[SKRIPT][TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70 -> 2019-12-28

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Mon, 11. Jun 18, 17:12

Klaus11 wrote:Hi Nightmare86,

tolle Sache. :D Bestimmt hast Du auch aktuelle screenshots, oder habe ich die übersehen?
Hallo Klaus, ja müssten jetzt drin sein, habe sie vor wenigen Momenten noch einmal aktualisiert :)

Edit: So nach und nach hat es immer besser geklappt mit den erweiterungen
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 11. Jun 18, 17:49

Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Sieht ja immer besser aus. :thumb_up:

Einen Vorschlag hätte ich da noch für Dich, um das Menü noch übersichtlicher zu gestalten.

Versuche mal statt:

Code: Select all

$text = '            '
add custom menu item to array $menue: text=$text returnvalue=null
Dieses:

Code: Select all

add section to custom menu: $menue
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Tue, 12. Jun 18, 09:47

Klaus11 wrote:Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Sieht ja immer besser aus. :thumb_up:

Einen Vorschlag hätte ich da noch für Dich, um das Menü noch übersichtlicher zu gestalten.

Versuche mal statt:

Code: Select all

$text = '            '
add custom menu item to array $menue: text=$text returnvalue=null
Dieses:

Code: Select all

add section to custom menu: $menue
Edit:
Hatte zuerst keine Veränderung vernommen, keine Ahnung ob ich das script nicht gespeichert hatte oder woran es lag :D Jetzt sehe ich die Unterteilungen und hab wieder etwas neues gelernt wie man ein Menü gestalten kann. An der Stelle weiss gerade noch nicht ob ich es so anwenden werde, sieht dann für mich weniger wie ein zusammenhängende berichtsseite aus, obwohl die Unterteilungen einserseits auch die Infobereiche übersichtlicher einteilen, mal schauen... ich tüftle mal ein bischen dran rum... trotzdem schon mal vielen Dank für den Tipp :)

War zuletzt noch an einer Sache dran, und zwar werden, wenn ich das richtig gesehen habe, die Händler der Besitztümerliste nach, nach deren Reihenfolge aufgelistet. Hier wollte ich diese aber alphabetisch auflisten lassen mit dem Befehl "<RetVar> Sort Array <Value>". Diesen hatte ich schonmal probehalber an verschiedenen Stellen eingefügt, mit dem Ergebnis das mir nur noch einer von 8 Händler angezeigt wurde oder auch gar keiner. Danach hab ich das erst mal weg gelassen. Das wäre noch eine Sache wo es bei sehr vielen Händlern etwas unübersichtlich sein könnte, den gewünschten aus der in der Liste zu finden. Wenn Dir hierfür spontan die richtigen Zeilen einfallen, wäre natürlich spitze. Ansonsten begebe ich mich irgendwann noch mal dran und probiere ein bischen aus, nachdem meine Nerven sich wieder was regeneriert haben :D

Edit: Sortierung von oben nach unten Z - A hab ich mittlerweile hinbekommen, aber eigentlich sollte es anders herum sein, aber immerhin besser als das vorherige Durcheinander :mrgreen:

Code: Select all

.....
$ships = sort array $ships
$nships = size of array $ships
$ntrader = $nships
while [TRUE]
.....

Danke und viele Grüße
Marco
Last edited by N8M4R3 on Tue, 12. Jun 18, 23:57, edited 2 times in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Tue, 12. Jun 18, 14:40

Danke für dieses schöne und nützliche Script.

Interessant zu sehen ,das mein "ältester" Trader bisher schon 10Mil Credits
verdient hat.

Ob es wohl möglich wäre ,direkt aus der Übersicht auf die Befehlskonsole des Schiffes wechseln zu können?

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Tue, 12. Jun 18, 16:00

Taylor2008 wrote:Danke für dieses schöne und nützliche Script.

Interessant zu sehen ,das mein "ältester" Trader bisher schon 10Mil Credits
verdient hat.

Ob es wohl möglich wäre ,direkt aus der Übersicht auf die Befehlskonsole des Schiffes wechseln zu können?
Hallo Taylor 2008,

vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich das das Script dir gefällt!

