30 Jahre Spiele von EGOSOFT: Feiert mit uns im Juni 2018

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 8. Jun 18, 16:05

Sinnvoller nutzen des "Aus dem Fenster schauen"? Ich denke der Nutzen liegt darin das man sieht was auf der anderen Seite dieser durchsichtigen Scheibe so vor sich geht. :-)

MFG

Ketraar

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 8. Jun 18, 16:20

Es ist auf jedenfall toll ein Fenster zu haben. Das war immer einer der Wünsche, wahrscheinlich weil es einfach zur Atmosphäre beiträgt.
Es hieß man kann Stationen nurnoch aus bestimmten Gründen betreten (Story, Quest, etc) und das sieht mir schwer danach aus.

Vielleicht im Terracorp HQ im Büro des Questgebers?

Aber Spekulation über Spekulation.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 8. Jun 18, 16:22

Im XR wurde immer bemängelt das man nicht aus den Stationen raus sehen kann, ich war auch einer jener :D , und jetzt haben sie halt ein Fenster eingebaut - was wohl auch nicht recht ist... :o


Mir gefällt es bis jetzt, nur mit der karte und Maus muss ich mich erst arrangieren.. :roll:
Aber ich habe schon gesehen das es eine Art von Sidebar wieder geben wird, dann ist der Umstieg nicht so schlimm.

EDIT:
Wo zum Kuckuck kommt denn diese Katze schon wieder her... :?

EDIT X²:
Wenn sie schon mal da ist, dann kann ich auch antworten :D
Die Landeplattformen sehen standartisiert aus, also einmal ein Fenster, überall ein Fenster...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Jun 18, 16:31

Was ich mir vorstellen könnte wäre das es ähnlich dem Manager Büro in Rebirth ist, nur das man dort einen Laptop hat ect. mit dem man zum beispiel sich um die Bürokratie kümmern kann, optional zu einem gewohnten Menü. Aber das ist wie gesagt nur meine Vorstellung. :wink: Es könnte natürlich auch nur ein Warte Raum oder Imbissbude sein wer weiß? :roll:

Edit: Hab das Rätsel gelöst. Es heißt HVJ 304. Die 4 schimmert leicht durch das X durch. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Sat, 9. Jun 18, 10:40

Hei Egosoft. Alles Gute zum Dreissigsten und lasst es euch trotz der ganzen Arbeit manchmal gut gehen. LG Ste

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 9. Jun 18, 12:07

TVCD wrote:nur das man dort einen Laptop hat ect. mit dem man zum beispiel sich um die Bürokratie kümmern kann, optional zu einem gewohnten Menü. Aber das ist wie gesagt nur meine Vorstellung. :wink:
Das wäre cool, aber wir wissen alle wie das nach einer Woche Enden würde; mit einem Mod der die Funktionen im All verfügbar macht und das Landen überflüssig. ^^
TVCD wrote:Edit: Hab das Rätsel gelöst. Es heißt HVJ 304. Die 4 schimmert leicht durch das X durch. :wink:
Du hast überhaupt nix gelöst. Das ist jetzt schon das 4. mal dass du meinen Post einfach vergisst und das gleiche schreibst. :P
Tamina wrote:Damit lautet der Text

Code: Select all

H V J 3 0 4
oder
H O E L V H
Fall gelöst, nix besonderes also, ihr könnt jetzt alle wieder nach Hause gehen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Sat, 9. Jun 18, 12:11

Alles Gute zum Dreißigsten :wink: und viel Glück sowie ein dickes Fell für weitere Dreißig Jahre :D .
:D Stupid Invaders :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 9. Jun 18, 12:42

Ich glaub am besten passt zu mir "© ubuntufreakdragon" unten rechts in dem Laptop eines Stationsmanagers in der genutzten Verwaltungssoftware
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. Jun 18, 13:06

