EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Piraten-Clans verstärken!
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Verschollen





Joined: 12 May 2018



PostPosted: Wed, 13. Jun 18, 20:20    Post subject: Piraten-Clans verstärken! Reply with quote Print

Hallo X Rebirth Gemeinde,
in diesem Thema soll es ausschließlich um die PIRATEN-CLANS gehen!

Wie bin ich auf das Thema gekommen?
Nachdem ich festgestellt habe, das es einige ShipMods gibt, in denen wir GAMER neu zusammengestellte Schiffe bauen können, die dazu noch eine tolle History aufweisen,
Wie z.B.:
- Republic Cantera und HvA haben in Zusammenarbeit neue Schiffe erstellt, um durch die Bedrohung durch die Piraten, PMC und Xenon entgegen wirken zu können (Canteran ship pack).
oder
- HvA hat in den Argonischen Archiven den Bauplan eines alten Flaggschiffes gefunden (ShipMod Version 1.09).
oder
- Republic Cantera hat in Zusammenarbeit mit Heimat des Lichts einen neuen Zerstörer zur Verteidigung Cantera in Auftrag gegeben ((Paladin Zertörer).

Mit Sicherheit kennt der ein oder andere SPIELER noch andere ShipMods....Wie ihr lesen könnt geht es bei den Geschichten immer um die Erzählung, das man sich gegen die Bedrohungen durch die Piraten und Xenon wappnet! Doch am Ende kämpfen diese Schiffe gegen Container Schiffe (Rahanas) mit Begleitschutz oder gegen eine Titurel!

Jetzt meine Idee:
Könnte man nicht einen MOD erstellen, der die PIRATEN gerfährlicher macht, in dem man den PIRATEN-CLANs Zerstörer gibt die uns angreifen, anstatt nur Container Schiffe?
So haben die neuen Super Schiffe auch mal einen Gegner und nicht nur Opfer! Bis jetzt gibt es nur PRO und so ein MOD wäre mal ein CONTRA!

Die History dieser Zersörer wäre z.B.:
In den Geheimdienstberichten wird erzählt, das die Piraten eine alte vergessene Schiffswerft gefunden hätten und diese wieder zum Laufen gebracht haben sollen. Dort stand auch, dass in jener Schiffswerft alte Baupläne über Prototypen von Zerstörer lagerten. Jedoch wisse man nicht um was für welche Prototypen von Zerstörer es sich handelten. Man ist sich aber sicher, das die Piraten eine neue Zerstörer-Klasse bauen.

Das ist das, was ich mir so noch in dem Spiel vorstellen könnte!

Was haltet ihr von dieser Idee? Und wäre jemand bereit sich der Idee an zu nehmen?

Gruß
Verschollen

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2541 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 13. Jun 18, 21:04    Post subject: Reply with quote Print

Das Problem ist das die Piraten vanilla keine Werft haben und die Gefahr eher durch ihre Beharrlichkeit auf Grund der Jobs aus geht

Eigentlich wäre es nur logisch dass es wie bei TO den PiratenPhönix gibt, also Schiffe wie alle Anderen nur mit Laderaum für die Beute
Ich habe ja die Tyranis oder den Piraten Fulmekron dahingehend im SomeShips

Prinzipiell ist deine Idee ja gut, der Punkt ist eher dass man erst mal neue Modelle braucht - wobei diese BattleFrogga ziemlich Piratig ausgesehen hätten, leider kann ich dem Mod sonst eher wenig abgewinnen

Back to top
View user's profile Send private message
MisterMic





Joined: 06 May 2007
Posts: 226 on topic
Location: Potsdam
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 13. Jun 18, 22:54    Post subject: Reply with quote Print

Hallo.

Im Prinzip habt ihr Beide Recht .


Marvin mit dem Punkt ,das es ja schon teilweise gefährlichere Piratwnschiffe gibt ,siehe Fulmekron ...wobei eine Tytanis der Piraten ist mir noch nicht begegnet ,obwohl ich glaube ,ausser dem Reaperschiffsmod ,alle Mods dahingehend zu haben ...


Zum anderen wäre es schon interessant .in gut geschützten Sektoren (gefährliche Zonen) eine Piratenschiffswerft für ein Grosskampfschiff ala Bomekron oder derartig zu schaffen ...wo einem beim ersten Aufeinandertreffen erst mal nur die Flucht bleibt und man sich in Flottenverbänden zusammenfinden sollte ,um ein Gegenpart zu bilden und eine Balance herzustellen .

Solch ein Piratenkreuzer könnte ja als Begleitschiff eines Piratenkonvois fungieren und nur mit ein bisschen guter Taktik einzunehmen oder zu überwinden sein .

Keine leichte Aufgabe für einen Modder kann ich mir vorstellen ,doch es hätte ,wenn ich das bewerkstelligen könnte ,schon einen gewissen Anreiz.

Man könnte ja mal eine Liste machen ,was so ein Schiff besitzen sollte an Waffen ,Geschwindigkeit ,Drohnenplätzen und Schildgeneratoren ...Laderaum braucht er ja als Piratenschlachtschiff nicht viel ...