Deine Idee mit dem Aufruf der Commandokonsole des jeweiligen Schiffes, finde ich sehr gut, so kann man ggf. direkt vom menü aus etwas ändern ohne das Schiff seperat über die Besitztümerliste auswählen zu müssen :thumb_up:

Ob es möglich ist, die Commandokonsole von dort aus auf zu rufen, kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich nehme die Sache oben bei den "Aktuell geplante Änderungen" mit auf und schaue ob ich eine entsprechende Funktion irgendwie zusammengebastelt bekomme. Ich komme dann später noch einmal auf das Thema zurück, sobald ich dazu mehr sagen kann.

viele Grüße
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sat, 16. Jun 18, 17:26

Bekannte Probleme - Bugs v1.3:
-#1: Bereits behoben! (für v1.4)
-#2: Erwirtschafteter Profit wird auf der Berichtsseite nicht Händlerzugehörig wiedergegeben.

Den ewirtschafteten Profit den ich jetzt für die Übersichtsseite abrufe, bekomme ich nicht mehr für den ausgewählten Händler zugehörig angezeigt. Bei allen meinen Versuchen durch z.B. erneute abfrage der lokalen verdienst Variable bekomme ich immer nur den Profit des letzten Händlers in der Übersichtsseite ausgegeben. :evil: Vielleicht ist ja auch die Art und Weise wie ich versuche, diese Variable erneut ab zu rufen, falsch. Keine Ahnung.

Hat jemand eine Idee wie ich den Profit auf der Übersichtsseite und auf der Berichtsseite korrekt wiedergeben kann?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Danke!
Gruß Marco

EDIT: Mittlerweile behoben!
Last edited by N8M4R3 on Tue, 19. Jun 18, 10:03, edited 1 time in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 16. Jun 18, 17:55

Den Problemcode kann ich downloaden? Zumindest habe ich mir Deine aktuelle Version eben runtergeladen.

Bevor ich mir den Code näher anschaue noch ein kleiner Tipp von mir. Die Wirkung meines letzten Tipps konntest Du nicht gleich sehen. Du hast geschrieben, dass Du die Wirkung erst später bemerkt hast.
Das lag wohl daran, dass Du das Spiel zwischendurch nicht beendet hattest. Wenn Du nach dem Ändern des Skripts einfach neu lädst, kann es passieren, dass das alte Skript noch immer im Arbeitsspeicher ist und Du den Eindruck hast, dass sich nichts ändert.
Da hilft nur das Spiel richtig zu beenden und neu laden. :)

Edit: Ich kann die Version 1.3 leider nicht dekomprimieren. :evil: Da liegt ein Fehler vor.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sat, 16. Jun 18, 18:15

Klaus11 wrote:Edit: Ich kann die Version 1.3 leider nicht dekomprimieren. :evil: Da liegt ein Fehler vor.
Das liegt wahrscheinlich an der neuen Version von Winrar, konnte letztens auch eine rardatei nicht öffnen, danach habe ich winrar version 5.5 installiert.

ich schaue mal ob ich das eben anders packen kann...

Edit: http://www.mediafire.com/file/494ader90 ... .06.18.zip

wenn es hiermit unproblematischer geht, veröffentliche ich es fortan immer als zip.
Klaus11 wrote:Bevor ich mir den Code näher anschaue noch ein kleiner Tipp von mir. Die Wirkung meines letzten Tipps konntest Du nicht gleich sehen. Du hast geschrieben, dass Du die Wirkung erst später bemerkt hast.
Das lag wohl daran, dass Du das Spiel zwischendurch nicht beendet hattest. Wenn Du nach dem Ändern des Skripts einfach neu lädst, kann es passieren, dass das alte Skript noch immer im Arbeitsspeicher ist und Du den Eindruck hast, dass sich nichts ändert.
Da hilft nur das Spiel richtig zu beenden und neu laden. Smile
Ja genau das konnte ich auch schonmal so feststellen, danke für den Tipp! Seit daher beende ich immer das Spiel und lade vom Hauptmenü aus wieder neu. Mit spiel beenden meint Du nicht zurück bis auf dem Desktop oder?
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 16. Jun 18, 19:46

So, das Entpacken hat gut funktioniert.

Manchmal auch bis zum Desktop.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Sun, 17. Jun 18, 19:21

Klaus11 wrote:So, das Entpacken hat gut funktioniert.