Tamina wrote:
TVCD wrote:nur das man dort einen Laptop hat ect. mit dem man zum beispiel sich um die Bürokratie kümmern kann, optional zu einem gewohnten Menü. Aber das ist wie gesagt nur meine Vorstellung. :wink:
Das wäre cool, aber wir wissen alle wie das nach einer Woche Enden würde; mit einem Mod der die Funktionen im All verfügbar macht und das Landen überflüssig. ^^
TVCD wrote:Edit: Hab das Rätsel gelöst. Es heißt HVJ 304. Die 4 schimmert leicht durch das X durch. :wink:
Du hast überhaupt nix gelöst. Das ist jetzt schon das 4. mal dass du meinen Post einfach vergisst und das gleiche schreibst. :P
Tamina wrote:Damit lautet der Text

Code: Select all

H V J 3 0 4
oder
H O E L V H
Fall gelöst, nix besonderes also, ihr könnt jetzt alle wieder nach Hause gehen.
Mh da merkt man mal wie sehr ich deinen Post Beachtung schenke. :lol:

Edit: Ich hoffe du verstehst es nicht falsch, ich nehme deine Post genauso zu Kenntnis wie andere. Hab das aber vermutlich überlesen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sat, 9. Jun 18, 18:24

Ich bin seit Anfang an dabei und werde wohl bleiben, bis die Kiste für mich kommt. Also alles Gute zum DREISIGSTEN ......und wehe ihr hört auf, dann schicke ich euch meine Haluter vorbei und die sind gefährlicher als Xenon, Split, Paraniden oder sonst welche Rassen.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Sun, 10. Jun 18, 15:10

Dann möchte ich natürlich auch gratulieren :)

Alles gute und auf die nächsten 30 Jahre :D

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Mon, 11. Jun 18, 01:42

Also eines ist klar ...seit dem letztem Stream funktionieren wohl nun auch die Logos für Spieler. Ich hoffe man kann wieder selbst erzeugte Logos verwenden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 11. Jun 18, 08:06

Silla wrote:Also eines ist klar ...seit dem letztem Stream funktionieren wohl nun auch die Logos für Spieler. Ich hoffe man kann wieder selbst erzeugte Logos verwenden.
Das ist seit Ankündigung von X4 bekannt. :roll: In den ersten Videos konnte man das schon sehen, austauschbar sind sie auch. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Mon, 11. Jun 18, 10:38

TVCD wrote:Das ist seit Ankündigung von X4 bekannt. :roll: In den ersten Videos konnte man das schon sehen, austauschbar sind sie auch. :wink:
Das is klar. Was ich meinte ... es funktioniert jetzt auch richtig z.B die Alpha Masken für die Logos.

Die Frage ist allerdings wie dein Logo auf das Schiff kommt :> ... BetaTester?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 11. Jun 18, 10:54

Silla wrote:
TVCD wrote:Das ist seit Ankündigung von X4 bekannt. :roll: In den ersten Videos konnte man das schon sehen, austauschbar sind sie auch. :wink:
Das is klar. Was ich meinte ... es funktioniert jetzt auch richtig z.B die Alpha Masken für die Logos.

Die Frage ist allerdings wie dein Logo auf das Schiff kommt :> ... BetaTester?
Einfache Erklärung. Das ist das Logo was es zu X-BtF Zeiten schon gab. Das war immer bild_1 sofern man auch kein anderes ausgewählt hat hatte man immer den "Vitruvianischer Mensch" als Player Logo. Wahrscheinlich werden das die Standard Logos sein die wieder ins Spiel gefunden haben, oder aber als Test Logos verwenden werden. :wink: Hat also nichts mit mir zu tun. :wink:

In Farnhams Legende ist der Vitruvianischer Mensch das Logo des USC. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Sat, 16. Jun 18, 18:24

Hui herzlichen Glückwunsch. 1988 da war ich gerade 3. Ich hab euch erst mit X-btf gefunden das war 2002 ist auch schon eine Weiler her. :roll:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 17. Jun 18, 00:17