Im Moment fällt mir nur spontan ein eventueller Namen ein ...wie z.Bsp.


Eye of Rage


dementsprechend könnte sein Design auch sein ....


Nur son Gedanke....


Gruss,Mic. Wink


_________________
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Verschollen





Joined: 12 May 2018



PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 11:52    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martin und MisterMic,
danke für euer feedback,

das mit der Werft war nur eine Idee und ein Beispiel, aber ein Anreiz so wie es MisterMic beschrieben hat mit der Werft wäre verlockend, da würde mir "De Vries/Blanker Kern/Tödlich Last" spontan einfallen. In anderen MODs wurden schon neue Fraktionen erstellt, also wieso keinen Piraten-Clan?

@Marvin Martin, wie du selbst geschreiben hast, gibt es bei TO den PiratenPhönix und in OL gibt es Olmekrons und Lyramekrons. Wieso sollten nicht auch die anderen Piraten-Clans einen Piraten Zerstörer bekommen?
In "Froststern/Der Bruch/Rand des Riffs" patroulliert eine Arawn, ein schönes Opfer zum entern. Aber kann man nicht all diesen Schiffen Phönix, Olmekron, Lyramekron und Arwan nicht den selben Befehl geben wie denen der Xenon. Springe in eine Galxie und Patroulliere dort? Die Xenon und kleinere Trupps der Piraten-Clans tauchen ja schon aus dem Nichts auf, also wieso sollte das nicht mit einem Piraten-Clan Zerstörer funktionieren? Was das Modell angeht, so viele ShipMods, da könnte man doch eine Kombination aus 2 oder 3 Zerstörer oder eine Kombination aus einem Frachter und einem Zerstörer bilden. Es ist ja schon alles da, es müsste so denke ich nur erweitert werden!

@MisterMic
der Name gefällt mir schon mal für einen PiratenSchiff!

Was die Bewaffnung und Schilde von 'Eye of Rage' angeht so meinen Vorschlag
- Großschifffeldgeneratoren 4
- Ragefire (Plasma Kanonnen von den Split Wundbrandjäger) 32
- Plasmastrahltürme 4
- Hagelsturm 2-4
- Kraftfeldprojektoren 12
- Hülle 4300k
- Geschwindigkeit 74-80 m/s
- Drohnenplätze 150
- V-Starter 1

Neben dem Zerstörer könnte man die Titurel aufwerten, so dass sie sich gegen eine Taranis behaupten kann. Ich bin offen für weitere Vorschläge!

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2541 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 13:06    Post subject: Reply with quote Print

ich denke du hast da eine etwas blumige Vorstellung von "könnte"

wenn du einfach in vanilla XR ein paar Piraten willst ändere die Jobs, oder pack neue hinzu - selbstredend kann man die Arten der Schiffe dort auch ändern

zwecks neuen Modellen:
die Schiffe die ich gebastelt habe sind mit einem XML editor per Trial&Error zusammengefrickelt (postition orakeln, testen und gut 10x nachbessern - das für jede Waffe/Teil das man zusätzlich anbringen will)
bei Modulen wie den OL Schiffen ist etwas einfacher da diese ja die Waffen schon mitbringen
bei neu zusammensetzen von Modellen ist das zudem für einige Modelle noch großes Umrechnen auf die neue Postion angesagt was die Schildgeneratoren und andere Elemente angeht

es ist also mit nichten mal eben schnell in 3dmax ein paar Waffen hinzu-shoppen, export und fertig ab -> die schicke Liste ist also doch wenig hilfreich

wenn Du entsprechend leidensfähig bist, schlage ich vor du schnappst dir ein Modell das existiert und überarbeitest dieses, fürs erste kann man von bestehenden Waffen z.B. gegen etwas stärkeres tauschen, Frachtraum hinzuzaubern ist auch sehr beliebt

Wenn du dann grob verstehst wie die Sachen zusammenhängen kannst du noch die Waffen dem Design des Schiffes folgend dezent mehren ohne viel Testarbeit, da mit gleicher Ausrichtung eine ähnliche Postion im näheren Umfeld durchaus funktionieren kann

Außerdem hast du mich gänzlich falsch verstanden, bezüglich dem Phönix. Ich rege hier an das es wohl am wahrscheinlichsten ist, dass diese einfach bestehende Modelle der Völker verwenden würden! Es also garnicht mal wirklich notwendig ist hier mords (eigenständige) piratische Schiffe zu basteln - immerhin fallen diese dann auch am wenigsten auf - also wenn ich Pirat wäre, würde ich das so machen Wink
Selbstredend macht es für den erfahrenen Freibeuter dann trotzdem Sinn dem Teil noch ein paar zusätzliche Tricks beizubringen - soweit das halt auch möglich ist, durch die vorhanden Möglichkeiten und Waffenmodelle ergibt sich dann von ganz alleine so eine schicke Liste und wie sich das Modell dann grundsätzlich schlägt wirst du nur im Spiel sehen

Back to top
View user's profile Send private message
MisterMic





Joined: 06 May 2007
Posts: 226 on topic
Location: Potsdam
Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 17:07    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Marvin .

