Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Mon, 2. Jul 18, 11:52

Wenn das Spiel genau so viele schöne Fehler haben wird, dass man es 2 Jahre nicht mehr angucken will, mir die Augen auslasern die Flotten zum wollknäuel werden und die Co Pilotin man am liebsten zur Luftschleuse begleiten will, die Verteidigung mit Schiffen nicht großflächig klapt und ich mich durch elend lange Menüs klicken muss, 2 milliarden stations kombinationen aufgezwungen bekommt, ja dann kauf ich es auch wieder.

Edit:

Ich bau gerne alles was es gibt zur eine Station zu sammen mit unentlich erweiterbaren Lagerraume wo man auch unentlich viele Stationen dran hengen kann, so wie eine Cheat-Werft wo sich das ganze Universum trifft und dort einkauft, ohne Warteschlangen ohne Sterbehilfe und ohne "wir könnsen sie nicht finden".

Macht zwar kein Sinn, aber ich könnte es tun wollen.

Bin gespannt was für hübsche Beleidigungen wieder eingebaut werden, finde es recht unterhaltsman hehe.

Hoffentlich kann man diesmal bei Enterdrücken/bla Aktionen durchgeführt werend, werend die KI ein zu labert, was ja angenehm ist.

Ihr schafft das schon, bitte mehr Liebe und lasst es nicht so verkommen.
Last edited by krabbe69 on Sun, 8. Jul 18, 00:06, edited 4 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Tue, 3. Jul 18, 19:17

X3:Reunion hatte ich mir noch zum Release zugelegt und mich durch die Bugs gequält. Es rauchte alle 3 Sektoren ab aber der Fix kam dann recht schnell. Größtenteils funktionierte das Spiel und die einzelnen Spielmechaniken griffen ineinander.
Ganz anders mit X-Rebirth. Zum Release gekauft und - Hand aufs Herz - es war knapp 1 Monat lang nicht spielbar. Der Handelsbug blieb lange, die Kampagne strotzte nur vor Plottstoppern. Doch auch NACH den Patches nerften etliche nicht zu Ende gedachten Designentscheidungen.
Also ich habe so einige saumäßige Releaseversionen mitgemacht (*hust* Gothic 3 *hust*) doch X-Rebirth war schlichtweg kaputt und ist es zum Teil auch heute noch.

Damit ist ein Releasekauf für mich diesesmal völlig ausgeschlossen. Egosoft muss erst wieder zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die lange Sendepause trägt leier nicht zu einer positiven Grundstimmung bei und ich zweifle mitlerweile an einen reibungslosen Release für dieses Jahr.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
Daniel.R.Olivar
Posts: 263
Joined: Mon, 3. Nov 03, 22:25
x3

Post by Daniel.R.Olivar » Thu, 5. Jul 18, 19:08

Ich werde X4 ungesehen kaufen, ich habe alle X Spiele, Xtension wars glaub ich, hatte ich sogar doppelt gekauft. Weil es in USA ein paar Wochen früher im Regal stand. Und ich zufällig in USA war.
Ich hab neue X Spiel auch oft zu Vorwand genommen mir neue HW zu zulegen, letzthin war meine BIOS Batterie leer ich glaub des ist ein Zeichen :D
Selbst bei X Rebirth was ich wenig gespielt habe, komme ich nur auf ein paar Cent pro Spielstunde.
Ich verbinde mit den X Spielen sehr schöne Erinnerungen,
Ich hatte meine ? 3 Jährigen Sohn auf dem Schoss sitzen, Ich hab die Fußpedale bedient und er den Joystick und wir sind in die drehende Teladi Raumstation eingeflogen ( die aus dem 2001 Film ).
Alle Wege führen zu XOL

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 6. Jul 18, 12:59

Wie bis jetzt jedes Spiel von Egosoft werde ich mir auch X4 erst nach ca. 1 Jahr nach Release zulegen und war mit dieser Vorgehweise bis jetzt immer am besten bedient.

X- Rebirth hab ich zb. bis heute noch nicht gekauft und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht.

iMafLeX
Posts: 42
Joined: Tue, 2. Oct 07, 20:29
x3ap

Post by iMafLeX » Sat, 7. Jul 18, 16:56

Ich habe mir jedes Spiel direkt zu release geholt und das auch nicht bereut selbst im Falle Rebirth nicht.
Ich habe es zwar keine Stunde gespielt aber ich bin froh damit egosoft zu unterstützen. Und ich habe jetzt mit XR:VR angefangen und finde es ziemlich gelungen.
Ich habe meines wissen nach alle möglichen Boxen und Editionen von den Spielen und werde mir auch X4 in jeglichen ausführungen holen :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

-Albert Einstein

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jul 18, 00:14

Also ich kauf die X-Spiele eigentlich nur, weill die Musik so schön ist, sie könnten mal die Titel von X-Tension wieder reinbringen, sind hübsch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 14:39

lol da ist was dran, es ist durchaus tiefenentspannend ins All zu schauen, wie kleine Schiffchen hin und her wuseln und dabei rieselt die seichte Musik von X ins Ohr. In allen anderen Spielen ist die Musik das erste was ich abstelle, in X bleibt sie an.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Mon, 9. Jul 18, 18:45

Obwohl ich davon ausgehe, dass X4 keine Katastrophe wird (da enginemäßig ja wohl kein neues Spiel), werde ich es frühestens einige Tage nach Release kaufen. Sorry, Ego, aber ich schaue seit dem Desaster jedem Gaul sehr genau ins Maul...