Auch meinerseits alles gute zum 30st!
:xt: :xbtf: :x2: :x3:

Zeigt Ihr im Live-Stream auch Retro-Computing? Ich plane gerade meinen alten Amiga 3000 mal wieder in Betrieb zu nehme. Zugegeben - auf dem C64 und dem Amiga habe ich eher Elite als X gespielt.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 18. Jun 18, 16:30

Ketraar wrote:Sinnvoller nutzen des "Aus dem Fenster schauen"? Ich denke der Nutzen liegt darin das man sieht was auf der anderen Seite dieser durchsichtigen Scheibe so vor sich geht. :-)

MFG

Ketraar
Na ich finde schon, daß, wenn man eine Station betreten kann, diese auch irgendeinen vernünftigen Sinn haben muß für die Piloten, denn ansonsten
könnte man sich das ja normalerweise eigentlich sparen.

In XR wirkte der Modus so, als hätte man zwanghaft versucht einzubauen, weil es ggf. schick ist und man da nen bissl herum quatschen kann, mit den
hölzernen Figuren, aber mehr auch nicht so wirklich (alles andere wäre über Monitore machbar gewesen).

Vielleicht mal ne Feindbasis betreten und eine Hacker Mission von innen heraus machen, nur so als Beispiel, oder eine wichtige Person entführen
oder was weiß ich :P :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 18. Jun 18, 17:04

NForcer_smc wrote: Na ich finde schon, daß, wenn man eine Station betreten kann, diese auch irgendeinen vernünftigen Sinn haben muß für die Piloten, denn ansonsten
könnte man sich das ja normalerweise eigentlich sparen.

In XR wirkte der Modus so, als hätte man zwanghaft versucht einzubauen, weil es ggf. schick ist und man da nen bissl herum quatschen kann, mit den
hölzernen Figuren, aber mehr auch nicht so wirklich (alles andere wäre über Monitore machbar gewesen).
Ja, nach Veröffentlichung vom XR hatte Bernd doch gesagt das die Egoperspektive erst kurz vorher eingebaut wurde. Aber man sollte den Kollegen etwas Zeit zur Weiterentwicklung geben, wahrscheinlich ist es im X4 schon viel besser umgesetzt. Alleine das um sein Schiff Laufen und selber Landen und aussteigen ist doch schon was schönes :D
Naja, wenn alles im X unbedingt einen Sinn haben muss, dann wäre die Vielfalt nur halb so gross....Händler die nicht kämpfen....Kämpfer die nicht handeln...was wollen wir streichen ??
Und das man nur mit "Einladung" in eine Station kann/muss wurde schon bestätigt.

NForcer_smc wrote:Vielleicht mal ne Feindbasis betreten und eine Hacker Mission von innen heraus machen, nur so als Beispiel, oder eine wichtige Person entführen
oder was weiß ich :P :D

Solche Sachen werden wohl in Zukunft machbar sein, eben weil EGO seit XR mit der EGO-Perspektive üben kann :wink:
Vielleicht kann man auch in einer Schiffswerft direkt beim Händler ein Schiff kaufen und dabei einfach nur aus dem Fenster sehen....
...oder tust Du, wenn Du im C&A einkaufst, auch gleich ein paar Personen entführen ?? :o
Da hat die Aussage "ich Zahle Bar" gleich eine andere Bedeutung :D

...natürlich wird auch Katalogbestellung gehen, also direkt vom Wohnz...äh vom Raumschiff aus.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Post by Rocketeer » Mon, 18. Jun 18, 19:16

Gratulation zum 30.! Runde Geburtstage muss man ordentlich feiern! :D

Ob X4 dann wirklich das "Meisterstück" wird werden wir ja dann irgendwann mal sehen. Seit Rebirth habe ich mir angewöhnt, Werbeaussagen etwas kritischer zu betrachten. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”