Das das keine sache von hier mal schnell dies und hier mal schnell das ist ,ist schon klar ...denn es soll ja zum Schluss alles passen und funktionieren ...


Wenn man über Neuerungen oder Veränderungen nachdenkt ,fallen einem bestimmt hunderte von Sachen ein , die wünschenswert wären ...


Beim Thema Piraten fällt mir da ein ,warum man mit denen nicht handeln oder verhandeln kann ...Das fängt bei Schiffen an und endet bei Waren und Stationen ...betrifft auch die Xenon...Da gibts sogar Missionen von den unverbündeten Xenon ,die nicht erfüllbar sind ...

Aber um noch mal auf das Anliegen von Verschollen zurückzukommen ...


Du sagst , er soll doch mal das oder das Modell nehmen und damit n bisschen rumexperimentieren ...


Damit würde er als Neuling auf diesem Gebiet zigmal so lange brauchen ,als ein erfahrener Modder (n komischer Name für einen der Mods erstellt ...ich sag mal in Zukunft "Entwickler " Wink )


Denn die Entwickler wissen schon aus Erfahrung ,worauf sie achten müssen und was nötig ist .Das Euch auch Fehler passieren,ist ja normal .Aber die aufgabenverteilung wäre effektiver .


Wir ,als Spieler testen eure Mods und springen ja nicht gleich aufs Podest ,wenn was nicht funzt ,sondern machen Euch darauf aufmerksam und bitten um Nachbesserung ,wenn möglich .

Ich selbst nutze auch etliche Mods von Euch und Dir und bin im Grossen und Ganzen froh , das ihr dadurch Möglichkeiten schafft ...und wenn auch hier und da nicht Alles hundertprozentig ist ,dann sucht man halt mit Veränderungsvorschlägen Abhilfe zu schaffen ...


So ...nun hab ich erst mal genug gesabbelt und warte mal ab , was passiert ...


Ich finde übrigens ,dafür , das Viele dieses Spiel spielen , herrscht in der Diskussion manchmal sehr oft tote Hose ...und das über wochen ...


Gruss,Mic..



Wink


_________________
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg


Last edited by MisterMic on Thu, 14. Jun 18, 17:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
MisterMic





Joined: 06 May 2007
Posts: 226 on topic
Location: Potsdam
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 17:12    Post subject: Reply with quote Print

Verschollen wrote:


Neben dem Zerstörer könnte man die Titurel aufwerten, so dass sie sich gegen eine Taranis behaupten kann. Ich bin offen für weitere Vorschläge!



Die Tituriell wurde schon aufgewertet ,in Form der Tyranis ...das ist ein Träger ,bestehend aus 3 Tituriell´s .


Mir ist sie zwar in den Händen der Piraten noch nicht begegnet .


Man kann sie selbst bauen lassen ...



Gruss,Mic.
Wink


_________________
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Verschollen





Joined: 12 May 2018



PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 19:56    Post subject: Reply with quote Print

@Marvin Martian,
danke für deine Offenheit Smile!
Schade, es scheint doch nicht so einfach zu sein wie ich es mir zu Beginn gedacht hatte mit einem Piraten-Zerstörer!

Ich würde es ja gerne versuchen, jedoch habe ich nicht die Zeit und das Wissen so etwas zu erstellen.
Vielleicht sagt sich ein "Modder (Entwickler)" ich nehme die Herausforderung an und wird in den nächsten Wochen oder Monaten sich an das Thema heran wagen! Wenn nicht, dann wurden die Schiffe nur Optional erstellt und die Geschichten der Schiffe bleiben nur Geschichten, aber schöne Geschichten. Nichts desto trotz werde ich mit Mods spielen, da sie das Spiel aufwerten und es mehr Spaß macht.

Gruß
Verschollen

Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2541 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Jun 18, 20:19    Post subject: Reply with quote Print

Eigentlich besteht die Tyranis aus etwa 10 Rahanas(oder eher Sul), die Titurel ist leider nicht modular


Interessanter als die Schiffsfrage fände ich eher Stationen
Die Piraten sind vanilla ja nur Jobs-Spam der erscheint und sich erschießen lässt
Die große Piratenstation von TO ist ja ein schönes Beispiel, ich fände es gut wenn man einige wenige Komplexe als Piratenwirtschaft hätte dazu müsste man dann halt einige Stationen etwas individueller zusammenbringen

Back to top
View user's profile Send private message
Verschollen





Joined: 12 May 2018



PostPosted: Fri, 15. Jun 18, 09:24    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Marvin,
das ist ein interessanter Vorschlag, dass mit der Piratenwirtschaft. Im Moment gibt es nach meinem Wissensstand insgesamt vier Piratenstationen in AL, TO, FS und HP. So große Handelskomplexe wie in HP mit unterschiedlichen Rohstoffen, würde das Spiel weiter bereichern.....
Eine Kombination aus einer Terraner Kolonie Station und der Piraten Station aus HP wäre eine schöne Sache, die ich mir gut vorstellen könnte.....

Gruß
Verschollen

PS: Werde erst am Montag Nachmittag wieder online sein!

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 19. Aug 18, 01:51

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.08564 seconds, sql queries = 24