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 21:36

Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Jul 18, 06:21

Bastelfred wrote:Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.
Vulkan ist seit XR-VR im Einsatz und sollte schon etwas die Performance entlasten, aber ich glaube das die Einsparungen von EGO an anderer Stelle sinnvoll wieder ausgegeben wurden... :D

..unterm Schnitt wird es mehr Leistung brauchen als Rebirth, denke ich, vor allem weil es ja auch größer sein wird...denke ich :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Tue, 10. Jul 18, 12:14

Ich werde auch erstmal die Testberichte / Let`s plays etc abwarten bevor ich es mir kaufe.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Wed, 11. Jul 18, 19:21

Testberichte und Let`s plays bei einem Spiel das nach 200h so langsam mal anfängt?
Ich schau einfach hier ins Forum über was man sich so aufregt. Das hat viel mehr Aussagekraft als die Aussagen von Typen die 2x im Jahr wegen dem neusten CoD vor Freude an die Decke gehen.

Solange es wirklich ein X4 ist, und nicht nur so heißt, kauf ich das eh. Sollte es wieder solch unsinnigen Minigames geben, dann kaufe ich es eher später als früher.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Thu, 12. Jul 18, 18:20

ja Test wie Gamestar etc.

und ja auch bei let´s plays kann man die Aufreger sehen.^^

ja hier natürlich auch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 12. Jul 18, 19:04

Nun, die Testberichte in den Spielezeitungen haben schon ein paar Vorteile:
Man merkt ob das Spiel stabil läuft,
die zu verwendende Hardware wird ermittelt,
und es gibt erste Eindrücke auf denen man aufbauen kann.

Natürlich ist das eigene Spielgefühl immer subjektiv und ich höre in den Berichten nie auf die Spielempfehlung. Wenn ich denke das Spiel und was man darin machen kann ist was für mich, dann hole ich es mir.
Ausser es steht darin sowas wie "in 3 Stunden durchgespielt mit wenig Spielspaß", das würde mich dann auch nachdenklich machen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 21. Jul 18, 11:45

wrote:X3:Reunion hatte ich mir noch zum Release zugelegt und mich durch die Bugs gequält. Es rauchte alle 3 Sektoren ab aber der Fix kam dann recht schnell. Größtenteils funktionierte das Spiel und die einzelnen Spielmechaniken griffen ineinander.
Ganz anders mit X-Rebirth. Zum Release gekauft und - Hand aufs Herz - es war knapp 1 Monat lang nicht spielbar. Der Handelsbug blieb lange, die Kampagne strotzte nur vor Plottstoppern. Doch auch NACH den Patches nerften etliche nicht zu Ende gedachten Designentscheidungen.
Also ich habe so einige saumäßige Releaseversionen mitgemacht (*hust* Gothic 3 *hust*) doch X-Rebirth war schlichtweg kaputt und ist es zum Teil auch heute noch.

Damit ist ein Releasekauf für mich diesesmal völlig ausgeschlossen. Egosoft muss erst wieder zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die lange Sendepause trägt leier nicht zu einer positiven Grundstimmung bei und ich zweifle mitlerweile an einen reibungslosen Release für dieses Jahr.
Ab X Thension gings los, mit der Mülltonnenproduktion.

Ja was glaubst du, warumm ich wol 5 Jahre warte, bis ich mir ein Spiel von Egosoft kaufe? Genau darum, weill die unfähig sind. Patchen sollte weltweit verboten werden, damit mal wieder anständige bezahlbare Programme raus kommen. Mein Leben ist begrenzt und das will ich nicht mit kaputten Spiele verschwenden. Die sollen sich aufkaufen lassen und fertig.

Die einzigen guten Programmierer waren die Spieler selbst (Endnutzer).

Das Schlimmste ist, wenn ich bei Verteidige bla blub xyz, ich dabei auf Freund NPC schieße, das die dann mir gegenüber feindlich werden ob wohl ich sie verteidige soll. Wusste ich aber, das die es nicht schaffen wollen, diesen Umstand zu berücksichtigen.

Das musste mal raus, köchelte schon seit Jahren vor sich her. ;)

Ich habe immer sehr schnell erkannt was dem Spiel fehlt und woran es scheitert, darum bin ich so verärgert, es passt nie, so wie man es will.
Und wenn man sag, das soll so, dann wird es garantiert gegenteilig oder nur zur hälfte ausgeführt.

Ich verlange ja nicht viel, sie sollen mich wenigstens ansatzweise gut gekonnt anlügen.

Danke ;)

Hir noch schöne Anregung für ein längeres ansprechendes Intro oder im Spiel Efeckte.

https://www.youtube.com/watch?v=9HXz2oOlN0A
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Fri, 27. Jul 18, 20:53

Mit X4 wird es bei mir nichts mehr, meine Accounts bei steam und gog sind nach mehrwöchigem hin und her endlich gelöscht worden. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 04:48

Killick1979 wrote:Mit X4 wird es bei mir nichts mehr, meine Accounts bei steam und gog sind nach mehrwöchigem hin und her endlich gelöscht worden. :lol:
..also langsam wirst Du mir unheimlich...Accounts gelöscht...und was ich gar nicht verstehen kann : Kein X4 :o :o

(Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )

(PS: :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 05:09

arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 14:35

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.
Jeder kann zwar machen was er will, aber:
Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:

Oder muss ich erst eine Petition aufmachen:
Killick1979 for bleib hier

:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 15:03

arragon0815 wrote: Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:
Ich mach das nicht aus jux und tollerei, das mit den Accounts nimmt immer mehr überhand wer soll sich da alles merken ich kann es nicht mehr alles was mir bleibt ist einmal richtig Ordnung zu schaffen wo ich es mir noch möglich ist.
Das Ergebnis nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt war nicht gerade ermutigend, mein Gedächtnis ist alles andere als das beste funktioniert leider auch nicht mehr so wie es mal war.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”