Ich warte ja auf den Tag wenn in einer beliebigen Telefonhotline mal die Aufforderung kommt "anschließend drücken sie die Hashtag-Taste"The Q wrote:Als ich noch jung war, nannten wir es Raute.
#TicTacToeKursiv
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich bin noch/wieder da.arragon0815 wrote:
Gibt es keinen Multiplayer dann sind die paar die bis jetzt nicht ohne leben können weg (Haben sich schon ein paar extra ins Forum verirrt um zu sagen das sie ab jetzt weg sind.. )
Und bevor noch Gerüchte aufkommen, ich bin gaaaaaanz ruhig, jeder hat seine Meinung und ich meine
Entweder das "MP" ist nur ein irrelevantes, stark beschränktes, drangeflanschtes Furunkel oder man muss das Spielkonzept nochmal grundlegend überarbeiten. Genug Zeit? Mitnichten.Chrissi82 wrote:Wenn man jetzt alle Sachen die X nicht beinhalten wird. Weil den Spielern es nich schmeckt. zu einem Spiel zusammenfügt erhält man nen MP Spacesim mit Planetenlandungen, 300+ Schiffe, vielen Fraktionen, freie Stationsplatzierung...hört sich garnicht erstmal übel an,
bin gespannt ob ES doch noch einknickt, zeit genug ist da, vor allem wenn EarlyAccess ein Erfolg wird
Und auf meiner langen Liste von Spielen die ich mir ohne MP nicht kaufen würde/werde steht X ziehmlich weit oben. Weil die Flops nach X3 Reunion waren für mich schon nen Schlag ins Gesicht das sie keine Story mehr beinhaltet haben. Und das sie dann noch nicht mal einen lang geforderten MP beinhalteten war für mich nen Grund mehr warum ich mir die Teile nach X3 Reunion nicht mehr gekauft habe. Im Überfliegen dieses Beitrags war ich der Meinung was gelesen zu haben das in irgendeinem Video was von ner Funktion oder so gewesen sein sollte im Bezug zum MP oder so. Dazu sag ich einfach mal das kann auch noch entfernt werden. Vielleicht wollen sie die Leute auch nur so mit heiß machen das Spiel zu kaufen nur um etwas Umsatz zu machen.Daniel Bone wrote:Auf einer langen Liste von dingen die X4 braucht steht ein Multiplayer sehr weit unten.
Ein Bugfreies Release währe doch mal für alle eine schönes Überraschung.
Bei so jedem modbarem Multiplayerspiel der letzten fast 20 Jahre ist das problemlos möglich (Counterstrike, Battlefield, Minecraft etc. pp.). Einfach mal googeln.MisterMic wrote:Da ich ,z.Bsp. Modplayer bin , müsste meine MP-Crew schon aus Leuten bestehen ,die die gleichen Mods benutzen um Chancengleichheit zu gewährleisten . Aber wo gibts das schon ?
Ich würde ja argumentieren, dass man Speicherplatz gemeinhin nicht aufwendet, sondern bereitstellt. Warum das Spielen mit mehreren Spielern und Mods die Größe von Speicherständen enorm erhöhen sollte, ist mir indes ein Rätsel. Alle Objekte müssen auch in einem Einzelspielerspiel in einem Spielstand gespeichert und bei Spielstart initialisiert werden, und das Vorhandensein von Mods lässt sich mit wenigen Zeilen abgleichen. Und selbst wenn die Speicherstände deutlich größer als im Einzelspielerspiel wären, was würde das ändern?MisterMic wrote:Und wenn die Gamesaves auf dem Server liegen sollen ,muss ein enormer Aufwand an Speicherplatz da sein ,der schon ohne Mods enorm hoch wäre.
Fazit: Du hast dich noch nicht allzu sehr mit Multiplayer-Spielen beschäftigt und schlussfolgerst aus deiner Unwissenheit heraus auf die technische Umsetzbarkeit, die selbst von Entwicklerseite nicht in Frage gestellt wird.MisterMic wrote:Fazit : MP geht nur ,wenn überhaupt ,ohne Modifikationen und freies Spiel wäre fraglich .
CBJs Multiplayer-FAQ wrote:Q. Why has there been no multi-player mode in an X-series game to date?
A. Ignore all technical arguments you see. Most of them have never been an issue, and some were only relevant years ago when the idea was first mooted. Only a few present serious challenges and none of them are insurmountable with sufficient development. However, that brings us to the real reason there is no multi-player: because the money to undertake that development has never been available.
