[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 10. Jan 12, 09:32

-sly- wrote:es geht eher um das hier: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=225

bzw. das kpl. erweiterungspaket
Ups.
Ich sollte aufhören um 1:00 Uhr nachts zu posten... :D

Klappt das eigentlich, dass man mit nem Navigator an Bord des Spielerschiffs die Sprungbojen mit dem eigenen Schiff anspringen kann??
Bei mir hat das wenn ich mich richtig ensinne nicht funktioniert...

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Tue, 10. Jan 12, 10:23

Mit Shift+J geht das. Ich habe übrigens gerade das Spiel neu gestartet und es funktioniert jetzt. Gestern nach der Installation des Erweiterungspakets habe ich das Spiel auch neu gestartet und es funktionierte nicht. Komisch. Nachdem es jetzt aber geht, hat sich mein Problem wohl erledigt.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 14:55

hmm wenn ich auf den link zum download gehe steht da nur "not found" woran könnte das liegen?

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 14. Feb 12, 15:16

Darthg_typoon wrote:hmm wenn ich auf den link zum download gehe steht da nur "not found" woran könnte das liegen?
daran dass Lucike alle Links hier im Forum entfernt hat.
Seine Scripte gibt es aber immernoch auf eigenen Homepage

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 15:19

ah. danke :)

ähm noch was muss ich jetzt den ganzen ordner den ich jetzt bekommen habe ins hauptverzeichnis kopieren oder immer den inhalt der scripts datei in den script order im x3 verzeichnis usw?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 14. Feb 12, 16:47

einfach die rar ins Hauptverzeichniss entpacken, die dateien landen dann alle in den richtigen Ordnern.

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Tue, 14. Feb 12, 16:56

also den ganzen ordner einfach ins hauptverzeichnis kopieren? die welt ist ja leichter als man denkt :lol:

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Tue, 23. Apr 13, 21:35

*ausgrab*

Hi, ich hab mir nach langem zögern auch mal das script gesogen.

Obwohl ich alle Vorraussetzungen für den Ansprung einer Sprungboje erfüllt habe, ist der Befehl dafür ausgegraut. Weiß jemand, wie ich dies beheben kann?

Danke schonmal

mfg

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 23. Apr 13, 23:53

Und Du hast auch einen Navigator an Board und dieser ist schon Einsatzbereit sprich farblich gekennzeichnet? Hier findest Du evlt. auch noch weitere Hinweise..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Wed, 24. Apr 13, 14:53

Wie gesagt, hab ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Hab den Navigator mit nem TP per Personaltransporter in das schiff gesetzt, und der name des Piloten ist ebenfalls der Navigator.

Beim Link ha ich schon vorherr gesucht, aber nix gefunden, und google sagt auch nix.

Hat noch jemand ne Idee?

mfg

edit: Habs gelöt. Man darf die Navigatoren nicht per Personaltransporter in die Schiffe setzen, sondern nur mitels Warenaustausch

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 24. Apr 13, 17:28

Da der Navigator im Cockpit sitzt wird der Befehl ausgegraut bleiben.

Als was willst du das Schiff denn nutzen? Sollte es ein Handelsschiff sein (WVH oder HVT) wird der Pilot selbstständig die Bojen anspringen wenn er den nötigen Rang hat, für alles andere muss er leider immernoch im Frachtraum ( :oops: Verzeihung im Navigationsquartier) sitzen.

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Wed, 24. Apr 13, 17:50

HVT und WVH brauchen keinen Navigator. Ich möchte nur Navigatoren in einigen meiner Schiffe haben, um mich frei im terranischen Raum bewegen zu können, ohne Stundenlang von Transorbitalen Beschleuniger zu Transorbitalen Beschleniger zu fliegen. Also aus gründen der Flexibilität

Aber ich hab das Prob ja schon gelöst, trotzdem danke für deine Hilfe


mfg

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 24. Apr 13, 21:07

boreas.real wrote:Aber ich hab das Prob ja schon gelöst, trotzdem danke für deine Hilfe...

mfg
... ?? und verrätst Du uns auch wie !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Wed, 24. Apr 13, 21:12

... ?? und verrätst Du uns auch wie !
edit: Habs gelöt. Man darf die Navigatoren nicht per Personaltransporter in die Schiffe setzen, sondern nur mitels Warenaustausch
mfg

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 23. Jun 18, 08:50

Furkan1991 wrote:Guten Abend

Ich habe das folgende Problem.
Leider springen meine WVH nicht die Sprungbojen an finde leider nicht raus wieso. So weit ich weis brauch ich doch keinen Navigator in den Händlern Waren und Versorgung Händlern.

Schon mal danke im voraus für die Hilfe.
MfG
Furkan
Der WVH, HVT und WLS springen alle Sprungbojen an, die nicht dem Spieler gehören. Ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, mit dem ich meine Sprungbojen dem Sektorbesitzer übergeben kann. Dann ist dieses Problem für den WVH behoben.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 23. Jun 18, 22:16

Grüße Furkan,

ich habe zwar TC/AP sowie Lucikes Skripte seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr angefasst aber deine Vermutung mit dem Navigator ist richtig.

Nur der Navigator ist in der lage die Sprungbojen zu benutzen... egal ob als "Co-Pilot" oder selber am Steuer.

Es ist möglich Navigatoren als HVT / WLS usw. arbeiten zu lassen.

Wenn sie als Piloten arbeiten Leveln sie dann ganz normal ihre HVT/WLS Ränge und behalten den Navi Status.

Falls du keine Navis findest kannst du auch selber welche Ausbilden... musst nur einem beliebigen Marine die entsprechenden Lehrgänge zukommen lassen und ihn ein bisschen rum fliegen lassen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Oct 18, 09:51


User avatar
Phinixa
Posts: 320
Joined: Sun, 4. Apr 10, 01:47
x4

Re: [SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Post by Phinixa » Mon, 29. Oct 18, 01:19

Nach 9 Jahren immernoch Updates, Top!
***modified*** 4 life!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”