EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
X3 AP Forschungs mod?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Daniel Bone





Joined: 15 Feb 2004
Posts: 480 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 11:46    Post subject: X3 AP Forschungs mod? Reply with quote Print

Gibt's eigentlich ein mod der mir ermöglicht neue waffen oder schilde zu erforschen?
Oder ne art schiffstuining shop um mehr tunings zu machen als vorgesehen, eventuell noch für panzerung?


_________________
Space Opera Blog
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
Posts: 3834 on topic
Location: Das Randland des Wahnsinns!
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 16:22    Post subject: Reply with quote Print

und was sollen die genau können?
Schilde sind einfach nur in einer sortierten Liste und für die kompatibilität kann man nur den maximalen Typ angeben und alles darüber in der Liste ist auch kompatibel.
Waffen müssen sich einem von 32 Waffenslots unterordnen Schiffe können nur mit diesen Waffenslots kompatibel sein, z.b. liegen Replaser TraktorS und MobilBS in einer Gruppe. Theoretisch können aber beliebig viele Waffen sich einen Slot teilen, doch brauchst du eine eigene Fabrik für jede Waffe.
Overtuning ist nur für Triebwerk/Ruder möglich, da gibts einige fertige Lösungen in der übersicht.
Panzerung: Gazz hatte da mal was gebastelt.

Ansonsten müsstest du noch erklären, wie das Forschen an sich funktionieren soll.


_________________
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel Bone





Joined: 15 Feb 2004
Posts: 480 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 18:04    Post subject: Reply with quote Print

Ich könnte mit vorstellen das man z.b. im Spieler hq neue waffen freigeschaltet werden können in dem waren eingezahlt werden und ein counter abläuft. Daraufhin könnte man im hq eine entsprechende fabrik produzieren und in ein tl verladen.

Alternativ für raumschiffe verbesserte Versionen erforschen die dort gebaut werden können.

Da ich aber keine Ahnung von den scripts habe weis ich auch nicht ob das überhaupt so machbar ist.


_________________
Space Opera Blog
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
Posts: 3834 on topic
Location: Das Randland des Wahnsinns!
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Jun 18, 00:59    Post subject: Reply with quote Print

machbar ja aber extrem aufwendig und inkompatibel


_________________
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 970 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Jun 18, 02:26    Post subject: Reply with quote Print

Inkompatibel würde ich nicht sagen. Die Sache mit besseren Schilden könnte man da ja ala XTC lösen, also wie es dort mit den Militärischen Schilden der Fall ist. Sprich man schaltet sich dann Fabriken für die neuen Schilde frei. Bei Waffen könnte das eben so funktionieren. Sprich, das man nicht die vorhandenen verbessert sondern dadurch Fabriken für bessere Versionen frei schaltet. Also z.B. einen EPW2 mit 15% mehr DMG/Schuss, der der selben Kategorie wie der originale angehört.
Die Schilde und Waffen müssten halt separat in den TFiles erstellt werden und nur durch diese "Forschung" zugänglich gemacht werden.
Selbes gilt halt auch für bessere Versionen von Schiffen. Gibts ja auch schon in Vorm der Prototypen/erw. Versionen.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
Posts: 3834 on topic
Location: Das Randland des Wahnsinns!
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Jun 18, 12:16    Post subject: Reply with quote Print

Auch XTC ist extrem inkompatibel zu anderen mods.


_________________
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
View user's profile Send private message
Aldebaran_Prime



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 20 Feb 2010
Posts: 999 on topic
Location: Düsseldorf, Altbiersektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Jun 18, 15:02    Post subject: Reply with quote Print

Ich gebe w88 Recht - machbar ist alles, auch in XTC, XRM oder EMC4AP. Man muss ggf. eben nur eine angepasste Version für die jeweilige X-Version anbieten.

Die Freischaltung könnte man schön über einem Mission-Director-Plot lösen und dann diese Stationen, wie z.B. im HQ Plot irgendwann in einem TL erscheinen lassen, so dass der Spieler erst dann diese Station aufstellen und die entsprechenden Waren kaufen und einbauen kann.

ABER: ubuntufreakdragon hat auch Recht - das ist ein großes Projekt und dafür ist X3 einfach zu alt, um die Zeit noch zu investieren.
Das wäre eine schöne Idee für X4...


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 18. Jun 18, 00:24

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.72884 seconds, sql queries = 21