Ich weiß nicht ganz, was mich hier mehr stört: Die Vorstellung, dass es Leute geben soll, die sich allein aufgrund einer kurzen Menüeinblendung in einem Livestream während der Entwicklungsphase ein Spiel kaufen. Oder die Vorstellung, dass ein Entwickler dies absichtlich planen würde, um in irgendeiner Weise die Verkaufszahlen zu beeinflussen. Beides erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Aber wer weiß, nachdem wir die Argumentation "Sie haben Feature x,y,z nicht eindeutig verneint, also muss es im Spiel sein," schon kennen gelernt haben, folgt bei X4 dann vielleicht noch die Steigerung zu: "Die kurze Einblendung kann nur bedeuten, dass sie Feature x, y, z genauso implementieren, wie ich es mir vorgestellt habe." Ich bin auf jeden Fall gespannt.xXCrawlerXx wrote:Im Überfliegen dieses Beitrags war ich der Meinung was gelesen zu haben das in irgendeinem Video was von ner Funktion oder so gewesen sein sollte im Bezug zum MP oder so. Dazu sag ich einfach mal das kann auch noch entfernt werden. Vielleicht wollen sie die Leute auch nur so mit heiß machen das Spiel zu kaufen nur um etwas Umsatz zu machen.
xkcd: Duty callsMorkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
The Q wrote:Bei so jedem modbarem Multiplayerspiel der letzten fast 20 Jahre ist das problemlos möglich (Counterstrike, Battlefield, Minecraft etc. pp.). Einfach mal googeln.MisterMic wrote:Da ich ,z.Bsp. Modplayer bin , müsste meine MP-Crew schon aus Leuten bestehen ,die die gleichen Mods benutzen um Chancengleichheit zu gewährleisten . Aber wo gibts das schon ?
Ich würde ja argumentieren, dass man Speicherplatz gemeinhin nicht aufwendet, sondern bereitstellt. Warum das Spielen mit mehreren Spielern und Mods die Größe von Speicherständen enorm erhöhen sollte, ist mir indes ein Rätsel. Alle Objekte müssen auch in einem Einzelspielerspiel in einem Spielstand gespeichert und bei Spielstart initialisiert werden, und das Vorhandensein von Mods lässt sich mit wenigen Zeilen abgleichen. Und selbst wenn die Speicherstände deutlich größer als im Einzelspielerspiel wären, was würde das ändern?MisterMic wrote:Und wenn die Gamesaves auf dem Server liegen sollen ,muss ein enormer Aufwand an Speicherplatz da sein ,der schon ohne Mods enorm hoch wäre.
Fazit: Du hast dich noch nicht allzu sehr mit Multiplayer-Spielen beschäftigt und schlussfolgerst aus deiner Unwissenheit heraus auf die technische Umsetzbarkeit, die selbst von Entwicklerseite nicht in Frage gestellt wird.MisterMic wrote:Fazit : MP geht nur ,wenn überhaupt ,ohne Modifikationen und freies Spiel wäre fraglich .
CBJs Multiplayer-FAQ wrote:Q. Why has there been no multi-player mode in an X-series game to date?
A. Ignore all technical arguments you see. Most of them have never been an issue, and some were only relevant years ago when the idea was first mooted. Only a few present serious challenges and none of them are insurmountable with sufficient development. However, that brings us to the real reason there is no multi-player: because the money to undertake that development has never been available.
Ich weiß nicht ganz, was mich hier mehr stört: Die Vorstellung, dass es Leute geben soll, die sich allein aufgrund einer kurzen Menüeinblendung in einem Livestream während der Entwicklungsphase ein Spiel kaufen. Oder die Vorstellung, dass ein Entwickler dies absichtlich planen würde, um in irgendeiner Weise die Verkaufszahlen zu beeinflussen. Beides erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Aber wer weiß, nachdem wir die Argumentation "Sie haben Feature x,y,z nicht eindeutig verneint, also muss es im Spiel sein," schon kennen gelernt haben, folgt bei X4 dann vielleicht noch die Steigerung zu: "Die kurze Einblendung kann nur bedeuten, dass sie Feature x, y, z genauso implementieren, wie ich es mir vorgestellt habe." Ich bin auf jeden Fall gespannt.xXCrawlerXx wrote:Im Überfliegen dieses Beitrags war ich der Meinung was gelesen zu haben das in irgendeinem Video was von ner Funktion oder so gewesen sein sollte im Bezug zum MP oder so. Dazu sag ich einfach mal das kann auch noch entfernt werden. Vielleicht wollen sie die Leute auch nur so mit heiß machen das Spiel zu kaufen nur um etwas Umsatz zu machen.
xkcd: Duty callsMorkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
Funktioniert doch bei anderen Spielen auch?DerW88 wrote:Wenn man jetzt sagt, man beschränkt das ganze auf z.B. 10 Spieler für ein Multiplayer Universum (ALso 10 Slots), dann wäre es bei weitem einfacher um zu setzen, da die maximal Anzahl an Schiffen/Stationen weit aus höher angesetzt werden kann. Stellt sich dann nur noch die Frage, wie das mit den Servern gehandhabt werden soll. Entweder ein Spieler hostet selber mit seinem PC, dann können alle nur spielen, wenn der eine on ist. Oder die Spieler müssten sich halt Server mieten. Dann bleibt noch de Frage, wer von den (10) Spielern bezahlt den Server?
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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