[SCR] KI Schiffsnamen v.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Treyco
Posts: 6
Joined: Wed, 18. Feb 09, 16:56

Post by Treyco » Fri, 15. Apr 11, 20:33

Reacecor wrote:Ich habe mir mal die Zeit genommen, um den Vorschlag von Treyco umzusetzen.
Ladet euch das dafür notwendige Script hier runter und kopiert den Inhalt des Ordners in den entsprechenden Ordner eures Spielverzeichnisses.

Um im Spiel ein Schiff umzubenennen, müsst ihr nur das gewünschte Schiff anvisieren und im Script Editor das Script 'plugin.names.manually' ausführen. Nun könnt ihr den gewünschten Namen eingeben. Der Schiffstyp wird in Klammern automatisch hinten dran gesetzt.
Ich bitte zu beachten, dass diese Erweiterung nur in Verbindung mit dem Hauptscript benutzt werden sollte, d.h. wenn ihr die KI-Schiffsnamen V.2 nicht installiert habt, dann nutzt diese Erweiterung auch nicht!
Außerdem funktioniert das Script selbstverständlich nur für Großschiffe, welche sich nicht im Spielerbesitz befinden.

Zur Deinstallation einfach das Script im Script-Ordner löschen.

Gruß
Reacecor
Habe das Script addon mal getestet und es läuft einwandfrei, nun fallen mir wirklich keine Verbesserungsvorschläge mehr ein zu den Scripts alles perfekt so wie es ist, danke für eure mühe ich freue mich schon auf den ETNO Mod :)

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 16. Apr 11, 16:14

Kein Problem.

@ Flippi:

Wie wäre es, wenn du das Script in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen eintragen lässt? Damit würde es im Forum nicht untergehen.

Gruß
Reacecor

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 16. Apr 11, 19:08

Habe das Script addon mal getestet und es läuft einwandfrei, nun fallen mir wirklich keine Verbesserungsvorschläge mehr ein zu den Scripts alles perfekt so wie es ist, danke für eure mühe ich freue mich schon auf den ETNO Mod
Mir fallen schon noch Sachen ein, aber gerade ist kaum Zeit vorhanden.
Wie wäre es, wenn du das Script in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen eintragen lässt? Damit würde es im Forum nicht untergehen.
Tja, schöne Idee, aber dann müsste ich wieder am Skript einige Sachen ändern. Wenn ich das richtig verstanden hab darf man laut Regeln nur die Sprachseiten von 7000-9999 nutzen. Momentan wird die Textdatei 9100-L049.xml genutzt, mit den Seiten 31000 - 31008. Ich hab beim erstellen die Namen schön säuberlich nach Rassen aufgeteilt und wollte Seiten haben, die nicht mit anderen Sachen aus dem ETNO Mod oder Vanilla kollidieren. In der Kompatibilitätsliste hab ich erst später reingeschaut und hab dann gesehen, dass es ne Begrenzung gibt :shock: .

Ich bin mal gespannt, ob einige die Insidernamen erkennen, die ich in den Namenslisten versteckt hab. Da kann man so einiges finden :D .



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Tin-Man
Posts: 93
Joined: Tue, 28. Apr 09, 14:27
x4

Post by Tin-Man » Sun, 24. Apr 11, 12:54

Mir ist gerade aufgefallen das die Yaki-Schiffe keine Namen bekommen. Soll das so, oder ist das bei mir ein Bug?

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 24. Apr 11, 13:43

Mir ist gerade aufgefallen das die Yaki-Schiffe keine Namen bekommen. Soll das so, oder ist das bei mir ein Bug?
Richtig, die Yaki haben keine Namen, da ich sie schlicht und ergreifend vergessen hab :roll: . Da das Skript für den ETNO Mod gedacht war, und die Yaki dort wahrscheinlich zu den Piraten gepackt werden, hab ich diese eben nicht extra eingebaut. Das sollte allerdings kaum auffallen, da sich Yaki GKS doch sehr in Grenzen halten.

Ich denke mal, dass bei einer zukünftigen Version das Problem behoben wird. Es sind auch noch andere Sachen eingeplant, die ich noch gerne umsetzen will.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Tobias1976
Posts: 10
Joined: Tue, 30. Oct 07, 21:09
x3tc

Post by Tobias1976 » Wed, 27. Apr 11, 18:19

Servus erstmal, und gleich mal großes Danke und Lob für dieses Script. Schafft echt ne Menge Tiefe und Realismus, wenn große Schiffe nun endlich eigene Namen haben. Hab bis vor kurzem X-TC gezockt, mit Deinem Script. Allerdings spiele ich jetzt quasi wieder Vanilla, weil ich mit den BSG-Schiffen spielen möchte, und dies irgendwie nicht klappt mit X-TC zusammen. Jetzt zu meinem Problem: die BSG-Schiffe nutzen natürlich auch ein T-File, und irgendwie scheint sich das mit dem T-File des Shipnames-Script zu beissen. Wenn ich jetzt nämlich Dein Script drauf hab, dann hab ich bei den meisten Schiffsnamen den "Readtext" Error. Gut, im Zweifel markier ich jedes Schiff und nenne es manuell um. Aber gibts auch ne andere Möglichkeit? Kann ich Dein T-File irgendwie einfach an den Text im T-File der anderen Mod dranhängen?

Merci

Tobias

Edit: Vergesst es, hab neues Spiel begonnen, und scheinbar geht jetzt alles :)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 4. Jan 12, 01:34

Hi,

erstmal sorry, ich weiß, der Thread ist schon ein Weilchen unbenutzt. Hab die Schiffsnamen immer sehr gerne benutzt, aber beim Umzug auf nen neuen Rechner ist es mir scheinbar abhanden gekommen. Der Link für das Hauptskript mit text file funktioniert aber leider nicht mehr (Addon geht aber noch).

Drum wollte ich mal fragen, ob das Skript wieder hochgeladen werden könnte, oder ob's eventuell noch jemand hat und es mir zukommen lassen könnte? Besten Dank.

MfG, A. Corvis

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Wed, 4. Jan 12, 11:54

Ich habe noch eine Version bei mir auf der Festplatte gefunden. Hoffe, dass es die richtige ist. *klick*

Gruß
Reacecor

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 4. Jan 12, 11:59

Vielen herzlichen Dank. Die ist genau richtig.

MfG, A. Corvis

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Wed, 4. Jan 12, 13:01

@Reacecor: Danke, dass du das Skript wieder hochgeladen hast :) . Ich hab den Startpost bereits editiert. Da das Skript nun auf unserem ETNO Server ist, dürfte so schnell nichts mehr passieren, hoffe ich :D .

P.S.: Ich hab in dem neuen DL im Startpost ne englische Textfile hinzugefügt.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 6. Jul 18, 16:40

Nach ewig langer Zeit hab ich dem Skript hier ne neue Version verpasst. Viel wurde nicht geändert. Neben ein paar Rechtschreibfehlern hab ich die Yaki nun ins Skript implementiert. Diese nutzen nun die Schiffsnamen der Piraten.

Nutzer der Version 2 müssen ihr Skript speziell updaten. Die Erklärung hierfür findet ihr im Startpost.

Spieler, die das Skript neu installieren, brauchen diesen Schritt nicht zu tun.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”