Manchmal auch bis zum Dektop.
Okay, danke für die Rückmeldung und gut zu wissen :thumb_up: Habe nun obigen Downloadlink auf der ersten Seite angepasst.
Taylor2008 wrote:Ob es wohl möglich wäre ,direkt aus der Übersicht auf die Befehlskonsole des Schiffes wechseln zu können?
Hier habe ich auch nochmal nachgeschaut irgendeine möglichkeit zu finden, aber leider nichts passendes gefunden, eine weitere Möglichkeit etwas aktiv vom script aus zu ändern, wäre z.B. die Heimatbasis zu setzen oder zu ändern. Bei letzterer Sache, trat leider das Problem auf das die Sektor- und Stationsauswahl auch beim schließen des Menüs auftauchte obwohl diese zeile garnicht seperat ausgewählt wurde. Die ganze Menü öffnen und schließen Funktionen sind für mich zur Zeit noch sehr konfus, daher wäre das eventuell noch eine Option für spätere Versionen, wenn ich mich dann ein bischen mehr mit dem Menüverhalten auseinander gesetzt habe.

Wenn ein Leser hier gerade eine Lösung parat hat, immer raus damit :D

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Mon, 18. Jun 18, 23:30

Ich glaube man sollte nie sagen man ist erst ein mal soweit fertig, denn dann tauchen aufeinmal doch noch ungeahnte Bugs der Vorgängerversion auf, welche ich zuvor garnicht bemerkt hatte :D Ich hoffe das ich alle ausfindig machen konnte und in meine Sommerpause gehen kann. Ansonsten muss ich halt noch mal Nachsitzen, nützt alles nichts :D Nach Abschluss dieser Version habe ich noch mal in erste Version geschaut und war erstaunt das dort echt mal so wenige Zeilen enthalten waren, um so mehr hat es mich gefreut, das ich von nahezu null Erfahrung, das script um noch einige Sachen erweitern konnte. Neben den Bugfixes der vorigen Version. Gibt es auch diesmal wieder Neues, eine Große Änderung ist das das Script jetzt direkt mit einem Knopfdruck, per Hotkey aufgerufen werden kann. Zustätzlich besteht die Möglichkeit das Script von Stationen auf zu rufen!

Alle Änderungen zur 1.4 gibt es nachfolgend:
- v1.4: Neu : Uninstallscript beigefügt.
- v1.4: Neu : Negativer Profit wird in der Händlerübersicht jetzt farblich hervorgehoben
- v1.4: Neu : Erweiterte Infos (Ja / Nein) Spezialsoftware MK1 installiert
- v1.4: Änderung : Erfassung und Ausgabe der Systemzeit geändert, dadurch erscheinen jetzt auch Sekunden in der Ausgabe.
- v1.4: Änderung : Die Auflistung der Händler in der Übersicht wird jetzt nach Name sortiert, von oben nach unten A -> Z
- v1.4: General Änderung : Das Script wird von nun an in den Erweiterungen der Oberfläche wieder zu finden sein, da dieses Script keine Befehle ausführt und von daher dort nicht so richtig hineinpasst. Aufruf jetzt durch zugewiesenen Hotkey oder aus einer beliebigen Station heraus.
- v1.4: Bugfix : Erwirtschafteter Profit jetzt auch auf der Berichtsseite, dem richtigen Händler zugeordnet.
- v1.4: Bugfix : Ausgabe Sektor- und Regionalhändler jetzt wieder richtig.
- v1.4: Bugfix : Fehler in Berechnung der maximal verfügbaren Laderaumgröße behoben!

... und natürlich zum selber ausprobieren, als Download!

Möge der Profit mit euch sein! viel spass Piloten!
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Post by Taylor2008 » Tue, 19. Jun 18, 18:10

Prima,schöne Sommerpause !!!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 20. Jun 18, 00:28

Boa - sogar mit Hotkey und von Stationen aufrufbar - und dass in so kurzer Zeit - klasse und Gratulation zum "offiziellen" Release!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Wed, 20. Jun 18, 11:38

Ich Danke euch Beiden! :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 13. Sep 18, 06:30

Auf der ersten Seite sind die Texte im Codeteil etwas lang grins (verschiebt mir das ganze Forum :P )


Erstmal sehr cool, das du dir diese viele Arbeit gemacht hast. Ich kann mich an eine frühere Erweiterung zu dem MK3 Universumshändler erinnern, dort konnte man sich die geflogenen Stationen, den Verdienst usw. in eine TXT-Datei ausgeben lassen. Diese konnte man dann zur besseren Ansicht in sein Excel rein hauen und hatte somit eine wirklich gute Übersicht.

