AP Terraner-Start Hilfe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Der Topic war doch Terraner Start
oder kann ich nicht mehr lesen
Es geht doch nicht um Argonen, angeschossene Elefanten oder Maiglöckchen, es geht um den Start als Terraner.
Nicht wahr
Es geht doch nicht um Argonen, angeschossene Elefanten oder Maiglöckchen, es geht um den Start als Terraner.
Nicht wahr
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...
Weniger lustiges
Ich hatte einen Bauauftrag für Aldrin angenommen, Kristallfabrik L möglichst nahe an Boje.
Mit Springblossom und TL jeweils mit Sprungantrieb und genügend Energie ein "walk in the park". Aber denkste. Gar nicht.
Ich war eine (1) Stunde zu früh mit meinem Schiff und dem TL mitsamt der Kristallfabrik vor Ort.
Natürlich habe ich kontinuierlich gespeichert, der Auftrag war zwar einfach aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Die Boje wo das Kristalldingens gebaut werden sollte, das hatte ich schon im Visier, ca. 1km Entfernung.
Ich habe auch dem TL den Befehl gegeben, möglichst nahe an die Boje dranzufliegen.
Befehl bauen -> kein "Mission erfüllt".
Dann habe ich nochmal neu geladen, bin in den TL gewechselt, habe mit dem Wechsel der Kartenachse das gewünschte Ziel (Boje) auf den Meter genau eingestellt, gebaut und Taaaataaaa - wieder nix.
Die Kristallfabrik sitzt zwar auf exakt der geforderten Position, aber wie George W Bush sagen hätte sollen: Mission not accomplished.
Gut, das könnte man jetzt unter "gibt ja ne Menge an Bugs im Spiel" ablegen, aber nein, ich glaube es hat was mit dem großen Sektor Aldrin zu tun. Irgendwie funktioniert da das Positionieren gar nicht.
Mit Springblossom und TL jeweils mit Sprungantrieb und genügend Energie ein "walk in the park". Aber denkste. Gar nicht.
Ich war eine (1) Stunde zu früh mit meinem Schiff und dem TL mitsamt der Kristallfabrik vor Ort.
Natürlich habe ich kontinuierlich gespeichert, der Auftrag war zwar einfach aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Die Boje wo das Kristalldingens gebaut werden sollte, das hatte ich schon im Visier, ca. 1km Entfernung.
Ich habe auch dem TL den Befehl gegeben, möglichst nahe an die Boje dranzufliegen.
Befehl bauen -> kein "Mission erfüllt".
Dann habe ich nochmal neu geladen, bin in den TL gewechselt, habe mit dem Wechsel der Kartenachse das gewünschte Ziel (Boje) auf den Meter genau eingestellt, gebaut und Taaaataaaa - wieder nix.
Die Kristallfabrik sitzt zwar auf exakt der geforderten Position, aber wie George W Bush sagen hätte sollen: Mission not accomplished.
Gut, das könnte man jetzt unter "gibt ja ne Menge an Bugs im Spiel" ablegen, aber nein, ich glaube es hat was mit dem großen Sektor Aldrin zu tun. Irgendwie funktioniert da das Positionieren gar nicht.
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...
-
- Posts: 5019
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
das gleich problem hatte ich auch mal, mit einem SKW in aldrin...
meine vermutung, das script liesst die entfernung zur boje nicht richtig aus...oder was auch immer..die boje jedenfalls wurde beschaedigt, als ich die fab gesetzt habe, genauer gehts ja nu wirklich nicht mehr...
das gleiche hab ich in Nopileos Memorial erlebt, dort sollte ich auch ein SKW plazieren, aber da war ein Astro zu dicht an der Boje(oder umgekehrt?)
jedenfalls konnte ich diesmal die fab nicht plazieren, aber der auftrag ging nach einem augenblick doch in erfuellung..
hab dann spaeter noch mal in aldrin Fabs gesetzt, und da war der auftrag sofort erledigt...
meine vermutung, das script liesst die entfernung zur boje nicht richtig aus...oder was auch immer..die boje jedenfalls wurde beschaedigt, als ich die fab gesetzt habe, genauer gehts ja nu wirklich nicht mehr...
das gleiche hab ich in Nopileos Memorial erlebt, dort sollte ich auch ein SKW plazieren, aber da war ein Astro zu dicht an der Boje(oder umgekehrt?)
jedenfalls konnte ich diesmal die fab nicht plazieren, aber der auftrag ging nach einem augenblick doch in erfuellung..
hab dann spaeter noch mal in aldrin Fabs gesetzt, und da war der auftrag sofort erledigt...
