." (oder ähnlich) aus, um die Datei direkt zu speichern.
Sorry, war mir gar nicht bewusst?!
Weder der TC noch der AP-Link führen mich auf eine Seite, nur "Seiten-Ladefehler" mit Firefox & Opera. Verlinkten Inhalt speichern führt zu einem Netzwerkfehler. Die ganze Domain http://xpluginmanager.co.uk/ funktioniert nicht. Ich weiß nicht weiter, deshalb mein Post.
Cycrow wrote: :arrow: Installing
:!: TC: Image
:!: AP: Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 8. May 18, 18:45

Ich habe Cycrow auf das Nichtfunktionieren seines Servers hingewiesen. In der Zwischenzeit gelangst du an die Dateien über https://web.archive.org/
TC: CheatCollectionPackage-V1.60-15.10.2009.spk
AP: CheatCollectionPackageAP-V1.62-18.12.2011.spk
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Burnstein
Posts: 27
Joined: Tue, 6. Jan 09, 11:52
x3tc

Post by Burnstein » Tue, 8. May 18, 19:27

herzlichen Dank :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 8. May 18, 20:26

Cycrows Seite sollte nun auch wieder funktionieren.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Frankypanky
Posts: 4
Joined: Sat, 6. May 17, 08:17
xr

Post by Frankypanky » Sat, 12. May 18, 15:39

Habe x3 AB jetzt für ne ganze Weile nicht mehr gespielt und stehe wieder quasi am Anfang, hab reichlich vergessen; nun fällt mir auf, daß Cycrows Cheatpket offenbar weg ist, jedenfalls ist davon nichts mehr im Editor zu sehen, obwohl ich es damals erfolgreich installiert hatte und es auch bestens funktionierte. Es müsste aber noch da sein, nur hab ich vergessen, wie ich es aufrufen musste. Kann es sein, daß inzwischen neue Updates gelaufen sind, die mir mein geliebtes Cheatpaket gekillt haben, oder bin ich nur zu dämlich, es zu aktivieren? Ich kann mich erinnern, da war was mit der Kommandokonsole, wo man die Cheats aufrief (z.B. den Godmode) ... hab fast alles vergessen ... mist! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. May 18, 16:43

Im Plugin Manager den *Modified*-Mode aktivieren (über Settings -> Mode), dann sollte das Cheat-Paket in der Liste der installierten Scripts auftauchen. Im Spiel findest du dann in der Kommandokonsole deines Schiffes unter dem Unterpunkt "Fremd" einen Eintrag für das Cheatpaket. Zudem kannst du unter Optionen -> Steuerung -> Oberfläche -> Erweiterungen dem Cheat-Menü einen Hotkey zuweisen.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Frankypanky
Posts: 4
Joined: Sat, 6. May 17, 08:17
xr

Post by Frankypanky » Sun, 13. May 18, 02:48

Plugin Manager??? Hab ich so was, oder ist der im Spiel eingebaut? Ich hab normalerweise nur den Editor aufgemacht. Jegerl ... ist ja wie Alzheimer ... nun, ich bin schon sechzig, n oller Sack halt. :oops:
Wo finde ich denn ggf. den Plugin Manager? Hab auf jeden Fall nur Cycrows Cheatpaket installiert, keinen Plugin Manager, soweit ich weiß. :?

Danke Dir, X2-Illuminatus, auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

Frankypanky
Posts: 4
Joined: Sat, 6. May 17, 08:17
xr

Post by Frankypanky » Sun, 13. May 18, 04:05

Ha - ich habs! Albion Prelude hab ich via Steam, aber keinen Eintrag im Windows 10. Da hab ich allerdings alle anderen X Games, von X Beont the Frontier, X Tension, X2 The Thread usw. bis eben AB. Dabei ist Terran Conflict und da ist auch Cycrows Cheatpaket drin. Hab ich völlig vergessen, daß ich damals mit TC rumgefummelt hatte und nicht mit AB.

Mich wundert aber, warum ich X3 Albion Prelude nicht wie die anderen X Games im Rechner habe. Im Steam - steamapps - common - X3 Terran Conflict Ordner ist eine X3AP.Exe, sonst ist Albion Prelude nirgendwo im Rechner zu finden. :? Ist mir echt schleierhaft, wieso da alle anderen Spiele sind, nur AP nicht. So kann ich natürlich das Cheatpaket nicht anwenden, da eben die Dateien für AB nicht da sind. Kann ich Albion Prelude evtl. von Steam runter laden, oder muss ichs nun extra von Egosoft kaufen? Natürlich hab ich auch keinen Egosoft-Ordner, da ich Ab ja im Paket als X-Reihe, via Steam gekauft habe.

Ich habe aber auch die "Cheat Collection PackageAP-V1.62-18.12.2011.spk" gespeichert, nur weiß ich nicht wie ich die für AP installieren muss, ohne mir TC zu versauen, bzw. wie/wo finde ich den Manager um die spk sauber für AP zu installieren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21102
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. May 18, 09:27

X3AP ist ein addon zu X3TC. Als solches finden sich die X3AP spezifischen Dateien (bis auf die X3AP.exe) im "addon"-Ordner des X3 Terran Conflict Steamverzeichnisses. Siehe auch diesem FAQ-Artikel. Ob du X3AP installiert hast, kannst du ansonsten auch im Steam Client in deiner Spielbibliothek einsehen.
X3AP und X3TC haben derweil jeweils eigene "scripts" und "t"-Ordner sowie eigene Spielstände. Ein für X3TC installiertes Script hat demnach keinen Einfluss auf X3AP. Anders sieht die Sache mit Mods aus, die bei Fakepatch-Installation aufgrund der Nutzung von Dateien von X3TC durch X3AP auch einen Einfluss auf die X3AP-Installation haben können.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Frankypanky
Posts: 4
Joined: Sat, 6. May 17, 08:17
xr

Post by Frankypanky » Mon, 14. May 18, 03:14

Ich habs hinbekommen. Den Manager hab ich runtergeladen und installiert, dann die Cheat Collection PackageAP-V1.62-18.12.2011.spk mitghilfe des Managers eingefügt und zack, da waren alle Cheats auch im Editor bei Albion Prelude vorhanden, alles roger und lööpt prima. :D

Sorry daß ich Dich mit meinem sch**** genervt habe, aber ich wollte nichts kaputt machen, da ich mich mit Win 10 nicht so gut auskenne; bin norm. mit Linux Mint unterwegs. Da ich, wie erwähnt, ne ganze Weile nicht mehr gespielt habe, habe ich so viel vergessen und stand erstmal ziemlich aufm Schlauch, daher meine dusselige Fragerei.

Ganz lieben Dank für Deine geduldige Hilfe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”