Ich frag mal frei heraus. Wäre das für deine Erweiterung nicht auch interessant?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Fri, 14. Sep 18, 12:12

FritzHugo3 wrote:Auf der ersten Seite sind die Texte im Codeteil etwas lang grins (verschiebt mir das ganze Forum :P )
Hallo FritzHugo3,

sind doch nur 256 Zeilen im Hauptscript :wink: In meiner aktuellen Version bin ich schon bei 996 :D Muss mal schauen ob ich dann überhaupt noch poste. Habe zur Zeit noch ein Paar Tests, Übersetzungen und Doku vor mir für die nächste Version, habe im Stillen immer etwas weiter dran gefeilt, das demnächst eine viel umfassendere Version, wie im ersten Beitrag schon teils angekündigt erscheinen wird. Im moment mangelt es mir ein wenig an der Zeit, werde aber so bald wie möglich euch auch die neue Version zur Verfügung stellen.

Kann natürlich je nach Browser und Auflösung verschieden aussehen, bei mir tritt nichts merklich in dieser Hinsicht auf. Was meinst du denn mit "verschiebt mir das ganze Forum" ?

FritzHugo3 wrote:Erstmal sehr cool, das du dir diese viele Arbeit gemacht hast. Ich kann mich an eine frühere Erweiterung zu dem MK3 Universumshändler erinnern, dort konnte man sich die geflogenen Stationen, den Verdienst usw. in eine TXT-Datei ausgeben lassen. Diese konnte man dann zur besseren Ansicht in sein Excel rein hauen und hatte somit eine wirklich gute Übersicht.

Ich frag mal frei heraus. Wäre das für deine Erweiterung nicht auch interessant?
Ich danke dir :) War für mich schon eine Herausforderung, da ich zuvor kaum Erfahrung mit dem scripten hatte, dadurch bin ich gut in das Thema hinein gekommen.

Das mit der Textdatei, hört sich sehr hiernach an:
MK3 Handelsprotokoll von SymTec ltd. -> (Erstellt eine externe Logdatei zur Einsicht der Rentabilität des Händlers)
Kann das sein?

In kommender Version, wird man sehen werden, was der Händler gerade macht "Einkauft" oder "Verkauft", welche Ware er handelt und zu welchen Sektor bzw. Station er gerade fliegt. Verdammt, jetzt habe ich wieder ein neues Feature verraten :D Das wäre ein wenig schon in dieser Richtung deines Verbesserungsvorschlages. Einen Log des kompletten Handelsverlaufs möchte ich jedoch bewusst nicht einbauen, da es dies bereits so als scripts gibt, wie oben genannt oder in der Handelsübersicht (Link auf erster Seite). Zum anderen kostet es resourcen, wenn das Script auf jeden Händler permanent läuft und logt, man stelle sich vor das ganze 200x, weil man soviel Händler hat, dies möchte ich vermeiden. Für mich würden derartige Information für einen Test der MK3-Software interessant sein oder um die Handelsweise nach zu vollziehen oder eventuell zu verbessern zu wollen, im laufenden Spiel würde ich mir das selber nicht ansehen wollen, aber hier spreche ich explicit nur von mir selber, geschmäcker sind bekannterweise natürlich verschieden. Hierfür kann man ja auf beschriebene scripte zurückgreifen. Trotzdem danke ich dir für deinen Verbesserungsvorschlag.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 14. Sep 18, 15:35

Kein Ding, ich danke dir ;-)
Man kann die beiden Scripte ja einfach miteinander Kombinieren und hat dann auch beides, so man das denn haben möchte.

(habe nie mehr als 10 MK3, da fällt die Performance nicht ins Gewicht ;-) ).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 1. Oct 18, 18:33

Hallo zusammen!

Nun ist es endlich vollbracht, die v1.5 der MK3-Profitansicht erhält einen neuen Namen: MK3-Kommandomenü!
Warum der neue Name? -> Ganz einfach, keiner hat vorher an einen Kofigurationsmenü für die Handelssoftware MK3 gedacht. Vielleicht gab es dafür bisher auch keinen Grund, da die Software aus der Kommandokonsole eines Händlers, gestartet, gestoppt und neu kofiguriert wurde. Nebenbei gab es dann noch den MK3-Blacklist Manager und den MK3-Laderaum Manager und seit noch nicht all zu langer Zeit die Profitansicht, welche jeweils seperat aufgerufen werden mussten um erweiterte Einstellungen vor zu nehmen. Damit ist jetzt schluss :D Die Handelssoftware-MK3 bekommt nun ihr eigenes MK3-Kommandomenü, wie man es von anderen Handelsscripten z.B. WLS, HVT und WVH von Lucike kennt. Wer die bisherige Profitansicht kannte, der wird mit neuer Version Möglichkeiten erhalten Änderungen an seinem Händler vornehmen zu können und wer dieses Script noch nicht kannte, erhält ein vollwertiges Verwaltungsmenü für seine MK3-Händler und kann über dieses viele Händlerspezifische Informationen einsehen. Die wichtigsten Informationen werden dabei auf der Händlerübersichtsseite, welche bei Menüaufruf eingeblendet wird, wiedergegeben.