Bug
Ich habe mal spasseshalber - naja - nicht wirklich spassig, aber einfach um das Problem einzukreisen, einen neuen Bauauftrag für Aldrin angenommen.
Leider waren die geforderten Koordinaten wieder weit östlich. Leider wurde die Position wieder nicht akzeptiert, obwohl ich auf den kilometer genau Positioniert habe. Die Fabrik wurde an der exakt geforderten Position gebaut.
Trotzdem kein "Mission accompished".
Sowas ist natürlich entspassend, vielleicht könnte man ja im nächsten Update einen kleinen Hinweis einpflegen. So in der Art - "Ach sie haben in Aldrin einen Baufauftrag angenommen, wir wünschen Ihnen Glück, Sie werden es brauchen"
Leider waren die geforderten Koordinaten wieder weit östlich. Leider wurde die Position wieder nicht akzeptiert, obwohl ich auf den kilometer genau Positioniert habe. Die Fabrik wurde an der exakt geforderten Position gebaut.
Trotzdem kein "Mission accompished".
Sowas ist natürlich entspassend, vielleicht könnte man ja im nächsten Update einen kleinen Hinweis einpflegen. So in der Art - "Ach sie haben in Aldrin einen Baufauftrag angenommen, wir wünschen Ihnen Glück, Sie werden es brauchen"
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...
-
- Posts: 5019
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
Das Problem ist, dass die Objekte in den Terranersektoren alle eine riesige Kollisionsbox haben. Wenn die Boje innerhalb einer solchen Box generiert wird, verschiebt das Spiel sie automatisch woanders hin, um Kollisionen zu vermeiden.
Die Mission will aber die Fabrik am ursprünglichen Standort. Hier sollte es helfen, OOS die Koordinaten der Boje zu notieren, und die Fabrik dann an diesen Koordinaten zu bauen.
Die Mission will aber die Fabrik am ursprünglichen Standort. Hier sollte es helfen, OOS die Koordinaten der Boje zu notieren, und die Fabrik dann an diesen Koordinaten zu bauen.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
-
- Posts: 5019
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
Die Boje ist nur nicht dort, wo sie sein sollte. Du musst an den ursprünglichen Koordinaten der Boje bauen. Bevor du den Sektor selbst betrittst. Sobald die Kollisionsabfrage des Sektors geladen wird, und sich die Boje innerhalb des "Sicherheitsabstands" zu einer Station oder nem Asteroiden befindet, wird sie verschoben, für die Erfüllung der Mission sind aber die koordinaten des ursprünglichen Standorts entscheidend.
Du kennst das Phänomen doch sicher, wenn du nen Sektor betrittst und du dich wunderst warum da Frachter 120 km vom Sektorzentrum im Leeraum rumgurken - die waren eigentlich viel näher an der Station, um zu verhindern dass sie Hops gehen weil sie *innerhalb* einer Station wären, werden sie halt ganz weit weg gesetzt.
Du kennst das Phänomen doch sicher, wenn du nen Sektor betrittst und du dich wunderst warum da Frachter 120 km vom Sektorzentrum im Leeraum rumgurken - die waren eigentlich viel näher an der Station, um zu verhindern dass sie Hops gehen weil sie *innerhalb* einer Station wären, werden sie halt ganz weit weg gesetzt.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
-
- Posts: 5019
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
- The_Warrior [XIG]
- Posts: 1400
- Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
Klar, es gibt auch in AP alle aus TC bekannten Spiel-Starts. Mußt die nur wie üblich manuell freischalten.Andrycha wrote:Hmm... andere Frage, ist es möglich als Argone bei den Teranner sich gut zu stellen und umgekehrt? Denn leider gibt es keine anderen Spielstarts als die beiden.
Windows Startmenu -> "Ausführen" -> "regedit" -> unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Egosoft" wirst Du zumindest einen "X3AP"-Schlüssel entdecken -> "GameStarts" rechtsklick "ändern" wählen -> fünf mal "f" eingeben und Enter -> Editor beenden -> FERTIG!
Danach starte mal ein neues Spiel!
-
- Posts: 3587
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
Gibt's das nicht in Aldrin? Die haben doch - glaube ich zumindest - alles.groovy wrote:Hallo allerseits,
ich habe ein Problem beim Terraner Start in AP:
Ich würde gerne einen Versorgungskomplex für das HQ bauen, komme aber nicht an Stoff Rheime, da die Argonen mich nicht leiden können.
