Habe das Script addon mal getestet und es läuft einwandfrei, nun fallen mir wirklich keine Verbesserungsvorschläge mehr ein zu den Scripts alles perfekt so wie es ist, danke für eure mühe ich freue mich schon auf den ETNO ModReacecor wrote:Ich habe mir mal die Zeit genommen, um den Vorschlag von Treyco umzusetzen.
Ladet euch das dafür notwendige Script hier runter und kopiert den Inhalt des Ordners in den entsprechenden Ordner eures Spielverzeichnisses.
Um im Spiel ein Schiff umzubenennen, müsst ihr nur das gewünschte Schiff anvisieren und im Script Editor das Script 'plugin.names.manually' ausführen. Nun könnt ihr den gewünschten Namen eingeben. Der Schiffstyp wird in Klammern automatisch hinten dran gesetzt.
Ich bitte zu beachten, dass diese Erweiterung nur in Verbindung mit dem Hauptscript benutzt werden sollte, d.h. wenn ihr die KI-Schiffsnamen V.2 nicht installiert habt, dann nutzt diese Erweiterung auch nicht!
Außerdem funktioniert das Script selbstverständlich nur für Großschiffe, welche sich nicht im Spielerbesitz befinden.
Zur Deinstallation einfach das Script im Script-Ordner löschen.
Gruß
Reacecor
[SCR] KI Schiffsnamen v.3
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Kein Problem.
@ Flippi:
Wie wäre es, wenn du das Script in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen eintragen lässt? Damit würde es im Forum nicht untergehen.
Gruß
Reacecor
@ Flippi:
Wie wäre es, wenn du das Script in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen eintragen lässt? Damit würde es im Forum nicht untergehen.
Gruß
Reacecor
Mir fallen schon noch Sachen ein, aber gerade ist kaum Zeit vorhanden.Habe das Script addon mal getestet und es läuft einwandfrei, nun fallen mir wirklich keine Verbesserungsvorschläge mehr ein zu den Scripts alles perfekt so wie es ist, danke für eure mühe ich freue mich schon auf den ETNO Mod
Tja, schöne Idee, aber dann müsste ich wieder am Skript einige Sachen ändern. Wenn ich das richtig verstanden hab darf man laut Regeln nur die Sprachseiten von 7000-9999 nutzen. Momentan wird die Textdatei 9100-L049.xml genutzt, mit den Seiten 31000 - 31008. Ich hab beim erstellen die Namen schön säuberlich nach Rassen aufgeteilt und wollte Seiten haben, die nicht mit anderen Sachen aus dem ETNO Mod oder Vanilla kollidieren. In der Kompatibilitätsliste hab ich erst später reingeschaut und hab dann gesehen, dass es ne Begrenzung gibt .Wie wäre es, wenn du das Script in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen eintragen lässt? Damit würde es im Forum nicht untergehen.
Ich bin mal gespannt, ob einige die Insidernamen erkennen, die ich in den Namenslisten versteckt hab. Da kann man so einiges finden .
Gruß Flippi
Richtig, die Yaki haben keine Namen, da ich sie schlicht und ergreifend vergessen hab . Da das Skript für den ETNO Mod gedacht war, und die Yaki dort wahrscheinlich zu den Piraten gepackt werden, hab ich diese eben nicht extra eingebaut. Das sollte allerdings kaum auffallen, da sich Yaki GKS doch sehr in Grenzen halten.Mir ist gerade aufgefallen das die Yaki-Schiffe keine Namen bekommen. Soll das so, oder ist das bei mir ein Bug?
Ich denke mal, dass bei einer zukünftigen Version das Problem behoben wird. Es sind auch noch andere Sachen eingeplant, die ich noch gerne umsetzen will.
Gruß Flippi
-
- Posts: 10
- Joined: Tue, 30. Oct 07, 21:09
Servus erstmal, und gleich mal großes Danke und Lob für dieses Script. Schafft echt ne Menge Tiefe und Realismus, wenn große Schiffe nun endlich eigene Namen haben. Hab bis vor kurzem X-TC gezockt, mit Deinem Script. Allerdings spiele ich jetzt quasi wieder Vanilla, weil ich mit den BSG-Schiffen spielen möchte, und dies irgendwie nicht klappt mit X-TC zusammen. Jetzt zu meinem Problem: die BSG-Schiffe nutzen natürlich auch ein T-File, und irgendwie scheint sich das mit dem T-File des Shipnames-Script zu beissen. Wenn ich jetzt nämlich Dein Script drauf hab, dann hab ich bei den meisten Schiffsnamen den "Readtext" Error. Gut, im Zweifel markier ich jedes Schiff und nenne es manuell um. Aber gibts auch ne andere Möglichkeit? Kann ich Dein T-File irgendwie einfach an den Text im T-File der anderen Mod dranhängen?
Merci
Tobias
Edit: Vergesst es, hab neues Spiel begonnen, und scheinbar geht jetzt alles
Merci
Tobias
Edit: Vergesst es, hab neues Spiel begonnen, und scheinbar geht jetzt alles
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Hi,
erstmal sorry, ich weiß, der Thread ist schon ein Weilchen unbenutzt. Hab die Schiffsnamen immer sehr gerne benutzt, aber beim Umzug auf nen neuen Rechner ist es mir scheinbar abhanden gekommen. Der Link für das Hauptskript mit text file funktioniert aber leider nicht mehr (Addon geht aber noch).
Drum wollte ich mal fragen, ob das Skript wieder hochgeladen werden könnte, oder ob's eventuell noch jemand hat und es mir zukommen lassen könnte? Besten Dank.
MfG, A. Corvis
erstmal sorry, ich weiß, der Thread ist schon ein Weilchen unbenutzt. Hab die Schiffsnamen immer sehr gerne benutzt, aber beim Umzug auf nen neuen Rechner ist es mir scheinbar abhanden gekommen. Der Link für das Hauptskript mit text file funktioniert aber leider nicht mehr (Addon geht aber noch).
Drum wollte ich mal fragen, ob das Skript wieder hochgeladen werden könnte, oder ob's eventuell noch jemand hat und es mir zukommen lassen könnte? Besten Dank.
MfG, A. Corvis
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Nach ewig langer Zeit hab ich dem Skript hier ne neue Version verpasst. Viel wurde nicht geändert. Neben ein paar Rechtschreibfehlern hab ich die Yaki nun ins Skript implementiert. Diese nutzen nun die Schiffsnamen der Piraten.
Nutzer der Version 2 müssen ihr Skript speziell updaten. Die Erklärung hierfür findet ihr im Startpost.
Spieler, die das Skript neu installieren, brauchen diesen Schritt nicht zu tun.
Gruß Flippi
Nutzer der Version 2 müssen ihr Skript speziell updaten. Die Erklärung hierfür findet ihr im Startpost.
Spieler, die das Skript neu installieren, brauchen diesen Schritt nicht zu tun.
Gruß Flippi