Vollständige Änderungen von Version 1.4 auf 1.5:

- v1.5: Neu : Neues Untermenü zur Änderung der Statisiken implementiert, hierdurch kann ein Fehler der MK3 Optimierung Reloaded im Zusammenhang eines Pilotenwechsels behoben und gegebenenfalls der Profit zurückgesetzt werden
- v1.5: Neu : Der Blacklist- und der Laderraummanager, beides in der MK3 Optimierung Reloaded enthalten, können ab sofort aus dem Menü aufgerufen werden
- v1.5: Neu : Durch Fortschritt des Menüs und Verlässlichkeit von korrekt eingeblendeten Informationen, wird die Software "MK3 Optimierung Reloaded" vorrausgesetzt. Die Vanilla MK3-Software wird absofort nicht mehr unterstützt
- v1.5: Neu : Händler kann jetzt aus der Berichtseinsicht als Sektor- und Regionalhändler oder Universumhändler neu beauftragt werden und zudem beliebig umbenannt werden
- v1.5: Neu : Heimatbasis kann aus der Berichtseinsicht jetzt neu zugeteilt oder gelöscht werden
- v1.5: Neu : Menü Optionen nun aus Händlerübersicht und Berichtseinsicht verfügbar: Zurück zur Händlerübersicht + Aktualisiere Berichtseinsicht (Händlerübersicht) bzw. Schließe Menü
- v1.5: Neu : Audioausgabe (Bordcomputer Betty) mit Untertiteln bei diversen Ereignissen hinzugefügt
- v1.5: Neu : Erweiterte Infos (Ja / Nein) Kampfdrohnen zur Verteidigung an Bord
- v1.5: Neu : Infozeilen: Aktion, Handelsfahrtennummer, Zielstation, bisherige Dauer der Aktion, Auf Station, Konstrukteursrasse und maximal verfügbare Händlerreichweite hinzugefügt
- v1.5: Neu : Heimatbasis (ja/Nein), Beschädigung der Schiffshülle, Händlerrang sowie die derzeitige Handelsart wird nun in der Händlerübersicht mit angezeigt
- v1.5: Änderung : Umbenennung durch weiter forangegangene Script Entwicklung in "MK3 Kommandomenü"
- v1.5: Änderung : Infozeile Gezahltes Pilotenghalt wurde entfernt, da dieses nicht richtig berechnet wurde
- v1.5: Änderung : Menüstrukturen und Farbcodierung durch Neuerungen Angepasst

Werbung: Diese Software ist nun an jedem Teladi Ausrüstungsdock ab sofort erhältlich und ist alternativ auch über unseren lizenzierten Partner zu beziehen: Download
Bitte schalten Sie Ihren Addblocker aus, damit wir Ihnen den Zugang zum Download gewähren können!

viele Grüße
Nightmare86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Homerclon » Mon, 1. Oct 18, 19:48

Kleiner Fehler bei der Benennung des "Technischen Datenblatt" bzw. "Technical Datasheet".
Bei der DE-Datei enthält die Datei die Bezeichnung "MK3 Tradingsoftware", bei der EN-Datei die Bezeichnung "MK3 Handelsoftware".
Die Dateien selbst sind aber korrekt. :)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 1. Oct 18, 23:15

Homerclon wrote:
Mon, 1. Oct 18, 19:48
Kleiner Fehler bei der Benennung des "Technischen Datenblatt" bzw. "Technical Datasheet".
Bei der DE-Datei enthält die Datei die Bezeichnung "MK3 Tradingsoftware", bei der EN-Datei die Bezeichnung "MK3 Handelsoftware".
Die Dateien selbst sind aber korrekt. :)
Ja hast Du vollkommen recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht :D Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert!
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”