Ändert sich das irgendwann? Welchen Plot muss ich hierfür durchspielen?
echt? ich kann in Aldrin alle Stationen des Universums kaufen? Das wäre ja der Knaller, dann bräuchte man ja nicht mehr rumfliegen?
Soweit ich weiss kann ich in Aldrin nur Schiffe kaufen, aber keine Stationen. Werde aber heute Abend nochmals reinschauen.
Ansonsten müsste ich ja schauen, daß ich vom Rang her bei den Argonen steige, was ich ja eigentlich als Terraner in Zeiten von Krieg und Zerstörung nicht will. Genau das finde ich ja irgendwie geil.
Aber wie komme ich dann an die Stoff-Rheime für meine Schiffsproduktion? Schade dass das neben den Argonen kein anderes Völkchen im Angebot hat.
Soweit ich weiss kann ich in Aldrin nur Schiffe kaufen, aber keine Stationen. Werde aber heute Abend nochmals reinschauen.
Ansonsten müsste ich ja schauen, daß ich vom Rang her bei den Argonen steige, was ich ja eigentlich als Terraner in Zeiten von Krieg und Zerstörung nicht will. Genau das finde ich ja irgendwie geil.
Aber wie komme ich dann an die Stoff-Rheime für meine Schiffsproduktion? Schade dass das neben den Argonen kein anderes Völkchen im Angebot hat.
In Aldrin gibts doch keine Stationen zu kaufen. Wenn dann in Megnir. Aber dort auch nur Terranische Stationen.
Das einzige was du machen könntest wäre deinen Argonen Rang erhöhen oder mit dem letzten Plot den Krieg offiziell beenden. Sonst fällt mir dazu grade nichts ein.
Das einzige was du machen könntest wäre deinen Argonen Rang erhöhen oder mit dem letzten Plot den Krieg offiziell beenden. Sonst fällt mir dazu grade nichts ein.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Der Plot heißt Zwielichtige Geschäfte. Ob man danach wieder Neutral ist weiß ich grad nicht so genau. Auf jeden Fall ist der Krieg danach offiziell beendet. Da man aber gegen Ende hin 25 Xenon GKS im Argonen Raum zerstören muss sollte da schon einiges an Ruf zusammen kommen.groovy wrote:Welcher Plot beendet den Krieg? Ist man dann bei den Argonen wieder neutral?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
-
- Posts: 3587
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
Ich habe nicht von Stationen gesprochen sondern von dem Produkt Stoff Rheime, nach dem du gefragt hast. Das wird an den Nahrungsmittelfabriken in Aldrin hergestellt.groovy wrote:echt? ich kann in Aldrin alle Stationen des Universums kaufen? Das wäre ja der Knaller, dann bräuchte man ja nicht mehr rumfliegen?
Soweit ich weiss kann ich in Aldrin nur Schiffe kaufen, aber keine Stationen. Werde aber heute Abend nochmals reinschauen.
Ansonsten müsste ich ja schauen, daß ich vom Rang her bei den Argonen steige, was ich ja eigentlich als Terraner in Zeiten von Krieg und Zerstörung nicht will. Genau das finde ich ja irgendwie geil.
Aber wie komme ich dann an die Stoff-Rheime für meine Schiffsproduktion? Schade dass das neben den Argonen kein anderes Völkchen im Angebot hat.
Grüße
Rainer
-
- Posts: 3587
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
Argonenrang und Krieg sind voneinander völlig unabhängig. Tatsächlich musst du schon den zweithöchsten Argonenrang haben, um den Krieg überhaupt beenden zu können.groovy wrote:Welcher Plot beendet den Krieg? Ist man dann bei den Argonen wieder neutral?
Wenn man von vornherein darauf verzichtet, jedes Argonenschiff zu zerstören, auf das man trifft, und stattdessen Missionen von Argonen auf fremden Handelsstationen annimmt, und/oder Feinde der Argonen (Xenon in Schwarze Sonne) zerstört, geht das flott.
Allein schon wegen des Bonus, den man bekommt, wenn man seine Stationshändler in Herrons Nebel startet, macht das Sinn.
Grüße
Rainer
Wie weit haste denn das Universum erkundet ?
Ich meine damit, ob Du überhaupt schon weitläufig aus dem Gebiet der Terraner heraus warst.
Ich meine damit, ob Du überhaupt schon weitläufig aus dem Gebiet der Terraner heraus warst.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.